Norway-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Norway-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wieder was dazu gelernt.

    Aber vielleicht hat die Sternenflotte die Definition von Flagschiff ja auch geändert. Und schon ist alles wieder geklärt. Aber mal angenommen es wäre wirklich so, es gab ja von TOS bis ST10 nicht durchgänig eine Enterprise. Somit wäre dann auch meine Idee, dass jedes Flagschiff (nach der 24. Jahrhundert Definition) Enterprise heißt, hinfällig.
    Uncle Arm wants YOU for Omega Command

    www.omega-command.de

    Kommentar


      #62
      vor der Enterprise-D war AFAIK die USS Cheyenne Flagschiff

      Kommentar


        #63
        Original geschrieben von Dax
        vor der Enterprise-D war AFAIK die USS Cheyenne Flagschiff
        U.S.S. Cheyenne??? Hab ich doch schon mal irgendwo gehört. Welche Klasse ist denn die gewesen. Ich hab da jetzt irgendwas mit New-Orleans im Kopf.
        Uncle Arm wants YOU for Omega Command

        www.omega-command.de

        Kommentar


          #64
          USS Cheyenne

          Das ist auch eine eigene Klasse, zu der noch die USS Ahwahnee gehört.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #65
            vor der Enterprise-D war AFAIK die USS Cheyenne Flagschiff
            Kann nicht Canon sein, da es aus den Canonprodukten nicht hervorgeht.

            Wäre aber ne wirkliche Verbesserung, wenn nicht mehr nur die ENTs Flaggschiff werden können! bzw gewesen sind

            Allerdings gibt es für sowas sowieso zuviele Lücken in der ST Historie, die wohl NIE geschlossen werden dürften.... zu aufwändig, zu geringes Merchandisepotential
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #66
              Orginal geschrieben von Sternengucker
              Allerdings gibt es für sowas sowieso zuviele Lücken in der ST Historie, die wohl NIE geschlossen werden dürften.... zu aufwändig, zu geringes Merchandisepotential
              Wenn das so ist könnte sich doch mal jemand von startrek.com die Mühe machen diese Fragen auf der Homepage zu klären. Aber eher geht die Welt unter als das sich dort jemand bemüht mal ein paar Hintergrundinformationen upzuloaden.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                #67
                Wenn das so ist könnte sich doch mal jemand von startrek.com die Mühe machen diese Fragen auf der Homepage zu klären. Aber eher geht die Welt unter als das sich dort jemand bemüht mal ein paar Hintergrundinformationen upzuloaden.
                Du sagst es

                Wobei das in den Augen von Paramount sicher auch nicht die Sache der Seite ist. Schließlich kann man für die Homepage nichtmal Geld verlangen, also wozu Geld in die Ausarbeitung von Fakten stecken, die man nichtmal in hochoffiziellen Druckwerken verkaufen konnte

                Sprich: Die Macher haben kein Interesse daran, sich noch mehr Daten als Klotz ans Bein zu binden sie tun sich ja mit dem was es bisher gab schon schwer genug
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #68
                  Original geschrieben von Sternengucker
                  Wäre aber ne wirkliche Verbesserung, wenn nicht mehr nur die ENTs Flaggschiff werden können! bzw gewesen sind

                  Allerdings gibt es für sowas sowieso zuviele Lücken in der ST Historie, die wohl NIE geschlossen werden dürften.... zu aufwändig, zu geringes Merchandisepotential
                  Sicher isses net Canon, wäre aber logisch, da zwischen der zerstörung der Ente-C und der Indienststellung der Ente-D ja ein paar Jährchen vergangen sind.
                  Und irgendein Schiff muss in der zeit ja Flaggschiff gewesen sein.

                  Und das es die Galaxy-Klasse ja noch nicht gab, ist es durchaus möglich, dass ein Schiff der Cheyenne-Klasse diese Aufgabe wahrgenommen hat.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #69
                    Zur Norway-Klasse zurück...

                    Meiner meinung nach ist das Design der Norway zwar net das beste aber immerhin fällt sie ja durch ihr ungewöhnliches Design auf. Ich finde es gibt schlimmere Designs, so finde ich das die NX der Akira im Design doch ein wenig überlegen ist !
                    The very young do not always do as they are told.
                    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                    Kommentar


                      #70
                      Ein hässliches Schiff, wohl das greisligste, was man an Starfleet-Schiffen bisher sah.

                      Trotzdem hätte ich sie allemal lieber in den ganzen Dominion-Kriegsschlachten gesehen, als immer nur die ewigen Mirandas und Excelsiors (Hm.. irgendwie fällt mir auf, dass ich das bei fast jeder Schifffsklasse sage. ).

                      Mal ne kleine Frage: Ist eigentlich irgendwas semi-canoniges zur Bewaffnung von dem Schiff bekannt? Hat das Ding überhaupt Torpedo-Rohre?

                      Kommentar


                        #71
                        Im DS9 TM steht was von 2 Torpedorohren und 6 Pahersemitter Typ X.
                        Darauf ist ja aber nicht besonders viel zu geben, in dem Kapitel haben so gut wie alle Schiffe 2 Torpedorohre (inkl Akira).
                        DITL weis da auch nicht mehr, also gibt es wohl keine echten Semi-Canon Infos.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Sternengucker
                          Wäre aber ne wirkliche Verbesserung, wenn nicht mehr nur die ENTs Flaggschiff werden können! bzw gewesen sind
                          Laut Sternbach und Okuda war die USS Ambassador das Flaggschiff der Flotte, bis die Ent-D diesen Titel erhielt.
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            #73
                            Naheliegend, immerhin waren die Schiffe der Ambassador-Klasse die modernsten Schiffe zu jener Zeit, als die ENT-C zerstört wurde.

                            Auch die Excelsior dürfte zwischenzeitlich das Flaggschiff der Sternenflotte gewesen sein.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                              Im DS9 TM steht was von 2 Torpedorohren und 6 Pahersemitter Typ X.
                              Darauf ist ja aber nicht besonders viel zu geben, in dem Kapitel haben so gut wie alle Schiffe 2 Torpedorohre (inkl Akira).
                              DITL weis da auch nicht mehr, also gibt es wohl keine echten Semi-Canon Infos.
                              Stimm dir da zu, jedoch denk ich, dass die Theorie in diesem Fall doch realistisch ist. Eine Rampe am Bug erkennt man und die Heckrampe ist wie bei der Bug-Rampe der Ambassador in den meisten Abbildungen nicht auszumachen, außer auf MSD-Displays. Hab leider kein solches gefunden, denke aber trotzdem, dass ein Schiff dieser Größe eine zweite Rampe haben wird.
                              "There will be an answer, let it be..."
                              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                              Kommentar


                                #75
                                So wollte auch mal was zur Norway fragen
                                Wir haben ja anderswo schon geklärt, dass die Saber Klasse eine art billigere und vielseitigere Defiant Klasse ist. Aber was ist dann die Norway? Auxh gut bewaffnet und für Forschungsmissionen sind ja beide. Aber warum braucht SF zwei Schiffsklassen die augenscheinlich den selben Zweck erfüllen?

                                P.S. So schlimm finde ich das Norwaydesing nicht. Ist ganz gelungen finde ich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X