Sabre-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sabre-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Aber wenn sich unsereins mit seinem Schulenglisch da hinsetzt und die anfangen mit den SciFiTechnikGebabbel daherzureden wirds schon arg schwierig. Zumal es doch anspruchsvoller ist..
    Aber solang am Markt keine Nachfrage vorhanden ist, wird das hier auch nicht erscheinen..
    Warten wir auf den nächsten Film. Vieleicht reist der ja alles rum?
    Ach.. ich träum schon wieder..
    80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

    http://psypiet.mybrute.com

    Kommentar


      #77
      Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
      Aber wenn sich unsereins mit seinem Schulenglisch da hinsetzt und die anfangen mit den SciFiTechnikGebabbel daherzureden wirds schon arg schwierig. Zumal es doch anspruchsvoller ist..
      Aber solang am Markt keine Nachfrage vorhanden ist, wird das hier auch nicht erscheinen..
      Warten wir auf den nächsten Film. Vieleicht reist der ja alles rum?
      Ach.. ich träum schon wieder..
      SCE ist da eigentlich recht einfach, wenn ich mich richtig erinnere. Und sieh es so: Mit jedem Buch wird man besser

      @Draco: Diplomatisch formuliert...

      Kommentar


        #78
        Naja, vieleicht kauf ich mir ja mal so ein Büchlein.. irgendwann.. später..
        Ich finds nur mies, das man keine deutschen Bücher von den neuen Serien mehr bekommt.
        Von TOS hab ich mal eins zwei gelesen. Aber ich fand die nich so berauschend, weil mir der "Jahrgang" nich so gefällt.
        80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

        http://psypiet.mybrute.com

        Kommentar


          #79
          Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
          Naja, vieleicht kauf ich mir ja mal so ein Büchlein.. irgendwann.. später..
          Ich finds nur mies, das man keine deutschen Bücher von den neuen Serien mehr bekommt.
          Von TOS hab ich mal eins zwei gelesen. Aber ich fand die nich so berauschend, weil mir der "Jahrgang" nich so gefällt.
          Ja habe auch schonmal was von TOS gelesen aber alle drei Bücher waren zum einschlafen langweilig.
          Echt schade dass es die guten Bücher hierzulande nicht gibt. Wobei doch die nachfrage eigentlich reichen würde oder nicht? Ich meine hier im Forum würden sicher 99% der Leute ja dazu sagen

          Kommentar


            #80
            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            Also bei der DS9 Folge hat man gesehen, dass es extereme Haken geschlagen hat und so wendig wie die Defiant ist...Und eine hohe Feuerrate kommt noch hinu wenn man sieht, wie schnell sie feuern kann. Man muss aber auch wirklich genau hinsehen, denn im Vordergrund kommen die ganzen Galaxygeschawader hoch und attakieren die Galor...
            naja, das hakenschlagen bei den schlachtszenen war ja nicht allein der defiant und der sabre vorbehalten, so ziemlich jedes schiff hat ein paar coole manöver gemacht... vorallem die mirandas, da kann man jetzt leider wirklich nicht auf die manövrierbarkeit der sabre schließen. sie hat lediglich eine sehr kompakte form wie die defiant und verhältmismäßig große impulstriebwirke, was ja nicht unbedingt die beweglichkeit unterstützt, oder?
            per aspera ad astra

            Kommentar


              #81
              Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
              naja, das hakenschlagen bei den schlachtszenen war ja nicht allein der defiant und der sabre vorbehalten, so ziemlich jedes schiff hat ein paar coole manöver gemacht... vorallem die mirandas, da kann man jetzt leider wirklich nicht auf die manövrierbarkeit der sabre schließen. sie hat lediglich eine sehr kompakte form wie die defiant und verhältmismäßig große impulstriebwirke, was ja nicht unbedingt die beweglichkeit unterstützt, oder?
              kann ich nicht sagen...aber Fakt bleibt: Das Schiff ist so manöverierfähig wie die Defaint und auch in FC war sie recht flink...ein kleines patentes Schiff.

              Kommentar


                #82
                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                kann ich nicht sagen...aber Fakt bleibt: Das Schiff ist so manöverierfähig wie die Defaint und auch in FC war sie recht flink...ein kleines patentes Schiff.
                Dem stimm ich zu die Dinger sind nicht gerade sehr viel größerer als ein Defiant, da kann man schon darauf schließen, dass sie zumindest ungefähr gleich schnell und manovrierfähig sind und ich kann nur das selbe wie picard sagen: die dinger sind kleine Patente schiffe
                MFG Frederic Johnson
                Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                Und Twitter-Account
                STBC die Star Trek Rollenspiel Community

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Frederic Johnson Beitrag anzeigen
                  Dem stimm ich zu die Dinger sind nicht gerade sehr viel größerer als ein Defiant, da kann man schon darauf schließen, dass sie zumindest ungefähr gleich schnell und manovrierfähig sind und ich kann nur das selbe wie picard sagen: die dinger sind kleine Patente schiffe
                  MFG Frederic Johnson
                  ich bin grundsätzlich froh, dass es in startrek soooviele verschiedene schiffsklassen gibt, aber grundsätzlich find ich die sabre unnötig... sie ist nicht viel größer als eine defiant... d.h. in etwa die größe einer nova klasse... also hätte man die auch nehmen können... (hm... war VOY:Equinox I+II vor oder nach FC )
                  per aspera ad astra

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                    ich bin grundsätzlich froh, dass es in startrek soooviele verschiedene schiffsklassen gibt, aber grundsätzlich find ich die sabre unnötig... sie ist nicht viel größer als eine defiant... d.h. in etwa die größe einer nova klasse... also hätte man die auch nehmen können... (hm... war VOY:Equinox I+II vor oder nach FC )
                    Ja, aber die Sabre ist dicker, hat mehr Platz, sogar für ne Wissenschaftstation usw. und für einen größeren Kern. Und ihre Deflektorschüssel ist größer und es ist mehr Platz für Shuttle vorhanden. Also ein Unterschied ist da aber schon zu sehen.

                    Kommentar


                      #85
                      d.h. in etwa die größe einer nova klasse... also hätte man die auch nehmen können...
                      Die Sabre ist aber afaik ein richtiges Kriegsschiff im Gegensatz zur Nova-Klasse, die sogar Reisaus nehmen muss, wenn sich eine Intrepid mit ihr anlegen will.
                      Die Sabre wirkt für mich auf jeden Fall deutlich besser für einen Raumkampf.
                      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                      Kommentar


                        #86
                        Stimmt aber mal ein Einwurf meiner Seits:
                        Es könnte sein dass die Sabre ein gegenstück zur Nova ist.
                        Die Nova ist rein für Forschung und die Sabre rein für den Kampf, halt schiffe mit der selben größe und ähnlichem Stand für 2 verschiedene Aufgabenbereiche.
                        Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                        Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                        Und Twitter-Account
                        STBC die Star Trek Rollenspiel Community

                        Kommentar


                          #87
                          Das passt nicht. Die Defiant erfüllt die reine Kampfschiff-Rolle schon. Ich könnte mir vorstellen dass die Sabre eine "billige" Alternative zur Defiant ist. Nicht so spezialisiert bewaffnet (normale Phaser z.B.), dafür etwas größer und schwerfälliger (ob sie jetzt 10% langsamer wendet kann man im Fernsehen nicht wirklich sehen) und für einen etwas weiteren Aufgabenbereich. Gut geeignet um z.B. für Grenzpatrouillen genutzt zu werden.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            Das passt nicht. Die Defiant erfüllt die reine Kampfschiff-Rolle schon. Ich könnte mir vorstellen dass die Sabre eine "billige" Alternative zur Defiant ist. Nicht so spezialisiert bewaffnet (normale Phaser z.B.), dafür etwas größer und schwerfälliger (ob sie jetzt 10% langsamer wendet kann man im Fernsehen nicht wirklich sehen) und für einen etwas weiteren Aufgabenbereich. Gut geeignet um z.B. für Grenzpatrouillen genutzt zu werden.
                            Würd ich auch sagen...sie ersetzt die veralteten Miranda als Grenzpatrouillienschiffe, denn aufgrund ihres dch recht großen Deflektors kann sie auf jeden Fall mehr erreichen als die Defiant. Hat sicher eine größere Scanreichweite und kann größere Bereiche damit abdecken. Ob sie Pulsphaser hat oder nicht, wissen wir nicht, hat man ja leider nicht gesehen. Sie hat auch nur Photonen-Torpedos abgefeuert...

                            Kommentar


                              #89
                              prinzipiell sind die ideen ja gut gewesen die alex jaeger (?) für FC hatte, aber wie ich schon mal erwähnte, hat er sich gerade bei der sabre und norway nicht übertrieben viele gedanken über die ausstattungen der schiffe gemacht.

                              es gibt nur eine semicanon cgi ansicht von oben des schiffes und ein paar (vermutlich) noncanon ansichten der sabre. da erkennt man "nur" 3 phaserbänke. also wenn sie nicht noch pulsphaser hat ist sie schon etwas unterbewaffnet. oder sie hat 15 torpedolauncher

                              wenn man bedenkt, dass die nova doch immerhin 11 phaserbänke und 2 offensichtliche torpedolauncher hat, wundert es mich, dass man bei ihr immer von einem schwachbewaffneten schiff spricht, aber bei allen anderen schiffen von "kampfschiffen"... hm...
                              per aspera ad astra

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                                prinzipiell sind die ideen ja gut gewesen die alex jaeger (?) für FC hatte, aber wie ich schon mal erwähnte, hat er sich gerade bei der sabre und norway nicht übertrieben viele gedanken über die ausstattungen der schiffe gemacht.

                                es gibt nur eine semicanon cgi ansicht von oben des schiffes und ein paar (vermutlich) noncanon ansichten der sabre. da erkennt man "nur" 3 phaserbänke. also wenn sie nicht noch pulsphaser hat ist sie schon etwas unterbewaffnet. oder sie hat 15 torpedolauncher

                                wenn man bedenkt, dass die nova doch immerhin 11 phaserbänke und 2 offensichtliche torpedolauncher hat, wundert es mich, dass man bei ihr immer von einem schwachbewaffneten schiff spricht, aber bei allen anderen schiffen von "kampfschiffen"... hm...
                                naja, Du musst bedenken, dass die Nova sehr "verschachtelt" ist im Design und man eine große Phaserbank nicht so gut unterbringen kann. Also wurden mehrere kleine Banken etabliert. Aber je größer bzw. je länger die Bank ist, desto stärker fällt der Strahl aus, wie wir wunderbar bei der Galaxy sehen kann. Und wenn sie nur drei Phaserbänke hat, die aber groß genug sind, um ordentlich wumms machen zu können, ist das ebenso gut, wie viele kleine Bänke.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X