Welches Raumschiff ist das schnellste und best ausgerüsteste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Raumschiff ist das schnellste und best ausgerüsteste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• USS VICO
    antwortet
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Die Lakota war ein Experiment wie die Prometheus-Klasse. Admiral Leyton wollte sein persönliches Flaggschiff auf den Stand der Zeit bringen.

Vielleicht hat man das ein oder andere Raumschiff der Excelsior-Klasse noch umgerüstet, die Masse war es aber nicht.

Zudem wird das Design der Excelsior-Klasse 2380 100 Jahre alt und ich denke die werden das 24. Jahrhundert als regulärer Flottenbestandteil nicht überleben.
    Ja, das stimmt aber die Sternenflotte wird von der Lakota wohl ziemlich beeindruckt gewesen sein.
    Ich vermute sie werden noch ein paar andere Excelsiors umrüsten. Damit hätten sie dann ein Kriegsschiff für nur ein paar Materialien.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

USS VICO schrieb nach 1 Minute und 32 Sekunden:

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Naja klang so als ob du die Galaxy schon zum Alten Eisen zählst.

Manche verfolgen ja den Irrglauben die Galaxy wäre ein Auslaufmodel nur weils die Sovereign gibt.
    Ganz im Gegenteil.
    Ich halte die Galaxy-Klasse für hochmodern.
    Zuletzt geändert von USS VICO; 03.12.2010, 15:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Einen Kommentar schreiben:

• Hades
    antwortet
    Zitat von USS VICO Beitrag anzeigen
    Habe ich das nicht gesagt.
    Die Galaxy-Klasse ist ein Jahrhundert-Modell wie die Excelsior-Klasse.
    Natürlich wird sie ständig modernisiert.
    Naja klang so als ob du die Galaxy schon zum Alten Eisen zählst.

Manche verfolgen ja den Irrglauben die Galaxy wäre ein Auslaufmodel nur weils die Sovereign gibt.

• USS VICO
    antwortet
    Was soll das den Heißen? Die Galaxy ist 20 bis 25 Jahre alt und für 100 jahre ausgelegt. Es darf sicher von ausgegangen werden dass sie beständig modernisiert wird.
    Habe ich das nicht gesagt.
    Die Galaxy-Klasse ist ein Jahrhundert-Modell wie die Excelsior-Klasse.
    Natürlich wird sie ständig modernisiert.

• Hades
    antwortet
    Die Lakota war ein Experiment wie die Prometheus-Klasse. Admiral Leyton wollte sein persönliches Flaggschiff auf den Stand der Zeit bringen.
    Wer kann's ihm verdenken? Nach den Borg-Angriffen und dem Dominionkrieg, währen andere Admirals in ner Intrepid rumdüsen, welcher Admiral möchte da noch in ner 0815 Excelsior unterwegs sein?

• McWire
    antwortet
    Zitat von Paddy* Beitrag anzeigen
    Und was is mit der Lakota. möglicherweise ist sie nicht das einzige Schiff der Excelsior-Klasse das mit Quantentorpedos ausgerüstet wurde.

Vielleicht hat man das ein oder andere Raumschiff der Excelsior-Klasse noch umgerüstet, die Masse war es aber nicht.

Zudem wird das Design der Excelsior-Klasse 2380 100 Jahre alt und ich denke die werden das 24. Jahrhundert als regulärer Flottenbestandteil nicht überleben.

• Paddy*
    antwortet
    Diese Modifiaktionen wird man aber alten Schiffen, die man in einigen Jahren ohnehin aus dem Verkehr ziehen wird, wohl nicht mehr zuteil werden lassen.
    Und was is mit der Lakota. möglicherweise ist sie nicht das einzige Schiff der Excelsior-Klasse das mit Quantentorpedos ausgerüstet wurde.

• EA-Loyalist
    antwortet
    Ich waage zu bezweifeln dass das ganze Schiff umgebaut werden muss. Kompletten Austausch der Werfen plus Umbau der Lager OK.
    Das meinte ich. Meine Wortwahl war aber nicht exakt genug.

Diese Modifiaktionen wird man aber alten Schiffen, die man in einigen Jahren ohnehin aus dem Verkehr ziehen wird, wohl nicht mehr zuteil werden lassen.

Das gleiche dürfte für all die Schiffe gelten, die im Dominionkrieg so schwer beschädigt wurden, dass man sie dirket auf die Schiffsfriedhöfe geflogen oder nur noch für Versorgungsaufgaben eingesetzt hat.

• Hades
    antwortet
    Bei der Galaxy-Klasse (die dann mit Sicherheit noch gebaut wird) könnte ich mir das schon eher vorstellen.
    Was soll das den Heißen? Die Galaxy ist 20 bis 25 Jahre alt und für 100 jahre ausgelegt. Es darf sicher von ausgegangen werden dass sie beständig modernisiert wird.

Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
    Sind für Quantentorpedos nicht spezielle Werfer nötig?

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass man die entsprechenden Schiffe komplett umbauen müsste, damit sie Quantentorpedos abschießen könnten.
    Ich waage zu bezweifeln dass das ganze Schiff umgebaut werden muss. Kompletten Austausch der Werfen plus Umbau der Lager OK.

• McWire
    antwortet
    Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass man die entsprechenden Schiffe komplett umbauen müsste, damit sie Quantentorpedos abschießen könnten.
    Ja sind sie. Aber 10 Jahre nach der Einführung werden wohl die meisten Raumschiffe, insbesondere die neuesten Klasse (Akira, Norway, Steamrunner, Saber, Prometheus, Sovereign) darüber verfügen.

• EA-Loyalist
    antwortet
    Wobei wir auch von der Möglichkeit ausgehen sollten, dass im Jahre 2380 ff. fast jedes Raumschiff der Sternenflotte Quantentorpedos haben kann und das kein expliziter Vorteil irgendeiner Klasse ist.

• USS VICO
    antwortet
    Wobei wir auch von der Möglichkeit ausgehen sollten, dass im Jahre 2380 ff. fast jedes Raumschiff der Sternenflotte Quantentorpedos haben kann un das kein expliziter Vorteil irgendein Klasse ist.

Der Quantentorpedo ist eine technologische Weiterentwicklung des Photonentorpedos, der bei gleicher Sprengkraft weniger Antimaterie benötigt oder mit der gleichen Menge Antimaterie eine höhere Sprengkraft besitzt.

Ich glaube kaum, dass die Sternenflotte diese Waffe nur exklusiv bestimmten Raumschiffen zur Verfügung stellt.

Nachdem der Dominion-Krieg gewonnen ist, dürfte es auch keinen Engpass in der Produktion mehr geben.
    Dann ist es aber wirklich kein Vorteil.
    Außerdem glaube ich, dass im Jahr 2380 keine Excelsiors mehr umgerüstet oder gebaut werden. Sie sind einfach veraltet. Bei der Galaxy-Klasse (die dann mit Sicherheit noch gebaut wird) könnte ich mir das schon eher vorstellen.
    Gibt es eigentlich nicht Quellen, die der Meinung sind die Galaxy-Klasse war Dominionkrieg schon Quantentorpedos ausgerüstet (wäre logisch).

• McWire
    antwortet
    Also das verstehe ich nicht mehr ganz.
    Die normale Excelsior-Klasse hat keine Quantentorpedos, nur die Lakota.
    Wenn du hier allerdings die Lakota bewertet hast, dann müsste man sie in einigen Kategorien nocht viel weiter vor setzen.
    Zu den Anderen:
    Sovereign stimme ich dir zu aber die Defiant hat einen enormen Nachteil. Sie kann nur immer 2 Torpedos aufeinmal feuern.
    Wobei wir auch von der Möglichkeit ausgehen sollten, dass im Jahre 2380 ff. fast jedes Raumschiff der Sternenflotte Quantentorpedos haben kann und das kein expliziter Vorteil irgendeiner Klasse ist.

Der Quantentorpedo ist eine technologische Weiterentwicklung des Photonentorpedos, der bei gleicher Sprengkraft weniger Antimaterie benötigt oder mit der gleichen Menge Antimaterie eine höhere Sprengkraft besitzt.

Ich glaube kaum, dass die Sternenflotte diese Waffe nur exklusiv bestimmten Raumschiffen zur Verfügung stellt.

Nachdem der Dominion-Krieg gewonnen ist, dürfte es auch keinen Engpass in der Produktion mehr geben.
    Zuletzt geändert von McWire; 01.12.2010, 21:17.

• USS VICO
    antwortet
    Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    In der neuen Wertung ist sie bei Schilden auf Platz 3 und bei Torpedos auf Platz 5. Sovereign, Defiant und Excelsior sind aufgrund der Quantentorpedos stark im Vorteil. Die Akira aufgrund ihrer großen Anzahl an Torpedowerfer.
    Also das verstehe ich nicht mehr ganz.
    Die normale Excelsior-Klasse hat keine Quantentorpedos, nur die Lakota.
    Wenn du hier allerdings die Lakota bewertet hast, dann müsste man sie in einigen Kategorien nocht viel weiter vor setzen.
    Zu den Anderen:
    Sovereign stimme ich dir zu aber die Defiant hat einen enormen Nachteil. Sie kann nur immer 2 Torpedos aufeinmal feuern.

• Oddys
    antwortet
    In der neuen Wertung ist sie bei Schilden auf Platz 3 und bei Torpedos auf Platz 5. Sovereign, Defiant und Excelsior sind aufgrund der Quantentorpedos stark im Vorteil. Die Akira aufgrund ihrer großen Anzahl an Torpedowerfer.

• USS VICO
    antwortet
    [QUOTE=Oddys;2483418]Wie versprochen die neue Version. Mit drei neuen Schiffen. Aufgrund der neuen Materialkosten liegen Prometheus und Sovereign Klasse gemeinsam auf Platz 1 gefolgt von der Galaxy Klasse.

Schilde:
    1,0 Prometheus Klasse
    2,0 Sovereign Klasse
    3,0 Galaxy Klasse; Nebula Klasse; Akira Klasse; Defiant Klasse; Intrepid Klasse; Steamrunner Klasse; Excelsior Klasse
    4,0 Nova Klasse
    Torpedos:
    1,0 Sovereign Klasse
    1,5 Defiant Klasse; Akira Klasse; Excelsior Klasse
    2,0 Galaxy Klasse; Nebula Klasse; Prometheus Klasse; Steamrunner Klasse
    2,5 Intrepid Klasse; Nova Klasse[QUOTE=Oddys;2483418]

Zwei Verbesserungsvorschläge:
    Schilde:
    Die Galaxy auf 2,5 wenn nicht soger 2,0. Ihre Schilde sind zwar von der Maximalleistung her nicht die stärksten, da kommt aber keine Waffe durch solange sie aktiviert sind. Bei den anderen Schiffen gibts dann trotzdem immer ziemliche Schäden.

Torpedos:
    Wenn du hier nicht die Lakota-Excelsior bewertest (die den meisten anderen überlegen wäre) kommt sie auf keinen Fall vor die Galaxy-Klasse. Aufgrund der Möglichkeit des schnellen Streufeuers kommt die Galaxy meiner Meinung nach immernoch auf 1,5.

Lädt...
X