ich meine es ist der rumulanische war -bird...
bin mir aber nicht sicher!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches Raumschiff ist das schnellste und best ausgerüsteste?
Einklappen
X
-
Sagte ich ja
Aber ich denke schon das die Rhode Island damit ausgestattet ist. Wenn schon ein Shuttle, auch wenn es ein SC (Starfleet Command) Shuttle ist, denke ich das es die "normalen" Raumschiffe auch haben. Die Rohde Iseland ist ein kurzstrecken Forschungsschiff. Auch wenn nicht ein "Megaschlachtschiff" trotzdem ein Forschungschiff das ein gewisses maß an Schutz braucht. Da die Nova-Klasse paralell zur Defiant-Klasse entwickelt wurde denke ich schon das sie genug Energie für eine ablative Amierung hat. Und wie schon gesagt, schon allein weil sie etwas Schutz braucht. Es ist kein offensieves System sondern, was der Mentalität der Sternenflotte/Föderation entspricht, etwas defensives. Es Schützt das Schiff damit es (mehr oder weniger) sicher fliehen kann.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die USS Rhode Island (NCC-72701) ist ein Raumschiff der Föderation der Nova-Klasse in einer alternativen Zeitlinie. In einer alternativen Zeitlinie steht sie unter dem Kommando von Captain Harry Kim. 2404 versucht die Rhode Island, Admiral Janeway davon abzuhalten, eine Reise in die Vergangenheit zu unternehmen. (VOY: „Endspiel, Teil I“)
Die Zugehörigkeit zur Nova-Klasse ist nicht gesichert. Das fast gleiche Aussehen wie die USS Equinox lassen aber die Vermutung zu. Die Rhode Island ist aber mit wesentlich stärkeren Verteidigungssystemen ausgerüstet, die sogar den klingonischen Schiffen der Negh'Var-Klasse gewachsen sind.
1.Die USS Rhode Island is sozusagen ein Refit der normalen Nova-klasse, also überarbeitet
2.Aber wer sagt denn das die Rhode Island überhaupt eine Ablative Armierung hatte?
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja, darüber lässt sich streiten. Die Rode Island hat mit den Phasern geschossen, ich glaube nicht das die Phaser bei einer aktiven Panzerung funktionieren. Die Voyager hat ja ein Teil der Panzerung fallen gelassen um die Transphasentorpedos abfeuern zu können.
Man hat auch nur gesehen wie die Island von hinten an die Negh'Var angekommen ist und geschossen hat, viel mehr war (leider) nicht zu sehen. Es sollte ja auch nur eine Ablenkung sein und kein richtiger Kampf.
Einen Kommentar schreiben:
-
Was ich damit sagen wollte is ja das die Nova keine Ablative Armierung hatte und doch der Negh'Var-Klasse standhalten konnte.Und die klingonen haben ja sicher auch weiterentwickelt ins sachen Waffen
Einen Kommentar schreiben:
-
Natürlich, die Panzerung hat das Shuttle geschützt. Aber ich denke das die Sternenflotte auch die Schutzschilde und Deflektoren verbessert hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenDie Nova von Harry war ja eine Zukunftsversion. Admiral Janeways Schuttle hat der Beschuss von den Negh'Var ja auch nichts gross ausgemacht. Vielleicht wusste Harry auch das es egal ist wenn er samt Schiff drauf geht weil Janeway die Vergangenheit ändern würde und dann würde das was er gerade macht sowieso nicht passieren.
Vielleicht haben die zukünftigen Föd-Schiffe eine so gute Verteidigung das es ihnen quasie nichts mehr ausmacht von Schlachtschiffen beschossen zu werden?
Einen Kommentar schreiben:
-
Richtig. Kann auch sein das die Negh'Var in der Zeit schon veraltet sind und das die Waffen nichtmehr up-to-date sind. Ähnlich wie der alte D7 bei der Voyager.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenVielleicht haben die zukünftigen Föd-Schiffe eine so gute Verteidigung das es ihnen quasie nichts mehr ausmacht von Schlachtschiffen beschossen zu werden?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ne, die Defiant kann/konnte schon schneller fliegen, sie war anfangs noch in der Erprobungsphase und hatte Mängel. Im Spiegeluniversum hatten sie ja auch diese Probleme "Überbewaffnet und Übermotorisiert" bzw. Smiley sagte "Sobald wir den Warpantrieb hochfahren ist das Schiff immer kurz davor sich auseinander zu schütteln"
Die Sternenflotte hat irgendwann aufgehört zu testen und erst die DS9 Crew hat die Probleme behoben.
Die Nova von Harry war ja eine Zukunftsversion. Admiral Janeways Schuttle hat der Beschuss von den Negh'Var ja auch nichts gross ausgemacht. Vielleicht wusste Harry auch das es egal ist wenn er samt Schiff drauf geht weil Janeway die Vergangenheit ändern würde und dann würde das was er gerade macht sowieso nicht passieren.
Vielleicht haben die zukünftigen Föd-Schiffe eine so gute Verteidigung das es ihnen quasie nichts mehr ausmacht von Schlachtschiffen beschossen zu werden?
Einen Kommentar schreiben:
-
Aber is die Nova etwa nich stark?In VOY Endgame kann sie immerhin locker eine ´klingonische Negh'Var-Klasse in schach halten und die ist locker fast 3mal so groß und das stärkste Klingonische Schiff.
Ok langsamer ist sie vileicht aber stark bewaffnet ist sie auf jeden fall.
Aber war das bei der Defiant nich so das sie eigentlich serienmäßig auch nur Warp 3,2 fliegen kann?Und durch umbauten konnte sie dann auch schneller fliegen wodurch allerdings die strukturelle Integrität leidet??
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Defiant mag stärker und schneller sein, das gilt aber nicht für die Nova-Klasse. Die ist ein Kurzstreckenschiff und kann ohne Modifikationen gerade mal Warp 8 halten laut Janeway. Die Frage ist auch, welchen Antrieb die da verbaut haben. Vielleicht nur Klasse 6 (oder was der Vorgänger von Klasse 7 ist).
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja aber ich meinte halt das jetz auch kleinere Schiffe gebaut werden im vergleich zur Enterprise.Und Nova und Defiant sind schon recht klein aber dafür nich weniger leistungsfähiger,grade die Defiant is ein sehr starkes Schiff.Ja die Defiant kann auch auf Planeten landen
Technische Besonderheiten
Sie ist die erste Klasse, die mit den neuen Quantentorpedos und Pulsphasern ausgestattet ist.
Sie besitzt simultane nach vorne feuernde Torpedorampen.
Chaffee-Typ-Shuttles werden auf ihr stationiert.
Eine Ablativpanzerung schützt zusätzlich die Außenhülle, falls die Schilde ausfallen sollten.
Sie besitzt gemäß dem Hauptsystemmonitor die Fähigkeit - genau wie die Intrepid-Klasse - auf der Oberfläche eines Planeten zu landen.
Einen Kommentar schreiben:
-
So klein ist die Akira nicht. Fast 500m lang. Eine Sreamrunner ca. 250m und eine Sabre ca 200m (übrigens meiner Meinung nach ein pott hässliches Ding). Die Intrepid ist knapp 300m lang. Scheinbar sind die "Standarts" ca. 200 bis 400 Meter Schiffe.
Kleine Frage: Die Voyager kann auf einem Planeten landen, wissen wir alle. Ich habe gehört das die Defiant das auch kann, quasie als Landungschiff für Bodentruppen. Stimmt das?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja aber die Defiant is auch so klein und mit ihr weis mann auch was anzufangen,sie ist ja ein sehr starkes Schiff,ebenso die Nova Klasse.Die Nova hat sogar 8 Decks und die Defiant nur 4.
In Starfleet kommt es nichmehr auf die größe an,klein heist ja nich schwach und nutzloses Schiff.All die neuen Schiffsklassen sind eher kleinere Schiffe: Defiant,Nova,Akira,Steamrunner,Intrepid,Sabre uswZuletzt geändert von NaMaz82; 08.06.2009, 22:44.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: