U.S.S. Excelsior NCC-2000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Excelsior NCC-2000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vaughn
    antwortet
    Die Centaur ist eigentlich nur eine Torpedorampe mit aufgesetzter Untertasse und Warpgondeln...
    Mich würde ein MSD dieses Schiffes interessieren, damit man den Verlauf der Decks und Leitungen sieht. Auf Grund des Hüllendesigns sind da einige Probleme schon vorprogrammiert bzw. auch fraglich.

Die Shelley-Klasse find ich aber auch noch okay, als Jäger-Träger und Truppentransporter macht die Konstruktion durchaus einen Sinn - wenn auch etwas ungewöhnlich.

Einen Kommentar schreiben:

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Variante bestimmt nicht. Der Herkunft nach sicher Frankenstein, obwohl ich persönlich finde dass die Centaur problemlos als richtige Klasse durchgehen kann, ist jedenfalls das sinnvollste der Frankenstein-Schiffe.
    Ah, okey, definitv keine Variante.
    Nun, vom Aussehen her macht die Centaur echt noch einen normalen und logischen Eindruck, was man ja nur von den wenigsten Frankenstein-Schiffen sagen kann.

IMO könnte sie auch durchaus als "richtige" und eigene Klasse durchgehen.
    Und das einige Klassen sich Designelemente teilen, kennt man ja auch schon(Nebula-Galaxy, Consti-Miranda etc.)

• Dax
    antwortet
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Kann man die Centaur überhaupt als Variante der Exi führen?
    Ist doch nur eins der Frankenstein Schiffe, für die man ein paar Exi-Teile genommen hat?
    Variante bestimmt nicht. Der Herkunft nach sicher Frankenstein, obwohl ich persönlich finde dass die Centaur problemlos als richtige Klasse durchgehen kann, ist jedenfalls das sinnvollste der Frankenstein-Schiffe.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
    Ach so, stimmt. Wusste das ja nicht. . Die Centaur-Variante der Excelsior schmeckt mir beispielsweise nicht so, auch wenn sie durch ihre Art wendiger ist.

Kann man die Centaur überhaupt als Variante der Exi führen?
    Ist doch nur eins der Frankenstein Schiffe, für die man ein paar Exi-Teile genommen hat?

• Emperor Jonathan Archer
    antwortet
    Ach so, stimmt. Wusste das ja nicht. . Die Centaur-Variante der Excelsior schmeckt mir beispielsweise nicht so, auch wenn sie durch ihre Art wendiger ist.

• Space Marine
    antwortet
    Ja gut, aber ich bezog mich auf eine retrospektive Sicht, weil man damals ja nur die Constitution-like Schiffe sah, bzw. die Reliant-Klasse. Die Excelsior war für die damalige Zeit schon un- bzw. außergewöhnlich.
    In dem Maßstab schon, ja, aber ich wiederum meinte, dass die Exi halt die Typische Untertasse hat, nen Rumpf und 2 Warpgondeln.

antwortet
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    So außergewöhnlich ist das Design auch wieder nicht, und Scotty war nur angefressen, weil das gute Stück schneller als seine Enterprise war.
    Ja gut, aber ich bezog mich auf eine retrospektive Sicht, weil man damals ja nur die Constitution-like Schiffe sah, bzw. die Reliant-Klasse. Die Excelsior war für die damalige Zeit schon un- bzw. außergewöhnlich.

• Space Marine
    antwortet
    "Das ist ein hässlicher Pott!", sagte Scotty einst, aber ich finde die NCC-2000 garnicht mal so übel. Das Design ist schon außergewöhnlich, aber ein hässlicher Pott ist sie keineswegs!
    So außergewöhnlich ist das Design auch wieder nicht, und Scotty war nur angefressen, weil das gute Stück schneller als seine Enterprise war.

antwortet
    "Das ist ein hässlicher Pott!", sagte Scotty einst, aber ich finde die NCC-2000 garnicht mal so übel. Das Design ist schon außergewöhnlich, aber ein hässlicher Pott ist sie keineswegs!

• Space Marine
    antwortet
    Das geschlossen wurde, und zwar zu Recht, weil du HIER alle Antworten auf deine Frage zur Excelsior finden kannst.

• Captain Picard13
    antwortet
    jaja ich weiß aber,
    ich hab dazu schon ein eigenes thema

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Captain Picard13
    in " die suche nach mr. spock" wurde ja auch gesagt das die excelsior transwarp hat
    Nichts für ungut, aber lies dir mal die letzten 20 Posts durch, okey?

• Captain Picard13
    antwortet
    in " die suche nach mr. spock" wurde ja auch gesagt das die excelsior transwarp hat

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Guyver
    Anderer Seits hat Geordie gesagt das man im Transwarpkanal 20 mal so schnell fliegt wie mit maximum Warp
    Kann es vielleicht sein, dass es auch beim Transwarp Abstufungen gibt?
    Oder ist Transwarp einfach Transwarp?

• Guyver
    antwortet
    Nun wie schon gesagt braucht man mit Slipstream 3 Monate von der Position der Dauntless zur Erde. Und der Transwarpantrieb ist viel schneller da man nur Minuten benötigt für der selben Weg.

Anderer Seits hat Geordie gesagt das man im Transwarpkanal 20 mal so schnell fliegt wie mit maximum Warp.

Ich denke der Slipstream ist einfach eine andere Art des normalen Warpantriebes. Da man diese Technologie ja auf den Warpkern der Voyager übertragen konnte und somit auch mit Slipstream fliegen konnte.

Lädt...
X