U.S.S. Excelsior NCC-2000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Excelsior NCC-2000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn es überhaupt so viele Exemplare gab. Ich gehe davon aus, dass es eine aufgabenspezifische Modifikation war, die nicht flächendeckend angewandt werden sollte - ähnlich der Tarnung der Defiant oder den austauschbaren Modulen der Nebula. Ok, die Vergleiche hinken, aber ich glaube es dürfte klar sein, was ich meine^^.
    ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

    Kommentar


      Die Excelsior ist das eleganteste was die Starfleet zu der Zeit geschaffen hat! Das Schiff strahlt Würde aus und wird seinem Namen nur gerecht! Auch die weiße Farbe der Excelsior gefällt mir!
      Kommt es mir nur so vor, oder hat die Brücke, als die Excelsior noch ein NX-Schiff war, ein anderes Design gehabt als später, wo sie Sulu kommandiert?
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
        Die Excelsior ist das eleganteste was die Starfleet zu der Zeit geschaffen hat! Das Schiff strahlt Würde aus und wird seinem Namen nur gerecht! Auch die weiße Farbe der Excelsior gefällt mir!
        Kommt es mir nur so vor, oder hat die Brücke, als die Excelsior noch ein NX-Schiff war, ein anderes Design gehabt als später, wo sie Sulu kommandiert?
        Ich stimme dir da zu. Es ist ja auch wirklich das Sternenflottenschiff schlechthin, da es wohl die Schiffsklasse der Sternenflotte ist die in der größten Stückzahl gebaut wurde, die es jemals gab. (Vermutlich mehr als 1000 Schiffe)

        Was die Brücke angeht:

        Wie bei anscheinend allen anderen Schiffsklassen ist das Brückenmodul austauschbar. Die Brücke aus ST III und die Brücke aus ST VI scheinen etwas verschieden zu sein.
        Schade das man in TNG keine ganze Excelsior-Klasse-Brücke zu Gesicht bekommen hat. Von der USS Hood und der USS Lakota sind jeweils Brückenausschnitte bekannt.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
          Ich stimme dir da zu. Es ist ja auch wirklich das Sternenflottenschiff schlechthin, da es wohl die Schiffsklasse der Sternenflotte ist die in der größten Stückzahl gebaut wurde, die es jemals gab. (Vermutlich mehr als 1000 Schiffe)

          Was die Brücke angeht:

          Wie bei anscheinend allen anderen Schiffsklassen ist das Brückenmodul austauschbar. Die Brücke aus ST III und die Brücke aus ST VI scheinen etwas verschieden zu sein.
          Schade das man in TNG keine ganze Excelsior-Klasse-Brücke zu Gesicht bekommen hat. Von der USS Hood und der USS Lakota sind jeweils Brückenausschnitte bekannt.
          Habt ihr Voyager nicht gesehen?! Flashback? Da hat man die Brücke und das ganz Interieur ja wohl recht deutlich gezeigt...Also die Brücke der Excelsior mit Sulu erinnerte sehr stark an die Enterprise B Brücke, ich glaube sogar, sie wurde verwendet. Nur der "Teetisch" wurde entfernt...

          Kommentar


            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            Habt ihr Voyager nicht gesehen?! Flashback? Da hat man die Brücke und das ganz Interieur ja wohl recht deutlich gezeigt...Also die Brücke der Excelsior mit Sulu erinnerte sehr stark an die Enterprise B Brücke, ich glaube sogar, sie wurde verwendet. Nur der "Teetisch" wurde entfernt...
            Natürlich habe ich VOY "Tuvoks Flashback" gesehen. Es ist mir durchaus bekannt, dass man die Brücke der Excelsior aus dem Jahre 2293 in allen Einzelheiten geseheh hat.

            Das ändert aber nix an der Tatsache, dass man in TNG und DS9 keine Excelsior-Brücke im Design des 24. Jh. in allen Einzelheiten sehen konnte.
            Die Brücken der USS Hood und USS Lakota waren, soweit man es eben sehen konnte, unterschiedlich zu denen der USS Excelsior oder USS Enterprise-B.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Natürlich habe ich VOY "Tuvoks Flashback" gesehen. Es ist mir durchaus bekannt, dass man die Brücke der Excelsior aus dem Jahre 2293 in allen Einzelheiten geseheh hat.

              Das ändert aber nix an der Tatsache, dass man in TNG und DS9 keine Excelsior-Brücke im Design des 24. Jh. in allen Einzelheiten sehen konnte.
              Die Brücken der USS Hood und USS Lakota waren, soweit man es eben sehen konnte, unterschiedlich zu denen der USS Excelsior oder USS Enterprise-B.
              Wo hat man denn die Hood gesehen?! Also die Brücke? Ich kann mich da nur an Admiral Henson erinnern, aber war das auf der Hood? Und da hat man ja auch gar nichts gesehen. Ich dachte, die Hood ist Admiral Nachiefs Schiff?!

              Kommentar


                Gut, aber es gibt einige die besser sind!

                Ich finde es ist das Schönste Schiff des 23. Jhd, nur schade das Scotty es sabotieren musste. Das Schiff wirkt fast schon wie ein Schiff aus Picards Ära, nur das die Schiffe der Galaxy Klasse schöner sind. Also im 23. Jhd ist die Excelsior meine Nr. 1 und schöner als Kirks Enterprise ist sie auch.

                Kommentar


                  Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  Wo hat man denn die Hood gesehen?! Also die Brücke? Ich kann mich da nur an Admiral Henson erinnern, aber war das auf der Hood? Und da hat man ja auch gar nichts gesehen. Ich dachte, die Hood ist Admiral Nachiefs Schiff?!
                  Die USS Hood ist das Schiff von Captain DeSoto und man hat in diversen Bildschirmkommunikationsszenen einen kleinen Ausschnitt der Brücke oder des Bereitsschaftsraum gesehen.

                  Aber jetzt wo du es sagst, konnte man auch die Brücke der Excelsior-USS Melbourne in "Angriffsziel Erde" ganz kurz sehen, wenn auch sehr verschwommen.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    Ich stimme dir da zu. Es ist ja auch wirklich das Sternenflottenschiff schlechthin, da es wohl die Schiffsklasse der Sternenflotte ist die in der größten Stückzahl gebaut wurde, die es jemals gab. (Vermutlich mehr als 1000 Schiffe)
                    Wahrscheinlich kann man guten Gewissens noch ne Null dranhängen. Mindestens 5.000 mE.


                    Zitat von picard
                    Ich dachte, die Hood ist Admiral Nachiefs Schiff?!
                    Die hat die USS Gorkon unter ihrer Fuchtel.
                    Und sie heißt Nechayev

                    Kommentar


                      Ich habe mal für das zweite gestimmt... Ich finde das Design der Excelsior Klasse interessant, da sich z. B. die Deflektorschüssel Sektion sehr von andern Schiffen unterscheidet.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X