Wie findet ihr die raumschiffe in st RPGs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr die raumschiffe in st RPGs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe da mal noch ein RPG gefunden. http://www.st-galatea.de.vu

    Das Schiff ist eine Ambassador-Klasse ist aber stärker bewaffnet als eine Galaxy-Klasse und die eine Torpedo-Art (Arclitartorpedos) kenne ich auch nicht. Dann schaft das Schiff kurzzeitig Warp 9,95 auch sehr komisch. Hat ne Brücke welches eine Mischung aus Sovereign und Prometheus oder Intrepid sein könnte. Und unter Datenbank Schiffe sieht man sogar das die Asgard aus Stargate mitspielen. Das dürften die O'Neill und die Daniel Jackson sein. Und sogar Schiffe aus B5 und zwar White-Star und Blue-Star.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      Zitat von Guyver
      Habe da mal noch ein RPG gefunden. http://www.st-galatea.de.vu
      Klasse, dass mal jemand meine Homepage findet.
      Aber das ist kein RPG, sondern eine normale FanFiction Serie in Romanform, da sollte man schon unterscheiden.


      Das Schiff ist eine Ambassador-Klasse ist aber stärker bewaffnet als eine Galaxy-Klasse und die eine Torpedo-Art (Arclitartorpedos) kenne ich auch nicht. Dann schaft das Schiff kurzzeitig Warp 9,95 auch sehr komisch. Hat ne Brücke welches eine Mischung aus Sovereign und Prometheus oder Intrepid sein könnte. Und unter Datenbank Schiffe sieht man sogar das die Asgard aus Stargate mitspielen. Das dürften die O'Neill und die Daniel Jackson sein. Und sogar Schiffe aus B5 und zwar White-Star und Blue-Star.
      Also erst mal spielen da keine Asgard mit, sondern das sind Schiffe eines Volkes, das ich erfunden habe. Die Asgard-Schiffe "spielen" sozusagen die Schiffe dieses Volkes. Andere FanFics machen das teilweise auch, aber es gibt da eigentlich keinerlei Gemeinsamkeiten.

      Die Arclitar-Torpedos habe ich erfunden und zur Beruhigung: Das sind nicht irgendwelche Superwaffen, sondern nur spezielle Torpedos, welche im Gegensatz zu den Standartwaffen der Fed (Photonen- und Quanten-Torpedos) die Schilde eine zweiten fiktiven Volkes (Das von den Protoss aus Starcraft "dargestellt" wird. ) ernsthaft beschädigen kann. Gegen andere Schiffe bringen die Dinger genauso viel oder wenig, wie die Standart-Waffen.

      Zur Galatea selber:
      Geschwindigkeit: Die Enterprise-D schaffte IIRC auch 9,95 und das war 20 Jahre vor Start der Galatea. In der Zwischenzeit sollte sich da also was verbessert haben, sodass "mein" Schiff das jetzt schon für 6 Stunden halten kann. Außerdem sind ja 6 Stunden das äußerste Maximum, da sollte ads Schiff am Ende eh schon fast auseinanderfliegen.

      Bewaffnung: OK, vielleicht etwas stark, aber die Beschreibung dort ist auch nicht mehr so ganz aktuell, die werde ich demnächst noch überarbeiten.
      Zunächst hat das Schiff nur die üblichen T-Rampen zusätzlich zu den beiden miltiblen Rampen (Die ich erfunden habe). Bewaffnung besteht neben 11 Typ X Phaerbanken aus 100 Photonen-Torpedos.
      Später werden dann die multiblen Rampen zu regulären T-Rampen umgebaut und die beiden vorderen (Über dem Deflektor) werden so ein "einfacher" Quantentorpedo-Werfer, wie ihn die Sovereign besitzt.
      Diese Aufrüstung erfolgt aber erst am Anfang der 2.Staffel, als die Mission des Schiffes etwas mehr Feuerkraft erfodert.


      Alles in allem möchte ich mich hier aber schon gegen den Vorwurf wehren, ein Überschiff entworfen zu haben. OK, sie hat eine Tarnung und später Quanten-Torpedos. Doch die Tarnung wurde vom Romulanischen Imperium zur Verfügung gestellt deren Benutzung von einem rom. Offizier streng überwacht. (Vor der Luke zur Tarnung selber stehen sogar immer zwei romulanische Soldaten Wache).
      Doch ich habe die Galatea als Langstrecken-Forungs- UND Kampfschiff konzipiert (Sie hat u.a. sogar nen Pool an Bord. ), das vor allem für die Bekämpfung von Piraten, Terroristen und solcherleich "Gschwerl" spezialisiert ist. Später macht es die Mission - wie gesagt - nötig, dass sie etwas mehr zum Kriegsschiff mutiert, doch ich habe nicht vor, sie zu einer Defiant II in Ambassador-Kostüm zu machen, sie wird nach wie vor auch ein Forschungsschiff wie die Intrepid-, Constitution- oder Nova-Klasse sein.

      Ich kann nur betonen, die Galatea ist KEIN Überschiff, eher das Gegenteil: Später wird es einige Episoden geben, wo sie ganz schön geschrottet wird.


      EDIT: Ach ja zu Brücke: Das ist eine Sovereign mit der Conn der Intrepid. Die Ambassador-Brücke hat mir überhaupt nicht gefallen, deshalb hab ich einfach ein Sovereign-Modul genommen. Warum die Conn der Intrepid? Ja, richtig geraten: Bei der Sovi die gefällt mir nicht.
      Der Maschinenraum ist btw. auch Intrepid, nur das ein "Billard-Tisch" im Hauptbereich vor dem Warpkern steht.


      EDIT 2: so, hab jetzt die aktuelle Version hochgeladen.
      Zuletzt geändert von Gast; 10.09.2005, 15:18.

      Kommentar


        Sorry falls du dich angegriffen fühlst. Wir haben hier ja immer nach RPG´s gesucht die Überschiffe haben und darüber ein wenig disskutiert. Habe jetzt auch erst gesehen das es ja in deiner Signatur steht. Und das das kein RPG ist habe ich auch nicht gewusst es sah nur auf dem ersten Blick aus als sei es ein RPG.

        Nun gut als Aufrüstung kann ich damit leben das mit der Bewaffnung.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          Zitat von Guyver
          Sorry falls du dich angegriffen fühlst.
          Keine Bange, das war nicht der Fall, auch wenn es vielleicht so rüberkam.
          Ich habe mich halt nur gewunderd, dass jemand "mein" Schiff als Überschiff ansieht, was ja - wie ich zugebe - auf den ersten Blick auch so ist.

          Aber nu' gut, Schwamm drüber. Jedenfalls habe ich mich in keiner Weise persönlich angegriffen gefühlt.

          Kommentar


            Also das Schiff ist eigentlich nur für die damalige Zeit etwas übertrieben. Ich poste den Link nur mal weil ich es persönlich "potthässlich" finde. Wenn ihr malnen bisschen auf der Seite guckt, dann seht ihr auch die technischen specs. und die gesamtansicht.
            hier klicken
            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
            Scotty wir werden dich nie vergessen

            Kommentar


              Über Geschmack kann man sich ja streiten, aber ich finde auch, dass das Schiff nicht gut aussieht! Man hat die Constitution komplett entstellt! Das ist echt schade!
              Zur seite mal selbst: Ich finde die Informationen des Schiffes sind sehr unübersichtlich angeordnet, was einem auch zwingt alles zu lesen! Wenn man Infos will, dann muss man den kompletten Text durchlesen und das hätte man vielleicht etwas übersichtlicher machen können!
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                Da kann ich nur mit dem Kopfschütteln *kopfschüttel* da hat man an der Untertassensektion einfach einpaar Gondeln ran geklebt. WIE KANN MAN EINE CONSTITUTION-KLASSE NUR SO ENTSTELLEN. Also nee wie kann man nur. *nochmalkopfschüttel*
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                  Wirklich lustiges Schiff.Ich musste mich beinahe zusammenreißen um nicht zu machen und guckt am auf die Registriernummer NCC DX01.
                  Falls im Text ne Erklerung steht ich hab mir das nicht durchgelesen.
                  Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
                  Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

                  Kommentar


                    Hab nochmal nach geschaut das ist gar keine Consti.

                    Seht hier.



                    Es steht auch im Text das das Schiff doppelt so groß ist wie eine Consti. Wenn ihr genau hinschaut hat das Schiff vorn und hinten einen Deflektor.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      Redet ihr von dem Dreadnought? Der wird so genannt, ist aber Non-Canon, sieht genau wie die Consti aus, hat aber noch ne dritte Gondel und 2 Deflektoren. Ich kann das Bild nicht sehen, desshalb muss hier rumraten.

                      Kommentar


                        Zitat von Fladm.Olli
                        Redet ihr von dem Dreadnought? Der wird so genannt, ist aber Non-Canon, sieht genau wie die Consti aus, hat aber noch ne dritte Gondel und 2 Deflektoren. Ich kann das Bild nicht sehen, desshalb muss hier rumraten.
                        Probiers mal mit dem Link oben! Da siehst auf der Internetseite auch das Schiff ein paar Mal! Genau das Selbe sieht man auf dem Bild, welches du nicht sehen kannst!
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          Danke.
                          Das sagt alles, die Qualitet des bilder der A-Sektion spricht Bände, das ist wieder malm was zum abfucken. Wiederlich.
                          Aber dieses Thema hatten wir ja schon. Ich warte Drauf, dass es endlich mal ein RPG gibt, wo es normale Schiffe gibt, das ist doch wesentlich besser.

                          Kommentar


                            Zitat von Fladm.Olli
                            Aber dieses Thema hatten wir ja schon. Ich warte Drauf, dass es endlich mal ein RPG gibt, wo es normale Schiffe gibt, das ist doch wesentlich besser.
                            Da brauchst du nicht lange drauf warten, das hast du vor deiner Nase: Das hier im Forum verwendet keine Super-Schiffe.

                            Kommentar


                              Zitat von SF-Junky
                              Da brauchst du nicht lange drauf warten, das hast du vor deiner Nase: Das hier im Forum verwendet keine Super-Schiffe.
                              Stimmt! Die Schiffe im Forum sind auch Schiffe, die eigentlich nur Canon sind!
                              Alle um die Zeit 2379, ohne irgendwelche Super-Antriebe.
                              http://www.scifi-forum.de/forumdisplay.php?f=111
                              Insgesamt 3 Star Trek Rollenspiele.
                              [Wer mitmachen will istherzlich wilkommen!]

                              Es gibt auch einige ST-Rollenspiele (nicht nur hier) du auch nur mit Canon-Schiffen spielen! Das sollten man auch mal klar herrausstellen!
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                Zitat von Fladm.Olli
                                Redet ihr von dem Dreadnought? Der wird so genannt, ist aber Non-Canon
                                AFAIK ist der Dreadnought auf jeden Fall Canon! Das hatten wir doch schon mal in nem anderen Thread besprochen.
                                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                                Scotty wir werden dich nie vergessen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X