Wie findet ihr die raumschiffe in st RPGs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr die raumschiffe in st RPGs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Fladm.Olli
    ich find das abartig, Schiffe zu nehmen, die auf Biomaterieller Basis funktionieren, und womöglich noch denken können oder zumindest fühlen, das dann in den Kampf zu schicken, ist etwas perwers.
    Wieso pervers? Nicht perverser, als Menschen in den Kampf zu schicken. Biologische Einheiten könnten schon jede Menge Vorteile haben, wie Selbstheilung, Anpassung an Gefahren, einfache Konstruktion (sie müssen nur wachsen), besseres Interface mit Crew (wie biologisches sich besser mit biologischem versteht), usw.
    Biologische "Werkzeuge" sind wohl etwas was ziemlich sicher irgendwann kommt, mit dem Fortschreiten der Gentechnik. Zumindest in Form von einzelnen Implanten, usw. Gibt's bei Star Trek ja auch, mit den Gel-Packs.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      jaaa, aber willst du dich wirklich in deinen Hund oder dein Pferd reinsetzten? Ich mein, das sind doch fast Tiere, die das von 8472 genutzt werden, und das find ich nicht gut.

      Kommentar


        Wo is'n das Problem? Abgesehen davon, dass Raumschiffe kaum so "lebendig" wie ein Pferd sein werden, hatte und hat die Menschheit seit Jahrtausende keine Skrupel mit Tieren in den Krieg zu ziehen.

        Man muss den Schiffen ja auch kein Bewusstsein geben. Da wäre die Gefahr von Befehlsverweigerung eh zu groß. Man züchtet sich einfach ein schön dummes Arbeitsding ohne eigenes Denkvermögen, aber mit Heilfähigkeiten, usw. Das ist dann perfekt.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          Naja, aber da ist trozdem die Gefahr eines Hexenschusses oder so auch recht groß. Ich mein, wenn einer In einem Tier sitzt und damit gegen die Borg kämpfen will, dann find ich das nicht so toll, ich hab lieber Stahl und Eisen um mich rum, als sowas.

          Kommentar


            Wenn die Intelligenz und Sensibilität des Schiffes weit egnug entwickelt ist , dann würde diese die Besatzung eher um jeden Preis beschützen wollen , als deren Leben zu gefährden .
            Es würde dann auch eher den Parametern der Logik folgen und erst dann vonm sich aus irgenwelche Vorgehensweisen treffen , wenn durch deren Unterlassung die Besatzung gefährdet werden würde .
            Die Intelligenz des Schiffes könnte sogar wesentlich schneller auf eine Sensorenwahrnehmung reagieren als jedes Besatzuingsmitglied , da ein Besatzungsmitglied erst erklären müßte was da wahrgenommen wurde , dann der befehlshabende Offizier einen Befehl geben muß und dann erst die entsprechende Reaktion eingeleitet werden würde .
            Wenn ein Schiff über zwei Sektionen mit jeweils einer Intelligenz je Sektion ausgestattet wäre , könnte bei potentiell gefährlichen Missionen dieses Schiff die entsprechende Mission allein durchführen und würde den Parametern der Logik folgen und sich erst dann verteidigen , wenn seine Mission gefährdet würde .
            Ein Schiff , welches über solche Intelligenzen verfügt , würde normalerweise auch die Fähigkeit besitzen , eine zerstörte Sektion durch Replikation zu ersetzen und vor dem Beginn einer so gefährlichen Mission einen kompletten Backup der gefährdeten Intelligenz für den Fall eines Verlustes letzterer herzustellen , um sowohl die Sektion , als auch deren Intelligenz wiederherzustellen .
            Ich persönlich würde ein Schiff oder auch schon ein Auto durchaus bevorzugen , welches in der Form intelligent genug ist , Fehler zu verhindern und Leben jedweder Art zu schützen .
            Selbst einem Computer täte etwas Intelligenz nicht schlecht , denn manchmal bringt mich mein Computer auch in Rage , aber nicht weil dieser logisch handelt , sondern weil er manchmal scheinbar fehlerhaften Programmen folgt oder sich bei normalen Prozessen fast "aufhängt" , was er verhindern könnte , wenn er intelligent wäre .
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              Naja, ich würde mich recht unwohl fühlen, wenn ich in etwas sitzte, das grade ein paar Borg verdaut, das muss doch furchtbar stinken. Aber naja, jedem das seine. Im Fluiden Raum sind die bestimmt ganz gut, aber im Normal raum sind die etwas zu langsam.

              Kommentar


                Zitat von Fladm.Olli
                Aber naja, jedem das seine. Im Fluiden Raum sind die bestimmt ganz gut, aber im Normal raum sind die etwas zu langsam.
                Und wie kommen wir jetzt wieder zu dieser Ansicht? Immerhin sind die Schiffe schnell genug, um die Voyaher bei Warp einzuholen.

                Kommentar


                  Warum sollte man denn im Normalraum schnell fliegen sollen wenn man aus dem fluiden Raum her jederzeit eine Singularität öffnen kann um dort hin zu gelangen wohin man will.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    Ums mal ganz ehrlich zu sagen, finde ichs auch irgendwie pervers, sich ein "lebendiges" Raumschiff zu züchten und damit in den Krieg zu ziehen. Oder sind das Einheimische Lebensformen im flüssigen Raum? Dann wäre es ja nicht so schlimm, denn früher ist man ja z.b. mit Pferden oder Elefanten in den Krieg gezogen.
                    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                    Scotty wir werden dich nie vergessen

                    Kommentar


                      Zitat von Guyver
                      Warum sollte man denn im Normalraum schnell fliegen sollen wenn man aus dem fluiden Raum her jederzeit eine Singularität öffnen kann um dort hin zu gelangen wohin man will.
                      Warum sollte man erst in den fluiden Raum fliegen, wenn man im Normalraum genauso gut (und schnell) an sein Ziel gelangt?

                      @Philip33
                      Spezies 8472 kommt aus dem fluiden Raum. ob ihre Schiffe künstlich hergestellt sind (was ich glaube) oder ob es auch "Tiere" sind, weiß man schlichtweg nicht, es gibt keinerlei Infos in diese Richtung.

                      Kommentar


                        Zitat von SF-Junky
                        Warum sollte man erst in den fluiden Raum fliegen, wenn man im Normalraum genauso gut (und schnell) an sein Ziel gelangt?

                        @Philip33
                        Spezies 8472 kommt aus dem fluiden Raum.
                        Die Antwort gibst du dir doch schon selber. Spezies 8472 lebte sein Äonen im Fluiden Raum und bewegte sich dort auch fort. Das ist für sie reine Routine und ist völlig Problemlos. Warum sollte man sich denn dann plötzlich auf eine ganz andere Art von A nach B bewegen, wenn es im Fluidem Raum genauso möglcih ist. Nicht zu vergessen: Im Fluiden Raum lauern keine Gefahren wie im Normalraum. Wenn es sowas wie Anomalien gibt sind die sehr gut bekannt. Das können die vom Normalraum nicht unbedingt sagen. Auserdem gibt es noch das Überraschungsmoment. Was glaubst du was wohl besser ist? Wenn eine Flotte mit Warp was weis ich durch das halbe Gebiet eines Feindes fliegt oder neben seinem Hauptquatier eine Singularität geöffnet wird?

                        Kommentar


                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                          Die Antwort gibst du dir doch schon selber. Spezies 8472 lebte sein Äonen im Fluiden Raum und bewegte sich dort auch fort. Das ist für sie reine Routine und ist völlig Problemlos. Warum sollte man sich denn dann plötzlich auf eine ganz andere Art von A nach B bewegen, wenn es im Fluidem Raum genauso möglcih ist. Nicht zu vergessen: Im Fluiden Raum lauern keine Gefahren wie im Normalraum. Wenn es sowas wie Anomalien gibt sind die sehr gut bekannt. Das können die vom Normalraum nicht unbedingt sagen. Auserdem gibt es noch das Überraschungsmoment. Was glaubst du was wohl besser ist? Wenn eine Flotte mit Warp was weis ich durch das halbe Gebiet eines Feindes fliegt oder neben seinem Hauptquatier eine Singularität geöffnet wird?
                          Nun, das stimmt schon, aber wenn man schon mal im Normalraum ist, warum sollte man dann erst wieder in den fluiden Raum wechseln. Außerdem: Bis zu dem OPunkt, wo die Borg das Virus gegen S8472 entwickelt hatten, glaub ich, waren denen irgendwelche Borg-Hindernise relativ egal.

                          Aber stimmt, eigentlich ist es, so wie ihr es sagt, sinnvoller.

                          Kommentar


                            Zitat von Philip33
                            Ums mal ganz ehrlich zu sagen, finde ichs auch irgendwie pervers, sich ein "lebendiges" Raumschiff zu züchten und damit in den Krieg zu ziehen. Oder sind das Einheimische Lebensformen im flüssigen Raum? Dann wäre es ja nicht so schlimm, denn früher ist man ja z.b. mit Pferden oder Elefanten in den Krieg gezogen.
                            Genau, das ist meiner ansicht nach nur ein Tier. Und Tiere will ich nicht im Weltraum haben, weil sie womöglich auch noch intelligent sind, und somit währe das dann ein Fall für Green-Peace.

                            Kommentar


                              Wir sind selber im weitesten Sinne Tiere. Überlassen wir den Weltraum also bitte Robotschiffen und konzentrieren uns lieber darauf unseren primitiven Trieben zu entgehen und mit Tieren in den Krieg zu ziehen.
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                              Kommentar


                                Sollte das jetzt eine Zustimmung, oder eine Verar...ung sein? Da ich der meinung bi, dass man mit den Sciffen, wie es sie Im Alpha gibt, sprich Galaxy und co am besten Krieg führen kann. Und die Überlegenheit dieser Metallschiffe hat die Voyager ja auch demonstriert, als sie die 8472 platt gemacht hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X