Wie findet ihr die raumschiffe in st RPGs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr die raumschiffe in st RPGs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Das ist aber schon wirklich nicht mehr schön!!
    Ich meine wenn man ein "Super-Schlachtschiff" haben will, mit einer rießen Wumme, dann muss das nicht 40km lang sein!!
    Der Turbolift müsste dann ja sau schell fahren!
    Bei der Enterprise-D dauert das ja schon ne Minute um von oben nach unten zu fahren, aber dann 40 km! Na ja nach 1 Stunde ist man dann endlich da!!

    Das echt lächerlich
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      #62
      Die Leute verstehen einfach nicht allzuviel von Star Trek. Die gucken sich erst ST dann SW an und dann heißt es: Öh geil lass ma RPG mit ner Mischung aus beidem machen!

      Man muss halt auch Unwissendheit und Kindisches Verhalten entschuldigen können.
      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
      Scotty wir werden dich nie vergessen

      Kommentar


        #63
        Ich habe hier auch nochmal ein ganz witziges gefunden und zwar über die Enterprise-j. Schaut euch mal die länge des Schiffes an und den Antrieb. Boaaa.

        http://enterprise-j.iwarp.com/index.html
        naja, also wenigstens das Schiff is canon... diese abbildung des Schiffes war in ner ENT-Folge, wo Archer von Daniels (oder wie der heißt) auf die Ente-J geholt wurde und diese sich in ner Schlacht befindet... ich glaub, er sagt da auch noch was von Xindi die auf der Ente-J dienen würden... aber die Ausmaßen?! Schrecklich *denkopfschüttelt*

        Naja, wenn ich so drüber nachdenk und das Bild der Enterprise J noch mal so ankucke, ich glaub, ich will gar nicht wissen, wer nach Picard Captain der zukünftigen Enterprises wird und wie die aussehen..
        P'Jem muss gerächt werden!!! ^____^

        Kommentar


          #64
          Na, die Daten kann man vergessen. Die sind alle falsch. Wenn man sich in der Folge mal die Anzahl der Fenster anschaut, dann ist die ENT-J nicht viel größer, als eine Galaxy-Klasse.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #65
            Wenn solche ein Raumschiff von Starfleet CANON ist , wieso wird dann ein Schiff aus meinen Entwürfen , welches "nur" 1350 m lang ( statt 40000 m ) , maximal 400 m breit ( statt 34000 m ) und 100 m Hoch ( statt 9000 m ) ist , so in Frage gestellt .
            Zugegeben , es geschah nicht in diesem Thread , aber es geschah durchaus mehrmals im gleichen Ordner in dem dieses Thema auch ist .
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              #66
              Das Schiff ist canon, aber die Größen sind, wie ich geschrieben habe, die Auswüchse eines kleines CS-Kiddies, das keine Ahnung hat, was solche Werte bedeuten würden.
              Vor allem wozu braucht man so einen riesigen unhandlichen Pot?
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #67
                Wozu man ein 40km*34km*9km großes Schiff bräuchte , weiß ich nicht , aber ein 1300m*400m*100m großes Schiff ist nicht nur für Forschungszwecke , also zur Entdeckung neuer Lebensformen und Zivilisationen geeignet , sondern auch für den Fall der Fälle zur Verteidigung oder Evakuierung oder sonstiger Rettung aus Gefahrenzonen oder für medizinische Versorgung größerer Anzahl von Individuen .
                Ebenso ist die Vielseitigkeit eines solchen Schiffes nach meinem Entwurf ebenso umfangreich , wie das Schiff wendig ist und dabei von einer relativ minimalen Besatzung geführt werden kann , nämlich je Schicht etwa 100 Personen einschließlich 7 bis 10 Offiziere auf der Brücke je Schicht .
                Der Rest läuft normalerweise schon allein dank der künstlichen Intelligenzen und die Avatare dienen zur Interaktion der künstlichen ( eigentlich sogar bioorganischen ) Intelligenzen des Schiffes mit der Besatzung , wobei jede der jeweils zwei Schiffssektionen eines jeden Schiffes nach diesem Entwurf über jeweils eine Intelligenz verfügt und ebenso über einen eigenen Avatar .
                Bei vier Schichten innerhalb eines genormten 24-Stunden-Tages , wovon also jede Schicht 6 Stunden dauert , mit einer Freizeit von 18 Stunden am Tag , würde eine Standartbesatzung von 400 Personen durchaus genügen , um dieses Schiff zu führen .
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Harmakhis
                  Das Schiff ist canon, aber die Größen sind, wie ich geschrieben habe, die Auswüchse eines kleines CS-Kiddies, das keine Ahnung hat,
                  RICHTIG!
                  Also wer sich so einen Scheiß ausdenkt hat echt überhaupt keine Ahnung vom ST universum. Außerdem ist es ja mit solch einem monströsen Schiff langweilig, weil es nichts gibt, dass einem noch gefährlich werden könnte da man ja alles weghaut mit seiner riesen wumme.

                  http://uss-hornet.e-sfk.de/
                  http://enterprise-j.iwarp.com/index.html

                  Das da würde ich als Vergewaltigung von Star Trek bezeichnen!
                  Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                  Scotty wir werden dich nie vergessen

                  Kommentar


                    #69
                    Die ist KLASSE!!!!
                    In der Shuttlerampe stehen dann 2 Schiffe der Galaxy, 4 der Intrepid, 18 der Defiant,...!!
                    Und die Turbolifte müssen ja suuuuper schnell sein!
                    Denn stell dir vor, du hast dein Quatier gamz hinten im Schiff und arbeitest ganz vorne, dann musst du 1 Stunde für den Weg nach Vorne einberechnen!
                    Und 1 Stunde in einem Turbolift?
                    Aber das ist auch wirklich nicht mehr schön! Ich meine da ist doch NULL Realismus mehr drin!
                    Wahrscheinlich hat jeder in der Besatzung irgenteine Superkraft!!
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      #70
                      ja oder es gibt keine Brücke mehr, sondern jeder sitzt in seinem Quartier, hat dort eine Konsole und dann wird per Konferenzschaltung die Arbeit der brücke übernommen.
                      Weils ihnen halt zu anstrengend ist, 1Stunde lang im Turbolift zu fahren.
                      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                      Scotty wir werden dich nie vergessen

                      Kommentar


                        #71
                        Mal erlich Leute, es ist schlicht und ergreifend eine bodenlose Anmaßung und Frechheit das als Ster Trek verkaufen zu wollen, das hat nicht im mindesten mit Star Trek zu tun, es ist irgend was undefiniermares, was auchnoch hässlich desingt ist.

                        Kommentar


                          #72
                          Na wenn die Leute wenigstens Spaß haben!!
                          Und es gibt dann auch immer genug Platz für neue Mitglieder im RPG!!
                          Ich meine das Schiff muss ja mindestens eine Besatzung von 10.000 Mann haben!
                          Und dann können auch mehr Personen am RPG teilnehmen!

                          Aber es gibt ja auch realistische RPGs!
                          Die nehmen einfach CANON Schiffe und dann erstellen sie eine neue Crew!
                          Da ist schon viiiiel besser!
                          Ich finde, dass man bei Rollenspielen sowieso im CANON-Bereich bleiben sollte!
                          Wenn nicht, dann sucht man sich ein Superman RPG und kein ST!!!
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            #73
                            Wie war noch die Unterhaltung in Star Trek - The Motion Picture ?

                            Ein Schiff mit solchen Ausmaßen könnte eine Crew von Zehntausenden von Leuten beherbergen .

                            Oder eine Crew von tausend besonders dicken Leuten .

                            Allerdngs finde ich , daß V´ger schon zu einer erstaunlichen Lebensform gereift war , von ziemlich jeden Standpunkt aus .
                            Vor allem als er zum Ende des Films sogar in eine andere Existenzform aufgestiegen ist , dank der sich für ihn die Frage "Ist dies alles , was ich bin ? Ist da sonst gar nichts mehr ?" glücklicherweise so beantworten ließ , daß er sich noch weiter entwickeln konnte .
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von J_T_Kirk2000
                              Wie war noch die Unterhaltung in Star Trek - The Motion Picture ?

                              Ein Schiff mit solchen Ausmaßen könnte eine Crew von Zehntausenden von Leuten beherbergen .

                              Oder eine Crew von tausend besonders dicken Leuten .

                              Allerdngs finde ich , daß V´ger schon zu einer erstaunlichen Lebensform gereift war , von ziemlich jeden Standpunkt aus .
                              Vor allem als er zum Ende des Films sogar in eine andere Existenzform aufgestiegen ist , dank der sich für ihn die Frage "Ist dies alles , was ich bin ? Ist da sonst gar nichts mehr ?" glücklicherweise so beantworten ließ , daß er sich noch weiter entwickeln konnte .
                              Was hat das jetzt mit diesem behinderten Bug-Schiff zu tun?
                              Die Besatzungsstärke wird auf der Seite mit 15000 und ein paar zerquetschten angegeben.
                              Wie gesagt, es ist einfach nur eine beleidigung für Leute di ST lieben und sich an canon halten.

                              Kommentar


                                #75
                                Ganz einfach die Größe des Schiffes und die ,ögliche Anzahl an Besatzungsmitgliedern .
                                Gut , V´ger war eine intelligente Einheit an sich ohne eine Besatzung zu benötigen , aber dennoch kann man in gewisser Hinsicht Parallelen sehen , daß beide unglaublich groß sind .
                                Selbst ohne die Wolke ist V´ger noch um einiges größer gewesen als beispielsweise nur 40 km Länge , was man durchaus an den "riesigen" Sichtwinkeln der Kamera bei verschiedenen Szenen mit dem Größenvergleich zur Enterprise sehen konnte .
                                An sich ist V´ger für mich sogar in gewissem Maße faszinierend .
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X