[TNG] Das stärkste Raumschiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[TNG] Das stärkste Raumschiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SF-Junky
    Oh, dass kommt davon, wenn man mehr seiner Ärzte-Mucke zuhört, als richtig hinzugucken.
    Ach, kann passieren! Wenn ich Musik höre, bin ich auch in 'ner andern Dimension!
    Zitat von SF-Junky
    Jedenfalls fällt da mal wieder auf, wie potthässlich die Constellation von oben ist. Schon komisch, von der Seite sieht das Teil arschgeil aus, finde ich...
    Ach ja, die gute, alte Constellation...
    Ich mag sie eigentlich aus jedem Winkel! Schade nur, dass sie nie wirklich zu Ehren kam! Immer nur als halb schrottreifes, obsoletes Stück Blech aufzutauchen ist für jedes Schiff unter jeder Würde, finde ich. (Obwohl ich bei der Voyager 'ne Ausnahme machen würde! *hähä*)

    Was ich an dem von mir geposteten Chart witzig finde, ist die Sabre! Der Macher hat sich offenbar an das Gerücht gehalten, die Sabre sei ein großes Schiff...
    naja, würde mich ehrlich gesagt nicht stören, denn das Design find ich irgendwie sehr ansprechend!
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      Zitat von Roman
      Ach ja, die gute, alte Constellation...
      Ich mag sie eigentlich aus jedem Winkel! Schade nur, dass sie nie wirklich zu Ehren kam! Immer nur als halb schrottreifes, obsoletes Stück Blech aufzutauchen ist für jedes Schiff unter jeder Würde, finde ich. (Obwohl ich bei der Voyager 'ne Ausnahme machen würde! *hähä*)
      Naja, immerhin war das Schiff in etwa gleich alt, wie die Miranda, insofern finde ich es mal gut, dass man mal ein uralten Schiff NICHT ununterbrochen an forderster Front rumgurken sieht.
      Trotzdem wär's schön gewesen, zumindest in TNG noch öfter mal so ein Schiff zu sehen, oder die Produzenten dann so konsequent gewesen wären, auch einige dieser Mühlen in den Massenschlachten rumschippern zu lassen.


      Was ich an dem von mir geposteten Chart witzig finde, ist die Sabre! Der Macher hat sich offenbar an das Gerücht gehalten, die Sabre sei ein großes Schiff...
      naja, würde mich ehrlich gesagt nicht stören, denn das Design find ich irgendwie sehr ansprechend!
      Die Sabre finde ich jetzt persönlich weder sonderlich schön, noch sonderlich hässlich, allerdings ist sie immer noch besser, als manches andere, was da so unterwegs ist (Z.B. Excelsior, wie kann man sowas nur bauen, ohne sich zu schämen!?!?! )
      Hm... wenn ich's mir so überlege, muss ich mich doch mal in den Thread für dieses Schiff verirren.

      Kommentar


        Zitat von SF-Junky
        Naja, immerhin war das Schiff in etwa gleich alt, wie die Miranda, insofern finde ich es mal gut, dass man mal ein uralten Schiff NICHT ununterbrochen an forderster Front rumgurken sieht.
        Trotzdem wär's schön gewesen, zumindest in TNG noch öfter mal so ein Schiff zu sehen, oder die Produzenten dann so konsequent gewesen wären, auch einige dieser Mühlen in den Massenschlachten rumschippern zu lassen.
        Ja, stimmt. AFAIK ist die Constellation sogar noch um ein paar Jährchen jünger als die Miranda, kann das sein?
        Zitat von SF-Junky
        Die Sabre finde ich jetzt persönlich weder sonderlich schön, noch sonderlich hässlich, allerdings ist sie immer noch besser, als manches andere, was da so unterwegs ist (Z.B. Excelsior, wie kann man sowas nur bauen, ohne sich zu schämen!?!?! )
        Hm... wenn ich's mir so überlege, muss ich mich doch mal in den Thread für dieses Schiff verirren.
        Stimmt, abgöttisch schön ist die Sabre nicht, aber wie du schon sagtest: besser als manch anderes, was im All kreucht und fleucht. (oder heißt es kräucht und fläucht? naja, egal! )
        Die Excelsior ist IMO aber eines der schönsten Schiffe, dass man je entworfen hat! Aber das ist natürlich Geschmacksache!
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          Zitat von Roman
          Ja, stimmt. AFAIK ist die Constellation sogar noch um ein paar Jährchen jünger als die Miranda, kann das sein?
          Also in "Galavorstellung" sagt dieser eine Taktiker, dass die Hathaway 80 Jahre alt ist, also wurde sie um 2384 gebaut und in Dienst gestellt. Die Miranda kam etwa zur selben Zeit.

          Stimmt, abgöttisch schön ist die Sabre nicht, aber wie du schon sagtest: besser als manch anderes, was im All kreucht und fleucht. (oder heißt es kräucht und fläucht? naja, egal! )
          Also laut duden.de heißt es:

          kreucht [ältere Form von (er, sie, es) "kriecht", → kriechen] in der Verbindung [alles,] was da ...

          fleucht [fälschlich für: fleugt, ältere (frühnhd.) Form von: (er, sie, es) fliegt, → fliegen (1); ...

          Also ist letzteres eigentlich falsch, aber was solls?
          Die Excelsior ist IMO aber eines der schönsten Schiffe, dass man je entworfen hat! Aber das ist natürlich Geschmacksache!
          Das Ding ist IMO einfach zu lang im Vergleich zur Breite. Als (Müll-)Frachter wäre sie super, aber so?

          Kommentar


            Zitat von SF-Junky
            Also in "Galavorstellung" sagt dieser eine Taktiker, dass die Hathaway 80 Jahre alt ist, also wurde sie um 2284 gebaut und in Dienst gestellt. Die Miranda kam etwa zur selben Zeit.
            Hab mir erlaubt die Jahreszahl zu korrigieren!
            Aber spielte nicht ST:II in den 2250ern bzw. 2260ern? Ich frage nur, weil ja die Miranda aus dieser Zeit stammt.
            Zitat von SF-Junky
            Also laut duden.de heißt es:

            kreucht [ältere Form von (er, sie, es) "kriecht", → kriechen] in der Verbindung [alles,] was da ...

            fleucht [fälschlich für: fleugt, ältere (frühnhd.) Form von: (er, sie, es) fliegt, → fliegen (1); ...
            Wieder um ein etymologisches Geheimnis klüger! Danke!
            Zitat von SF-Junky
            Das Ding ist IMO einfach zu lang im Vergleich zur Breite. Als (Müll-)Frachter wäre sie super, aber so?
            hm...Na ja, die Version aus ST:III ist tatsächlich irgendwie.....wie soll man sagen....nicht soooo schön anzusehen.
            Aber bei Schiffen wie der USS Lakota oder der Enterprise B erweicht sich mein Herz!
            Die wirkt irgendwie bullig und gleichzeitig so formvollendet und elegant.....keine Ahnung, aber es gefällt mir einfach!

            Müllfrachter.....das erinnert mich an was bestimmtes!
            Ich hör' schon wieder die Unkenrufe des Olli...! (Der bezeichnet ja auch alles von der Nebula bis zum Entwurf der USS Titan als Frachter! )
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


              STII spielt in den 2280ern.
              2260er wäre die Kirk'sche Star-Trek-serie
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                Zitat von Challenger
                STII spielt in den 2280ern.
                2260er wäre die Kirk'sche Star-Trek-serie
                Ahhh, ein Geistesblitz durchschießt mein Hirn!
                Die 1701 wurde ja schon in den 2240ern gebaut, und TOS spielt - wie du sagtest - in den 2260ern! Natürlich...
                Mensch, wie konnte ich mich da nur verrennen? *kopfschüttel*
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  Ja, die ENterprise war bei der Außerdienststellung in etwa 30 Jahre alt. Der Admiral sagte zwar was von 20, aber es müssen 30 gewesen sein.

                  Kommentar


                    Es sind genau 40 Jahre. Die Enterprise wurde 2245 in Dienst gestellt und 2285 wurde sie dann ja zerstört, wenn ich mich recht erinnere.
                    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                    Scotty wir werden dich nie vergessen

                    Kommentar


                      Ja, stimmt.
                      Aber dann meinte der Admiral wohl, dass sie 20 Jahre als Refit war. Aber wenn ich was zu sagen hätte würde ich kein Schiff 40 Jahre in Dienst lassen, die sind doch dann viel zu alt.

                      Kommentar


                        Zitat von Fladm.Olli
                        Ja, stimmt.
                        Aber dann meinte der Admiral wohl, dass sie 20 Jahre als Refit war. Aber wenn ich was zu sagen hätte würde ich kein Schiff 40 Jahre in Dienst lassen, die sind doch dann viel zu alt.
                        Die meisten Schiffe werden aber dafür gebaut, dass man sie nach 40 Jahren noch immer einsetzen kann!
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          Kann, aber muss man ja nicht.
                          Aber ich muss dazu sagen, dass sich die Technik während dieser 40 Jahre nur minimal weiter entwickelt hat, aber zu Zeiten der Galaxy geht das da schon schneller, aber wie wir gesehen haben werden auch Galaxys noch in den 2390ern eingesetzt, warum auch nicht, denn Galaxy Schiffe sind wie die Nebula und auch die anderen dieser Epoche technisch sehr weit entwickelt, mit ein Paar modofikationen geht das.
                          Aber wenn man sich diese klapperkisten wie Consti anschaut, dann würd ich die nicht unbedingt 40 Jahre in Dienst lassen.

                          Kommentar


                            Zitat von Fladm.Olli
                            Kann, aber muss man ja nicht.
                            Aber ich muss dazu sagen, dass sich die Technik während dieser 40 Jahre nur minimal weiter entwickelt hat, aber zu Zeiten der Galaxy geht das da schon schneller, aber wie wir gesehen haben werden auch Galaxys noch in den 2390ern eingesetzt, warum auch nicht, denn Galaxy Schiffe sind wie die Nebula und auch die anderen dieser Epoche technisch sehr weit entwickelt, mit ein Paar modofikationen geht das.
                            Aber wenn man sich diese klapperkisten wie Consti anschaut, dann würd ich die nicht unbedingt 40 Jahre in Dienst lassen.
                            1) Natürlich kannst du das beurteilen, wie sich die Technik zu Kirks Zeiten entwickelt hat. Nur minimal natürlich, is ja klar....

                            2) Die Schiffe der Familie Galaxy sind aber nicht die einzigen, die hoch entwickelt sind, mein lieber Freund...

                            3) Oh, und die Nebula ist technisch hoch entwickelt? ich dachte, sie sei ein Frachter ! Haben wir unsere Meinung auch da schon wieder spontan geändert?

                            4) Consti und Klapperkiste...
                            Dazu kann ich jetzt (fast) nur schweigen. Bin zwar kein Consti-Apostel, aber deine Aussage grenzt an Schwachsinn.
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              Ich würde dir mal raten einen Psychter auf zu suchen, denn jemandem zu sagen er sei rechtaherisch und dann selber nur aus Egoismuns zu posten ich doch wohl abartig.

                              1) Ja, das kann cih, denn man hat weder gesehen, dass man bessere Wafen hat, noch , dass sich irgend was anderes verbessert hat, das kann jeder beurteilen.

                              2) Was habe ich gesat? "Galaxy, Nebula und andere dieser Zeit" Also, soltest lesen lernen.

                              3) Die Nebula kann ein Frachter sein, und trozdem weit entwickelt, das schliet sich nicht aus. Aner sie kann ja auch Aufklährer oder Waffenträger sein.

                              4) Ja, denn man sieht do, wie Schnell Khan sie ausschalten konnte, er hätte Kirk einfach wegpusten können. Und, ja, ich weiß, dass sie keine Schilde hatte. Aber die Galaxy hat auch ohne Schilde das Feuer erwiedern können und den BoP zerstören können.

                              Kommentar


                                Zitat von Fladm.Olli
                                1) Ja, das kann cih, denn man hat weder gesehen, dass man bessere Wafen hat, noch , dass sich irgend was anderes verbessert hat, das kann jeder beurteilen.
                                Nein, dewegen hat man auch die komplette Waffenphalanx umgebautund die Phaser direkt vom Impuls-System speisen lassen, damit sie mehr Power haben. Aber ansonsten gab es nun wirklich KEINERLEI Verbesserung der Waffen.

                                Also, soltest lesen lernen.
                                Das sagt ausgerechnet der Richtige...

                                3) Die Nebula kann ein Frachter sein, und trozdem weit entwickelt, das schliet sich nicht aus. Aner sie kann ja auch Aufklährer oder Waffenträger sein.
                                Yeah, ein High-Tech-Frachter, der cardassiansiche Kriegsschiffe über den Haufen schießt und dabei noch nicht mal einen Waffenpod braucht. Die Sternenflotte ist schon ein cooler Verein.

                                4) Ja, denn man sieht do, wie Schnell Khan sie ausschalten konnte, er hätte Kirk einfach wegpusten können. Und, ja, ich weiß, dass sie keine Schilde hatte.
                                Ja, die Consti ist echt ein scheiß Schrotthaufen. Kriegt ohne aktivierte Schilde ein paar Duzend Ipmuls-Phaser-Treffer mitten in den Maschinenraum-Bereich und dann noch ein zwei Torpedos hinterher und schon ist sie fast kampfunfähig. Echt erbärmlich, was Starfleet zu der Zeit so für Schrott-Kosten zusammenschraubt.


                                Aber die Galaxy hat auch ohne Schilde das Feuer erwiedern können und den BoP zerstören können.
                                Genau! Deshalb mussten sie auch mit einem Trick die Tarnung des BoP auslösen und damit die Schilde deaktivieren, um genau im richtigen Moment einen Glückstreffer landen zu können. Weil sie das Ding ja ohne Probleme innerhalb von Sekunden wegpusten konnten.

                                Dumm nur, dass die Schrott-Consti das Gefecht überlebt hat und das Super-Hyper-Mega-Schlachtschiff Galaxy, das im Alleingang Milliarden feindlicher Schiffe wegpustet, ohne dabei auch nur einen Kratzer im Lack zu bekommen, nicht...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X