[TNG] Das stärkste Raumschiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[TNG] Das stärkste Raumschiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tachchen!

    Und warum "kann" sie das nicht? Wieder Spekulation.........oder steht die Dicke irgendwo??? Dann bin ich für jeden Link dankbar...
    Ach ja, der Warpkern hat nicht nur mit der Geschwindigkeit zu tun.


    Greez
    Dennis

    Kommentar


      Zitat von The_Doctor
      Das hab ich natürlich nicht vergessen. Allerdings darfst du auch nicht vergessen das Krieg herschte. Im Krieg werden die Technologien, bessonders im waffentechnischen Bereich, viel schneller erforscht als zu Friedenszeiten. Es kann also durchaus sein das halt die Technologie die halt auf den neueren Schiffen eingesetzt wird halt nicht mehr für die Galaxy passen.
      Klar, im Krieg dauerts zwei Monate, bis man einen neuen Torpedotyp entwickelt. Im Frieden dauerts 20 Jahre, weil man ja keinen Stress hat. Eh klar...

      Klar, kann es sein, dass es Techs gibt, die die Galaxy nicht verwenden kann. Aber:
      1) Das ist eine Spekulation.
      2) jedes SF-Schiff ist darauf ausgerichtet, so lang wie möglich neueste Technologie aufzunehmen. Was war denn mit der USS Lakota? Die hatte Quantentorpedos! Oh klar, und die Galaxy, die 90-100 Jahre jünger ist als die Excelsior-Klasse, kann die nicht verwenden, bla bla...
      Zitat von Jackdanielsx84x
      Und warum "kann" sie das nicht? Wieder Spekulation.........oder steht die Dicke irgendwo??? Dann bin ich für jeden Link dankbar...
      Ach ja, der Warpkern hat nicht nur mit der Geschwindigkeit zu tun.
      Was ist einfacher? Einer Defiant 'nen fetten Panzer draufzukleben, oder einer Sovereign, die das 50-Fache an Fläche hat und obendrein sicher einen noch dickeren Panzer vertragen könnte, weil ihr Aufgabenbereich und ihre Form das zulässt?
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        Tachchen!

        Ja gut, begeben wir uns auf die spekulative Ebene. Vielleicht kann sie es nicht, weil das Schiff etwas verbaut ist um die Torpedorampen z.b. und die Excelsior war es vielleicht nicht... natürlich reine Vermutung

        Greez
        Dennis

        Kommentar


          Zitat von Roman
          Klar, im Krieg dauerts zwei Monate, bis man einen neuen Torpedotyp entwickelt. Im Frieden dauerts 20 Jahre, weil man ja keinen Stress hat. Eh klar...
          Das hab ich nicht gesagt. Aber du musst doch zugeben das während des Dominionkrieges viele neue Veränderungen und Neuerungen entwickelt wurden. Neue Schiffstypen, Waffen, etc. Eine Eintwicklung hat stat einem Jahr vielleicht nur ein viertel Jahr gedauert. Man macht im Kriegszeiten auch keine so ausgedehnte Test wie in Friedenszeiten. Wenns einmal klappt passts auch. Ausserdem wurde die Galaxy in Friedenszeiten entwickelt. Da hat man noch nicht im Traum daran gedacht das Schiff so zu bauen das es schnell neuere Technik aufnehmen kann.

          Edit@Roman

          Sicher ist es einfacher der Defiant einen Panzer zu verschaffen. Ist das aber ein Hinderungsgrund es mit Sovereign genauso zu machen?
          Doctor aka The_Doktor
          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
          Meine Homepage
          Die Macht vom Niederrhein

          Kommentar


            Zitat von Roman
            Was ist einfacher? Einer Defiant 'nen fetten Panzer draufzukleben, oder einer Sovereign, die das 50-Fache an Fläche hat und obendrein sicher einen noch dickeren Panzer vertragen könnte, weil ihr Aufgabenbereich und ihre Form das zulässt?
            Es geht nicht um einfacher, es geht darum ob es einer weiß wie es ist oder nicht. An nem Fiat Punto kann auch mehr Metall sein als an einem BMW. Beweise für das Gegenteil? ...natürlich nicht....

            Greez
            Dennis

            Kommentar


              Zitat von The_Doctor
              Das hab ich nicht gesagt. Aber du musst doch zugeben das während des Dominionkrieges viele neue Veränderungen und Neuerungen entwickelt wurden. Neue Schiffstypen, Waffen, etc. Eine Eintwicklung hat stat einem Jahr vielleicht nur ein viertel Jahr gedauert. Man macht im Kriegszeiten auch keine so ausgedehnte Test wie in Friedenszeiten. Wenns einmal klappt passts auch. Ausserdem wurde die Galaxy in Friedenszeiten entwickelt. Da hat man noch nicht im Traum daran gedacht das Schiff so zu bauen das es schnell neuere Technik aufnehmen kann.
              Neue Schiffsklassen? Die Frankenstein-Flotte? Klar, die hatte was drauf!
              Außerdem wurde die Sovi genauso in Friedenszeiten entwickelt! FC spielt vor dem Dominionkrieg! Akira, Steamrunner, Norway, Sabre - alle schon vor dem DK da gewesen.
              Nur, weil ein Schiff in Friedenszeiten entwickelt wurde, heißt das nicht, dass es nur schwer neue Technologie aufnehmen kann! Im Gegenteil: Wenn im Krieg wirklich so schnell neue Technologie entwickelt worden ist, wird diese Technologie den Nachteil haben, dass sie nicht gut abgestimmt ist, und so möglicherweise lange Zeit nur in 1-2 Klassen umgesetzt werden kann! Und gerade weil man bei der Galaxy (und auch Nebula, Akira, etc.) Zeit hatte, um sie so anpassungsfähig wie möglich zu machen, damit sie die kommenden Jahrzehnte gut überstehen (und nicht, um einen Krieg möglichst schnell zu gewinnen) sind diese Klassen sehr wohl darauf ausgerichtet, in möglichst kurzer Zeit möglichst neue Technik an Bord nehmen zu können, wenn das Oberkommando oder wer auch immer das wünscht!
              Zitat von Jackdanielsx84x
              Es geht nicht um einfacher, es geht darum ob es einer weiß wie es ist oder nicht. An nem Fiat Punto kann auch mehr Metall sein als an einem BMW. Beweise für das Gegenteil? ...natürlich nicht....
              Wir reden aber nicht von Autos, bei denen es darum geht, sie so leicht wie möglich zu machen und darum Plastik und Kleber zu verwenden, lieber Freund!
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                Tachchen!

                Dann bauen wir doch nur noch Defiants, ist doch einfacher...Fakt ist es steht nirgendwo geschrieben, wie auch die Aufrüstung der Galaxy Klasse...

                Im übrigen bin ich nicht dein lieber Freund, ich kenn dich gar nicht.

                Das war ein vergleichbares Beispiel, denn möglich ist es...möglich ist alles... nun spekulieren andere und das ist nun auch wieder nicht richtig???


                Greez
                Dennis

                Kommentar


                  @Roman

                  Wer redet den vom Dominionkrieg. Die Föderation befindet sich praktisch seit 2365 im Krieg, und zwar mit den Borg. Obwohl es nie zu Kampfhandlung sondern nur mal kleinen Geplänkel mit der Enterprise kam, wurde seit diesem Jahr die Waffenforschung hochgefahren und es wurde mit dem Bau von leistungsstärkeren Schiffen wie der Defiant begonnen.
                  Doctor aka The_Doktor
                  Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                  Meine Homepage
                  Die Macht vom Niederrhein

                  Kommentar


                    Zitat von Jackdanielsx84x
                    Dann bauen wir doch nur noch Defiants, ist doch einfacher...Fakt ist es steht nirgendwo geschrieben, wie auch die Aufrüstung der Galaxy Klasse...
                    Spar dir deinen Sarkasmus.
                    Das ist nicht einfacher, weil die Defiant nix kann außer ballern. Flüchte dich nicht in so hohle Phrasen.
                    Zitat von Jackdanielsx84x
                    Im übrigen bin ich nicht dein lieber Freund, ich kenn dich gar nicht.
                    Ich werds mir für die Zukunft merken, Johnny Walker.

                    Zitat von Jackdanielsx84x
                    Das war ein vergleichbares Beispiel, denn möglich ist es...möglich ist alles... nun spekulieren andere und das ist nun auch wieder nicht richtig???
                    Ich hab dir vorhin schon mal erklärt, wie ich 98% der Diskussion geführt habe, ich werd es jetzt nicht nochmal tun.
                    Weiters ist das keine frage der Spekulation, sondern des Hausverstandes! Man kann ein Schiff von der Größe der Sovereign einfach nicht mit dem gleichen Panzer wie die Defiant versehen! Das ist zu aufwendig, und, wenn ich dieses Wort für's 24. Jhdt. verwenden darf - unrentabel und zu "kostenintensiv"!
                    Zitat von The_Doctor
                    Wer redet den vom Dominionkrieg. Die Föderation befindet sich praktisch seit 2365 im Krieg, und zwar mit den Borg. Obwohl es nie zu Kampfhandlung sondern nur mal kleinen Geplänkel mit der Enterprise kam, wurde seit diesem Jahr die Waffenforschung hochgefahren und es wurde mit dem Bau von leistungsstärkeren Schiffen wie der Defiant begonnen.
                    Da gabs aber Akira, Steamrunner und Sabre ebenfalls schon. Sogar die USS Prometheus muss - laut der NCC - damals schon lange in Entwicklung gewesen sein. (Und wenn ich mich nicht irre, wurde das Projekt "Defiant" gestoppt, bis Sisko den Prototypen zur Verteidigung von DS9 aus der Mottenkiste holte, fertig zusammenschraubte und damit die Galaxis rettete.)
                    Der Quantentorpedo muss zumindest als Blaupause existiert haben, und der Panzer ist wahrscheinlich auch kein Novum, das nur auf die Defiant-Konstrukteure zurückgeht! Das neue Schildsystem, das The_Doctor dauernd preist, hatte zu FC noch nicht mal die Ent-E.
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      Hier ist ein Okudagramm der Defiant da könnt ihr unten ganz deutlichsehen das die Defiant über Landestützen verfügt. http://www.ex-astris-scientia.org/scans/other/defiant-okudagram.jpg Ihr müsst den Link Kopieren und in einem neuen Browserfenster einfügen. Denn ex-astris-scienia lässt es nicht zu das Verlinken.

                      EDIT: Ihr redet hier immer von kostenintensiv im 24. Jhdt gibt es innerhalb der Förderation kein Geld mehr also kann es doch egal sein was so ein Schiff wert ist.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        Zitat von Roman
                        Da gabs aber Akira, Steamrunner und Sabre ebenfalls schon.
                        Der Quantentorpedo muss zumindest als Blaupause existiert haben, und der Panzer ist wahrscheinlich auch kein Novum, das nur auf die Defiant-Konstrukteure zurückgeht!
                        Akira und Steamrunner gabs schon, Sabre aber noch net. Ausserdem gabs noch keine Defiant oder Sovereign deren Technik du eigentlich auf die Galaxy bauen willst. Und dass es den Quantentorpedo schon gab oder die Panzerung ist eine Vermutung.
                        Doctor aka The_Doktor
                        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                        Meine Homepage
                        Die Macht vom Niederrhein

                        Kommentar


                          Tachchen!

                          Ah ja, ich soll mir meinen Sarkasmus sparen. Ist ja lustig... sehr lustig...Diskussionen führt man mit Fakten, da du keine hast kommt keine Zustande...
                          Hausverstand......aaaaah ja..........okay erklären wir Star Trek 100% mit verstand...dann löschen wir mal alle Voyager Folgen wa? ...
                          Möglich ist es dennoch...so wie es möglich ist die Galaxy Klasse aufzurüsten....mehr muss ich zu möglich wohl nicht sagen oder Ramon?

                          Greez
                          Dennis

                          PS: Lass vielleicht die Schreiberei, wenn wir nicht sachlich bleiben können und Namenspielereien hier machen wollen

                          Kommentar


                            Zitat von Guyver
                            Hier ist ein Okudagramm der Defiant da könnt ihr unten ganz deutlichsehen das die Defiant über Landestützen verfügt. http://www.ex-astris-scientia.org/scans/other/defiant-okudagram.jpg Ihr müsst den Link Kopieren und in einem neuen Browserfenster einfügen. Denn ex-astris-scienia lässt es nicht zu das Verlinken.

                            EDIT: Ihr redet hier immer von kostenintensiv im 24. Jhdt gibt es innerhalb der Förderation kein Geld mehr also kann es doch egal sein was so ein Schiff wert ist.
                            Des wurde schon geklärt. Esgeht jetzt nur noch zu beweisen welche Entwickler diese erfunden haben. Die VOY oder Defiantkonstrukteure.

                            Und logisch gibt es kein Geld mehr aber überleg doch mal. Ist es rentable eine Sovereign mit einer Panzerung auszustatten wenn ich stattdessen damit 10 Defiants ausstatten könnte. Im Krieg sind die Resourcen knapp und man muss abwägen was man baut. In Friedenszeiten ist es natürlich egal.
                            Doctor aka The_Doktor
                            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                            Meine Homepage
                            Die Macht vom Niederrhein

                            Kommentar


                              Zitat von The_Doctor
                              Akira und Steamrunner gabs schon, Sabre aber noch net. Ausserdem gabs noch keine Defiant oder Sovereign deren Technik du eigentlich auf die Galaxy bauen willst. Und dass es den Quantentorpedo schon gab oder die Panzerung ist eine Vermutung.
                              Darf ich bekannt machen: USS Yeager NCC-61947! Muss folglich in den 2350ern enstanden sein.
                              Defiant war aber frühestens 2365 in der Entwicklung, die Sovi vermutlich um 2360 herum, wenn wir von einer ähnlichen Zeit für Design und Konstruktion wie bei der Galaxy ausgehen. Ein Kind der Borg-Bedrohung ist sie aber höchstwahrscheinlich nicht.
                              Weiters sagte ich, dass der Torpedo als BLAUPAUSE existiert haben muss, nicht, dass es ihn schon gab! Die Panzerung wird man auch nicht von heute auf morgen erfunden haben. Und da diese beim Ausbruch des Klingonen-Krieges "neu" war (siehe "Weg des Kriegers, wo sie getestet wird, als die Defiant die Schilde runterlässt), dürfte sie erst um 2370 entstanden sein.


                              Zitat von Jackdanielsx84x
                              Ah ja, ich soll mir meinen Sarkasmus sparen. Ist ja lustig... sehr lustig...Diskussionen führt man mit Fakten, da du keine hast kommt keine Zustande...
                              Ich kann nicht behaupten, dass du welche hättest...? Du sagst nur die ganze Zeit: "Ja, aber....auf der Sovi.....sonst wahrscheinlich nicht......nur das......bla bla......Galaxy buh......bla bla..."
                              [/QUOTE]
                              Zitat von Jackdanielsx84x
                              Hausverstand......aaaaah ja..........okay erklären wir Star Trek 100% mit verstand...dann löschen wir mal alle Voyager Folgen wa? ...
                              Möglich ist es dennoch...so wie es möglich ist die Galaxy Klasse aufzurüsten....mehr muss ich zu möglich wohl nicht sagen oder Ramon?
                              Voyager darf man getrost für absurd erklären, aber sogar in ST unterliegt das Schiffsdesign und die Ausstattung der Schiffe gewissen öknomischen und logischen Regeln. Und dazu zählt nun einmal, dass ein Schiff ab einer gewissen Größe für bestimmte Legierungen einfach nicht mehr zu haben ist, weil Panzermaterial erstens nicht im Überfluss vorhanden ist und deshalb zweitens nicht an einer Klasse, die sehr wohl mit weniger auskommt, im Übermaß verschwendet werden darf!
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                Zitat von The_Doctor
                                Des wurde schon geklärt. Esgeht jetzt nur noch zu beweisen welche Entwickler diese erfunden haben. Die VOY oder Defiantkonstrukteure.

                                Und logisch gibt es kein Geld mehr aber überleg doch mal. Ist es rentable eine Sovereign mit einer Panzerung auszustatten wenn ich stattdessen damit 10 Defiants ausstatten könnte. Im Krieg sind die Resourcen knapp und man muss abwägen was man baut. In Friedenszeiten ist es natürlich egal.
                                Dazu sage ich nur ist es normal ein Schiff was von den Ress her mehr Wert ist als eine Defiant ohne eine Panzerung fliegen zu lassen vorallem wenn das Schiff gebaut wurde um die Bedrohung durch die Borg oder andere Agressoren. Das wäre ja so als wenn man ein Schlachtschiff nur aus Aluminium bauen würde. Das wäre Hirnrissig.

                                Und wegen der Aufrüstung der Galaxy-Klasse in der Serie hat die Ente-D einen neuen Warpkern bekommen. Soll heiße Upgraes sind durch aus machbar. Genauso bei der Sovereign die hat ja nach dem Upgrade auch einiges mehr an Firepower gehabt.
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X