[TNG] Das stärkste Raumschiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[TNG] Das stärkste Raumschiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Halli Hallo Hallöle

    Tachchen!

    Die habe ich nicht vergessen, aber wie man gesehen hat konnte das die Untertassensektion der ENT - D auch.




    Greez
    Dennis

    PS: Oh, eh wo ist denn da ne Macht am Niederrhein?

    Kommentar


      Also erstens wurde onscreen nie gezeigt das die Untertassensektion landen kann. Wenn du auf ST 7 Generations anspielt das war alles andere als eine Landung sondern eine Notlandung weil sie sich nicht im Orbit halten konnte.

      Weiter wurde es zwar nie Onscreen gezeigt aber laut einigen Okudagrammen kann die Defiant auch Landen. Also kann man sagen das die Möglichkeit zu landen ist nicht neu.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        Zitat von Guyver
        Also erstens wurde onscreen nie gezeigt das die Untertassensektion landen kann. Wenn du auf ST 7 Generations anspielt das war alles andere als eine Landung sondern eine Notlandung weil sie sich nicht im Orbit halten konnte.

        Weiter wurde es zwar nie Onscreen gezeigt aber laut einigen Okudagrammen kann die Defiant auch Landen. Also kann man sagen das die Möglichkeit zu landen ist nicht neu.
        Die Enterprise in ST7 konnte zwar landen aber nimmer starten. Das kann die VOY schon. Das die Defiant landen konnte wäre mir neu.
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage
        Die Macht vom Niederrhein

        Kommentar


          Zitat von The_Doctor
          Die Enterprise in ST7 konnte zwar landen aber nimmer starten. Das kann die VOY schon. Das die Defiant landen konnte wäre mir neu.
          Ist aber so, laut TM und der MSD-Zeichnungen verfügt sie über Landestützen. Und die Defiant dürfte etwas älter als die Voyager sein.

          Kommentar


            Zitat von Dax
            Ist aber so, laut TM und der MSD-Zeichnungen verfügt sie über Landestützen. Und die Defiant dürfte etwas älter als die Voyager sein.
            Nein ist nicht so. Sowohl die Defiant als auch die VOY hatten 2371 Stapellauf. Da aber nicht die VOY sondern die Intrepid der Prototyp der Intrepidklasse war dürfte die Intrepidklasse etwas älter sein.
            Doctor aka The_Doktor
            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
            Meine Homepage
            Die Macht vom Niederrhein

            Kommentar


              Zitat von The_Doctor
              Nein ist nicht so. Sowohl die Defiant als auch die VOY hatten 2371 Stapellauf. Da aber nicht die VOY sondern die Intrepid der Prototyp der Intrepidklasse war dürfte die Intrepidklasse etwas älter sein.
              Die Defiant wurde 2371 nach DS9 abkommandiert, das Schiff war da aber schon ein paar Jahre alt. Nach Wolf 359 tauchten die Probleme wegen dem eigentlich zu starken Antrieb auf und das Projekt wurde eingestellt, bis Sisko das Schiff nach der Zerstörung der Odyssey anforderte. Das heißt man kann davon ausgehen dass die Defiant zwischen 2367 und 2370 fertig gestellt wurde.
              Man könnte auch noch nach den NCCs gehen, die der Defiant ist niedriger -> älteres Schiff.

              Kommentar


                @Dax

                Wenn du nach den NCCs gehst stimmts matürlich. Allerdings weiss keiner nach welchen Kriterium die vergeben werden. Festlegen würd ich mich darauf nicht. Es kann ja auch sein das die NCC erst nach der Fertigstellung vergeben wird. Dann wäre es möglich das z.B. die VOY-Konstruktion zwar vorher begonnen hatte die Defiant allerdings trotzdem eher fertig war. Ist ja nur ein kleines Schiff.

                P.S. Das Baujahr der Defiant ist 2369/2370.
                Doctor aka The_Doktor
                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                Meine Homepage
                Die Macht vom Niederrhein

                Kommentar


                  Zitat von Jackdanielsx84x
                  Fakt ist die ENT - E hat ein regeneratives Schildsystem, bioneurale Gelpacks, ablative Panzerung, einen verbesserter Deflektor, stärkeren Warpkern, ein verbessertes Plasma - Ausstoßsystem und eine verstärkte Intermixkammer.
                  Quanten- und Photontorpedos

                  Davon hat die Galaxy nichts bis auf die Photonentorpedos
                  Bei allen heiligen Bröselbohnen!
                  Natürlich hatte keine der Galaxys aus Zeiten von TNG Gelpacks, Quantentorpedos oder ablative Panzerung!
                  Ich will nur hier endlich mal EINEN vernünftigen Grund hören, wieso die Galaxys, die NACH 2371 gebaut wurden, diese ganzen Features nicht haben sollen!

                  1) Ablative Panzerung hat sogar die Voyager, wenn auch nur einen dünnen.
                  2) Die Sovereign wird auch keinen sonderlich dicken Panzer haben, verglichen mit der Defiant. Dafür ist das Schiff zu groß. Derartige Mengen an Panzer an der Hülle anzubringen, wäre alles andere als rentabel.
                  3) Quantentorpedos: Wir haben zwar noch keine Galaxy gesehen, die Quantentorps feuern kann, das heißt aber nicht, dass diese Schiffe von vornherein unfähig sind, dahingehend einem Upgrade unterzogen zu werden.
                  4) Schilde: Regeneratives Schildsystem dürfte spätestens zu Zeiten von Nemesis allen neueren Schiffen standardmäßig integriert sein. Meine einzige Frage lautet: Was soll ein Upgrade oder die Installation dieses Systems auf anderen Schiffen verhindern? (Ich will technische Fakten, nicht dieses leidige "das ist Sovi-Technologie und geht sonst nirgends!")
                  5) Stärkerer Warpkern: Ich könnte mich sowieso nicht erinnern gehört zu haben, dass die Galaxys jemals in der Riege der schnellsten Schiffe mitgespielt hätten!

                  PS:
                  Es ist ja schön und gut, wenn die Sternenflotte bessere Technologie entwickelt und neue Klassen damit ausrüstet. ich würde nur gerne wissen, was die canon-Quelle zu allen Features der Sovi ist!
                  Dass sie Warp 9.99 schafft, wurde onscreen nie gesagt. (um nur ein Beispiel zu nennen) Folglich ist diese Information im besten Fall semi-canon. (Auch, wen sie von Sternbach oder sonst wem persönlich kommt!)
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    Zitat von Roman
                    Bei allen heiligen Bröselbohnen!
                    Was sind den Bröselbohnen?

                    Zitat von Roman
                    Natürlich hatte keine der Galaxys aus Zeiten von TNG Gelpacks, Quantentorpedos oder ablative Panzerung!
                    Ich will nur hier endlich mal EINEN vernünftigen Grund hören, wieso die Galaxys, die NACH 2371 gebaut wurden, diese ganzen Features nicht haben sollen!
                    Hast du dir mal überlegt das irgendwann die Fahnenstange der Upgrades erreicht ist. Wenn wirklich so einfach wäre neuere Technologie auf ältere Schiffe zu übertragen warum entwickelt man dan überhaupt neue Schiffe und nicht nur die Technologie. Wäre doch viel zeitsparender, oder meinst du nicht.
                    Heutzutage werden doch auch z.B. neuere Autos entwickelt und man baut nicht einfach einen neue Motor ins alte Model ein.

                    Zitat von Roman
                    PS:
                    Es ist ja schön und gut, wenn die Sternenflotte bessere Technologie entwickelt und neue Klassen damit ausrüstet. ich würde nur gerne wissen, was die canon-Quelle zu allen Features der Sovi ist!
                    Dass sie Warp 9.99 schafft, wurde onscreen nie gesagt. (um nur ein Beispiel zu nennen) Folglich ist diese Information im besten Fall semi-canon. (Auch, wen sie von Sternbach oder sonst wem persönlich kommt!)
                    Des is halt einfach eine Vermutung. Man geht alt davon aus das das Flagschiff halt auch das schnellste Schiff ist.
                    Doctor aka The_Doktor
                    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                    Meine Homepage
                    Die Macht vom Niederrhein

                    Kommentar


                      Zitat von The_Doctor
                      Was sind den Bröselbohnen?
                      In Butter geschwenkte Stangenbohnen, mit Semmelbrösel bestreut.
                      Zitat von The_Doctor
                      Hast du dir mal überlegt das irgendwann die Fahnenstange der Upgrades erreicht ist. Wenn wirklich so einfach wäre neuere Technologie auf ältere Schiffe zu übertragen warum entwickelt man dan überhaupt neue Schiffe und nicht nur die Technologie. Wäre doch viel zeitsparender, oder meinst du nicht.
                      Heutzutage werden doch auch z.B. neuere Autos entwickelt und man baut nicht einfach einen neue Motor ins alte Model ein.
                      Hast DU dir schon mal überlegt, dass die Galaxy bei der Einführung der Sovereing gerade mal 15 Jahre alt war? Oh klar, nach 15 Jahren ist die Fahnenstange der Upgrades erreicht, und besonders bei der Galaxy, verstehe....
                      Zitat von The_Doctor
                      Des is halt einfach eine Vermutung. Man geht alt davon aus das das Flagschiff halt auch das schnellste Schiff ist.
                      Tja, und da wären wir wieder:
                      Vermutungen, die sich durch absolut nichts untermauern lassen! Die gesamten Überlegungen zur Omnipotenz der Sovereign basieren auf den Phantastereien ihrer Fans!
                      (Bis die ersten offiziellen Fleet Charts mit der Sovi rauskamen, glaubten viele Leute sogar, dass sie die Galaxy im Volumen überträfe! Wer Andeutungen in Richtung des Gegenteils machte, wurde verbal tot gebissen! Obwohl es genauso ein Wunschtraum diverser Fanatiker war, und nicht mehr...)
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        Zitat von Roman
                        Bei allen heiligen Bröselbohnen!
                        Natürlich hatte keine der Galaxys aus Zeiten von TNG Gelpacks, Quantentorpedos oder ablative Panzerung!
                        Ich will nur hier endlich mal EINEN vernünftigen Grund hören, wieso die Galaxys, die NACH 2371 gebaut wurden, diese ganzen Features nicht haben sollen!

                        1) Ablative Panzerung hat sogar die Voyager, wenn auch nur einen dünnen.
                        Das ist mir aber ganz neu, wo wird das denn erwähnt?

                        Ich denke dass die Panzerung zumindest nur schwer nachrüstbar sein dürfte, da müsste man ja die komplette Hülle tauschen und sie wahrscheinlich auch etwas anders formen, die gepanzerte Hülle ist ja mit Sicherheit dicker.

                        Kommentar


                          Zitat von Roman
                          Bei allen heiligen Bröselbohnen!
                          Natürlich hatte keine der Galaxys aus Zeiten von TNG Gelpacks, Quantentorpedos oder ablative Panzerung!
                          Ich will nur hier endlich mal EINEN vernünftigen Grund hören, wieso die Galaxys, die NACH 2371 gebaut wurden, diese ganzen Features nicht haben sollen!

                          1) Ablative Panzerung hat sogar die Voyager, wenn auch nur einen dünnen.
                          2) Die Sovereign wird auch keinen sonderlich dicken Panzer haben, verglichen mit der Defiant. Dafür ist das Schiff zu groß. Derartige Mengen an Panzer an der Hülle anzubringen, wäre alles andere als rentabel.
                          3) Quantentorpedos: Wir haben zwar noch keine Galaxy gesehen, die Quantentorps feuern kann, das heißt aber nicht, dass diese Schiffe von vornherein unfähig sind, dahingehend einem Upgrade unterzogen zu werden.
                          4) Schilde: Regeneratives Schildsystem dürfte spätestens zu Zeiten von Nemesis allen neueren Schiffen standardmäßig integriert sein. Meine einzige Frage lautet: Was soll ein Upgrade oder die Installation dieses Systems auf anderen Schiffen verhindern? (Ich will technische Fakten, nicht dieses leidige "das ist Sovi-Technologie und geht sonst nirgends!")
                          5) Stärkerer Warpkern: Ich könnte mich sowieso nicht erinnern gehört zu haben, dass die Galaxys jemals in der Riege der schnellsten Schiffe mitgespielt hätten!

                          PS:
                          Es ist ja schön und gut, wenn die Sternenflotte bessere Technologie entwickelt und neue Klassen damit ausrüstet. ich würde nur gerne wissen, was die canon-Quelle zu allen Features der Sovi ist!
                          Dass sie Warp 9.99 schafft, wurde onscreen nie gesagt. (um nur ein Beispiel zu nennen) Folglich ist diese Information im besten Fall semi-canon. (Auch, wen sie von Sternbach oder sonst wem persönlich kommt!)

                          Tachchen!

                          Ja, dolle! Du hast genau das getan was ich unter dem Oberbegriff "Spekulation" in meinem Beitrag geschrieben habe. Klar möglich ist alles... morgen ist die Oberth Klasse das Non Plus Ultra.... aber Beweise??? Wo ???? ...Oh, keine....Schade...
                          Klar haben die neueren Schiffe regenerative Schildsysteme, aber in meinem Beitrag bezog ich mich auf die Galaxy Klasse. Was den Einbau verhindert ist das Konzept des Raumschiffs... Platz....komplette Überholung der Computersysteme...Kompatibilität.... und es wird nirgendwo ob offizielle oder inoffiziell erwähnt... nächster Punkt. Ergo geben wir die Spekulationen auf und bleiben bei dem was geschrieben steht!

                          Das mit der Untertassensektion warn Joke
                          Ich wüßte auch nicht ...das die Defiant landen kann... daher enthalte ich mich mal ob sie es kann oder nicht...Zwecks fehlender Info...

                          Greez

                          Dennis

                          Kommentar


                            Zitat von Dax
                            Das ist mir aber ganz neu, wo wird das denn erwähnt?
                            Wurde irgendwo (aber nicht onscreen) mal erwähnt, dass die Voyager eine dünne Abaltivpanzerung trägt. Muss nicht so sein, kann ich mir aber vorstellen. Was früher eben bloß Duranium etc. war, wird jetzt mit einem Hauch Ablativ "lackiert".
                            Wie dem auch sei: Die Sovereign kann unmöglich einen ähnlich dicken Panzer wie die Defiant tragen.
                            Zitat von Jackdanielsx84x
                            Ja, dolle! Du hast genau das getan was ich unter dem Oberbegriff "Spekulation" in meinem Beitrag geschrieben habe. Klar möglich ist alles... morgen ist die Oberth Klasse das Non Plus Ultra.... aber Beweise??? Wo ???? ...Oh, keine....Schade...
                            Du übersiehst den Kern der Sache:
                            Ich habe gesagt, dass Upgrades sehr wahrscheinlich sind, habe aber nie konkrete Angaben gemacht.
                            Hingegen in puncto Sovereign werden Spekulationen Ende nie gemacht. Warp 9.99 ist so eine Spekulation. Regenerative Schilde ebenfalls. Wenn ich sage, dass die Galaxy heute schneller ist als 2364, dann ist das eine Vermutung, die sich zwar nicht beweisen lässt, aber auch nicht widerlegen lässt. (Und schon gar nicht unwarhscheinlich ist, denn in 15 Jahren dürfte man den einen oder anderen Warpfaktor erhöht haben)
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              Zitat von Roman
                              Hast DU dir schon mal überlegt, dass die Galaxy bei der Einführung der Sovereing gerade mal 15 Jahre alt war? Oh klar, nach 15 Jahren ist die Fahnenstange der Upgrades erreicht, und besonders bei der Galaxy, verstehe....
                              Das hab ich natürlich nicht vergessen. Allerdings darfst du auch nicht vergessen das Krieg herschte. Im Krieg werden die Technologien, bessonders im waffentechnischen Bereich, viel schneller erforscht als zu Friedenszeiten. Es kann also durchaus sein das halt die Technologie die halt auf den neueren Schiffen eingesetzt wird halt nicht mehr für die Galaxy passen.
                              Doctor aka The_Doktor
                              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                              Meine Homepage
                              Die Macht vom Niederrhein

                              Kommentar


                                Ich würde sagen, dass neue Technologien bei neueren Raumschiffen doch effektiver sein müssten, als bei älteren Schiffen. Die Sovereign wurde mit den zur damaligen Zeit modernsten Technologien ausgerüstet und wahrscheinlich darauf vorbereitet, in absehbarer Zeit entwickelte Technologien sich anzueignen.

                                Die Galaxy ist älter und die Technologien, die damals in absehbarer Zeit vor ihrer Entwicklung standen, sind bereits in einem Schiff der Sovereign-Klasse fix integriert und die Sovereign im vorhinein für den Betrieb dieser Technologien vorgesehen gewesen.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X