[TNG] Das stärkste Raumschiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[TNG] Das stärkste Raumschiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Guyver
    Dazu sage ich nur ist es normal ein Schiff was von den Ress her mehr Wert ist als eine Defiant ohne eine Panzerung fliegen zu lassen vorallem wenn das Schiff gebaut wurde um die Bedrohung durch die Borg oder andere Agressoren. Das wäre ja so als wenn man ein Schlachtschiff nur aus Aluminium bauen würde. Das wäre Hirnrissig.
    Die Sovereign hat zumindest den Standard Duranium/Tritanium-Panzer, den wahrscheinlich sogar in einer verstärtken Version. und wahrscheinlich hat sie auch ablativen Panzer, aber eben nicht in derselben Dicke wie die Defiant! Die Gründe dafür wurden von The_Doctor und mir bereits aufgezeigt.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      Ich kann mich nicht erinnern das ich mal Galaxy buh gesagt habe. Zu mal auch dieser Beitrag ja wieder an deutschem Schrifttum nicht zu übertreffen ist.

      Ich habe schon einige Fakten und zwar die Fakten, dass niergendwo aufgeführt ist, dass die Galaxy Klasse mit derartigen Dingen versehen wurde...
      Wenn mir morgen einer sagt beim Herzstillstand reanimiert man nicht mehr hat er genauso wenig Beweis dafür wie du und ich habe FAKTEN die besagen ja man tut es und ich habe FAKTEN die sagen wie es gemacht wird. Im Bezug auf die GALAXY heißt das es steht einfach nicht da und wie es ist und was in dem Schiff ist steht auf den Seiten...
      Ach ja, ich maße mir auch nicht an über die Ressourcen der VFP zu simulieren oder hast du da zufällig nen heißen Draht zu den Wirtschaftsbossen des 24 Jahrhunderts? Im übrigen baue ich kein Schiff das mir gefährliche Bedrohungen abhalten soll und versehe dieses dann mit Pappmaschee.... aber ich geh daruf jetzt mal nicht mehr weiter ein, du schaffst es eh alles ins lächerliche zu ziehen und wartest dann mit....ach...nur so...buh... und bah auf....das kann ich mir schenken.

      Greez
      Dennis

      Kommentar


        Zitat von Roman
        Darf ich bekannt machen: USS Yeager NCC-61947! Muss folglich in den 2350ern enstanden sein.
        Weiters sagte ich, dass der Torpedo als BLAUPAUSE existiert haben muss, nicht, dass es ihn schon gab! Die Panzerung wird man auch nicht von heute auf morgen erfunden haben. Und da diese beim Ausbruch des Klingonen-Krieges "neu" war (siehe "Weg des Kriegers, wo sie getestet wird, als die Defiant die Schilde runterlässt), dürfte sie erst um 2370 entstanden sein.
        Darf ich bekannt machen: Die USS Sabre (NCC-79221). Prototyp der neuen Sabre-Klasse welche 2368 wieder in den Dienst übernommen wurde.

        Wie du allerdings darauf kommst das es den Quantentorpedo wenn auch nur als Blaupause schon gegeben hat warum wird der dann nie in TNG erwähnt sondern man erwähnt solche Phantasiewaffen wie "Plasmaphaser".
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage
        Die Macht vom Niederrhein

        Kommentar


          Aus Kostengründen gleich zu sagen das man auf eine Sovereign-Klasse keine ablative Panzerung installiert ist schwachsinnig. Vorallem wenn man diese Panzerung bei der Defiant sehr erfolgreich getestet hat. Daher denke ich warum neue Technologie entwickeln und nur auf einigen Schiffen verwenden.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


            Guyver,

            ist doch ganz logisch man baut ein so "teures" und zeitaufwendiges Schiff und panzert es natürlich wenig bis gar nicht so dass man schnell wieder neue lange Bauzeiten hat, weils gleich zerschossen wird und die damit abzuwehrenden Bedrohungen lachen dich aus

            Kommentar


              @Guyver, Jackdanielsx84x

              Wer behauptet denn das die Sovereign keine ablative Armierung hat. Es wurde hier nur bezweifelt das diese genauso stark ist wie bei der Defiant. Dafür hat die Sovi stärkere Schilde. Und btw. falls ihr denkt das die Armierung dazu da ist um zu kämpfen wenn die Schilde ausfallen seid ihr schief gewickelt. Die ist nur als Schutz bei eine Flucht vor dem Feind da.
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage
              Die Macht vom Niederrhein

              Kommentar


                Zitat von Jackdanielsx84x
                Ich kann mich nicht erinnern das ich mal Galaxy buh gesagt habe. Zu mal auch dieser Beitrag ja wieder an deutschem Schrifttum nicht zu übertreffen ist.
                Deutsches Schrifttum...
                Wage es ja nicht noch einmal, diese großdeutsche Terminologie zu verwenden..!
                Zitat von Jackdanielsx84x
                Ich habe schon einige Fakten und zwar die Fakten, dass niergendwo aufgeführt ist, dass die Galaxy Klasse mit derartigen Dingen versehen wurde...
                Wenn mir morgen einer sagt beim Herzstillstand reanimiert man nicht mehr hat er genauso wenig Beweis dafür wie du und ich habe FAKTEN die besagen ja man tut es und ich habe FAKTEN die sagen wie es gemacht wird. Im Bezug auf die GALAXY heißt das es steht einfach nicht da und wie es ist und was in dem Schiff ist steht auf den Seiten...
                Ich habe Fakten, die belegen, dass die Galaxy wie jedes andere Schiff mit neuer Technologie ausgerüstet werden kann. Gegenbeweise? Nein? Nun, weil man heute beim Herzstillstand reanimiert wird man es - wie du sagtest - morgen auch tun. Reanimieren = Aufrüsten.
                Im Übrigen gibt es zur Sovereign keine einzige Quelle, die auch nur die Andeutung gewisser Eigenschaften, die sie angeblich besitzt, zu lässt. Behauptete ich jetzt zum Beispiel, sie könne nur Warp 8.3 erreichen, ist das zwar nicht unbedingt realistisch, aber es mangelt hinten und vorne an Beweisen, die meine These falsifizieren könnten! Der Sovi kann man buchstäblich alles andichten. Und weil die Galaxy schon vorher da war, sollte sie neue, eventuell auf der Sovi zum Einsatz kommende Technolgie, nicht verwenden können? Das ist nicht objektiv, das ist kurzsichtig.
                Zitat von Jackdanielsx84x
                Ach ja, ich maße mir auch nicht an über die Ressourcen der VFP zu simulieren oder hast du da zufällig nen heißen Draht zu den Wirtschaftsbossen des 24 Jahrhunderts? Im übrigen baue ich kein Schiff das mir gefährliche Bedrohungen abhalten soll und versehe dieses dann mit Pappmaschee....
                1) Die Föderation befindet sich nicht in soetwas wie einem Kalten Krieg. Sie baut keine Schiffe, um eventuelle Aggressoren abzuschrecken.
                2) Die Föderation baut keine starken Schiffe, um Kriege zu beginnen.
                3) Vor der Sovereign konnte jedes andere die Föderation ebenfalls vor einer Bedrohung schützen. Die Sovereign ist nur das erste Schiff einer neuen Generation, die sich beispielsweise nicht mehr darum zu sorgen braucht, ob sie von einem Kubus mit der ersten Salve in Stücke gerissen wird. In puncto Panzerung habe ich meine Argumente nun schon 2-3 mal offen gelegt. Ich würde dich bitten, das zu lesen.
                Zitat von Jackdanielsx84x
                aber ich geh daruf jetzt mal nicht mehr weiter ein, du schaffst es eh alles ins lächerliche zu ziehen und wartest dann mit....ach...nur so...buh... und bah auf....das kann ich mir schenken.
                Sollte ich dich damit überfordert habe, entschuldige ich mich aufs ehrlichste, geschätzter Conny Stalker!
                Zitat von The_Doctor
                Wer behauptet denn das die Sovereign keine ablative Armierung hat. Es wurde hier nur bezweifelt das diese genauso stark ist wie bei der Defiant. Dafür hat die Sovi stärkere Schilde. Und btw. falls ihr denkt das die Armierung dazu da ist um zu kämpfen wenn die Schilde ausfallen seid ihr schief gewickelt. Die ist nur als Schutz bei eine Flucht vor dem Feind da.
                So ist es.
                Früher hieß es beim Versagen der Schilde: "Nichts wie weg, bevor man uns die Hülle brät!"
                Heute heißt es: "Setz 'nen ordentlich Kurs und bring uns hier raus, solang wir mittels Panzer noch den einen oder anderen Treffer ohne Verluste und ernstzunehmende Schäden überstehen!"
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  @ Doctor
                  ich sagte ja nicht keine und das diese nicht zum Kampf gedacht ist, ist ja auch klar.

                  @Roman
                  deine Kommunikationsbasis mit deinen tollen Namensgebungen kannste für dich behalten. Zeig doch mal deine Fakten, dann wissen wir es alle und die Diskussion hat sich erübrigt und dein feinen Anmachen gegen meine Person auch.
                  Andichtung zu Sovi siehe Star Trek Daten & Fakten z.b. eine kleine Quelle......
                  Im übrigen bist du sicher nicht in der Lage mich zu überfordern dazu müsstest du erst einmal die Grundzüge einer Diskussion lernen und Menschen die du
                  nicht kennst unnötig mit irgendwelchen Namenskommetaren zu bombadieren gehört sicherlich nicht dazu.


                  Greez
                  Dennis

                  PS: Nimm dir mal ein Beispiel am DOC mit dem kann man vernünftig diskutieren ohne das er ausfallend wird.... nur ein kleiner Tipp

                  Kommentar


                    Zitat von Jackdanielsx84x
                    ich sagte ja nicht keine und das diese nicht zum Kampf gedacht ist, ist ja auch klar.
                    Wenn "Pappe" keine Metapher für "keine Panzerung" ist...

                    Zitat von Jackdanielsx84x
                    deine Kommunikationsbasis mit deinen tollen Namensgebungen kannste für dich behalten. Zeig doch mal deine Fakten, dann wissen wir es alle und die Diskussion hat sich erübrigt und dein feinen Anmachen gegen meine Person auch.
                    1) diese ständige Diskussion um Fakten erübrigt sich langsam. Beweise mir anhand einer CANON-Quelle (kein semi-canon, keine Wahrscheinlichkeitstheorien, keine Aussagen irgendwelcher Modellbauer, etc.), dass die Sovi XII-Phaser hat, Warp 9.99 erreicht, stärkere Schilde hat als zB. die Prometheus, etc.
                    2) Ich verlange nur einen klitzekleinen Beweis von dir. Canon - ob das nun onscreen gesagt wurde, oder irgendwo auf dem Bildschirm zu lesen war. Mehr verlang ich nicht.
                    Zitat von Jackdanielsx84x
                    Andichtung zu Sovi siehe Star Trek Daten & Fakten z.b. eine kleine Quelle......
                    Im übrigen bist du sicher nicht in der Lage mich zu überfordern dazu müsstest du erst einmal die Grundzüge einer Diskussion lernen und Menschen die du
                    nicht kennst unnötig mit irgendwelchen Namenskommetaren zu bombadieren gehört sicherlich nicht dazu.
                    Daten & Fakten...
                    noch so eine Pseude-Canon-Quelle.
                    Das ist ungefähr so verlässlich wie die Paramount-Weihnachtskalender!!

                    Zitat von Jackdanielsx84x
                    PS: Nimm dir mal ein Beispiel am DOC mit dem kann man vernünftig diskurieren ohne das er ausfallend wird.... nur ein kleiner Tipp
                    Verzeihung, aber wenn so kleine Nazi-Schweine wie du, die obendrein offenbar eine Affinität zu starken Getränken aufweisen und somit vermutlich Gefallen am Zerstören ihrer Hirnzellen finden und denen das Wort "Mäßigung" vermutlich nicht geläufig ist, glauben, sie müssten sich in einem öffentlich Forum ihrer auf Allwissenheit begründeten Überlegen heit brüsten, werde ich leicht ausfallend!
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      Zu den Äußerungen werde ich kein Kommentar mehr abgeben

                      Kommentar


                        Zitat von Roman
                        Verzeihung, aber wenn so kleine Nazi-Schweine wie du, die obendrein offenbar eine Affinität zu starken Getränken aufweisen und somit vermutlich Gefallen am Zerstören ihrer Hirnzellen finden und denen das Wort "Mäßigung" vermutlich nicht geläufig ist, glauben, sie müssten sich in einem öffentlich Forum ihrer auf Allwissenheit begründeten Überlegen heit brüsten, werde ich leicht ausfallend!
                        War das den wirklch nötig? Ich finde wir sollten uns nicht auf so ein niedriges Niveau begeben.
                        Doctor aka The_Doktor
                        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                        Meine Homepage
                        Die Macht vom Niederrhein

                        Kommentar


                          Ich hab jetzt mal den größten Teil der Diskussion nur überflogen und langsam finde ich es auch etwas merkwürdig, wie hier die Galaxy schlecht gemacht wird.
                          Gleich mal zu dieser Behauptung, es gäbe Technologien, die nur auf einer bestimmten Klasse eingesetzt werden können, das ich IMO Schwachsinn.
                          Was nützt mir eine neue Technologie, wenn ich sie nicht auf mehreren Schiffen einsetzen kann?
                          Roman sagte schon vollkommen richtig, dass eine Excelsior offenbar ohne größere Probleme mit den modernsten Waffen ausgerüstet werden kann, uns die Exi Typ 2 ist 70 Jahre alt, wieso sollte es bei der Galaxy nicht gehen?

                          Die US-Navy hat auch teils 30 (!!) Jahre alte Kriegsschiffe mit modernen Waffen im Dienst, die Sternenflotte hat teils noch ältere Kähne.
                          Die Galaxy wird glaub ich standartmäßig alle sieben Jahre oder so größeren Upgrades unterzogen. Es wäre doch auch schwachsinnig, 25 Jahre an ein Schiff hinzuentwickeln, dass ich nach 15 Jahren wegwerfen kann, weil die Technologie veraltet ist.
                          Umgekerht wird natürlich auch die Technologie so entwickelt, dass sie leicht in alle Schiffstypen eingebaut werden kann, denn es ist viel zu aufwendig, für jede Technologie ein neues Schiff zu entwerfen.
                          Bis zur Sovereign sind die Galaxys die kampfstärksten Schiffe der Föderation, wieso sollte ich sie im Kriegsfall nicht noch effektiever machen? Klar, die Sovi kann die Jem'Hadar-Einheiten noch schneller zu Sondermüll verarbeiten, aber was ist wohl zeit- und Ressourcen-Aufwendiger? Eine Galaxy aufzurüsten, oder eine Soviereign zu bauen?


                          EDIT: Ach ja, Akira, Sabre und Norway waren alle schon vor 2372 im Einsatz, denn alle sah man in FC.
                          Das Sovereign-Projekt wurde meines Wissens auch schon in den 2360ern gestartet.


                          @Roman
                          Bitte lass dich nicht auf ein solches Niveau herab, ich diskutiere mit dir echt gerne, weil du immer gute Argumente hast, wäre schade, wenn du wegen so einer Dummheit 'rausfliegen würdest.

                          Kommentar


                            Es behauptet ja auch keiner das es 100% unmöglich ist...nur ist es noch nicht so bei der Galaxy und bisher hat noch keiner was brauchbares beigbracht, dass das Gegenteil beweist.
                            Ich hab gar nichts gegen die Galaxy Klasse ich finde das Design sieht sehr viel besser aus als das der Sovereign.
                            Ja Akira gabs schon 2372, Sabre weiß ich jetzt nicht.

                            Greez
                            Dennis

                            Kommentar


                              Imho ist es nur logisch ein Schiff hin und wieder aufzurüsten, ich denke, das bezweifelt auch niemand. Die Frage ist nur wie lange ist es sinvoller ein Schiff umzurüsten, anstatt gleich ein neues zu bauen.
                              Ich möchte da jetzt auch nicht mehr ins Detail gehen, da ich weder weiß, was bei welchem Schiff wie geupdated wurde, noch wie kompliziert das war. Was mir jedoch - ohne zu wissen, wie sie funktioniert - schwierg erschein, ist z.B. ein nachträgliches anbringen irgendwelcher Panzerungen.
                              Könnte man sich nicht vielleicht darauf einigen, dass die Galaxy mit Sicherheit geupdatet wurde, aber wohl nie den technischen Stand einer Sovi erreicht? Ansonsten hilft es wirklich wenig über irgendwelche Vermutungen zu diskutieren.

                              Kommentar


                                Zitat von Jackdanielsx84x
                                Es behauptet ja auch keiner das es 100% unmöglich ist...nur ist es noch nicht so bei der Galaxy und bisher hat noch keiner was brauchbares beigbracht, dass das Gegenteil beweist.
                                Ich hab gar nichts gegen die Galaxy Klasse ich finde das Design sieht sehr viel besser aus als das der Sovereign.
                                Ja Akira gabs schon 2372, Sabre weiß ich jetzt nicht.

                                Greez
                                Dennis

                                na ja ich finde ja die Sov von Design viel besser ist als die Galaxy aber auch gut, ich glaube auch nicht das die Galaxy den Stand der Sov nur durch Aufrüstung erreicht, da müsste man manchmal die ganzen Schiffssysteme ausbauen um den gleichstand zu erreichen den die Sov allle schon integriert hat.Die Sov ist einfach wesentlich vortgeschrittener als die Galaxy erstrecht von der technik.

                                und das Disigne ist der zeit angepasst

                                ich glaube wie oben angeführt das Nachrüsten lohnt nich in diesem Ausmaß nicht . rein Hypotetisch gesprochen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X