[TNG] Das stärkste Raumschiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[TNG] Das stärkste Raumschiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1) Jaa, aber während der Zeit der Refit-Enterprise hat man in 20 Jahren keine Verbesserung gesehen.
    2) Ja, der Richtige
    3) Ja, ne. *ggg* Was die Phoenix für einen Pod hatte wissen wir nicht, denn es wurde nicht gesagt. Außerdem musst du zugeben, dass die Cardassianischen Schiffe nicht grad vor kraft so strozen.
    4) Jajajajajajaja. Willst du etwa die Waffen der relant mitr denen der Defiant vergleichen? Das ist doch wohl eine Geschichte mit einem humoristischen Höhpunkt.
    Die Waffen von 2370 sind um das 10 Fache stärker, also bitte.

    Kommentar


      Zitat von Fladm.Olli
      4) Jajajajajajaja. Willst du etwa die Waffen der relant mitr denen der Defiant vergleichen? Das ist doch wohl eine Geschichte mit einem humoristischen Höhpunkt.
      Die Waffen von 2370 sind um das 10 Fache stärker, also bitte.
      Von was redest du eigentlich? Die Defiant hatte Puls-Phaser, die Miranda-Klasse in der Reliant-Spezifikation hatte Impuls-Phaser. Du solltest wirklich Lesen lernen!

      Kommentar


        Wo ist der Unterschied?
        Das ist es, was ich wissen will, Impuls heißt soviel wie Impulse-abschießen. Puls heißt so viel wie ????????
        Erklähr mir das mal, eventuell versteh ich das dann.

        Aber was er getan hat ist, er hat die Photonentorpedos der Reliant mit denen der Enterprise-D verglichen.

        Kommentar


          Impuls würde Stoßweise heißen, also die art oder die Frequenz wie ein Energiestrahl abgefeuert würde.
          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
          Scotty wir werden dich nie vergessen

          Kommentar


            Zitat von Fladm.Olli
            Aber was er getan hat ist, er hat die Photonentorpedos der Reliant mit denen der Enterprise-D verglichen.
            Von Torpedo-Vergleichen hat hier auf der aktuellen Seite noch niemand etwas gesagt. Muss wohl wieder einmal eine Wahnvorstellung sein, von der du redest.


            Was die Phaser angeht:
            Die Defiant hat im Grunde ganz normale Phaser, nur dass sie in ganz kurzen Stößen abgefeuert werden und nach jedem Schuss die Freequenz ändern.
            Die Relaint hatte Impuls-Phaser, welche direkt mit dem Plasma aus dem Warpplasma-Leitungen gespeist wurden und somit noch mehr Pulle hatten, als die normale (Vom Impuls-Reaktor gespeisten) Phaser.

            Fakt ist jedenfalls, dass die 1701 sich unter praktisch exakt denselben Umstände, wie die Ente-D (Überraschungsangriff und keine Schilde) gegen einen moderneren und waffentechnisch überlegeneren Gegner durchgesetzt hat und die D von einer zwanzig Jahre alten Schrottmühle (Und noch dazu einem leichten Scout!!!) vernichtet wurde.
            Ok, beide Enten konnten sich den Gegner vom Hals schaffen, indem sie die Schilde des Feindes umgingen, aber letztendlich gewann die 1701 das Gefecht erst im Mutara-Nebel, wo auch ihre Taktischen Systeme nur sehr eingeschränkt funktionierten und wo sie auch so unterlegen war.

            Hätte die Enterprise D es mit einem mordernen Vor'Cha (Oder wie im Falle von Kirk mit einem Waffentechnisch sogar überlegenen Antagonisten) zu tun gehabt, hätte sie keine Chance gehabt.

            Kommentar


              Man könnte eigentlich sagen, dass die 1701 in der relation stärker bewaffnet ist als die 1701-D.
              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
              Scotty wir werden dich nie vergessen

              Kommentar


                Zitat von SF-Junky
                Von Torpedo-Vergleichen hat hier auf der aktuellen Seite noch niemand etwas gesagt. Muss wohl wieder einmal eine Wahnvorstellung sein, von der du redest.


                Was die Phaser angeht:
                Die Defiant hat im Grunde ganz normale Phaser, nur dass sie in ganz kurzen Stößen abgefeuert werden und nach jedem Schuss die Freequenz ändern.
                Die Relaint hatte Impuls-Phaser, welche direkt mit dem Plasma aus dem Warpplasma-Leitungen gespeist wurden und somit noch mehr Pulle hatten, als die normale (Vom Impuls-Reaktor gespeisten) Phaser.

                Fakt ist jedenfalls, dass die 1701 sich unter praktisch exakt denselben Umstände, wie die Ente-D (Überraschungsangriff und keine Schilde) gegen einen moderneren und waffentechnisch überlegeneren Gegner durchgesetzt hat und die D von einer zwanzig Jahre alten Schrottmühle (Und noch dazu einem leichten Scout!!!) vernichtet wurde.
                Ok, beide Enten konnten sich den Gegner vom Hals schaffen, indem sie die Schilde des Feindes umgingen, aber letztendlich gewann die 1701 das Gefecht erst im Mutara-Nebel, wo auch ihre Taktischen Systeme nur sehr eingeschränkt funktionierten und wo sie auch so unterlegen war.

                Hätte die Enterprise D es mit einem mordernen Vor'Cha (Oder wie im Falle von Kirk mit einem Waffentechnisch sogar überlegenen Antagonisten) zu tun gehabt, hätte sie keine Chance gehabt.
                So, jetzt reits mir, ich muss mich hier nicht beleidigen lassen.
                Er sagte: " Sie hat eine Reiche Impulsphaser und 2 Photonentorpedos abbekommen." Und da ich voerher die Enterprise-d erwähnte habe ich das als Vergleich mit der Enterprise Verstanden.

                Naja, bei der Consti ürde ich nicht sagen, dass sie in Relation stärker ist, das würde ich ehr bei der Voyager oder Excelsior-Klasse behaüpten.
                Aber wir wissen ja, dass man die Galaxy Klasse aufgerüstet hat.

                Kommentar


                  Also für die Größe und die Zeit ist eine Constitution schon sehr gut bewaffnet.
                  Ach ja, Olli, du wurdest gar nicht beleidigt. Zumindest ist mir keine aufgefallen.
                  Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                  Scotty wir werden dich nie vergessen

                  Kommentar


                    Hmm, am stärksten ist glaub uich mal der Behemoth der Spezies 8472
                    Danach der Taktische Kubus der Borg
                    Dann der Borg Kubus der Borg
                    und zu guter letzt die Sovereign der Föderation

                    Kommentar


                      Zitat von SF-Junky
                      Hätte die Enterprise D es mit einem mordernen Vor'Cha (Oder wie im Falle von Kirk mit einem Waffentechnisch sogar überlegenen Antagonisten) zu tun gehabt, hätte sie keine Chance gehabt.
                      Dem kann ich nur zustimmen.
                      der Nostalgo-Bird-of-Prey hat es - merkwürdigerweise - vermieden, gleich die Brücke zu zerstören, zum anderen aber gleichzeitig sein gesamtes Feuer auf die Maschinenhülle konzentriert. (Man sieht ja im Film auch sehr gut, dass die U-Sektion völlig unangetastet geblieben ist.)
                      Die Ent-D hat zwar erstaunlich lange gehalten, wenn man bedenkt, dass die Maschinenhülle der verwundbarste Part eines Raumschiffes ist. (Und zum Kernbruch kam es ja auch nicht wegen der Beschädigung durch den BoP.) Aber hätte es sich bei dem Gegner um etwas Größeres gehandelt, und nicht um diesen Spatz von BoP, wäre unsre Lieblings-Galaxy wohl oder übel in kürzester Zeit nur mehr ein Wölkchen interstellaren Staubs gewesen.

                      Andererseits gehörte der BoP zur Drehbuch-Klasse! Und stupider als in "Generations" kann sich keine Crew in einem Kampf verhalten!
                      Zitat von Interpid
                      Hmm, am stärksten ist glaub uich mal der Behemoth der Spezies 8472
                      Wenn das mal nicht non-canon ist...
                      Und wahrscheinlich noch aus Armada II, wenn ich das richtig sehe.
                      Behemoth is trotzdem irgendwie wieder so ein abgedroschener Name, wenn man irgendwas als "groß" bezeichnen will. Aber naja, nur meine Meinung!
                      Zuletzt geändert von Roman; 17.11.2005, 11:23.
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        Also Behemoth is tatsächlich aus Armada II und so stark is der da auch nich.

                        Ich denke das Bioschiff der Spezies 8472 am stärksten ist, dirket gefolgt von dem Taktischen und dem normalen Kubus der Borg. Darauf folgt dann die Scitimar und die Sovi.

                        Kommentar


                          Die Schiffe der Spezies 8472 zählen hier sowieso nicht da sie nicht in TNG vorkammen so wie der Threadname schon sagt nur Schiffe die in der Serie TNG vorkammen oder in den Filmen der TNG Crew.
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                          Kommentar


                            Schuldigung hab ich nich drangedacht Dann ziehe ich das Bioschiff zurück. Und bleib beim Rest.

                            Kommentar


                              Zitat von Commander
                              Schuldigung hab ich nich drangedacht Dann ziehe ich das Bioschiff zurück. Und bleib beim Rest.
                              Den Taktischen Borgkubus musst du auch zurück ziehen da dieser nur einmal zusehen war und zwar in Voyager.
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar


                                Ach menno, aber ok dann zieh ich denn auch zurück hab nur gedacht ich könnte den nehmen. Ich guck dann noch ma

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X