Luna-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luna-Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Admiral_B
    antwortet
    Ja, dass ist sie. Das mächtigste Föderationsschiff aus Starfleet Command 1 & 2.

Einen Kommentar schreiben:

• Space Marine
    antwortet
    Für alle, die keine Yamato Klasse kennen (wie ich), ich hab mal gegoogelt, und hoffe, dass hier ist sie:

• Admiral_B
    antwortet
    Die Yamato-Klasse ist auch nicht schlecht, aber die Ulysses finde ich vom Design her noch besser.

• Challenger
    antwortet
    Hai, ich ebensowenig.. ingame is die Ulysses doch ein signifikantes Stück grösser als die Constitution, und die Verstrebungen sind dementsprechend auch massiver. (wenn auch nicht viel). Höchstens der Torpedopod. Das wars aber schon..

• Dax
    antwortet
    Zitat von Vaughn
    Der Hals der Constitution ist aber um das 5-fache breiter als ein einzelnes Element bei der Ulysses. Und dass es gewisse "Stresspunkte" in der Struktur gibt ist ein alter Hut, die gibts in der heutigen Technik genauso wie in der Zukunft. Drum ist ein Schiff mit so vielen heiklen Verbindungen ein ziemliches Risiko für sich selbst und bei einem Gefecht sehr leicht extrem schwer zu beschädigen.
    Kann ich nicht nachvollziehen, in welcher Beziehung der Consti-Hals so viel größer sein soll.

• Vaughn
    antwortet
    Zitat von Dax
    Wenn man bedenkt dass beim Warpantrieb kaum Kräfte auf die Struktur wirken dürfte das kein Problem sein...und stärkere Verbindungen hatte die Constitution auch nicht. Sieht sogar ein bisschen aus als hätte man einfach 2 Consti-Halsstücke genommen.
    Der Hals der Constitution ist aber um das 5-fache breiter als ein einzelnes Element bei der Ulysses. Und dass es gewisse "Stresspunkte" in der Struktur gibt ist ein alter Hut, die gibts in der heutigen Technik genauso wie in der Zukunft. Drum ist ein Schiff mit so vielen heiklen Verbindungen ein ziemliches Risiko für sich selbst und bei einem Gefecht sehr leicht extrem schwer zu beschädigen.

• Dax
    antwortet
    Zitat von Vaughn
    Die strukturelle Integrität bei der Ulysses-Klasse zieh ich aber stark in Zweifel, da es so viele Schwachpunkte bei den Verbindungselementen gibt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieses Schiff überhaupt auf Warp gehen kann, ohne, dass irgend ein Teil ausbricht...eindeutig zuviel geträumt bei diesem Modell.
    Wenn man bedenkt dass beim Warpantrieb kaum Kräfte auf die Struktur wirken dürfte das kein Problem sein...und stärkere Verbindungen hatte die Constitution auch nicht. Sieht sogar ein bisschen aus als hätte man einfach 2 Consti-Halsstücke genommen.

@Space Marine: Ich hatte eigentlich Federation-Klasse für das Ding im Kopf, aber das ist ja die 3-Gondel-Constitution aus dem alten Starfleet Technical Manual.

• Vaughn
    antwortet
    Die strukturelle Integrität bei der Ulysses-Klasse zieh ich aber stark in Zweifel, da es so viele Schwachpunkte bei den Verbindungselementen gibt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieses Schiff überhaupt auf Warp gehen kann, ohne, dass irgend ein Teil ausbricht...eindeutig zuviel geträumt bei diesem Modell.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Dax
    So ähnlich wie die Titan
    Achja, mach Sachen!

Ja, wirklich, eine Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen.

Wenn ich mich nicht irre...anscheinend Ulysses-Klasse
    Aber du irrst dich doch nicht.
    Wenn ich Ulysses Class bei google eingebe, kommen auf jden Fall die Bilder von dem Schiff dabei heraus.

• Dax
    antwortet
    Zitat von Space Marine
    Wie sieht die "fed. Dreadnought aus Starfleet Command 1" denn aus?
    Haste ein Bild?
    So ähnlich wie die Titan

Wenn ich mich nicht irre...anscheinend Ulysses-Klasse.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von monn
    meine ich nur oder sieht die titan aus wie eine fed dreadnought aus starfleet command 1?
    Wie sieht die "fed. Dreadnought aus Starfleet Command 1" denn aus?
    Haste ein Bild?

• Vaughn
    antwortet
    Das "aufgeblähte" Design geht glaub ich auf den großen Deflektor zurück, der dem der Ambassador-Klasse sehr ähnlich schaut. Schon bei dieser hat er im Prinzip den kompletten vorderen Bereich der Antriebssektion eingenommen und hier dürfte es ähnlich sein. Da gehört entweder ein kleinerer z.B. von der Sovereign-Klasse oder eine elliptischer z.B. Galaxy/Nebula her, der würde das Design besser ergänzen.

• monn
    antwortet
    meine ich nur oder sieht die titan aus wie eine fed dreadnought aus starfleet command 1?

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Yoko
    Von der Seite und von Oben betrachtet sieht die Klasse durchaus cool aus.
    Allerdings sind die Bug/Heck Ansichten nicht so berauschend.

Da hätte ich mir ein flaches Profil gewünscht.
    Hm, könnte sein, dass sie flacher besser ausgeshen hätte, stimmt.
    Bug/Heck-Ansicht ist wirklich etwas aufgebläht, jetzt wo du es sagst.

• Yoko
    antwortet
    Von der Seite und von Oben betrachtet sieht die Klasse durchaus cool aus.
    Allerdings sind die Bug/Heck Ansichten nicht so berauschend.

Da hätte ich mir ein flaches Profil gewünscht.

Lädt...
X