New Orleans-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

New Orleans-Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hale
    antwortet
    tja also wie ichs mir dann schon gedacht hatte.
    aber das das torpedorampen sind, halte ich dennoch für wahrscheinlich.

Einen Kommentar schreiben:

• Hades
    antwortet
    Da das Schiff nur einen Auftritt als Schiffswrak hatte, das bei Wolf 395 zerstört wurde, wird es kein canon-Bild geben, dass es beim Abschuss eines Torpedos zeigt.

• Hale
    antwortet
    ich habe mir mal n paar bilder angesehn und auf einem wird daraus ein torpedo abgeschossen.
    ich bin mir nur nicht sicher, ob dies bild zählt; es sah sehr nach fanfiction aus...

• Dax
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    In Bridge Commander sind diese Hülsen auf der Hülle Torpdeodwerfer, aber wenn man genau hinsieht, liegen die soweit hinten, dass durch die Wölbung der Kuppel die Torpedos erst auf die Hülle aufschlagen und dann weiterfliegen oder sie zumindest ankratzen...Also wenn das wirklich Torpedowerfer sind, dann sind die schlecht platziert...
    Wenn man genau hinsieht erkennt man dass das nicht stimmt. Gibt bei EAS ein paar gute Bilder vom Studiomodell.

Außerdem würde, selbst wenn es zu eng wäre, nichts dagegen sprechen den Torpedos beim Start eine Kurve einzuprogrammieren.

• picard2893
    antwortet
    In Bridge Commander sind diese Hülsen auf der Hülle Torpdeodwerfer, aber wenn man genau hinsieht, liegen die soweit hinten, dass durch die Wölbung der Kuppel die Torpedos erst auf die Hülle aufschlagen und dann weiterfliegen oder sie zumindest ankratzen...Also wenn das wirklich Torpedowerfer sind, dann sind die schlecht platziert...

• Hale
    antwortet
    ich auch nicht.

ist doch garnichtmal so übel...

• Martin Shefield
    antwortet
    Da hätt ich auch nix gegen, das zu kommandieren.. hehe

• thunderchild
    antwortet
    Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
    Hui, das sieht gut aus.

Und das Schiff gefällt mir so oder so :-D
    naja, aus der obrigen perspektive schauts ja nicht sooo schlecht aus, dennoch bleibt es für mich ein 0815 schiff das genausogut in die frankensteinflotte aus ds9 passen würd...

• Rulfan
    antwortet
    Hui, das sieht gut aus.

Und das Schiff gefällt mir so oder so :-D

• Five
    antwortet
    In meinem neusten Projekt habe ich auch die New Orleans Klasse drinn.

hier gibts mal ne Vorschau

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von The_Doctor
    Deswegen versteh ich auch nicht warum aufgrund so kleiner Änderungen die einem nur beim mehrmaligen schauen auffallen Olli sie so toll findet.
    Das tut wohl keiner von uns.

Btw sollte hier vielleicht angemerkt werden, dass es bereits einen Thread gibt, wo man sich streiten kann, ob nun die Galaxy mit zwei Phasern mehr oder weniger besser aussieht, oder nicht.

http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=25863

• Doctor
    antwortet
    Zitat von Philip33
    Im Prinzip unterscheidet sich die Venture von der Standart kaum. Das Einzige Äußerliche sind die Aufsätze an den Warpgondeln und vielleicht noch das Brückenmodul.
    Deswegen versteh ich auch nicht warum aufgrund so kleiner Änderungen die einem nur beim mehrmaligen schauen auffallen Olli sie so toll findet.

• Philip33
    antwortet
    Zitat von The_Doctor
    Find ich net so. Die sind mir vorher nie aufgefallen bevor ich es irgendwo mal gelesen hatte. Aber wenn du die Venture so toll und gelungen findest ist das natürlich deine eigene Meinung.
    Im Prinzip unterscheidet sich die Venture von der Standart kaum. Das Einzige Äußerliche sind die Aufsätze an den Warpgondeln und vielleicht noch das Brückenmodul.

• Doctor
    antwortet
    Zitat von Fladm.Olli
    Danke, ist angenommen.
    Aber ich finde, dass man die beiden Stareifen auf den Gondeln der Venture und der Future gut sehen kann. Erst wusste ich auch nicht ob das Phaser sind, aber dann hab ich mich schlau gemacht.
    Und sie gefällt mir wie schon gesagt wegen der geringfügigen Desing-Änderung recht gut.
    Find ich net so. Die sind mir vorher nie aufgefallen bevor ich es irgendwo mal gelesen hatte. Aber wenn du die Venture so toll und gelungen findest ist das natürlich deine eigene Meinung.

• Roman
    antwortet
    Zitat von Fladm.Olli
    Danke, ist angenommen.
    Aber ich finde, dass man die beiden Stareifen auf den Gondeln der Venture und der Future gut sehen kann. Erst wusste ich auch nicht ob das Phaser sind, aber dann hab ich mich schlau gemacht.
    Und sie gefällt mir wie schon gesagt wegen der geringfügigen Desing-Änderung recht gut.
    Na ja, ich hab mir "Weg des Kriegers" ziemlich oft angesehen, aber die einzige Sequenz, in der die Venture auftaucht, ist erstens ziemlich kurz und zweitens nicht wirklich spektakulär, was die Sicht auf Details betrifft.
    Zumindest wären mir die Phaserstreifen nie aufgefallen, lediglich die Erhebungen, auf welchen die Streifen platziert sind.
    (Aber nachdem ich mir Fotos vom AGT-Enterprise-Modell angesehen habe, wo das eindeutig Phaser sind, und die Hintergrundinformation, dass man bei der Venture Modell-Material recyclet hat, verlässlich ist, müssen wohl dort ebenfalls diese Streifen vorhanden sein!) Aber wie gesagt, ich hab sie leider noch nie so gesehen, auch, wenn ich danach gesucht habe...!

Jetzt würde mich noch interessieren, was man damit bezwecken wollte! Wollte man damit vielleicht eine optisch neue Generation der Galaxy einläuten? Irgendwas wird man sich bei diesen Modifikationen ja gedacht haben!
    Hätte man ev. ab "Weg des Kriegers" alle künftigen Galaxys mit diesen zusätzlichen Phasern sehen sollen? Oder war es tatsächlich geplant, dass die Venture dahingehend einzigartig bleibt? Oder war es möglicherweise nur ein Gag? Ein Modellbauer, der sich sagte: "Mal sehen, wem das auffällt, und wer weiß, wo es her kommt!" ?
    (Soll ja schon öfter bei ST vorgekommen sein, dass man so kleine Gags einbaute. mir fällt jetzt bloß kein anderes Beispiel ein! Obwohl....Crusher trug in TNG mal etwas, was eindeutig als Armbanduhr zu erkennen war! Oder ein TOS-Techniker, der eine richtig dicke, fette Hornbrille trug... *gg* Aber ob das jetzt zu diesen Gags zählt oder alles nur im Drehstress übersehen wurde, kann ich jetzt auch nicht sagen...

Lädt...
X