Danke, ist angenommen.
Aber ich finde, dass man die beiden Stareifen auf den Gondeln der Venture und der Future gut sehen kann. Erst wusste ich auch nicht ob das Phaser sind, aber dann hab ich mich schlau gemacht.
Und sie gefällt mir wie schon gesagt wegen der geringfügigen Desing-Änderung recht gut.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
New Orleans-Klasse
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteZitat von Roman1) DITL wird sich diese Info von Paramount geholt haben. Dazu siehe oben.
2) Memory Alpha ist wie Wikipedia. Da kannst du jeden Mist reinschreiben. Irgendwann wird er gefunden, aber alles, was da drin steht, sind die Einzelmeinungen und das Wissen von Privatpersonen. Von canon keine Spur! (Außer natürlich, es schreibt jemand rein, was tatsächlich onscreen gesagt wurde/zu sehen war. Das ist natürlich schon canon. Alles andere ist nicht für fundierte Diskussionen zu gebrauchen.)
Ich selber hatte ein einziges mal einen Artikel zu den Gorn überarbeitet und Infos reingenommen, die aus "In a mirror, darkly" kamen. Die wurden sofort wieder 'rausgelöscht, offenbar hat dort jemand was gegen Ent...
Zur Venture:
Ich finde es immer etwas grotesk, wie immer diese tolle Venture-Version gepriesen wird. Nur weil das Ding zwei Phaser mehr hat, ist es gleich drei Mal so gut wie eine Galaxy... sehr seltsam in meinen Augen.
Außerdem sah man gerade mal ein einziges Schiff mit diesen Verbesserungen, scheinen also nicht sonderlich rentabel gewesen zu sein.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hast tatsächlich Recht, Olli!
Bei der Future-Enterprise sind es Phaser...
Also werden es bei der Venture auch Phaser sein!(Leider ist das nicht wirklich zu erkennen!)
GANZ GROSSES SORRY!!
-
Zitat von Fladm.OlliABER ES WURDE VON PARAMOUNT BESTETIGT UND ES STEHT IM "TECHNICAL MANUAL" UND DER IST OFFITIELL.
Zitat von Fladm.OlliDa steht, dass die Venture 14 Phaser hat und die Normal-Galaxy nur 12. Also, wenn due das nicht kapieren willst, dann empfehle ich dir dieses:
www.ditl.org
www.memory-alpha.org
Diese beiden Seiten sind alsolut canon.
2) Memory Alpha ist wie Wikipedia. Da kannst du jeden Mist reinschreiben. Irgendwann wird er gefunden, aber alles, was da drin steht, sind die Einzelmeinungen und das Wissen von Privatpersonen. Von canon keine Spur! (Außer natürlich, es schreibt jemand rein, was tatsächlich onscreen gesagt wurde/zu sehen war. Das ist natürlich schon canon. Alles andere ist nicht für fundierte Diskussionen zu gebrauchen.)
Zitat von Fladm.OlliAußerdem, solltest du dir eine Brille hohlen, denn die Gondel-Teile von der Venture sind mit den Phasern nach FORNE ausgerichtet und die der Future-Enterprise sind nach ACHTERN.
-
ABER ES WURDE VON PARAMOUNT BESTETIGT UND ES STEHT IM "TECHNICAL MANUAL" UND DER IST OFFITIELL. Da steht, dass die Venture 14 Phaser hat und die Normal-Galaxy nur 12. Also, wenn due das nicht kapieren willst, dann empfehle ich dir dieses:
www.ditl.org
www.memory-alpha.org
Diese beiden Seiten sind alsolut canon.
Außerdem, solltest du dir eine Brille hohlen, denn die Gondel-Teile von der Venture sind mit den Phasern nach FORNE ausgerichtet und die der Future-Enterprise sind nach ACHTERN.
-
Zitat von Fladm.OlliAlso mal eines klar stellen:
Die Aufbauten auf den Gondeln SIND Phaser, das ist canon.
1) Wenn es canon wäre, hätte man das onscreen erwähnt. Wurde aber meines Wissens nach nie getan! (Wer sollte sich auch schon über die Phaser der Venture unterhalten!?)
2) Die Dinger sehen außerdem nicht im Entferntesten nach einem Phaser des 24. Jhdts. aus!
-
Also mal eines klar stellen:
Die Aufbauten auf den Gondeln SIND Phaser, das ist canon.
Was daran so toll ist, ist die gringfügige Desingveränderung, die die Galaxy dadurch erfahren hat.
-
Zitat von Fladm.OlliAber die Galaxy ist das als Venture-Variante auch nicht zu verachten
-
Ja, die Nebula ist echt einer der Schmuchstücke der Flotte, sie ist einefach gut gelungen. Aber die Galaxy ist das als Venture-Variante auch nicht zu verachten, ich würde im Moment so bewerten, die Top-5:
1. Galaxy Venture-Refit
2. Nebula Honshu-Refit
3. Sovereign Enterprise-Refit
4. Excelsior Lakota-Refit
5. Constitution Enterprise-Refit
Irgendwie stehe ich auf Refits. *ggg*
-
Zitat von XaverDie Nebula ist schöner!
Die New Orleans ist mit irgendwie dann doch ein wenig zu "platt", was den Gesamteindruck schon ziemlich schmälert. Überhaupt ist das Schiff insgesamt designtechnisch nicht besonders innovativ.
-
Ganz einfach, weil du selbst bei Ditl nur speculationen über diese Klasse findest. Wie bei allen Wolf-Schiffen außer eventuell der Freedom und der Chayenne.
-
Zitat von Fladm.OlliEigentlich ist das meiste, was hier gesagt wird nicht so ganz canon, da wir schließlich erst ein einziges Schiff dieser Klasse gesehen haben, und dass las in Tümmern, also ist es entweder Semi oder einfach erfunden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Paramount sich um die Angaben von nem kleinen hintergrundschiff schert.
-
Ein Gast antworteteZitat von Fladm.OlliEigentlich ist das meiste, was hier gesagt wird nicht so ganz canon, [...]
[...]da wir schließlich erst ein einziges Schiff dieser Klasse gesehen haben, und dass las in Tümmern,[...]
also ist es entweder Semi oder einfach erfunden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Paramount sich um die Angaben von nem kleinen hintergrundschiff schert.
-
Eigentlich ist das meiste, was hier gesagt wird nicht so ganz canon, da wir schließlich erst ein einziges Schiff dieser Klasse gesehen haben, und dass las in Tümmern, also ist es entweder Semi oder einfach erfunden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Paramount sich um die Angaben von nem kleinen hintergrundschiff schert.
-
Ein Gast antworteteFregatte ist zumindest schonmal semi-canon, weil die Renegade und die Thomans Paine aus "Die Verschwörung" von offizieller Seite (aber nicht onscreen) als New Orleans angegeben werden und Worf sie in der Folge aber als Fregatten bezeichnet.