Neues Standardschiff der Sternenflotte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Standardschiff der Sternenflotte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mendred
    antwortet
    Uppala... Das war Guyver ^^ Guyver hat ne Seite vorher das Bild der Galaxy-Refit gepostet.

Einen Kommentar schreiben:

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Mendred
    Es ist eigentlich ein Wunder, dass die Voyager sich gegen soviele Gegner behaupten konnte.
    Ein Autoren-Wunder!

das ist doch die Galaxy Refit Klasse mit diesem riesigen Lasergeschütz unter der Untertassensektion oder? Ist eigentlich von dem Ding was über die Leistung bekannt?
    Das ist höchstens ein PAHSERgeschütz.
    Und wo erwähnte Roman die Galaxy-Dreadnought/Galaxy-X/Galaxy-Refit?

• Mendred
    antwortet
    Die Intrepid-Klasse ist ein Langstrecken Forschungsschiff. Die Bewaffnung besteht aus 13 Phaserbanken des Typs X und 2 nach vorne und 2 nach hinten gerichteten Torpedorampen.

Es ist eigentlich ein Wunder, dass die Voyager sich gegen soviele Gegner behaupten konnte.

@ Roman

das ist doch die Galaxy Refit Klasse mit diesem riesigen Lasergeschütz unter der Untertassensektion oder? Ist eigentlich von dem Ding was über die Leistung bekannt?

• Space Marine
    antwortet
    ALso die Intrpid ist weniger ein Alleskönner(auch wenn die Voyager was anderes vorgaukelt) als ein Forschungsschiffchen, ein Aufklärer für kürzere Missionen.
    Also garnicht den Anforderungen eines "Rückgrades" gewachsen.
    Eine modifizierte Akira?
    Da musst du mir sagen, in wie fern modifiziert...
    Zuletzt geändert von Space Marine; 30.07.2006, 10:18.

• Remmick
    antwortet
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Galaxys allein die Excelsiors ablösen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass neben der Galaxy auch Intrepids und vielleicht auch noch modifizierte Akira-Klassen zum Einsatz kommen.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Roman
    Würde ich ja gerne machen, aber nachdem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit klar ist, dass nur Schiffe mit dem Namen Enterprise eine suffigierte Registrierung erhalten, wird mein Schiff einfach eine neue Exeter mit einer neuen NCC sein.
    Naja, wird auch so sicher toll Solange eine Galaxy-Klasse am Start ist So gefällt mir das, das Arbeitstier der Flotte

• Roman
    antwortet
    Würde ich ja gerne machen, aber nachdem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit klar ist, dass nur Schiffe mit dem Namen Enterprise eine suffigierte Registrierung erhalten, wird mein Schiff einfach eine neue Exeter mit einer neuen NCC sein.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Roman
    Dass ich eben jene Ambassador-Klasse Exeter quasi gewaltsam für meine Story tilge. (Mein Konzept sieht vor, dass sie gegen Ende des DK irreparabel beschädigt und anschließend außer Dienst gestellt wurde, woraufhin 2376 eine neue Galaxy den Namen Exeter weiterführt.) Na ja...nicht, dass ich davon abzuhalten wäre...
    Ist deine Exeter dann die Exeter-A oder was?(Einzeiler )

• Roman
    antwortet
    Dass ich eben jene Ambassador-Klasse Exeter quasi gewaltsam für meine Story tilge. (Mein Konzept sieht vor, dass sie gegen Ende des DK irreparabel beschädigt und anschließend außer Dienst gestellt wurde, woraufhin 2376 eine neue Galaxy den Namen Exeter weiterführt.) Na ja...nicht, dass ich davon abzuhalten wäre...

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Roman
    Schon gut.
    Die Exeter wird meine Auffassung wiederspiegeln, dass die Galaxy-Klasse bis zum Jahr 2376 zu einem der Arbeitstiere der Flotte avanciert ist. (Ich hoffe, man ist mir nicht negativ gesinnt, weil ich die semi-canon USS Exeter NCC 26531 damit aus dem Trek-Universum tilge... )
    Wieso tilgen? War das nicht (angeblich) eine Ambassador-Klasse? Dann kann es doch auch eine neue Galaxy-Klasse mit dem selben Namen geben! Ich meine, es gab auch mal ne Constitution-Klasse, die Defiant hieß, deswegen heißt Siskos Defiant trotzdem auch Defiant, andre Kennnummer, kein "A" dahinter, perfekt, was stimmt da nicht?

• Roman
    antwortet
    Schon gut.
    Die Exeter wird meine Auffassung wiederspiegeln, dass die Galaxy-Klasse bis zum Jahr 2376 zu einem der Arbeitstiere der Flotte avanciert ist. (Ich hoffe, man ist mir nicht negativ gesinnt, weil ich die semi-canon USS Exeter NCC 26531 damit aus dem Trek-Universum tilge... )

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Roman
    Vaughn? Du meinst wohl eher mich!

1) Normale Galaxy
    2) 2376
    3) Weitere Infos hier: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=31772
    Ups ja, vertippt sorry

• Roman
    antwortet
    Vaughn? Du meinst wohl eher mich!

1) Normale Galaxy
    2) 2376
    3) Weitere Infos hier: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=31772

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Guyver
    Tscha dazu kann ich nur sagen jedem das seine. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Wäre ja schlimm wenn nicht dann gäbe es nicht solche Foren wie hier.
    Aber sie sieht schon...seltsam aus...die Sovereign Elemente wollen nicht so recht ins Bild passen...naja wenn diers gefällt

Also, Vaughn, wann spielt jetzt dein Buch???

• Guyver
    antwortet
    Zitat von Vaughn
    Guyver da hast aber a ordentliche Geschmacksverwirrung bei dieser Galaxy-Variante.

Die is ja mehr vergewaltigt als mir lieb is...also alcyone hat recht, der Deflektor ist das einzige, das wirklich gut rüber kommt, der Rest is zu monströs und hochgepuscht für die Klasse.
    Tscha dazu kann ich nur sagen jedem das seine. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Wäre ja schlimm wenn nicht dann gäbe es nicht solche Foren wie hier.

Lädt...
X