Neues Standardschiff der Sternenflotte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Standardschiff der Sternenflotte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guyver
    antwortet
    Soweit ich mich erinnere wurde die Defiant für Forschung eingesetzt als sie das künstliche Wurmloch erschaffen haben. Da wurden auch keine anderen Sachen installiert denn man sah auf der Brücke nur die sich dort befindenen Kontollen.

    Siehe hier:





    Einen Kommentar schreiben:


  • sven1310
    antwortet
    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Ist ja richtig knifflig mit dir, also: Auf ein neues...
    Richtig! Endlich kapierst du's! Nein, jetzt im Ernst: Wenn du mir jetzt dezidiert die Episodenbeschreibung liefern kannst, wo drinsteht, dass die Defiant das Phänomen fand, und intensivst untersuchte, oder man es schon kannte und die Defiant in ihrer Funktion als vollwertiges Forschungsschiff ausgesandt wurde, um ihre hochwertige wissenschaftliche Ausrüstung daran von oben nach unten zu benutzen und ihr gesamtes Forschungspersonal, das bei einer Crew von 50 ja enorm zahlreich vertreten ist, dann werde ich meine vorangegangenen Aussagen überdenken.
    Wann habe ich gesagt das die Defiant ein Vollwertiges Forschungsschiff ist?
    Ich sage (zum drei Milliardensten mal) das sie mehr für den Kampf Ausgelegt ist.
    Der Beitrag hier heißt auch welches ist das Neue Standartschiff und nicht welches ist der Beste Allrounder.
    Ich glaube nun mal das ein Schiff wie die Defiant und ein Schiff von der Größenordnung der Akira das Neue Rückrat der Föderation werden könnten weil sie das Beste Preis Leistungsverhältnis haben.
    Lustigerweise hab ich vorher auch gesagt das Ich die großen Brummer auf Deep Space Mission schicken würde weil sie dafür besser Ausgerüstet sind und das die Defiant Heim und Herd bewachen bzw. die nähere Umgebung Erkunden soll.
    Also wo ist das Problem eigentlich stimmen unsere Meinungen doch ziemlich Überein.

    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Eine Akira hätte alles Erforderliche für so eine Mission.
    Danke sehr. Also Wo ist dann also das Problem?
    Du ziehst dich an den Waffen des Schiffes Hoch dabei sind die Zweitrangig denn die Akira hat genug Waffen um sich zu Verteidigen und alles darüber hinaus ist ein kleiner Bonus.
    Du wirfst dem Schiff entweder vor Über- oder Unterbewaffnet zu sein.
    Du sagst Schiffe wie die NX-01 und die 1701 darf man nicht als Vorbild nehmen da sie aus einer anderen Zeit stammen.
    Gut, dann nehmen wir die Defiant. Die hat nur eine Phaserbank und die kann sich doch auch Verteidigen oder nicht?
    Drei Phaserbänke dürften völlig ausreichend sein um sich zu schützen.

    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Das verrät die Logik. Die Defiant ist zu klein, hat keine Astrometrie, keine Geologen, keine Astronomen, etc.
    Die Defiant wurde für 2 Aufgaben entwickelt und kann nur 2 Aufgaben ausführen: Schießen und Fliegen. Das Schiff ist ein fliegendes Munitionslager. Kaum mehr als taktische und Navigationssensoren. Wenn man ihre Auftritte über alle 5 Seasons zusammenfasst, bleibt einem nichts, als zu diesem Schluss zu kommen.
    Wie schon Tausend mal gesagt die größeren sind besser Ausgerüstet aber ich bezweifle das die Föderation ein Schiff losschickt das garnichts drauf hat.
    Die Defiant hat mehr als einmal bewiesen das sie einiges an Sensoren hat und ich bin mir auch ziemlich sicher das sie ein paar mal auch auf Forschungsmission geschickt wurde während der Serie.
    Außerdem Bezweifle ich auch das die Besatzung nur aus Beckenrandschwimmern und Sitzengebliebenen Hauptschülern besteht.

    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Falsch, oben sagtest du noch: kleine bis mittlere Schiffe seien nur dazu da in heimischen oder nahegelegenen Territorien zu operieren.
    Falsch, MEINER Meinuing nach sind die kleinen Schiffe am Besten dafür geeignet im Eigenen und Naheliegenen (wie immer man auch nah im Weltraum Definiert) Terretorium zu Forschen und zu Patrolieren.
    Beste Beispiel die Equinox ein kleines kurzstreckenschiff.
    Wie nannten die das nochmal? Kurzstrecken Planetenforschungs Kreuzer oder so ähnlich?
    Und wie ich ebenafalls schon sagte finde ich das die dicken Brummer am Besten dafür geeignet sind um den Tiefenraum zu Erforschen gerade weil es Dicke Brummer sind die mehr Ausrüstung usw. mit sich führen.

    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Richtig, trotzdem hat sie 5x so viele Torpedolauncher wie Phaser, ist eindeutig ein Kriegsschiff und zur Forschung weniger geeignet wie andere Schiffsklassen.
    Eindeutig ist es nicht und wenn es über alle möglichen Forschungseinrichtungen Verfügt kann es genauso gut Forschen wie eine Intrepid oder ähnliche Schiffstypen und wenn sie deiner Meinung nach stark genug Bewaffnet ist um den Status eines Kriegsschiffes inne zu haben dann kann es doch auch ein Standart Schiff werden.
    Die Akira hat doch alles was sie braucht dafür.

    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Dass es nicht geht, hast du wirklich nicht gesagt, aber gedacht.
    Das Verbiete Ich mir.
    Du willst mir sachen vorwerfen die DU glaubst die Ich gedacht haben soll?
    Tut mir leid aber das ist keine Diskussionsgrundlage denn ganz Offensichtlich weißt Du es ja nicht.

    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Jaja, 15 Launcher aber kein Kriegsschiff. Ist klar.
    Nein, aber zumindest deutlich mehr als 3.
    Du ziehst dich an den Torpedo Lunchern zu sehr Hoch.
    Du hast selbst Zugegeben das es die Fähigkeiten zum Forschen besitzt.
    Nimm die 1701. Die galt als eines der Schwersten Kreuzer ihrer Zeit und dem Schiff hätte auch keiner Vorgeworfen das es nicht Forschen kann.
    Genauso die Excelsior, ist die auch zu stark Bewaffnet?
    Die Akira kann Forschen, kämpfen und es ist weder zu klein noch zu groß.
    Ich finde das man es dank seiner Fähigkeiten als Standartschiff einsetzten kann.

    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Schade, dass du nicht zuhörst und nicht siehst, dass ich gar nichts biege, sondern nur Feststellungen mache. Ich mache ganz konkrete Aussagen.
    Was heißt hier wegdenken!? Das Schiff ist, wie es ist. Wer biegt jetzt zurecht?
    Andersrum paßt der Schuh auch. Ich meine Nur zieh dich nicht zusehr an den Lunchern hoch. Das Schiff hat die Allroundfähigkeiten um ein Standart Schiff zu werden und wenn man mal sieht wie häufig die Akira in den Massenschlachten vorkommen dann scheint meine Vermutung garnichtmal so Falsch zu sein.

    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Allrounder heißt, dass es in jedem Bereich gleich gut einsetzbar ist. Ein Schiff mit 15 Torpedolaunchern ist für den Kampf gedacht und wird nicht ausgesandt, um mineralogische Untersuchungen an unbekannten Planeten durchzuführen.
    Ich Versteh es einfach nicht Du hast vorher selbst gesagt das es die Fähigkeiten zum Forschen besitzt also wieso sollte die Sternenflotte es dann nicht dafür schicken?

    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Weil die offensichtliche Funktion dieser Schiffsklasse darauf schließen lässt, dass Forschung sekundär ist und lediglich mit Standard-Einrichtungen betrieben wird und nicht allzu viel Wissenschaftspersonal auf solchen Schiffen stationiert ist.
    Die Akira ist aber groß genug um diese Systeme zu Enthalten.
    Nur weil man sie mit ein paar Werfern mehr Bestückt hat redest du ihr sämtliche Wissenschaftliche Fähigkeiten weck?
    Das ergibt doch keinen Sinn.

    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Klar kann sie das beides. Aber für das eine ist sie besser geeignet als für das andere. Das macht sie nicht zu einem wahren Allrounder, das macht sie lediglich für beides einsetzbar.
    Wenn sie beides kann wo ist denn das Problem?
    Sie ist deutlich größer als die Voyager damit hat sie auch mehr Platz für Forschungseinrichtungen und Besatzung.
    Der Voyager sagst du aber nach das es sehr gute Wissenschaftliche Kapazitäten hat. Das ergibt doch keinen Sinn?
    Wenn die Akira dieselben Einrichtungen hat ist sie doch auch genausogut dafür geeignet oder nicht?
    Und wie wir wissen kann sie sich auch selbst Verteidigen.
    Also wo ist das Problem?

    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Siehst du, da ist der Knackpunkt: Die Voyager ist ihrer Größe angemessen bewaffnet und verfügt über gute bis sehr gute wissenschaftliche Kapazitäten. Die Akira ist überbewaffnet und ganz offensichtlich mehr für taktische Aufgaben denn für DS-Forschung und wissensbildende Missionen gedacht.
    Ich hab schon hier und da mal gelesen das die Voyager Übertrieben Bewaffnet ist für ein Schiff dieser größe. Das ist aber Ansichtssache.
    Ich finde sie auch in Ordnung.
    Und wieder dasselbe Spiel wenn die Akira dasselbe kann.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roman
    antwortet
    Ist ja richtig knifflig mit dir, also: Auf ein neues...
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Ahh Verstehe wenn Du dich nicht daran Erinnerst dann Existiert es auch nicht.
    Richtig! Endlich kapierst du's! Nein, jetzt im Ernst: Wenn du mir jetzt dezidiert die Episodenbeschreibung liefern kannst, wo drinsteht, dass die Defiant das Phänomen fand, und intensivst untersuchte, oder man es schon kannte und die Defiant in ihrer Funktion als vollwertiges Forschungsschiff ausgesandt wurde, um ihre hochwertige wissenschaftliche Ausrüstung daran von oben nach unten zu benutzen und ihr gesamtes Forschungspersonal, das bei einer Crew von 50 ja enorm zahlreich vertreten ist, dann werde ich meine vorangegangenen Aussagen überdenken.
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Hat die Akira Klasse auch nicht die Passenden Forschungseinrichtungen An Board?
    Eine Akira hätte alles Erforderliche für so eine Mission.
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Und Woher weißt du das die Defiant nicht die Passenden Scaner an Board hat?
    Das verrät die Logik. Die Defiant ist zu klein, hat keine Astrometrie, keine Geologen, keine Astronomen, etc.
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Selbe Antwort wie oben woher weißt du das die Defiant nicht die Technischen Möglichkeiten hat Forschungsmissionen zu fliegen?
    Die Defiant wurde für 2 Aufgaben entwickelt und kann nur 2 Aufgaben ausführen: Schießen und Fliegen. Das Schiff ist ein fliegendes Munitionslager. Kaum mehr als taktische und Navigationssensoren. Wenn man ihre Auftritte über alle 5 Seasons zusammenfasst, bleibt einem nichts, als zu diesem Schluss zu kommen.
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Es gibt mehrere Beispiele in denen kleinere Schiffe auf längere Missionen gingen, ich habe auch nie was Gegenteiliges Behauptet.
    Falsch, oben sagtest du noch: kleine bis mittlere Schiffe seien nur dazu da in heimischen oder nahegelegenen Territorien zu operieren.
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht gesagt das es nicht geht
    Dass es nicht geht, hast du wirklich nicht gesagt, aber gedacht.
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Von der Defiant mal Abgesehen warum sollte eine Akira dafür nicht geeignet sein? Es dürfte wie gesagt groß genug sein um alle Forschungseinrichtungen zu beherbergen und längere Missionen zu fliegen.
    Richtig, trotzdem hat sie 5x so viele Torpedolauncher wie Phaser, ist eindeutig ein Kriegsschiff und zur Forschung weniger geeignet wie andere Schiffsklassen.


    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Es soll ja auch KEIN Kriegsschiff sein.
    Jaja, 15 Launcher aber kein Kriegsschiff. Ist klar.
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Was macht denn einen Allrounder aus? Das er Tausend Phäserbänke hat?
    Nein, aber zumindest deutlich mehr als 3.


    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Schade das du nicht zuhörst und dir alles Zurechtbiegst wie es dir paßt.
    Schade, dass du nicht zuhörst und nicht siehst, dass ich gar nichts biege, sondern nur Feststellungen mache. Ich mache ganz konkrete Aussagen.
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Ich habe gesagt wenn man sich mal dieses 15 Torpedobänke Schwachsinn weckdenkt,
    Was heißt hier wegdenken!? Das Schiff ist, wie es ist. Wer biegt jetzt zurecht?
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    und selbst wenn nicht verhindern die Torpedorohre das es ein Allrounder ist? Dann ist es eben etwas besser Bewaffnet.
    Allrounder heißt, dass es in jedem Bereich gleich gut einsetzbar ist. Ein Schiff mit 15 Torpedolaunchern ist für den Kampf gedacht und wird nicht ausgesandt, um mineralogische Untersuchungen an unbekannten Planeten durchzuführen.
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Die Akira kann sich Verteidigen und sie hat genug Platz für Forschungseinrichtungen usw. also warum kein Allrounder?
    Weil die offensichtliche Funktion dieser Schiffsklasse darauf schließen lässt, dass Forschung sekundär ist und lediglich mit Standard-Einrichtungen betrieben wird und nicht allzu viel Wissenschaftspersonal auf solchen Schiffen stationiert ist.
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Endweder ist dir das Schiff zu Unterbewaffnet oder zu Überbewaffnet um ein Allrounder zu sein.
    Falsch. Eine Oberth oder eine Nova sind auch unterbewaffnet aber lupenreine Forschungsschiffe. Ich habe nie behauptet, dass das in beide Richtungen geht.
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus das eine Akira von Grenzsicherung bis Forschung alles machen kann damit hat es die Fähigkeiten ein Allrounder zu sein.
    Klar kann sie das beides. Aber für das eine ist sie besser geeignet als für das andere. Das macht sie nicht zu einem wahren Allrounder, das macht sie lediglich für beides einsetzbar.
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst wenn die Voyager das kann warum sollte die Akira nicht dazu in der Lage sein?
    Siehst du, da ist der Knackpunkt: Die Voyager ist ihrer Größe angemessen bewaffnet und verfügt über gute bis sehr gute wissenschaftliche Kapazitäten. Die Akira ist überbewaffnet und ganz offensichtlich mehr für taktische Aufgaben denn für DS-Forschung und wissensbildende Missionen gedacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • himura_kenshin
    antwortet
    Es IST nun einmal so, dass die Defiant-Klasse CANON als Kampf-/ Kriegsschiff bezeichnet wird. Sie ist ein REINES Kriegsschiff (die Sternenflotte bezeichnet sie lieber als Eskorte).

    Die Akira-Klasse hat CANON 15 Torpedolauncher und 3 Phaserbänke. Punkt.
    Zumindest die Defiant-Klasse ist NUR für den Kampf entwickelt und gebaut worden! Sie dient keinem anderen Zweck. Das sie Erkundungs- und kleinere Forschungsmissionen fliegt widerspricht nicht der Tatsache, dass sie eine reines Kriegsschiff ist. Heutige Atom-U-Boote werden auch für Forschungen benutzt (beobachten von Walen, etc.)

    Einen Kommentar schreiben:


  • sven1310
    antwortet
    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Da wurde die Defiant von Jem'Hadar erobert. *Augen roll* Sorry, aber ich habe nicht jede ST-Episode auswendig im Kopf. Bitte sag mir, worin in der Episode der "Forschungs"auftrag der Defiant bestand. Über einen Stein stolpern und dann draufstarren ist auch nicht Forschen. Die Defiant hat einfach nicht die Systeme für Scans nach allen Regeln der Kunst!
    Ahh Verstehe wenn Du dich nicht daran Erinnerst dann Existiert es auch nicht.
    Hat die Akira Klasse auch nicht die Passenden Forschungseinrichtungen An Board?
    Und Woher weißt du das die Defiant nicht die Passenden Scaner an Board hat?

    Zitat von Roman Beitrag anzeigen

    Erkundung, ja, aber Forschung ist was anderes. In ein System fliegen und zählen, wie viele Planeten es hat und zu welcher Klasse sie gehören ist nicht Forschen, das ist Erkunden.
    Selbe Antwort wie oben woher weißt du das die Defiant nicht die Technischen Möglichkeiten hat Forschungsmissionen zu fliegen?

    Zitat von Roman Beitrag anzeigen

    Falsch. Beispiel USS Aries: Auftrag, eine Deep Space-Mission zu beginnen, als einziges Raumschiff in einen Sektor zu fliegen, der schon für die Hinreise mehrere Monate in Anspruch nimmt und in dem noch nie ein anderes SF-Schiff war. Was war denn die Aries? Richtig, Renaissance-Klasse. Auch ein "mittleres" Schiff und schon älter, aber alles andere als in "heimischen und nahe gelegenen" Territorien unterwegs!
    Es gibt mehrere Beispiele in denen kleinere Schiffe auf längere Missionen gingen, ich habe auch nie was Gegenteiliges Behauptet.
    Ich habe auch nicht gesagt das es nicht geht ich halte es nur für Logischer wenn ein großer Kreuzer Deep Space Aufgaben Übernimmt.
    Von der Defiant mal Abgesehen warum sollte eine Akira dafür nicht geeignet sein? Es dürfte wie gesagt groß genug sein um alle Forschungseinrichtungen zu beherbergen und längere Missionen zu fliegen.

    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Das war damals auch Standard. In Zeiten, in denen selbst die Fregatten und leichten Kreuzer 10 oder mehr Banken haben, sind 3 Banken allenfalls bemitleidenswert.
    Es soll ja auch KEIN Kriegsschiff sein.
    Und wenn es zu einem Kampf kommt wird es sich damit Verteidigen können oder etwa nicht?
    Was macht denn einen Allrounder aus? Das er Tausend Phäserbänke hat?

    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Das ich nicht lache! 15 Torpedo-Launcher, und kein Kriegsschiff?? Sorry, da biegen sich mir die Balken.
    Schade das du nicht zuhörst und dir alles Zurechtbiegst wie es dir paßt.
    Ich habe gesagt wenn man sich mal dieses 15 Torpedobänke Schwachsinn weckdenkt, und selbst wenn nicht verhindern die Torpedorohre das es ein Allrounder ist? Dann ist es eben etwas besser Bewaffnet.

    Zitat von Roman Beitrag anzeigen

    Klar, wenn der Gegner schön vor ihrem Bug bleibt...

    Wenn sie ein Allrounder ist, dann wahrscheinlich ein schlechter. Sie scheint mir sehr zum Waffenkreuzer hin zu tendieren.
    Weil die Excelsior aus allen Bereichen ein vernünftiges Maß in sich vereint.
    Die Akira kann sich Verteidigen und sie hat genug Platz für Forschungseinrichtungen usw. also warum kein Allrounder?

    Endweder ist dir das Schiff zu Unterbewaffnet oder zu Überbewaffnet um ein Allrounder zu sein.
    Ich gehe davon aus das eine Akira von Grenzsicherung bis Forschung alles machen kann damit hat es die Fähigkeiten ein Allrounder zu sein.
    Mal im Ernst wenn die Voyager das kann warum sollte die Akira nicht dazu in der Lage sein?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roman
    antwortet
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Was war mit dem Phänomän das die Besatzung eines Runabouts hat schrumpfen lassen? Nur um ein Beispiel zu nennen.
    Da wurde die Defiant von Jem'Hadar erobert. *Augen roll* Sorry, aber ich habe nicht jede ST-Episode auswendig im Kopf. Bitte sag mir, worin in der Episode der "Forschungs"auftrag der Defiant bestand. Über einen Stein stolpern und dann draufstarren ist auch nicht Forschen. Die Defiant hat einfach nicht die Systeme für Scans nach allen Regeln der Kunst!


    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Canon Fakt ist sie hat Erkundungs und Forschungseinsätze geflogen bei mehreren Gelegenheiten.
    Erkundung, ja, aber Forschung ist was anderes. In ein System fliegen und zählen, wie viele Planeten es hat und zu welcher Klasse sie gehören ist nicht Forschen, das ist Erkunden.

    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Die kleineren bis Mittleren sollen nur Heimische und Nahegelegene Terretorien untersuchen und Patrollieren.
    Falsch. Beispiel USS Aries: Auftrag, eine Deep Space-Mission zu beginnen, als einziges Raumschiff in einen Sektor zu fliegen, der schon für die Hinreise mehrere Monate in Anspruch nimmt und in dem noch nie ein anderes SF-Schiff war. Was war denn die Aries? Richtig, Renaissance-Klasse. Auch ein "mittleres" Schiff und schon älter, aber alles andere als in "heimischen und nahe gelegenen" Territorien unterwegs!

    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Die NX-01 hatte anfangs 3 Phasen Kanonen und die NCC 1701 hatte 4 Zwilings Kanonen und trotzdem hat man sie als Schwere Kreuzer bzw. Allrounder und Deep Space Schiffe Eingestuft oder nicht?
    Das war damals auch Standard. In Zeiten, in denen selbst die Fregatten und leichten Kreuzer 10 oder mehr Banken haben, sind 3 Banken allenfalls bemitleidenswert.

    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Außerdem was macht es für einen Unterschied ob die Akira 3 oder mehr Phaserbänke hat sie soll ja kein Kriegsschiff sein
    Das ich nicht lache! 15 Torpedo-Launcher, und kein Kriegsschiff?? Sorry, da biegen sich mir die Balken.

    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    und mit 3 Phaserbänken wird sie sich doch Verteidigen können oder nicht?
    Klar, wenn der Gegner schön vor ihrem Bug bleibt...

    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Warum sollte eine Akira Klasse also kein Allrounder sein?
    Wenn sie ein Allrounder ist, dann wahrscheinlich ein schlechter. Sie scheint mir sehr zum Waffenkreuzer hin zu tendieren.
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Oder anders gefragt wenn die Akira kein Allrounder sein kann warum ist es dann die Excelsior?
    Weil die Excelsior aus allen Bereichen ein vernünftiges Maß in sich vereint.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sven1310
    antwortet
    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Sie war nicht falsch, nur unpräzise. Erklärung folgt.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass bei der Defiant mal explizit von "Forschung" die Rede war. "Erkundung von System Sowieso", ja. Aber "forschen" ist in bezug auf die Defiant ein übertriebener Begriff.
    Was war mit dem Phänomän das die Besatzung eines Runabouts hat schrumpfen lassen? Nur um ein Beispiel zu nennen.

    Zitat von Roman Beitrag anzeigen

    Ja, aber was für welche? Jede Nova ist der Defiant an wissenschaftlicher Ausrüstung überlegen.
    Ich kann auch einen Rollstuhl in ein F1-Rennen schicken. Mitfahren tut er, nur was er dabei leisten kann, das ist die Frage.
    Liegt dran, dass die Akira ihre 20 Jährchen älter ist als die Defiant.
    Canon Fakt ist sie hat Erkundungs und Forschungseinsätze geflogen bei mehreren Gelegenheiten.
    Das andere Schiffe dank der größe mehr Ausrüstung haben, habe ich ja schon vorher gesagt deswegen auch die größeren Schiffe als Deep Space Forschungsschiffe.
    Die kleineren bis Mittleren sollen nur Heimische und Nahegelegene Terretorien untersuchen und Patrollieren.

    Zitat von Roman Beitrag anzeigen

    Ein Allrounder mit nur 3 Phaserbänken.
    Die NX-01 hatte anfangs 3 Phasen Kanonen und die NCC 1701 hatte 4 Zwilings Kanonen und trotzdem hat man sie als Schwere Kreuzer bzw. Allrounder und Deep Space Schiffe Eingestuft oder nicht?
    Außerdem was macht es für einen Unterschied ob die Akira 3 oder mehr Phaserbänke hat sie soll ja kein Kriegsschiff sein und mit 3 Phaserbänken wird sie sich doch Verteidigen können oder nicht?
    Warum sollte eine Akira Klasse also kein Allrounder sein?
    Oder anders gefragt wenn die Akira kein Allrounder sein kann warum ist es dann die Excelsior?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roman
    antwortet
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Ich Versteh jetzt gerade nicht was an meiner Aussage Falsch war?
    Sie war nicht falsch, nur unpräzise. Erklärung folgt.
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Die Defiant hat Forschungs- und Erkundungs Einsätze im Delta Quardranten geflogen und Planeten sowie Stellare Phänomene Untersucht.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass bei der Defiant mal explizit von "Forschung" die Rede war. "Erkundung von System Sowieso", ja. Aber "forschen" ist in bezug auf die Defiant ein übertriebener Begriff.

    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Sie ist also sehr wohl in der Lage Wissenschatliche Operationen zu übernehmen.
    Ja, aber was für welche? Jede Nova ist der Defiant an wissenschaftlicher Ausrüstung überlegen.
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits sagte sie ist Spartanisch Ausgerüstet und mehr für den Kampf Ausgelegt trotzdem ist sie in der Lage Verschieden Artige Einsätze zu fliegen.
    Ich kann auch einen Rollstuhl in ein F1-Rennen schicken. Mitfahren tut er, nur was er dabei leisten kann, das ist die Frage.
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Von der Akira Klasse wissen wir ja leider noch weniger ausser das sie noch deutlich öfter gebaut wurde als die Defiant.
    Liegt dran, dass die Akira ihre 20 Jährchen älter ist als die Defiant.
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Ich finde aber man kann ihr bei ihrer größe durchaus die Fähigkeit eines Allrounders und Forschungsschiffes einräumen.
    Ein Allrounder mit nur 3 Phaserbänken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sven1310
    antwortet
    Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
    FALSCH!!!

    Die Defiant-Klasse ist ein reiner Kriegsschifftyp! Das schließt nicht aus, dass sie (kleinere) Forschungseinsätze) fliegt. Aber sie ist und bleibt ein Kriegsschiff.

    P.S.: US-Amerikanische Jagd-U-Boote machen auch "Forschungsmissionen" (z.B. Wale beobachten oder so was^^). Und das sind auch reine Kriegsschiffe
    Ich Versteh jetzt gerade nicht was an meiner Aussage Falsch war?
    Die Defiant hat Forschungs- und Erkundungs Einsätze im Delta Quardranten geflogen und Planeten sowie Stellare Phänomene Untersucht.
    Sie ist also sehr wohl in der Lage Wissenschatliche Operationen zu übernehmen.
    Wie ich bereits sagte sie ist Spartanisch Ausgerüstet und mehr für den Kampf Ausgelegt trotzdem ist sie in der Lage Verschieden Artige Einsätze zu fliegen.
    Von der Akira Klasse wissen wir ja leider noch weniger ausser das sie noch deutlich öfter gebaut wurde als die Defiant.
    Ich finde aber man kann ihr bei ihrer größe durchaus die Fähigkeit eines Allrounders und Forschungsschiffes einräumen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • himura_kenshin
    antwortet
    [QUOTE=sven1310;1239374Außerdem sind die Defiant und schon garnicht die Akira reine Kriegsschiffe.
    Die Defiant ist zwar sehr Spartaisch ausgerüstet und stark für den Kampf Konstruiert sie hat aber genauso wie die anderen Schiffe Wissenschafts und Forschungs Einsätze geflogen und Stellare Phänomene Erforscht.
    [/QUOTE]


    FALSCH!!!

    Die Defiant-Klasse ist ein reiner Kriegsschifftyp! Das schließt nicht aus, dass sie (kleinere) Forschungseinsätze) fliegt. Aber sie ist und bleibt ein Kriegsschiff.

    P.S.: US-Amerikanische Jagd-U-Boote machen auch "Forschungsmissionen" (z.B. Wale beobachten oder so was^^). Und das sind auch reine Kriegsschiffe

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roman
    antwortet
    Interessant. War mir gänzlich unbekannt. Nun denn, es sei.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sven1310
    antwortet
    @ Sivic

    Danke, ich wußte doch ich hab bei den Massenszenen im Hintergrund noch andere Defiants Rumschwieren sehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sivic
    antwortet
    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Stimmt aber nicht. Wird dir jeder bestätigen. Die einzigen Defiants, an die ich mich außerhalb von DS9 erinnern kann, waren die zwei aus "Message in a bottle / Flaschenpost". Ansonsten gab's, wie gesagt, nur die Defiants I+II und die Valiant zu sehen. Keine Ahnung, wie du auf was anderes kommst.

    Der Rest ist Geschmackssache.
    Also ich liebe es im Recht zu sein, ohne es zu wollen.

    Nach der Evakuierung von DS 9 in Call to Arms, traf der BoP von Martok und die Defiant auf eine Flotte der Förderation und Klingonen. Und nun könnte ihr raten was man da ausser der Defiant noch gesehen hat? Bingo zwei weitere Defiants. Die Defiant sieht man unten wie sich gerade mit dem BoP von Martok der Flotte anschließt. (Heckansicht) Die anderen beiden kann man oben betrachten.




    mfg Sivic

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roman
    antwortet
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen

    Um es mit deinen Worten zu sagen. Einspruch!
    Es sind Definitiv mehr als diese drei Defiants geflogen.
    In den Massenszenen wahren genau so Defiants vertreten wie ältere Schiffe.
    Stimmt aber nicht. Wird dir jeder bestätigen. Die einzigen Defiants, an die ich mich außerhalb von DS9 erinnern kann, waren die zwei aus "Message in a bottle / Flaschenpost". Ansonsten gab's, wie gesagt, nur die Defiants I+II und die Valiant zu sehen. Keine Ahnung, wie du auf was anderes kommst.

    Der Rest ist Geschmackssache.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sven1310
    antwortet
    @ Roman

    Um es mit deinen Worten zu sagen. Einspruch!
    Es sind Definitiv mehr als diese drei Defiants geflogen.
    In den Massenszenen wahren genau so Defiants vertreten wie ältere Schiffe.

    Außerdem sind die Defiant und schon garnicht die Akira reine Kriegsschiffe.
    Die Defiant ist zwar sehr Spartaisch ausgerüstet und stark für den Kampf Konstruiert sie hat aber genauso wie die anderen Schiffe Wissenschafts und Forschungs Einsätze geflogen und Stellare Phänomene Erforscht.

    Auch wenn eine Galaxy besser dafür geeignet ist weil sie mehr Platz für Personal und Ausrüstung hat ist die Defiant deswegen noch lange nicht Ungeeignet. Über die Akira ist ja leider nicht soviel Canon bekannt aber ich bezweifle das ein Aktuelles Schiff dieser größe nicht in der Lage ist Vernünftig zu Forschen. Wie gesagt wenn man mal diesen 15 Torpedorohr Schwachsinn weckdenkt währe es ein Wirklich Gutes Allround Schiff und wenn man die Torpedorohre mitrechnet kann es nicht nur Forschen sondern auch Blutige Nasen Verteilen .
    Oder anders Ausgedrückt wenn die Akira Klasse kein Gutes Allround Forschungsschiff ist dann ist es die NX-01 schon lange nicht.

    Was ich noch betonen möchte ich betrachte die Defiant und Akira als die Besten Standart Schiffe weil sie am Kostengünstigsten den Eigenen Raum Sicher können. Deswegen auch die Nebula, Galaxy usw als Tiefenraumer weil sie mehr Ausrüstung besitzen und länger Autonom Operieren können.
    Vom Psychologischen Faktor mal Abgesehen.
    Eine Galaxy kommt halt bei einem Erstkontakt fetter rüber als eine Defiant

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X