Neues Standardschiff der Sternenflotte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Standardschiff der Sternenflotte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Xaver
    Zu den Zeiten der Excelsior gab es deutlich weniger Klasse als im 24Jh…
    Was ich persönlich eigentlich besser fand, weniger ist oft eben einfach mehr. Die Sternenflotte gurkt mit 100.000 Schiffsklassen durch die Gegend, bei jeder Gelegenheit sieht man was neues, aber die anderen Völker haben komischerweise immer nur 2-3.
    DS9 fand ich da eh immer besonders schlimm, was die Schiffe angeht. Anstatt, dass man mal ein paar wenige neuere Klassen zeigt, wird mit 100 Jahre alten Rostmühlen in der Gegend rumgegurkt - kein Wunder, dass das Dominion fast gewonnen hat!
    Bei den Klingonen isses das gleiche mit den ewigen BoPs, webei man hier wenigstens noch die Vor'Chas hatte.
    Die Romulaner hingegen haben scheinbar nur ihren fetten Warbird.

    Kommentar


      #32
      SF-Junky: Diese Schiffsklasseninflation ist aber nicht exklusiv für ST. Babylon 5 machte das auch ziemlich extrem.. die Erdallianz hatte eine ganze anzahlt von Schiffen, die Alien-spezies hatten nur 2 oder 3..
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        #33
        Is wohl wieder das selbe, wieso auch die Klingonen statt der Romulaner in TOS die Hauptfeinde geworden sind: Geld und weil warscheinlich einer der Köpfe hinter der Serie was vermasselt hat.
        -=Hair Force One=-

        Kommentar


          #34
          Zitat von Challenger
          SF-Junky: Diese Schiffsklasseninflation ist aber nicht exklusiv für ST. Babylon 5 machte das auch ziemlich extrem.. die Erdallianz hatte eine ganze anzahlt von Schiffen, die Alien-spezies hatten nur 2 oder 3..
          Also da muss ich B5 (Mal wieder ) ganz klar in Schutz nehmen. Wie viele Schiffstypen sah man denn von der Erde?
          Hyperion-Klasse
          Nova-Dreadnaught
          Omega-Klasse
          Starfury
          Thunderbolt
          Zwei Shuttletypen

          Ok, bei der Aufzählung sinds jetzt doch mehr, als ich so pi mal Daumen geschätzt hätte, aber sieben ist doch wirklich nicht allzu viel, wenn man bedenkt, dass man von anderen Spezies schon mal 3-4 Schiffstypen kennt - da hat die Erdallianz gerade mal doppelt so viele, nichts im Vergleich zu Star Trek. Und immerhin wird ein gutteil der Story ja auch aus Sicht der Menschheit erzählt, da isses ja eigentlich klar, dass man etwas mehr Schiffe sieht. So überhand wie in Star Trek hat es aber IMO nicht genommen.

          Prinzipiell finde ich es ja nichts schlimmes, wenn eine Flotte so viele verschiedene Schiffsklassen hat (Heutige Marinen haben ja auch Dutzende verschiedene Typen), aber wenn dann die anderen immer nur mikrige 1-2 haben, wirkt es einfach dumm.

          Kommentar


            #35
            Du vergisst die verbesserten Zerstörer mit der Schattentechnologie und die neuen Warlock-zerstörer
            Was man von den anderen gesehen hat (in ST jetzt) kann IMO ganz einfach darauf zurückführen, dass die Romulaner und Klingonen nicht ihre mickrigsten Schiffe ganz vorn anstellen werden wenn der Nachbar 'Föderation' heisst. Und als Romulaner tust du dir nun mal schwer mit einer 200-Meter-Fregatte Respekt zu verschaffen wenn du Warbirds zur verfügung hast
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              #36
              Zitat von Challenger
              Du vergisst die verbesserten Zerstörer mit der Schattentechnologie und die neuen Warlock-zerstörer
              Oh, naja, trotzdem ist das Verhältnis noch bedeutend niedriger, als bei Star Trek. Und die Omega-X waren ja keine richtige Klasse, sondern nur 20 Sondermodelle.

              Was man von den anderen gesehen hat (in ST jetzt) kann IMO ganz einfach darauf zurückführen, dass die Romulaner und Klingonen nicht ihre mickrigsten Schiffe ganz vorn anstellen werden wenn der Nachbar 'Föderation' heisst. Und als Romulaner tust du dir nun mal schwer mit einer 200-Meter-Fregatte Respekt zu verschaffen wenn du Warbirds zur verfügung hast
              Und das ist der Grund, warum die Romulaner in die Massenschlachten auch nur ihre sperrigen Warbirds schicken? Dass man z.B. in Friedenszeiten an den Grenzen das Beste, was man hat, rumgurken lässt, ist ja vollkommen verständlich bei der politischen Situation zwischen Fed und Empire.
              Aber wenn die Romis auch in den Krieg nur ihre Vorzeige-Schiffe schicken, dann sind sie ganz schön dämlich.

              Kommentar


                #37
                Tut mir leid aber der Vergleich mit B5 und den anderen Völkern hinkt ja wohl gewaltig. Die dort gezeigten Schiffe waren ja alles Kriegsschiffe. Zähl doch mal die reinen Kriegsschiffe der Föderation auf die bekannt sind. So viele sind das auch nicht: Defiant, Akira, Sabre, Steamrunner, Prometheus, Sovereign. Die letzten beiden sind sogar noch nicht einmal häufig vertreten. So viele sind das auch nicht. Das man bei anderen Völkern nicht so viele verschiedene Klassen vorfindet hat einfach den Grund das sie nicht forschen. Klingonen oder die Romulaner brauchen keine Forschungschiffe. Die Föderation ist aber halt nunmal eine forschende Organisation die hinter jedem Kometen herjagt um ihn zu erkunden. Deshalb gibt es auch viele Forschungschiffe in vielen Variationen.
                Doctor aka The_Doktor
                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                Meine Homepage
                Die Macht vom Niederrhein

                Kommentar


                  #38
                  ich wollt ma wissen, was denn die voyager und die verschiedenen enterprises für typen sind?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von serpent_bearer
                    ich wollt ma wissen, was denn die voyager und die verschiedenen enterprises für typen sind?
                    Generell werden die Schiffe als Forschungsschiffe klassifiziert. Intrepid z.B. Mittelstreckenforscher, Galaxy und Sovereign Langstrecken, Excelsior, Ambassador und Constitution auch eher Mittel- bis Langstrecken.
                    Mit Ausnahme von Prometheus und Defiant sind alle Schiffe von Starfleet Forschungsschiffe.
                    Zuletzt geändert von Xaver; 14.03.2006, 21:37.
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      #40
                      Enterprise - A: Constitution
                      Enterprise - B: Excelsior
                      Enterprise - C: Ambassador
                      Enterprise - D: Galaxy
                      Enterprise - E: Sovereign
                      Voyager: Intrepid

                      Aufgaben wie oben erklärt.

                      Also die vorgeschlagene Nebula ist wohl doch eher zu empfehlen. Akira ist wie gesagt zu sehr auf Krieg ausgerichtet und die Intrepid dürfte zu klein sein.
                      Ich wäre persönlich für Nebula oder Galaxy, die sind halt für alle möglichen Aufgaben gut
                      WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Doctor
                        Tut mir leid aber der Vergleich mit B5 und den anderen Völkern hinkt ja wohl gewaltig. Die dort gezeigten Schiffe waren ja alles Kriegsschiffe. Zähl doch mal die reinen Kriegsschiffe der Föderation auf die bekannt sind.
                        Es gibt offiziell keine föderierten Kriegsschiffe. Nur inoffiziell die Defiant - bei allen anderen ist es schlichtweg Spekulation (auch wenn eine Militarisierung Starfleets sicher nicht zu leugnen ist )
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          #42
                          Kriegsschiffe entsprchen ja auch nicht den zielen von der Föderation.
                          Das primerziel ist ja zu forschen wie es immer wieder erwehnt wird.
                          Natürlich sind die Schiffe gut bewaffnet um sich zu behaupten aber zerstörer
                          sind sie ja trotzdem nicht.

                          Kommentar


                            #43
                            Man muss sie ja nicht Kriegsschiffe nennen.
                            Wie währs mit Friedensstifter ?

                            Wie gesagt Ich stimme auch für die Galaxy, sie hat sich bewährt, ist ein Arbeitstier, Multifunktionsfähig und macht einen Imposanten Eindruck sowohl bei Feinden wie auch bei Erst Kontakten.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Xaver
                              Generell werden die Schiffe als Forschungsschiffe klassifiziert. Intrepid z.B. Mittelstreckenforscher, Galaxy und Sovereign Langstrecken, Excelsior, Ambassador und Constitution auch eher Mittel- bis Langstrecken.
                              Mit Ausnahme von Prometheus und Defiant sind alle Schiffe von Starfleet Forschungsschiffe.
                              und die arika. vl. auch die saber?


                              wie schon geschrieben (klick):
                              ich finde die mirandas und excelsiors langsam wirklich überflüssig.

                              finde man sollte, falls eine neue serie gemacht wird, mehr auf die anderen schiffsklassen eingehen und nicht eine bestimmte hauptschiffsklasse machen.
                              und vor allem den anderen fölkern mehr verschiedene schiffe geben!

                              ich glaub nehmlich, dass die aus kostengründen nur so wenig haben. (ich meine reale kosten für die studios!)
                              hat wer eine andere begründung


                              ~ j. caesar ~
                              Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                              Lexx

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich muss mal eins sagen: das die Föderation keine Kriegsschiffe hat ist wohl sicherlich der größte Euphemismus der mir je untergekommen ist. Fast noch schlimmer als Euthanasie.
                                Ein bissel mehr Realitätssinn täte auch ST-Fans nicht schlecht.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X