Welche Enterprise sieht am besten aus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Enterprise sieht am besten aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klink
    antwortet
    Kommen wir mal wieder auf das Thema zurück: Was haltet Ihr eigentlich von der Enterprise-C/Ambassador-Klasse? Sie war ja bekanntlich nicht sehr oft in der Serie zu sehen. Ausser "Yesterday´s Enterprise" fällt mir spontan keine Episode ein. Ich muss sagen, das Design gefällt mir garnicht einmal schlecht. Ist ein glaubwürdiger Übergang vom 23. zum 24. Jahrhundert, finde ich. In vielerlei Hinsicht ein klassischer Hybrid zweier Konstruktionsphasen. Runde Untertasse und ein mehr modularer Aufbau, dafür eine Oberflächenkonfiguration ähnlich der typischen (späteren) TNG-Schiffe. Mit ihren 525m Länge ist sie allerdings auch schon ein recht grosses Schiff. Hätte gerne mehr davon gesehen!

Einen Kommentar schreiben:

• FltCaptain
    antwortet
    und wie auch schon mal erwähnt hatte Scotty nicht damit gerechnet in einen Kampf verwickelt zu werden. Vielleicht waren ja die teilweise aktivierten Schutzschilde ja der Grund für die "entladung" die man gesehen hat

• Klink
    antwortet
    Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
    Bei der Reliant war nach der Explosion dieses Bereiches Funkstille. Da ist ja das halbe Schiff zerstört worden; eine Detonation nach der anderen im Schiffsinneren war da zu sehen...
    War auch eine ziemlich harte Phaserbreitseite gewesen! Die erste, die Kirk abfeuerte, nachdem er die Schilde der Reliant senken konnte. Allerdings war sie danach noch manövrier- und kampffähig. Hab mir die Stelle eben noch einmal angesehen und bin etwas verwundert. Hätte diese Sektion als weitaus empfindlicher eingestuft...
    Womöglich hat der Bird of Prey bei der Enterprise-A etwas daneben geschossen, aber die Explosion hat gereicht um den Automatisierungscomputer lahmzulegen, sodass dann Scottys Station durchgeschmort ist.
    Die ganze Schaltung war ohnehin empfindlich wie ein "Weihnachtsbaum" (Zitat: Scotty) Der Treffer war darüberhinaus auch noch recht nahe der Brücke gewesen. Das war ziemlich knapp!

EDIT@FltCaptain:
    Das mit dem Torpedo wollten wir eben noch einmal genauer betrachten!

• FltCaptain
    antwortet
    Das Thema hatten wir schon... wir sollten nicht wieder alles nochmal von forn schreiben.... also einfach zurückbättern

• Vaughn
    antwortet
    Bei der Reliant war nach der Explosion dieses Bereiches Funkstille. Da ist ja das halbe Schiff zerstört worden; eine Detonation nach der anderen im Schiffsinneren war da zu sehen...

Womöglich hat der Bird of Prey bei der Enterprise-A etwas daneben geschossen, aber die Explosion hat gereicht um den Automatisierungscomputer lahmzulegen, sodass dann Scottys Station durchgeschmort ist.

• Klink
    antwortet
    Ich hab mir das Gefecht nochmals auf DVD angeschaut und scheinbar, wie du auf dem Screencap sehen kannst, wurde diese Erhebung über dem Impulstriebwerk getroffen.
    Danke für das Bild! Wie man darauf sieht, wurde der von mir angesprochende Bereich ja gerade nicht getroffen. Der Deflection Crystal ist unversehrt; der Treffer sitzt ein Stück weiter vorne. In ST2 gibt es übrigens eine schöne Aufnahme, in der die Enterprise eben diesen Bereich auf der Reliant zerschiesst. Da fliegen entsprechend die Fetzen...

• FltCaptain
    antwortet
    Ich schau die Serien bzw. Filme auch im Original an wenn ich kann. Aber ich habe leider nicht soviel Geld das ich mir die ganzen DVD-Boxen kaufen kann...

• Nighthawk_
    antwortet
    'Off Topic'
    @ Flt.Captain
    Im Englischen gibt es diese Problematik nicht wirklich. Statt Wörter für "Du" bzw. "Sie" gibt es einfach nur "You".
    Das diese Beide tatsächlich im deutschen Sinne "per Du" sind lässt einfach an dem Gebrauch des jeweiligen Vornamens erkennen. Sie reden sich mit Julian bzw. Miles an.
    Darum, wenn es irgendwie geht, auf dämliche Snychros verzichten und ST im Original wirklich genießen.
    'Off Topic'

• FltCaptain
    antwortet
    Na toll... das ist also das selbe wie bei DS9 als von dem DominEon anfangs die rede war, und das sich O´Brian und Bashir bis zum schluss gesiezt haben... Ich habe leider die DVD nicht, sonst würde ichs mir mal im Original anhören.

• Vaughn
    antwortet
    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
    ich erinner mich nur an das

Kruge: "Ziel anvisieren.... NUR ANVIESIEREN!"

Nachdem die Enterprise gefeuert hat

"Alle energie in Waffensysteme.... feuer"

Aber es ist schon ne weile her seid ich den Film gesehen habe... an welcher stelle hat er es genau gesagt?
    Auf der DVD ST-III hat es Kruge auf klingonisch kurz vor dem Enttarnen gesagt. Ich glaub in der TV-Version sagt er Ziel statt Impulstriebwerke - wieder mal das Problem der Übersetzung,...da bleibt der halbe Sinn auf der Strecke.

• FltCaptain
    antwortet
    ich erinner mich nur an das

Kruge: "Ziel anvisieren.... NUR ANVIESIEREN!"

Nachdem die Enterprise gefeuert hat

"Alle energie in Waffensysteme.... feuer"

Aber es ist schon ne weile her seid ich den Film gesehen habe... an welcher stelle hat er es genau gesagt?

• Vaughn
    antwortet
    Ich hab mir das Gefecht nochmals auf DVD angeschaut und scheinbar, wie du auf dem Screencap sehen kannst, wurde diese Erhebung über dem Impulstriebwerk getroffen. Bevor gefeuert wurde, befahl Commander Kruge seinem Bordschützen, dass er nur auf die Impulstriebwerke zielen sollte.
    Angehängte Dateien

• Klink
    antwortet
    Die Impulstriebwerke hätte der Bird of Prey nicht wirklich treffen können, da die am Heck der Untertassensektion liegen und er aus seiner Perspektive höchstens Treffer am Bug erreichen hätte können.
    Logisch. Mir ging es auch nicht um die Impulstriebwerke, sondern um die kreisförmige Erhebung weiter vorne, benannt als: Impulse Deflection Crystal. Müsste mich nochmal schlaumachen, welche Funktion dieser Bereich genau hat, denn er ist mit dem vertikalen Warpkern verbunden. Mit viel Glück hätte ein Treffer der Kingonen dort sitzen können. Allerdings lag ich prinzipiell falsch, denn die Impulsreaktoren befinden sich noch ein Stück weiter achteraus und sind von vorne unmöglich zu treffen.

• Vaughn
    antwortet
    Die Impulstriebwerke hätte der Bird of Prey nicht wirklich treffen können, da die am Heck der Untertassensektion liegen und er aus seiner Perspektive höchstens Treffer am Bug erreichen hätte können.

Ich glaube, dass er einfach einen Glückstreffer gelandet hat und eine ohnehin schon vom letzten Gefecht mit Khan ziemlich mitgenommene Plasmaleitung oder ähnliches getroffen hat und deswegen die notdürftig geflickten Verbindungen zusammengebrochen sind. Immerhin war das Schiff ja nur mit der Brückencrew bemannt und wurde nach dem letzten Gefecht nie repariert...

• Klink
    antwortet
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Aber war es nicht so das der Klingonische Captain seinem Offizier Nachdrüglich gesagt das er das Schiff nur außer Gefecht setzen soll und NICHT Zerstören? Ich könnte es mir so Vorstellen das die Klingonen Gezielt geschoßen haben um das Schiff außer Gefecht zu setzen aber möglichst wenig Schaden Anzurichten weil sie Gefangene haben wollten.
    Ob sie jetzt den Raktor getroffen haben oder nicht kann ich im Moment auch nicht sagen ich glaube jedoch das die Klingonen nicht wild drauf los geballert haben sondern gezielt schoßen.
    Dem stimme ich zu. Aber gerade weil sie gezielt schossen, um das Schiff kampfunfähig zu machen, glaube ich nicht an einen Treffer des Impulsreaktors.
    Die Frage bleibt auch, ob dieser aus der Perspektive des BoP heraus überhaupt zu treffen war...

Lädt...
X