Welche Enterprise sieht am besten aus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Enterprise sieht am besten aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Roman
    antwortet
    Zitat von Space Marine
    Naja, in DS9 sahen die Galaxys schon sehr cool aus...unddas Szenario war auch kriegerisch.

Von da her: die **** Produzenten wollten halt ein neues Spielzeug...
    Jap, da will ich dir auch gar nicht widersprechen. Stimmt schon, in TNG wirkt die Enterprise noch so ausgewaschen, weil das Modell weder farbliche Tiefe noch besondere Details aufweist. Eine typisches Schiffsmodell für das Fernsehen der 80er eben.

DS9 hat mit den CGIs schon sehr viel rausgeholt! Da sieht man teilweise richtig schön die Struktur der Hüllenpanzerung, und das Grau der Hülle selbst lässt die Galaxy schon cool wirken.

Leider ist auch das nur für's Fernsehen. Ach, es soll ein neuer Kinofilm mit der Galaxy kommen! Das wär dann ein Schiff... (Ich sage das öfter, aber: Stellt euch nur vor, jemand würde sich mit einem CGI einer Galaxy genauso viel Arbeit antun wie mit dem der Ent-E in Nemesis! Da sieht man jede einzelne Hüllenplatte, jede Kerbe zwischen den Platten, und und und... )

Einen Kommentar schreiben:

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Guyver
    Du meinst nicht zufällig diese Szene hier?

Oh, wie wunder, wunder, wunderschön!

Okey. es sterben gerade viele Lebewesen, aber schön siehts trotzdem aus...

• Guyver
    antwortet
    Du meinst nicht zufällig diese Szene hier?

• MFB
    antwortet
    Bedingt!

Ich meinte eigentlich, dass man nach ST7 noch damit geplant hat, einen weiteren Film mit Schiffsmodellen zu machen. Die Flugeinlagen der ENT-E aus ST8 wären mit dem ENT-D-Modell vielleicht gar nicht umsetzbar gewesen, weil sie die erwähnten Einschränkungen aufwies.

Aber die Galaxy macht in "Sieg oder Niederlage" als CGI natürlich eine enorm gute Figur. Find die Szene auch immer geil, wenn eine Galaxy eine Galor niederfeuert und ehe diese sich wehren kann noch eine Galaxy von unten auftaucht und ihr den Rest gibt.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von MFB
    Die 6. Staffel von DS9 war zeitlich da aber noch weit Weg. Noch in ST8 war das "Modellzeitalter". Erst mit ST9 ging man dann zu CGI-Effekten für die Schiffe über.

Tja, noch ein Punkt für die Zeitlosigleitder Galaxy.

Oder war das anders gemeint?

• MFB
    antwortet
    Die 6. Staffel von DS9 war zeitlich da aber noch weit Weg. Noch in ST8 war das "Modellzeitalter". Erst mit ST9 ging man dann zu CGI-Effekten für die Schiffe über.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Roman
    Jap, weil sie einfach zu "unmilitärisch" wirkt. Außerdem haben sich die Verantwortlichen für die Modellaufnahmen immer beschwert, dass das Gewicht so ungleich verteilt war, und "flottere" Aufnahmen nicht möglich waren, ohne das Risiko eines Auseinanderbrechens der Enterprise einzugehen. Und nicht zuletzt wollten die Produzenten für das Kronjuwel ST:VIII eine Enterprise, die weniger freundlich anmutet als die Galaxy-Klasse, einfach, um dem düsteren Film gerecht zu werden.
    Naja, in DS9 sahen die Galaxys schon sehr cool aus...unddas Szenario war auch kriegerisch.

Von da her: die **** Produzenten wollten halt ein neues Spielzeug...

• Roman
    antwortet
    Welches Refit?
    Das der Ent-D?

• Rocky90
    antwortet
    Refit Go Refit Go!!!

Ist diese Enterprise aus der Schachtel etwa die, die in TNG für die Effekte benutzt wurde?

• Roman
    antwortet
    Es gibt auch noch andere Ideen für eine Zodiac!

• MFB
    antwortet
    Zitat von Admiral_B
    Auf jedenfall ist die Zodiak-Klasse cool.
    Vielen Dank!

• Admiral_B
    antwortet
    Auf jedenfall ist die Zodiak-Klasse cool.

• Roman
    antwortet
    Zitat von MFB
    Der Hauptgrund, die Sovereign-Klasse einzuführen, war einfach der, dass die Galaxy-Klasse nicht von allen Seiten gut rüber kam.
    Jap, weil sie einfach zu "unmilitärisch" wirkt. Außerdem haben sich die Verantwortlichen für die Modellaufnahmen immer beschwert, dass das Gewicht so ungleich verteilt war, und "flottere" Aufnahmen nicht möglich waren, ohne das Risiko eines Auseinanderbrechens der Enterprise einzugehen. Und nicht zuletzt wollten die Produzenten für das Kronjuwel ST:VIII eine Enterprise, die weniger freundlich anmutet als die Galaxy-Klasse, einfach, um dem düsteren Film gerecht zu werden.

• MFB
    antwortet

Ist keine Romanserie, sondern mein eigenes Serienkonzept. Und die Zodiac-Klasse ist mein eigener Entwurf:

Habe gerade kein größeres Bild

Aber genauso wie die Romane (die mit meiner Serie gar nichts zu tun haben) rund um die Titan ist die Existenz der Enterprise-F reines non-canon.

Auf meiner Homepage gibt's mehr dazu.

Edit:
    Habe in meinen Anhängen noch ein größeres Bild - allerdings ohne Warpgondeln - gefunden.

• Admiral_B
    antwortet
    Sorry, falls das schon erwähnt wurde. Hab jetzt nicht das komplette Thema durchgelesen. In der Romanserie Titan soll es bereits die Enterprise F geben, da man die E, die später auftaucht, für verloren hält. Diese neue Enterprise soll der Zodiac-Klasse angehören. Hat jemand von euch Bilder zu dieser Klasse?

Lädt...
X