Warbird oder Bird of Prey? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warbird oder Bird of Prey?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • John Sheridan
    antwortet
    Zur Enterprise - Valdore Diskussion:

    Hört auf zu diskutieren und schaut euch mal das Bonusmaterial der "Nemesis" -DVD an.

    Dort wird in der Sektion "Produktion / Gebaut und Neugebaut" erklärt,
    dass die Valdore Brücke auf dem Brückenset der Enterprise entstand, nachdem die Dreharbeiten dort abgeschlossen waren.
    Beide Räume haben also das gleiche Grundgerüst.

    Der Kommandostuhl ist übrigens eigentlich ein klingonisches Modell und der Bildschirm stammt von den Son'a.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MFB
    antwortet
    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    PS: Wo kriegst du nur immer die Fotos her?
    Wenn man was sieht, nicht lange warten, sondern gleich speichern.
    Diese Bilder waren bei startrek.com ein paar Tage lang drauf im Rahmen eines Nemesis-Vorberichts.


    Wegen den Stufe: Das ist offenbar eine Art System mit doppeltem Boden. Schon in Voyager ist mir da aufgefallen, was für unterschiede die da machen können. Z.B. waren das Set der Equinox und der Prometheus eindeutig das selbe Set, aber die Equinox hatte viel mehr Stufen. So ähnlich dürfte das wohl auch mit der Valdore gewesen sein. Auf dem Teppich sieht man ja auch Umrisse. Könnten eventuell anzeigen, wie die Setaufbauten bei zusätzlichen Stufen auf der Enterprise-E beschaffen sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roman
    antwortet
    Und der Fußboden. Während auf der Ent-E mehrere Stufen erkennbar sind, sehe ich auf der Valdore nur eine (vor Donatras Konsole). Wenn es also das Set der E-E-Brücke war, hat man offensichtlich den gesamten Fußboden herausgenommen und auf eine praktisch einheitliche Ebene gebracht, nicht mehr wie auf der Enterprise, wo Picard am höchsten sitzt.

    PS: Wo kriegst du nur immer die Fotos her?

    Einen Kommentar schreiben:


  • MFB
    antwortet
    Naja, die Grundstuktur der Enterprise-E-Brücke dürfte es schon sein. Die hintere Statuskonsole und diese Lampen am Rand der Deckenkonstruktion (evtl. die Decke selbst?) erinnernt schon an die Enterprise-E. Aber ausgefüllt wurde das Set mit neuen Requisiten. Vor allem der Hauptschirm wäre mir bisher bei keinem anderen Star Trek-Film bzw. keiner Star Trek-Folge aufgefallen.
    Das gleiche gilt für die Wände links und rechts.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roman
    antwortet
    Hm...mit der Brücke der E-E hat das nicht viel gemein, stimmt eigentlich...
    Allerdings: Eine neue Brücke werden sie nicht extra gebaut haben, schon gar nicht für so detaillose und kurze Senen wie die auf der Valdore. Das entspricht nicht dem typischen Denken derjenigen mit dem Geld.

    Irgendeine andere Brücke oder zumindest ein bereits existierendes Set muss das auf alle Fälle gewesen sein. Aber fragt mich jetzt nicht, welches, ich habe keine Ahnung...

    Einen Kommentar schreiben:


  • MFB
    antwortet
    Zitat von Dude Beitrag anzeigen

    Aber zurück zum egtl. Thema, den BoPs bzw Warbirds^^. Gibt es Konzept-Zeichnungen/Modelle/etc. vom (canon-)Innenraum der Norexan-Klasse? Ist ja reichlich unwahrscheinlich, aber fragen kostet ja nichts...
    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Mir sind keine bekannt, beim Nemesis-Bonusmaterial sind keine inkludiert. Ich glaube ja, dass die Brücke der Valdore ein Redress der Ent-E-Brücke war.


    Wenn es ein Redress war, dann aber ein sehr aufwändiger und sehr gut gemachter.

    Konzeptzeichnungen gibt es leider keine. Aber reichen FOTOS auch?
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roman
    antwortet
    Na, dann wird's schon so sein. Hab da noch nicht weiter nachgeforscht, aber rein vom optischen Eindruck konnte ich mich dieser Idee nie verschließen. Die Positionierung der taktischen Konsole, beispielsweise, ist ein relativ eindeutiger Hinweis auf die Weiterverwendung der E-E-Brücke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, dass die Brücke der Valdore ein Redress der Ent-E-Brücke war.
    Steht zumindest so bei MA.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    Entweder selbst ausgedacht oder aus dem Netz und diversen Spielen/Romanen zusmamengetragen.
    Eines können wir ausschließen: Canon-Fakten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dude
    antwortet
    Lange und in Frieden^^. Diese Ausführung war ja ganz unterhaltsam, aber es geht auch anders. Aber mal ehrlich, wo kommt denn das her? Das interessiert mich jetz schon .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roman
    antwortet
    Blöd nur, dass er, was er oben geschrieben hat, ganz eindeutig nicht als seine eigene Meinung sondern als erwiesen betrachtet. Aus seinem Post lese ich zumindest kein Anzeichen von Bewusstsein über die Subjektivität seiner Aussagen heraus!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    Wir sind ja nicht automatisch feindlich gegenüber neuen Usern, im Gegenteil.
    Aber uns blieb keine andere Wahl!

    WIllkommen im Forum, cpt.thomson, auch wenn es nicht der beste Start war.
    Hier stützt man sich auf Canon-Fakten, eigene Theorien bitte als solche Kennzeichnen, und wir können alle lange mit einander leben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roman
    antwortet
    Mal sehen, ob cpt.thomson es auf einen zweiten Beitrag bringt, wenn wir ihm alle gleich so herzlich gegenübertreten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    Da ist man mal ein paar Wochen nur noch sporadisch hier aktiv, und was geht ab?



    Mal ganz davon abgesehen, dass jeder hier seine Meinung kund tun darf, nicht mal auf Fakten muss sie unbedingt basieren, dafür kann man ja dann berichtigt werden, aber so arrogant sollte man seine eigene Fantasie nicht als Fakt präsentieren.
    Ich kann mich den Ausführungen von Dax nur anschließen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dude
    antwortet
    Na ja, die werden hoffentlich nochmal vorkommen ... und dann vielleicht mit mehr Liebe zum Detail. Trotzdem danke.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X