Klar
Es ist eine Tatsache, dass ich für jeden Krieg Infanterie brauche. Ich kann eine Stadt mittels Atombombe auslöschen, wenn ich aber niemenden habe, der hingeht, und meine Fahne aufstellt, habe ich noch nicht gewonnen.
Und die UFP muss Infanterie haben, sonst wären Waffen wie in Der Aufstand nicht, sagen wir mal, logisch. Wozu brauche ich große Handfeuerwaffen, wenn ich eh alles vom Schiff aus kläre. Für den Rest reicht wohl der einfache Phaser. Die Polizei geht schließlich auch nicht mit MG und Panzerfaust auf Streife.
Zu den Transportern:
Sydney-Klasse; Soyuz, Miranda und Nebula mit entsprechenden Modul;
Intrepid kann sogar landen und ist relativ groß. Wenn ich mich recht entsinne, War die Notlandung der 1701D sogar geplant und ist nur, dank "Rückenwind," etwas holprig geraten. Also auch Galaxy-Schüssel.
Zu guter Letzt die großen Langstreckenshuttles wie Danube.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hat die Föderation überhaupt Truppentransporter?
Einklappen
X
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenSo gesehen ist aber dieses Argument (in bezug auf echte Soldaten):
hinfällig.
IMO wollte Leyton jetzt nicht wirklich den großen Putsch. Er wollte halt die Sicherheit aller erhöhen - auf kosten der etablierten Regierungsstrukturen.
Aber an der Macht als solches ist ihm nicht gelegen.
Das hat er bei der Konfrontation mit Sisko dann auch erkannt und hat aufgegeben.
Eine Diktatur ist flexibler und zumeist sicherer als eine langsame Demokratie, in der jede Minderheit ihre Einwände hat und am Ende fast immer ein Kompromiss steht und man sich die Mittel für neue Waffen mit irgendeiner Greenpeaceorganisation teilen muss.
Er wollte ganz klar einen Putsch! Zwar aus idealistischen Gründen, aber Hitler hat womöglich auch an seine Rassenlehre selbst geglaubt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenSie sind ja offiziell nicht seine. Aber wenn alle Führungsoffiziere, denen sie unterstellt sind genau das tun, was er will, sind sie inoffiziell eben doch seine. So funktioniert doch ein Putsch am besten, man unterwandert die Kommandostrukturen und schaltet sie gleich, dass alles auf einen hört.
Zitat von newmanZiel des Admirals war es die Macht an sich zu reißen. Warum also hätte er Truppen, die jemandem anderen unterstehen als ihm, auf die Straße schicken sollen?
IMO wollte Leyton jetzt nicht wirklich den großen Putsch. Er wollte halt die Sicherheit aller erhöhen - auf kosten der etablierten Regierungsstrukturen.
Aber an der Macht als solches ist ihm nicht gelegen.
Das hat er bei der Konfrontation mit Sisko dann auch erkannt und hat aufgegeben.
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenEr war Chief of Starfleet Operations.
Nach meiner Auffassung gewährt ihm dieses Kommando nicht die Befehlsgewalt über diese Leute.
Die als "seine" zu bezeichnen passt IMO genauso wenig.
Sie sind ja offiziell nicht seine. Aber wenn alle Führungsoffiziere, denen sie unterstellt sind genau das tun, was er will, sind sie inoffiziell eben doch seine. So funktioniert doch ein Putsch am besten, man unterwandert die Kommandostrukturen und schaltet sie gleich, dass alles auf einen hört.
Wäre sein Plan perfekt gewesen hätte es natürlich auch geklappt, irgendwann hätte sicherlich irgendeiner seiner ergebenen Offiziere ähnlich wie Sisko reagiert.
-
ICh darf dazu mal auf bestehende Diskussionsthreads verweisen:
"Marines": http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=38160
Sternenflotte und Soldaten: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=20787
Das wurde wirklich schon ausfürhlich durchgekaut.
-
ja...möglich ist alles....was ich sagen wollte...nirgendwo werden diese "ominösen bodentruppen" wirklich bezeichnet...wenn dann nur am rande erwähnt...und das auch nur sehr vage.....
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenSo weit ich das in Erinnerung habe, war er leitender Sicherheitschef auf der Erde und hat alle befehlshabenden Kommandostrukturen, denen die Sternenflottenoffiziere auf der Erde unterstellt waren, mit eigenen Leuten besetzt.
Nach meiner Auffassung gewährt ihm dieses Kommando nicht die Befehlsgewalt über diese Leute.
Die als "seine" zu bezeichnen passt IMO genauso wenig.
Und wenn doch dann würde es sich mit eventuellen "Starfleet Marines" nicht anders laufen.
„Starfleet Operations“ ist im jeden Fall eine Kommandobehörde deren Machtbereich sich nicht auf die Erde beschränkt.
@ [OTG]Marauder
Vielleicht wurde diese Diskussion geführt. Nur nicht On Screen. Das passiert eh alles so schnell - der Präsident weiß eh nicht was er machen soll und ist für jeden Vorschlag dankbar.
-
Aber niemand wiedrspricht ihm...darum gehts doch.....keiner sagt: Kann die Polizei das nicht alleine......oder "General XY" wird das nicht gefallen....es geht immer nur um Sternenflottenpersonal/Offiziere
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenNaja, seine Männer und Frauen waren das auch nicht die er da auf die Straßen geschickt hat.
Er spricht ganz explizit davon jeden einzelnen Sternenflottenoffizier auf der Erde zu mobilisieren.
-
@ SF-Junky:
That goe swithout saying.
Kánn dir nur zustimmen.
Zitat von '[OTGein Satz in einer folge wie: "das ist unser neuer Sicherheitschef,er war vorher bei den "bodentruppen" und will jetzt bischen im Weltraum umher fliegen"...würde ja schon reichen...
Zitat von newmanZiel des Admirals war es die Macht an sich zu reißen. Warum also hätte er Truppen, die jemandem anderen unterstehen als ihm, auf die Straße schicken sollen?
Er spricht ganz explizit davon jeden einzelnen Sternenflottenoffizier auf der Erde zu mobilisieren.
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenZiel des Admirals war es die Macht an sich zu reißen. Warum also hätte er Truppen, die jemandem anderen unterstehen als ihm, auf die Straße schicken sollen?
-
Ziel des Admirals war es die Macht an sich zu reißen. Warum also hätte er Truppen, die jemandem anderen unterstehen als ihm, auf die Straße schicken sollen?
Vielleicht gab es reguläre Sicherheitstruppen, die er in Anbetracht des Anschlags (die von diesen nicht verhindert werden konnte) für unzureichend hielt und damit in die Lage war seine eigenen Truppen überall auf der Erde zu stationieren.
Die Darstellung dieses "Putsches" in "Homefront"/"Lost Paradise" ist sowieso mal wieder völlig lächerlich und unglaubwürdig. Man muss nur den Saft abdrehen und ein Schiff mit vielleicht 350 Mann Besatzung im Orbit haben und schon hat man die Kontrolle. Ha, ha, wer's glaubt
-
Eben..es wird in keinerlei Episode gezeigt bzw. nirgendwo explizit erwähnt...wer denn diese "Bodentruppen" sind oder wo sie herkommen....ein Satz in einer folge wie: "das ist unser neuer Sicherheitschef,er war vorher bei den "bodentruppen" und will jetzt bischen im Weltraum umher fliegen"...würde ja schon reichen...
-
Ein Gast antworteteDie Darstellung dieses "Putsches" in "Homefront"/"Lost Paradise" ist sowieso mal wieder völlig lächerlich und unglaubwürdig. Man muss nur den Saft abdrehen und ein Schiff mit vielleicht 350 Mann Besatzung im Orbit haben und schon hat man die Kontrolle. Ha, ha, wer's glaubt.
Abgesehen davon braucht mit keiner weißmachen, es wäre auf der Erde kein Militär- oder sonstiges Sicherheits-Personal (reguläre Polizei) stationiert. Paradies hin oder her, das wäre einfach nur schwachsinnig. Da sollte es keine großartigen Truppentransporter brauchen. Im Zentral-System eines so großen Macht, wie es die Föderation ist, sollten regulär schon zig- wenn nicht hunderttausende Soldaten stationiert sein.
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenWenn es denn diese "Bodentruppen" gibt....also als "normaler" bestandteil der Streitkräfte bzw. der Sternenflotte...warum schickt dann in den Folgen "Die Front/Das verlorene Paradies"...dieser Admiral Leigton normales Sternenflottenpersonal auf die Strassen um nach den Formwandlern auf der Erde zu suchen??
So genau wird das in der Episode nicht gezeigt.
Alternativ waren sie halt nicht in Reichweite oder der Admiral/Präsident wollte kein reguläreres Militär auf den Straßen haben...