Miranda Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miranda Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stimmt so'n richtigen Deflektor hatte die wirklich nicht, obwohl ich glaube eine Folge gesehn zu haben in der aus dieser Strahlen abgefeuert wurdeb ähnlich wie bei der Enterprise D als Picard assimiliert wurde und die Crew versuchte ihn zu retten.
    @all: Korrigiert mich bitte auch wenn Müll geschrieben haben sollte.
    Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
    Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
    Und Twitter-Account
    STBC die Star Trek Rollenspiel Community

    Kommentar


      Kannst du das vielleicht einordnen welche Serie und ungefähr welche Staffel. Mir sagt das ehrlichgesagt gar nichts. Wenn wir die Folge wüssten, könnten wir bei Trekcore nachschauen

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
        Kannst du das vielleicht einordnen welche Serie und ungefähr welche Staffel. Mir sagt das ehrlichgesagt gar nichts. Wenn wir die Folge wüssten, könnten wir bei Trekcore nachschauen
        Der Deflektor kann bei der Größe und Ausstattung der D eine ganze Menge...er kann nicht nur ein starkes nach vorn gerichtetes Schutzfeld erzeugen sondern hat auch noch andere Fähigkeiten, was Strahlen angeht und kann sogar als Waffe benutzt werden, wie man in Teil 7 bei der Enterprise B und in der TNG Folge "Angriffsziel Erde" bei der Enterprise D gesehen hat...die kleinen Notfalldeflektoren können das nicht...Nur die großen "Augen" haben das drauf, und die sind sehr gut zu sehen...

        Kommentar


          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Der Deflektor kann bei der Größe und Ausstattung der D eine ganze Menge...er kann nicht nur ein starkes nach vorn gerichtetes Schutzfeld erzeugen sondern hat auch noch andere Fähigkeiten, was Strahlen angeht und kann sogar als Waffe benutzt werden, wie man in Teil 7 bei der Enterprise B und in der TNG Folge "Angriffsziel Erde" bei der Enterprise D gesehen hat...die kleinen Notfalldeflektoren können das nicht...Nur die großen "Augen" haben das drauf, und die sind sehr gut zu sehen...
          Eben sowas ähnliches mein ich auch schon bei der Enterprise(Consti) gesehen zu haben.
          @Dylan: Keine Ahnung is schon ne Weile her und die Serie habe ich sowieso noch nicht oft gesehen (wo sind auch immer diese Freaks, die jede Folge auswendig kennen, wenn man sie braucht )
          Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
          Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
          Und Twitter-Account
          STBC die Star Trek Rollenspiel Community

          Kommentar


            Normalerweise ist das P28, der sich da sehr gut auskennt. ICh hab noch nicht alle Star Trek Folgen gesehen, auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass es auf jeden Fall bei TNG und bei VOY nicht vorkommt.

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
              Normalerweise ist das P28, der sich da sehr gut auskennt. ICh hab noch nicht alle Star Trek Folgen gesehen, auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass es auf jeden Fall bei TNG und bei VOY nicht vorkommt.
              Es ist "Angriffsziel Erde"...hab ich vergessen oben noch mal zu verdeutlichen...eine TNG Folge, logischerweise...

              Kommentar


                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                Es ist "Angriffsziel Erde"...hab ich vergessen oben noch mal zu verdeutlichen...eine TNG Folge, logischerweise...
                Des suchen wir nicht
                Zitat von Frederic Johnson Beitrag anzeigen
                Stimmt so'n richtigen Deflektor hatte die wirklich nicht, obwohl ich glaube eine Folge gesehn zu haben in der aus dieser Strahlen abgefeuert wurdeb ähnlich wie bei der Enterprise D als Picard assimiliert wurde und die Crew versuchte ihn zu retten.
                @all: Korrigiert mich bitte auch wenn Müll geschrieben haben sollte.
                Das sucht Ferderic. Aber soweit ich weis, hat soweas die Mirandaklasse nie gemacht.

                - - - - Mein VT - - - -

                Kommentar


                  Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                  Des suchen wir nicht

                  Das sucht Ferderic. Aber soweit ich weis, hat soweas die Mirandaklasse nie gemacht.
                  Ich rede ja auch nicht von der Miranda Klasse, sondern davon das der Deflektor auch schon als Waffe genutzt wurde wie in der Folge "Angriffsziel Erde" und das sowas, meine ich auch schon von der Enterprise(Consti) gemacht wurde.

                  PS: Wir sollten nicht so viel über den Deflektor der Enterprise reden, sondern wieder über die Miranda. Ich mach ein Thread auf in dem darüber diskutiert wird
                  ob man den Deflektor auch als Waffe nutzt, könnt gern mal vorbeischauen.
                  Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                  Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                  Und Twitter-Account
                  STBC die Star Trek Rollenspiel Community

                  Kommentar


                    Ich mag die Miranda. Allerdings hätte man ihr mal ein Refit verpassen können.
                    So mit Waffenmodul á la Nebula und richtigem Deflektor. Pulsphaser wären auch eine Überlegung wert. War nicht schön mit anzusehen, wie während des Dominionkrieges die Mirandas im Dutzend zerbröselt sind.

                    Kommentar


                      Zitat von genervt Beitrag anzeigen
                      Ich mag die Miranda. Allerdings hätte man ihr mal ein Refit verpassen können.
                      So mit Waffenmodul á la Nebula und richtigem Deflektor. Pulsphaser wären auch eine Überlegung wert. War nicht schön mit anzusehen, wie während des Dominionkrieges die Mirandas im Dutzend zerbröselt sind.
                      Die Soyuz-Klasse ist doch ein Musterbeispiel für eine besser bewaffnete Miranda. Richtig hässlich gemacht durch den Umbau. Mir gefällt die Miranda nicht sonderlich. Das hässliche Entlein kann es nicht mit der Consti aufnehmen.

                      Kommentar


                        Man sollte auch bedenken das der Miranda Refit schon fast 100 Jahre im Dienst war als der Dominion Krieg begann da lohnt es sich einfach nicht so ein altes Schiff nochmal aufzurüsten.

                        Kommentar


                          An den Waffen werden sie schon etwas herumgeschraubt haben. Im Film StarTrek 2 hatte die Miranda doch auch diese Pulsphaser wie die Enterprise. Es gibt eine Folge in DS9. in der die Miranda ihre Phaser abfeuert. Man kann schön sehen, daß es ein durchgehender Strahl ist und keine Pulse.

                          Kommentar


                            Ja klar ein kleines Waffen und Schild Upgrade hat sie sicher bekommen aber trotzdem war sie , wie man gesehen hat nur Kanonenfutter.

                            Aber da man sicher jedes einsatzfähiges Schiff für den Krieg gebraucht hat musste man auf die etwas veraltete Miranda zurückgreifen.

                            Kommentar


                              Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
                              Ja klar ein kleines Waffen und Schild Upgrade hat sie sicher bekommen aber trotzdem war sie , wie man gesehen hat nur Kanonenfutter.

                              Aber da man sicher jedes einsatzfähiges Schiff für den Krieg gebraucht hat musste man auf die etwas veraltete Miranda zurückgreifen.
                              Da gebe ich dir Recht, die Mirandas sind halt in großen Sückzahlen gebaut wurden, man hatte also viele von ihnen und nutzte das auch, weil man jedes Schiff brauchte,wie mein Vorredner bereits gesagt hat. Und außerdem braucht man die Mirandas nicht mehr aufrüsten, mit der Akira hat sie einen Nachfolger und wird wahrscheinlich von dem ersetzt werden, weil sie zu alt geworden ist wie man im Dominionkrieg ja leider feststellen musste.
                              Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                              Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                              Und Twitter-Account
                              STBC die Star Trek Rollenspiel Community

                              Kommentar


                                Die Miranda-Klasse ist ein "Leichter Kreuzer", die Akira-Klasse ein "Schwerer Kreuzer". Die Akira ist ganz sicher nicht der Nachfolger der Miranda-Klasse. Nur weil sie eine ähnliche Hüllenstruktur hat?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X