Zitat von picard2893
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Oberth Klasse
Einklappen
X
-
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenEin wissenschaftliches Schiff sollte schon in der lage sein Sonden abzuschiessen und genau dafür wäre ja auch der Torpedowerfer da. Für einen Torpedowerfer wird schon genügend Platz an Bord sein. Eine andere Frage wäre natürlich wieviele Torpedos ein Schiff wie die Oberth an Bord hätte, da sehe es schon düsterer aus.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenalso warum sollte eine so winzige und waffentechnisch unterlegene Gondel einen Torpedowerfer haben?
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenSolchen Seiten sollte man nicht so viel Glauben schenkenDie Infos wurden in weißer Schrift gehalten.
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
Solchen Seiten sollte man nicht so viel Glauben schenken...Letztens hat Captain Hunt, mit dem ich die Picture Story mache, eine Seite genutzt, die ein Foto von Kor zeigte und behauptete, es sei Martok...so ein Blödsinn, die sehen sich ja nicht mal annähernd ähnlich, mal abgesehen davon ,dass Kor doppelt so alt ist...also wie man sieht, nicht jede Seite ist authentisch, da muss man echt aufpassen...
Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenSind das denn überhaupt canon infos denke nicht oder ?
-
Sind das denn überhaupt canon infos denke nicht oder ?
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenLaut Ditl.org hat die Nova sogar 11 Phaserbänke. Woher hast du die Infos über 9 Phaserbänke thunderchild? Die Oberth hat laut dieser Seite 2 Phaserbänke und ein Torpedokatapult, wahrlich nichts, womit es sich angeben ließe.
http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1514079
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigenkorrektur, die nova hat sogar 9 phaserbänke. und somit ist die nova bei gott nicht schlecht bewaffnet! es könnte höchstens am Energieoutput und an der anzahl der mitgeführten torpedos scheitern
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenNaja, die Bewaffnung der Oberth ist soweit ich weiß praktisch unbekannt.
Was soll sie den haben?
Bei der Nova sieht man jedenfalls deutlich 7 Phaserbanken und 2 vorwertige Torpedolauncher.
-
Naja, die Bewaffnung der Oberth ist soweit ich weiß praktisch unbekannt.
Was soll sie den haben?
Bei der Nova sieht man jedenfalls deutlich 7 Phaserbanken und 2 vorwertige Torpedolauncher.
-
Die Nova ist auch als Naachfolge zur Oberth gedacht, wie ich gelesen habe. Daher ist diese Ähnlichkeit der Ausstattung nicht verwunderlich.
-
Zitat von Oliver Farres Beitrag anzeigenAber hätte Starfleet nicht eigentlich was aus der Zerstörung der Grissom lernen müssen? Die war ja nach einem einzigen Schuss schon weg. auch ein Forschungsschiff sollte sich wenigstens verteidigen können.
-
Aber hätte Starfleet nicht eigentlich was aus der Zerstörung der Grissom lernen müssen? Die war ja nach einem einzigen Schuss schon weg. auch ein Forschungsschiff sollte sich wenigstens verteidigen können.
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenja, aber selbst wenn man den Todesstern mit einer Interphasentarnung ausrüsten würde, so könnte er im Tarnmodus feuern bis er schwarz wird...aber Moment mal...wo steht eigentlich, dass die Oberth auch getarnt feuern kann??? Ich denke, die Tarnung muss deaktiviert werden und dann kann auch getroffen werden, da die Phasenverschiebung nicht mehr besteht...aber dann sollte sie schon eine sehr günstige Position haben, zum Beispiel nahe der Sonne Romulus und die Sonne vernichten, dann wieder auf Tarnung gehen, damit die Druckwelle nicht das Schiff erwischt, sondern nur alles Leben im Sonnensystem...aber das ist ne Klingonenmasche...dennoch, möglich wäre es...
-
Zitat von Frederic Johnson Beitrag anzeigenMuss ich dir Recht geben, aber die Interphasentarnung wurde nur auf einem Oberth getestet, gedacht ist sie denke ich für besser bewaffnete Schiffe, wie z.B. für ein Galaxy-Klasse Schiff.
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenGanz richitig, was nütz es mit einem praktisch nicht existierendem Schiff durch das Imperium zu fliegen? Wenn es schwer bewaffnet wäre würde ich sagen, man könnte sich anschleichen an Schiffe mit gesenkten Schilden, enttarnen, losfeuern und wieder verschwinden. Aber was wird die Oberth schon an Waffen haben?
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist nach Romulus zu fliegen, mit den paar Schwächlichen Waffen den Senat auslöschen und schnellstmöglich verschwinden, bevor ein Schiff in Feuerreichweite ist.