Starfleet warship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starfleet warship

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Borgcube
    antwortet
    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Die bisherigen Pulsphaser sind aber auch nur eine Möglichkeit für kleine Schiffe, die näher an den feind ranmüssen. Weniger Reichweite, keine wirkliche Winklung. Mann muss immer auf den Feind zuhalten, damit man trifft.
    Das sieht man ja besonders gut in der DS9-Episode "Der geheimnisvolle Garak",als die Defiant auf die Jem`Hadar Bugs schiesst.Man sieht das einmal von der Brücke aus wie die Pulsphaser abgefeuert werden.Die Defiant steuert da ein wenig hin und her aber die Pulsphaser ändern die Schussrichtung nicht,die bleiben starr.

[/quote=Erebos;1569006]
    Und wie stark sie wirklich sind ist auch noch ne Frage, den zumeist war da auch viel Bilderhascherei und Heldenbonus dabei.[/quote]

Also in einer Kombination mit Quantentorpedos und anderen Waffen die das Schiff(die Defaint z.B.)mit sich trägt sind die Pulsphaser sicherlich effektiv.Aber ich glaub auch das da oft Heldenbonus mit bei war.

Einen Kommentar schreiben:

• Hades
    antwortet
    Die bisherigen Pulsphaser sind aber auch nur eine Möglichkeit für kleine Schiffe, die näher an den feind ranmüssen. Weniger Reichweite, keine wirkliche Winklung. Mann muss immer auf den Feind zuhalten, damit man trifft.

Und wie stark sie wirklich sind ist auch noch ne Frage, den zumeist war da auch viel Bilderhascherei und Heldenbonus dabei.

• Martin Shefield
    antwortet
    Es reichen doch die vorhandenen Waffen.. Das einzig wirklich neue, was die Föderation eingebracht hat, waren die Pulsphaser.
    Die sind eigentlich auch schon ziemlich mächtig. Von dem, was man manchmal sieht. Ein paar Schuss und schluss. Das ist doch schon eine Superwaffe.. wenn auch ne ziemlich kleine.

• Fleet Captain Scott
    antwortet
    @Taschenmogul: Wo kann ich das unterschreiben?

Selbst bei meiner Flotte mit den eigenen Waffensystemen habe ich Beschränkungen eingebaut, damit es nicht irgendwann banane wird...

• Taschenmogul
    antwortet
    @Assimilirer: Ich glaube nicht, daß das passieren wird. ;-)

Bin da ja der gleichen Meinung wie Captain Hunt; durch den nötig werdenden Ausgleich würde sich das Ganze immer weiter hochschaukeln -> am Ende sind die Verhältnisse immer noch gleich, nur die verwendeten Technologien lächerlich übertrieben. Das wissen die Macher sicher auch; wenn sie es manchmal vielleicht auch nicht ganz so beherzigen.

• Assimilirer07
    antwortet
    Irgendwann in einer fernen St Zukunft wird sicher ein Autor diese SChnapsideen von Waffen finden und sie zu den Standartwaffen einer neuen Serie machen und dann kommt STarTrek DLXXVIII wo dann riesige verseucht Antimaterieplasmaenergiesuperwaffen mit einem km DUrchmesser und Lichtgeschwindigkeit auf feindliche Schiffe von Planetengröße aus irgendwelchen abstrusen Parauniversen geschossen werden.

• Fleet Captain Scott
    antwortet
    Also ich hab das nur in diesem Zusammenhang gehört, noch nirgendwo anders. Muss aber nichts heißen

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
    Naja, im Endeffekt ist es auch egal, ob Transphasentorpedos oder Supertarnvorrichtung oder Superregenerativpanzerung eingeführt werden würden - solange die Gegner nicht einigermaßen (technologisch oder Quantitativ) mitziehen würden, wären Raumkämpfe ihrer Spannung beraubt, weshalb die Macher sicher darauf achten würden, daß die Machtverhältnisse ausgewogen blieben.
    Aber man kanns mit Superwaffen auch übertreiben. Erst eine Superpanzerung, dann eine Supersuperpanzerung...usw.. Dann wirds auch irgndwann langweilig.
    Gibt's vereinzelt schon:
    -"Houdinis" des Dominion, im Subraum versteckte Minen. Geht bestimmt auch als Raummine oder vielleicht auch als Torpedos.
    -Langstreckensubraumsprengkopf () einer unbekannten Rasse aus VOY: "Menschliche Fehler"

Zudem noch die isolytischen Bomben der S'ona. Aber solche und ähnliche Subraumagierende Waffen sind ja nun mit dem zweiten Kithomer-Abkommen verboten.
    Ja die gibts, aber die sind ja verboten, haben die eigentlich auch noch andere Spezies auser den SOna? Gibts da irgendwelche Infos?

• Hades
    antwortet
    Gibt's vereinzelt schon:
    -"Houdinis" des Dominion, im Subraum versteckte Minen. Geht bestimmt auch als Raummine oder vielleicht auch als Torpedos.
    -Langstreckensubraumsprengkopf () einer unbekannten Rasse aus VOY: "Menschliche Fehler"

Zudem noch die isolytischen Bomben der S'ona. Aber solche und ähnliche Subraumagierende Waffen sind ja nun mit dem zweiten Kithomer-Abkommen verboten.

• Assimilirer07
    antwortet
    Ich denke mal, bei weiteren Überlegungen zu einem Kriegsschiff der Sternenflotte sollten wir primär bei Technologie bleiben, auf die die Föderation zum Zeitpunkt von "Nemesis" Zugriff hat bleiben, um ein wenig Authentisität beizubehalten.
    Einverstanden, nächster Vorschlag:
    Man entwiccelt Waffen, die einfach in den Subraum wechseln und practisch vor der Nase des Gegners wieder auftauchen.

• Taschenmogul
    antwortet
    Naja, im Endeffekt ist es auch egal, ob Transphasentorpedos oder Supertarnvorrichtung oder Superregenerativpanzerung eingeführt werden würden - solange die Gegner nicht einigermaßen (technologisch oder Quantitativ) mitziehen würden, wären Raumkämpfe ihrer Spannung beraubt, weshalb die Macher sicher darauf achten würden, daß die Machtverhältnisse ausgewogen blieben.

• Fleet Captain Scott
    antwortet
    glaube ich auch nicht, Dylan, aber man weiß ja nie

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Die Föderation, würde aber bestimmt nicht den Vertrag von Algeron brechen. Naja, vielleciht im Kriegsfall. Aber ich schätze nicht, dass weder die Tarnung und die Thalaronwaffe von den Romulanern, noch die Transphasentorpedos und die Panzerung irgendwann in Serie gehen.

• Fleet Captain Scott
    antwortet
    Wieso? Lass denen doch die Tarnung, dann nimmt de Föderation eben die von der Pegasus

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Warum? Das hängt doch in keinster Weise zusammen. Oder meinst du, um das Gleichgewicht der Kräfte wiederherzustellen?
    Damit wollte ich nur sagen, dass die Ausrutscher eines/r Films/Folge nicht unbedingt fortgesetzt werden müssen und man sie einfach weglassen kann, ohne dass es großartig auffällt oder es irgendetwas ausmacht. So wurde die Föderation sinnvollerweise der Torpedos und der Panzerung beraubt und bei den Romulanern wird (hoffentlich) das gleiche mit ihrer Super-Tarnvorrichtung passieren.

Lädt...
X