Endgame Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endgame Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Dunkelwolf
    wer sagt denn das es ein NeghVar ist???

    JEder der die Folge schon gesehen hat


    Original geschrieben von Dunkelwolf
    es könnte Doch eine Kleiner Schiffsklasse sein die dem NeghVar ähnlich sieht...
    ein Vorcha neghVar mix...

    Nein, weil es eben eine 99% bis 100% ähnlichkeit mit der Negh´Var gibt..

    Ein Mix müsste doch unterschiede haben, was aber nicht der Fall ist

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Odysseus

      Hm. Auf dem Bild könnte man meinen, das die Panzerung aktiviert ist.
      Aber bei der Voy überdeckt die auch Phaser und Deflektor, was ein Hinweis ist, das sie nicht aktiviert ist.

      UND: Man sieht bei den Bilder von der Rhode Island und der Nova-Klasse nirgendwo eine Torpedorampe.
      Hat jemand von euch eine entdeckt?
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #33
        Vermutlich sind die Torpedo-Launcher an dieser kleinen Erhebung unterhalb der Untertassensektion angebracht, so wie bei der Soverein-Klasse.
        Aber wenn man dieses Frontal-Bild sieht, dann könnte man meinen diese beiden Dinger rechts und links von dem Deflektor an der Untertasse wären die Abschussrohre.

        Kommentar


          #34
          Die Schiffe der Nova-Klasse haben insgesamt nur zwei Torpedowerferrampen. Diese befinden sich am Bug auf der oberen Seite der Untertassensektion, jeweils eine Rampe links und rechts neben dem Hilfsdeflektor.

          Weitere Info's: siehe auf meiner Page unter U.S.S. Equinox NCC-72381.

          Kommentar


            #35
            OK. Aber in Equinox hat das Schiff auch rückwärts mit Torpedos gefeuert. Wo ist diese Rampe?
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #36
              Ja, ich kann mich wage erinnern. Aber in diesem Fall habe ich ehrlich gesagt keine Infos. Als ich damals für meine Seite in den offiziellen Quellen recherchiert habe, habe ich nur Infos über die zwei vorderen Rampen entdeckt.

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Admiral Ross



                Nein, weil es eben eine 99% bis 100% ähnlichkeit mit der Negh´Var gibt..

                Ein Mix müsste doch unterschiede haben, was aber nicht der Fall ist
                Die Logik soll einer Verstehen

                Das aussehen kann doch 100% der NegHVar entsprechen
                nur die Grösse der der Vorcha...

                PS: ich habe diese Schlimmste und Grauenvollste aller Voyagerfolgen gesehen und Wünsche mir immernoch es würde KEINE DROGEN GEBEN!!!
                denn dann hätten die Episodenschreiber und dIe Genehmiger sie Nicht gemacht
                und Voyager hätte nciht so einen SCHEISSSCHLUSS gehabt...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Dunkelwolf

                  Das aussehen kann doch 100% der NegHVar entsprechen
                  nur die Grösse der der Vorcha...
                  Kann sein... B'rel->K'vort-Phänomän
                  Aber die Größenverhältnsse zur Nova stimmen doch IMHO relativ gut

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Dunkelwolf

                    Die Logik soll einer Verstehen

                    Das aussehen kann doch 100% der NegHVar entsprechen
                    nur die Grösse der der Vorcha...
                    warum?

                    Ein mix wäre eine negh´Var plus eine vorcha in den mixer und dann kommt eines mit Merkmale der beiden heraus.

                    Das ist für mich ein MIX!

                    das andere wäre eine Negh´Var in der Größe einer Vorcha. bzw eine kleiner Negh´Var.



                    zu den Torpedos..

                    in Endgame feuert sie nur die Phaser. Also ist es nicht zu beweisen das dieses nova Refit Torpedos hat. Denkbar ja. aber bewiesen nein. Besonders wenn die starke Phaser hat

                    Logisch wäre es aber

                    Kommentar


                      #40
                      natürlich. Ein Fed-Schiff ohne Torpedorampe. Das wäre höchst seltsam.
                      Sogar die alte Oberth-Klasse hatte Torpedos.

                      Eine kleinere Ausgabe der Negh'Var könnte es höchstens sein, aber da is kein Merkmal einer anderen Klasse drin.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #41
                        Selbst wenn Harry's Schiff ein Nova-Refit ist, glaube ich nicht, dass das Schiff keine Torpedorampen hat. Zumindest muss es mal die zwei vorderen Rampen haben.

                        Kommentar


                          #42
                          ich weiss auch, dass sie Torpedobänke haben muss. Sonst wäre es ja bei Warpkämpfen nicht möglch zu reagieren. Warum redet ihr darüber eigentlich?

                          bei Endgame waren keine zum Einsatz gekommen. Daher ist es so wie bei der Standart Nova klasse.

                          zum anderen für was ist diese Teil bei der novaklasse. das vorne

                          Der Hilfdeflektor für was?

                          Kommentar


                            #43
                            Der Hilfsdeflektor dient als Unterstützung für den Hauptdeflektor. Im Falle eines Ausfalls ersetzt der Hilfsdeflektor kurzzeitig oder sogar ganz den Hauptdeflektor.
                            Ansonsten hat der Hilfsdeflektor genau die selben Aufgaben, wie der Hauptdeflektor. (Natürlich sekundär gesehen).

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Admiral K.Breit
                              Der Hilfsdeflektor dient als Unterstützung für den Hauptdeflektor. Im Falle eines Ausfalls ersetzt der Hilfsdeflektor kurzzeitig oder sogar ganz den Hauptdeflektor.
                              Ansonsten hat der Hilfsdeflektor genau die selben Aufgaben, wie der Hauptdeflektor. (Natürlich sekundär gesehen).
                              ja gut und warum hat die Nova den Deflektor aber eben die Sovi und all die anderen diesen Nicht? irgendwie irritiert das ganze doch ein wenig.

                              Daher denke ich das Nova Reift war einfach ein "neues Model" etwas verändert


                              das Sc4 ist ja auch ein etwas ummodeliertes Typ9 Shuttle. Somit spart man eine menge Geld im FX...

                              als ein neues 20 jahre älteres Schiffklasse zu entwerfen


                              bei einer Folge bei Voyager mit dem Eisplanetenabsturz. Es war eine Galaxy....

                              Kommentar


                                #45
                                Fast jedes der Schiffsklassen verfügt über einen Hilfsdeflektor. Er sieht bei den einzelnen Schiffsklassen jedoch immer anders aus. Bei der Interprid- (z.B. USS Voyager) und der Nova-Klasse (z.B. USS Equinox) ist das Schiffs-Design recht ähnlich (scheinbar hat das selbe Ingenieursteam bei Schiffsklassen entwickelt).
                                Bei der Galaxy-Klasse beispielsweise befindet sich der Hilfsdeflektor im Diskusssegment auf der unteren Seite, im vorderen Bereich. Er sieht aus, wie vier größere quadratische Fenster, die nebeneinander in der horizontalen y-Achse liegen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X