Endgame Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endgame Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Das sind wirkliche Gerüchte. Niemand weis sicher, ob Typ 18 Distruptoren wirklich existieren.

    Was die Technik angeht: Ich glaube nicht, das die Klingonen so weit hinter der Fed zurückbleiben würden. Immerhin sind die Verbündet. und die Schiffe, die die Klingonen in DS9 einsetzen sind allesamt upgegradet.
    Die Fed fliegt ja auchnoch mit Mirandas und Excelsiors rum, die längst nicht mehr den Originalen entsprechen, sondern aufgerüstet wurden.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von squatty
      Das sind wirkliche Gerüchte. Niemand weis sicher, ob Typ 18 Distruptoren wirklich existieren.
      Aber ich hoffe nicht


      Was hat das mit Verbündet zu tun? Die fed gibt keine Technologie raus, das verbiete die oberste Direktive, selbst janeway gibt keine Torpedos her.

      der upgrade war aber vor 20 jahren, wenn sie sich bis dahin nicht verändert haben, geht das schon, dass ein starkes Schiff dann zu einem Scout wird

      und ein Scout zum kampfschiff.



      eine Lösung wäre dann noch.. Harry war es egal ob er scheitert er musste sie nur aufhalten, damit Janeway durchkommt, die Zukunft war das Geschichte

      Kommentar


        #63
        Original geschrieben von Admiral Ross
        Was hat das mit Verbündet zu tun? Die fed gibt keine Technologie raus, das verbiete die oberste Direktive, selbst janeway gibt keine Torpedos her.
        Falsch! Das bezeiht sich nur auf Rassen, die sich nicht auf dem gleichen technologischen, wie kulturellen Niveau befinden.

        Klingonen und Föderation sind in diesem Punkt ebenbürtig - außerdem sind sie Quasi-Mitglied der Föderation. Die oberste Direktive gilt da auf keinen Fall.

        Es ist abe rnicht auszuschließen, dass es ein anderes Gesetz, dass Technologietransfer mit Verbündeten verbietet - wäre aber sehr ungewöhnlich und unlogisch.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #64
          Die Fed und die Klingonen haben ja auch im Dominionkreig Technologie ausgetauscht.
          Warum also nicht danach.

          Um nochmal auf mein Beispiel zurückzukommen:
          Sind die upgedateten Excelsiors etwa Scoutschiffe? Nein! Sie sind immernoch schwere Kreuzer mit neuester Technologie.
          Es wäre doch unsinn, ein Schlachtschiff veralten zu lassen und als Scout zu verwenden.
          Entweder ausschlachten oder aufrüsten.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von squatty
            Die Fed und die Klingonen haben ja auch im Dominionkreig Technologie ausgetauscht.
            Warum also nicht danach.

            Um nochmal auf mein Beispiel zurückzukommen:
            Sind die upgedateten Excelsiors etwa Scoutschiffe? Nein! Sie sind immernoch schwere Kreuzer mit neuester Technologie.
            Es wäre doch unsinn, ein Schlachtschiff veralten zu lassen und als Scout zu verwenden.
            Entweder ausschlachten oder aufrüsten.

            Squatty ich meinte, dass das Schlachtschiff Negh´Var nur noch so stark ist, wie eben ein Scout aus unsere Zeit. Etwas übertrieben.

            Ich meinte einfach das es schwach wurde...

            Da kann es schon mal sein das in der Zukunft eben eine Nova Refit (etwas bessere Technologie) mit dem Schiff fertig wird, auch wenn es in unsere Zeit eben ein Sclachtschiff war.

            Du solltest mal verstehen das nicht immer was perfekt bleibt.
            Selbst die mirandas oder Excesliurs mir ihren Ständigenn Ugrades stößen an ihren Grenzen. In 20 jahren wird es IMHO sie nicht mehr geben.

            Wir wissen das die klingonen eben keine Upgrades durchführen. und alte sowie neue Schiffe durchgewürfelt exestieren.
            Die 2 negh´Vars können die einzigen Schiffes dieses Hauses sein und von vor 20 jahren stammen und nichts mit aufrüstung.

            Was weiss ich warum er es gemacht hatte. Auf jedenfall hat das SC4 auch die schüsse ausgehalten und ist nicht explodiert oder eine Konsole ist explodiert!

            Kommentar


              #66
              Die D7 aus DS9 waren aber auch upgegradete Versionen.
              Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die Klingoenn ihre Waffen nicht aufrüsten und Schiffe mit 500 Mann Besatzung einfach verheizen.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #67
                Original geschrieben von squatty
                Die D7 aus DS9 waren aber auch upgegradete Versionen.
                Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die Klingoenn ihre Waffen nicht aufrüsten und Schiffe mit 500 Mann Besatzung einfach verheizen.

                wir wissen doch garnichts über die Situation der klingonen in der Zukunft. Es war für mich einach ein kleines Haus
                SPOILER der Tochter von B´elanne als Anführing oder nur als Mitglied. Mehr wissen wir nicht. Daher kann es sein das die Negh´Vars noch immer so stark sind, oder eben gar nicht mehr in der klingonischen Flottenbeständen exestieren.

                Also es ist zwar denkbar, das die Noca einfach unterlegen war.

                aber Es war Harry doch egal ob er überlebt hätte oder nicht.
                Die Zukunft war bei der Aktion schon Geschichte und die Zukunft wäre anderes gewesen.

                Kommentar


                  #68
                  Ich glaub nicht, das B'Ellanas Tochter Mitglied in diesem Haus war. Sie war nur Janeways Vermittlerin. Wahrscheinlich arbeitet sie für die Fed im Klingonischen Reich.

                  Natürlich könnte sich harry gedacht haben, das es eh egal ist, weil sich die zeitlinie ändert, aber wir wissen nicht, ob die alte aufhört zu existieren oder einfach eine neue parallele entsteht.
                  Und da Harry ja ein sehr kluge Mann ist, wird er auch an diese Evebtualitäten denken und nicht das Leben seiner Crew für Janeways Irrsinn riskieren, ohne sicher zu sein, gewinnen zu können.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #69
                    Das Schiff ist 100%tig keine Nova-Klasse......es ist größer! Hat vorne keine Einbuchtung und außerdem ist es viel viel besser bewafnet......es dürfte in etwa die größe der Voyager sein.....eventuell eine Nachfolger-Klasse der Intrepid-Klasse! Vom Design her leicht möglich!
                    "Inter Arma Enim Silent Leges"

                    Kommentar


                      #70
                      Original geschrieben von three of twelve
                      Das Schiff ist 100%tig keine Nova-Klasse......es ist größer! Hat vorne keine Einbuchtung und außerdem ist es viel viel besser bewafnet......es dürfte in etwa die größe der Voyager sein.....eventuell eine Nachfolger-Klasse der Intrepid-Klasse! Vom Design her leicht möglich!

                      ich würde mal auf die erste Seite lesen nur mal als info...

                      auch wenn du es nicht glauben willst

                      Es ist eine NovaRefit das ist ganz klar und solang wie die Voyager.. Schau dir mal das bild an wo das SC4 Shuttle neber der Rhode Iland fliegt. Da ist es leider etwas kleiner... wenn gerade mal 160m lang! wenn nicht sogar noch kürzer...

                      Kommentar


                        #71
                        Was mir gerade eingeefallen ist:
                        Die Negh'Vars gehörten einem Waffenbastler. Der wird mit sicherheit keine veralteten Waffensysteme in seinen Schiffen haben.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #72
                          Ich habe mir die Folge heute angesehen und bin zu folgenden Schluss gekommen:

                          -Janeways Shuttle hat normale Shuttlegröße.
                          -Kims Nova ist nicht übergroß im vergleich zu Janeways Shuttle (Schlussfolgerung: Kims Nova hat die größe der Equinox)
                          -Kims Nova war fast so groß wie eine Neg'var

                          Schlussfolgerung: Anscheinend hat nicht die Starfleet größere Varianten der Nova gebaut, sondern die Klingonen eine verkleinerte Variante der Neg'var.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #73
                            Aber wenn das Shuttle Chochrane neben der Voy fliegt sieht das Verhältnis genauso aus......und ich glaube nicht das sich dieser Klingone Miniatur Neg´vars baut
                            "Inter Arma Enim Silent Leges"

                            Kommentar


                              #74
                              @Hugh wegen der negh´Var größe...

                              Schau es dir mal an da ist die Nova kleiner


                              und hier noch mal


                              also ist die Nehg´Var eigentlich noch genauso groß (600m) und die Nova eben kleiner. (160m)

                              also es sollte gehen


                              @three of Twelve die Verhältnise stimmen schon es sieht eben nur so komisch aus. Es sind noch die selben Schiffsklassen nur aufgemotzert


                              @squatty ich weiss es nicht warum. Aber es ist schon ein Waffenhändler, weil sonst hätte er keine 2 negh´Vars.

                              aber wie oft den noch das Shuttle wurde 4 oder 5 mal beschossen udn es ist nicht explodiert. Somit war das Shuttle wohl stärker. dann hat wohl auch die Nova besser Chancen haben müsste.


                              [Real Endgame macht nur mehr Blödsinn als man denkt. erst das mit dem blden Zeitreisen und dann mit den Superwaffen und nun das... nehmt es hin]

                              (Voyagerantwort)
                              Vielleicht war die das ganze auch nur eine Fars und harry hat die klingonen bestochen damit sie ihn nicht angreiden werden

                              Kommentar


                                #75
                                Muss nicht sein....vielleicht ist das Shuttle ein Prototyp?
                                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X