Endgame Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endgame Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Den Hilfsdeflektor haben sie wirklich alle. Je größer das Schiff, desto weniger sieht man ihn halt, weil er offensichtlich immer gleich groß ist.

    Und eine Nova muss eine rückwärtsfeuernde Torpedobank haben, weil in Equinox die Equinox Torpedos auf die Voy feuert, während diese hinter dem Schiff ist.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #47
      Nur leider geht das mit der rückwärtigen Werferrampe nicht aus den offiziellen Informationen hervor. Da tauchen immer wieder nur die zwei vorderen Rampen auf und auf dem grafischen Darstellungen kann man auch keinen rückwärtigen erkennen.

      Kommentar


        #48
        Etwas offizielleres als eine ausgestrahlte Folge gibt es garnicht.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #49
          Okay, in dem Punkt muss ich dir Recht geben. Da gibt es wohl wirklich nichts offizielleres. Ich glaube, ich muss mir die Folge nochmal ansehen.

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von squatty
            Etwas offizielleres als eine ausgestrahlte Folge gibt es garnicht.


            du ich erinnere da an eine TNG Folge wo aus dem Torpedolauncher ein Phaserstrahl ausging.. (okay das war ein FX fehler)

            und nur mal so zu Anfangs hatte die Galaxy nur einen Traktorstrahlemitter nur der war falsch plaziert in einer Folge hatte er plötzlich dort einen

            ich will damit sagen, wenn man es braucht dann hat das Schiff es

            Kommentar


              #51
              Das solltst du vieleicht.
              Oder such im Internet nach entsprechenden Bildern.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #52
                Die Folge (Endgame) müsste ich mir nochmal ansehen.
                Kann es nicht vielleicht an nem Fehler in der Perspektive liegen ?

                Immerhin würde selbst ne Novaklasse mit den Waffenupgrades locker mit 2 Neg Vars fertig.

                Kommentar


                  #53
                  Hallo! Negh'Vars sind Schlachtschiffe. Die verputzen normalerweise Novas zum Frühstück.
                  Außerdem siehst du alles, was man in Endgame sieht auf den Bildern in dieser Diskussion.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #54
                    Also ich habe mir grade "Equinox" nochmal angesehen. Es gibt darin keine einzige Szene, in der genau erkennbar ist, dass die Torpedos wirklich von einem rückwärtigen Werfer abgefeuert werden. In einer Szene, die ich mir dann ganauer mit der Bild-für-Bild-Funktion angesehen habe, bin ich persönlich zu dem Entschluss gekommen, dass die offiziellen Information, aus denen hervorgeht, das Nova-Schiffe nur zwei Rampen in Flugrichtung haben, bestätigt wird. Außerdem ist auf den offiziellen Schnittdiagrammen nur die vorderen Rampen und keine hintere eingezeichnet. Aufgrund der Szene denke ich, dass die Equinox ihre Torpedos aus ihren vorderen Rampen abschießt, diese dann ihre Richtung ändern und dann auf die Voyager zuflogen. Es ist zwar technisch gesehen unlogisch so eine Prozedur zu verwenden, aber nachdem was ich gesehen habe, bleibe ich bei meinem Standpunkt. Da muss mich jetzt erst einer der Set-Designer von ST von einem rückwärtigen Launcher überzeugen.

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von squatty
                      Hallo! Negh'Vars sind Schlachtschiffe. Die verputzen normalerweise Novas zum Frühstück.
                      Außerdem siehst du alles, was man in Endgame sieht auf den Bildern in dieser Diskussion.

                      also mal langsam..

                      Wenn ich mal was sagen dürften Negh´Vars sind in der Tat Schlachtkreuzer.. aber es sind Schlachtkreuzer in der DS9 Time

                      30 Jahre in der Zuknunft. können das noch immer Schlachtschiffe sein oder auch nur Scouts!

                      Die Noca Refit könnte mit neuen stärkeren Waffen aufgerüstet mit besseren Defensivsystemen eben mit solchen Schlachtschiffen was ausrichten. Wenn sie, die Negh´Vars nicht aufgerüstet wrden sind. Was eigentlich nur daran zu erkennen ist (die Negh´Vars haben die stärksten Waffen im ST universium) das dass Shuttle trotz deaktivierten Panzer noch einige Treffer einstecken konnte..

                      normal ein Schuss, shuttle weg.

                      Also dürfte es dann für die Nova kein Problem sein


                      Allerdings ist das nur eine Vermutung

                      Kommentar


                        #56
                        Das könnte aber durchaus denkbar sein, also die Verbesserung der Nova-Klasse. Wer weiß, was die Sternenflotte im 25. Jahrhundert so alles entwickelt hat. Und nachdem wir ja gesehen haben, welche Erfindungen es in dieser Zeit gemacht werden, könnte es ein Refit durchaus mit ner Negh'Var aufnehmen. Aber wie Ross schon sagte, dass ist Theorie.

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von squatty
                          Hallo! Negh'Vars sind Schlachtschiffe. Die verputzen normalerweise Novas zum Frühstück.
                          Außerdem siehst du alles, was man in Endgame sieht auf den Bildern in dieser Diskussion.
                          Ich hab die Diskussion gelesen, aber wie Ross schon gesagt hat kann sich die Sternenflotte weiterentwickelt haben wärend die Klingonen wegen ohrer kleinen Streitigkeiten auf der Stelle getreten sind. Ihren D7 setzen sie ja auch zu DS9 Zeiten noch ein genauso wie den BoP.
                          Somit kann auch eine Nova es mglw mit 2 Neg Var aufnehemn.

                          Kommentar


                            #58
                            @Sovereign


                            kleiner Verbesserung sonst perfekt die Sternenflotte hat sich weiterentwickelt! das ist fackt. bei der klingonen.. nun ST7 ein 30 jahrer alter BoP. Also war schon zu Zeiten der DS9 alte SChiffe unterwegs

                            wenn diese 2 Negh´Vars einem haus angehört, dass eben wenig Kontakt mit dem hauptklingonen haben. Die sich eben keine Technologie abbekommen.

                            Nur eine Möglichkeit, aber wie gesagt.

                            [ Gerüchte: das SC4 hat 3 Treffer abgehalten von Typ 18 Disruptoren. die ja noch stärker als Quanten Torpedos sein sollen ]

                            Kommentar


                              #59
                              Typ 18 Disruptoren?!? Solche Teile gibts? Entspricht deren Einstellung denen der Phaser (Typ9,10,...)?

                              Ansonsten ist diese Ablativpanzerung wirklich sehr heftig (die Zunkunftsschilde allerdings auch). Die Borg haben ja den Delt Flyer mit einem Schuss erledigt, der ja größer als ein Shuttle ist.

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Souvreign
                                Typ 18 Disruptoren?!? Solche Teile gibts? Entspricht deren Einstellung denen der Phaser (Typ9,10,...)?

                                Gerüchte.. sollen so Stark sie wie Quantentorpedos.. Ich weiss es allerdings nicht. Es geistern eben solche gerüchte durch die Gegen. Von Megakampfschiffen bis zum Sprechenden Tribble

                                Original geschrieben von Souvreign
                                Ansonsten ist diese Ablativpanzerung wirklich sehr heftig (die Zunkunftsschilde allerdings auch). Die Borg haben ja den Delt Flyer mit einem Schuss erledigt, der ja größer als ein Shuttle ist.
                                okay die Ablativpanzerung hat aber bis jetzt nur die Defiant bekommen. zum Deltaflyer also er hat schon ein paar Treffer abgekommen bevor er explodiert ist. ein Schuttle ala TNG explodeirt in der Tat sofort..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X