Endgame Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endgame Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original geschrieben von three of twelve
    Muss nicht sein....vielleicht ist das Shuttle ein Prototyp?


    Nein das ist ein Typ9 shuttle (wurde direkt auch mal bein den Autoren nachgefragt wurde mal von jemanden gesagt [hören Sagen) )

    das wurde einfach "umdesignt damit es das SC4 wird.


    hier ist es und nebendran eine Konsole

    es ist höchstesn 6-10m lang!

    Kommentar


      #77
      Natürlich baut das Modell dieses Shuttels (SC4 steht einfach für Starfleet Command 4 - also ein Privatshuttel des Sternenflottenkommandos - und ist keine Typenbezeichnung) auf dem Tpy 9 Shuttel auf, aber an den Warpgondeln und anderen Elementen erkennt man, dass es ein Nachfolger dieser Klasse ist. Was ja auch kein Wunder ist, da dieses Shuttle ja 25 jahre aus der Zukunft kommt und bei Shuttles sich das upgraden nicht lohnt.

      Aber so groß wie Typ 9 wird es trotzdem fast sein.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #78
        Es ist ein Typ 9 Shuttle. Von der größe her, weil:

        Paramount hat auf Anfrage bestätigt, das es einfach das Modell des Typ 9 ist, mit ein paar Veränderungen, weil man kein neues Modell bauen wollte.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #79
          Verdammt noch mal - das sehe ich ja ein, dass es genauso groß wie ein Typ 9 Shuttel ist, aber es ist KEIN Typ 9 Shuttle.

          Zumindest nicht im Star Trek Universum, da ist es höchstens ein Nachfolger, der auf dem typ 9 basiert.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #80
            Mit der Erklärung kann ich mich abfinden.
            Aber das ist doch logisch. Es ging mir ja nur um die Größe des Schiffs.
            Es ist genausogroß wie ein Typ 9.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #81
              Vielleicht ist es eine verbesserte Klasse des Typ 9 Shuttles.....oder ein Prototyp der aus einem Typ 9 Shuttle entstand.....
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

              Kommentar


                #82
                three of Twelve das hat doch Proton schon gesagt?


                Das shuttle ist umgebaut. Das hat sogar einen Gedankenkontrollgerät und auch ein ablativ Schild.

                Es ist Designtechnik (FX-Designer) auf das Typ9 shuttle etwas ummodeliert. STUniversium Hülle oder sonstwas mit Technologie und DEsign von 30 jahren.

                Kommentar


                  #83
                  Jop weiter nix.

                  Aber kommen wir mal zurück zu den Klingonen:
                  Der Waffenhändler kennt ja die Technik der Panzerung nicht.
                  Es könnte also sein, das Janeway die im geheimen entwickeln lies, nur um die Voyager nach Hause zu bringen.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #84
                    also Squatty ob er nun wusste was es ist oder nicht kommt drauf an. Ich weiss es nicht. Eher ja, sonst würde er es doch nicht wollen. Hören sagen, oder was auch immer. Aber dafür das sie extra janeway entwickelt haben sollte, halte ich für Schwachsinn ist genaus, als wenn ich eine perfekte Keramik Panzerung habe und sie nicht einsetze und alleine hat janeway es bestimmt nicht entwickelt können.

                    Warum verdammt nochmal muss den die Technik was die Fed hat, jeder möchtegern KlingonenWaffenhändler haben?



                    Niemand der Fed wird seine beste Technologie (in unseren Augen) Doch weggehen! Die Klingonen werden sie nicht bekommen! Technologie austausch? Von wegen. Kein Schiff der Klingonen wird jemals die Ablativpanzerung Marke Defiant haben, bekommen werden. Das wäre verrückt, wenn das die Fed machen würde.

                    Kommt mir jetzt nicht mit verbündet. bei DS9 waren es sachen, die wohl kaum als Technologie austausch im großen sinne war. mal nen anderen Regulator, oder nen SChraubenreher, aber sicherlich keinen Kompletten Warpkern mit dazugehöriger Ablativpanzerung mit 4 Torpedolauncher.

                    Daher will der Klingone einfach was haben, was er nie auf legalen wege bekommen wird. Die Klingonen sollen es selber entwickeln. sterben eben ein paar weniger auf den SChlachtfeld und hocken im Labor und denken mal nach, aber nicht alles in den Schoss fallen lassen.

                    Kommentar


                      #85
                      Du selbst bringst immer das Argument, das sich Rom und Klingonen Technoligie irgendwie beschaffen.
                      Voirallem wenn es um zukünftige Technologie geht, die die Voy in die Gegenwart mitbringt.
                      Warum sollten die Klingonen dann in der Zukunft anderes handeln? Die würden sich die Technik da genauso beschaffen wie in der Voy-Zeit.
                      Und da sie dies nicht getan haben, muss die Technologie geheim gewesen sein.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #86
                        Außerdem möchte ich irgendwie mal behaupten, dass diese Zukunft wie sie in der letzten TNG-Folge udn auch Andeutungsweise in Endgame gezeichnet wurde Schamrrn ist. Die Klingonen wieder Feide der Föderation.

                        Sorry, mit einem mann wie Martok am Steuer, Worf als Botschafter und der Beweis, dass die Föderation ehrenhaft kämpfen kann(im Dominionkrieg), wird wohl dazu führen, dass die Klingonen endgültig Mitglieder der Föderation werden.

                        Das haben sogar die genetisch aufgewerteten Freunde von Bashir so vorrauskalkuliert.

                        Aufgrund von Ehre, blablabla wird man die Klingonische Verteidigungsflotte natürlich nicht auflösen, wenn diese der Föderation beitreten, sondern einfach beide Flotten technisch aneinandere anpassen: hier wird eine Tarnung eingbaut, da ein Quantentorpedowerfen, usw.

                        So gesehen war dieser Klingone aus Endgame, sowieso ein ehrloser Verräter.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #87
                          ja und ich sagte, sie wird sie sich irgendwie, irgendwann beschaffen. Sei es mal durch Spionage oder ein Schiff karpern. Aber junge Wenn es neu entwickelt wurde, dann haben es die Rom und Klingonen nicht sofort! Das dauert dann noch ne Weile bis sie endlich die Chance haben.

                          Daher war sie neu. Oder meinst du Janeway bekommt sonst nen Shuttle mit der Technologie? Die wurde um den Dreh eben entwickelt und wird dann dort vielleicht irgendwann oder zu diesem Zeitpunkt auf jedem Schiff draufgebaut.

                          Es ist nicht so wie bei uns, das schon KinoMovies vor der preview als DivX Rip zum Downlaoden gibt!

                          Kommentar


                            #88
                            Janwey musste es sogar in einer Werft abhohlen was darauf schließen lässt das noch daran gearbeitet wurde.....
                            "Inter Arma Enim Silent Leges"

                            Kommentar


                              #89
                              Sie hat doch gesagt, das sie das Zeug für den Kampf gegen die Borg entwickelt hat.
                              Un der Doc deutet an, das sie für den Geheimdienst gearbeitet hat.
                              Also kann es durchaus sein, das das Zeug geheim ist.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #90
                                Sicher ist es "geheim" aber so "geheim" das sogar der Starfleet Geheimdienst nichts davon weiß
                                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X