Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
    ich fand die Action bei Nemesis qualitativ recht gut, aber das drumrum hat halt wohl viele gestört.
    Wenn die Geschichte rund um die Effekte nicht passt, ist es aber nicht mehr als eine Special-Effekt-Clip Show. Weil die Actionsequenzen nicht in die Handlung gewoben wurden. Action nur der Action wegen funktioniert in Filmen einfach nicht. Wenn man extra die Handlung anhält um einen Kampf zu inszinieren geht das meistens in die Hose.

    Für mich hat die Enterprise nur geballert als reine Selbstdarstellung. Denn der Gegner war so absurd stark dass kein Schuss Konsequenzen hatte. Bei Stargate waren die Goa`uld-"Superkrieger" genauso schwachsinnig. Denn es gibt einfach keinen vernünftigen Grund warum einem Objekt kinetische Energie, in dieser massiven Form, nichts anhaben sollte.

    Deshalb war FC auch ein Erfolg. Die Action hat sich vernünftig in die Handlung eingebettet und wurde nicht zur Hauptsache des Filmes. Und es gab ein nachvollziehbares Kräfteverhältnis welches in Nemesis vollkommen fehlte.

    Denn an der Action hats Nemesis nicht gemangelt, aber die Story war vielen wohl einefach nicht zu leicht verdaulich.
    Das meinst du aber nicht ernst oder? Du glaubst wirklich Nemesis war den Kinobesuchern zu komplex? Diese lückenhafte und infantile Geschichte die so holprig insziniert wurde das ein 10 jähriger mit der Handlung zurechtgekommen wäre? Das Drehbuch war einfach schlecht. Die komplette Geschichte kann man so zerpflücken dass am Schluss nichts mehr übrig bleibt. Bei Nemesis wurde alles falsch gemacht was man bei einem Star Trek-Filmdreh nur falsch machen kann. Warum z.B.: Patrick Stewart dem nicht entgegen gewirkt hat bleibt mir bis heute ein Rätsel.

    Noch so ein oberflächlicher Mainstreamaufguss und Star Trek ist erledigt. Denn wodurch unterscheidet sich dann Star Trek noch von jedem anderen unterdurchschnittlichen Sci-Fi Film?? Entweder J.J. Abrams besinnt sich darauf was die Serien groß machte oder er wird scheitern.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      Warum z.B.: Patrick Stewart dem nicht entgegen gewirkt hat bleibt mir bis heute ein Rätsel.
      Warum gerade er?
      Stewart wollte doch zunächst eh nicht und ließ sich dann erst durch ein paar Milliönchen umstimmen.
      Dazu bekam er dann die nette Buggyfahrt durch die Wüste, welche ihm laut Special Futures gaaanz viel Spaß gemacht hat.
      Warum sollte er sich da groß reinstressen?
      Viel interessanter finde ich, dass Brent Spiner einiges im Drehbuch zu verantworten hat...

      Kommentar


        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Warum gerade er?
        Weil er die grösste Erfahrung haben sollte. Sowohl bei Film- als auch bei Bühneninszinierungen! Angeblich sollen am Set zwischen im und Baird des öfteren die Fetzen geflogen sein. Nur gebracht hat es scheinbar wenig. Und das er nur Geldgeil ist habe ich des öfteren schon angedeutet. Und damit sank wohl auch sein Anspruch, Herzblut in ST:X zu investieren. Da kannst du schon recht haben.

        Viel interessanter finde ich, dass Brent Spiner einiges im Drehbuch zu verantworten hat...
        Ja und der Typ ist auch noch stolz auf seine Leistung. Obwohl er dankbar sein sollte dass er mit seinem limitierten Talent eine solche Rolle wie Data je bekam . Ansonsten würde ihn heute wohl niemand kennen.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
          Angeblich sollen am Set zwischen im und Baird des öfteren die Fetzen geflogen sein.
          Interessant. Wusste ich garnicht.

          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
          Ja und der Typ ist auch noch stolz auf seine Leistung. Obwohl er dankbar sein sollte dass er mit seinem limitierten Talent eine solche Rolle wie Data je bekam . Ansonsten würde ihn heute wohl niemand kennen.
          Also, im Vergleich zu dem was sonst so bei ST rumschleicht liegen Spiners schauspielerischen Fähigkeiten schon ziemlich über dem Durchschnitt.
          Der hat schon einiges auf dem Kasten und hat das auch des öfteren gezeigt (IMO). Freilich, nicht so gut wie Stewart, der Rest von TNG steckt er aber wirklich in die Tasche.
          Er hatte halt das Problem, das er als Data absolut keine Emotionen zeigen konnte. Das schränkt den Schauspieler schon sehr ein.
          Das er ohne SGT nie was geworden wäre ist natürlich klar. Das gilt aber für fasst alle andere auch.

          Kommentar


            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
            Ja und der Typ ist auch noch stolz auf seine Leistung. Obwohl er dankbar sein sollte dass er mit seinem limitierten Talent eine solche Rolle wie Data je bekam . Ansonsten würde ihn heute wohl niemand kennen.
            Limitiertes Talent?! Sorry, aber Brent Spiner ist imo eindeutig der beste Schauspieler in TNG, wenn nicht in Star Trek gewesen! Er ist schon wirklich gut! Nur halt vielleicht nicht so bei Drehbüchern!
            Ich finde Nemesis übrigens nach wie vor ganz gut! Aber der Film hat defintive Schwächen!
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              Ich denke Stewart ist der letzte, dem man einen Vorwurf machen kann, genauso wie den Schauspielern allgemein. Jemand, der irgendwo aktiv mitspielt, kann meistens nicht objektiv beurteilen wie das Gesamtwerk nun ausschaut, dafür hat er während den Dreharbeiten zu viel subjektive Eindrücke aufgesammelt und sich die Rolle zu sehr verinnerlicht. Außerdem weiß ein Stewart ja auch erst später welche der vielen Szenen, die er nun drehte, gezeigt werden und welche geschnitten wurden. Einige positive Aussagen von Stewart "dies würde einer der besten ST Filme überhaupt werden" lassen sich nachvollziehen wenn man bedenkt, dass zu diesem Zeitpunkt die Szenen gedreht waren, aber noch nichts geschnitten.

              Und Brent Spiner ist wie erwähnt sicher einer der besten Schauspieler bei ST, er ist eben wohl nur kein so guter Drehbuchautor, aber wie heißt es so schön, Schuster bleib bei deinen Leisten. Man kann eben nicht alles können.

              Kommentar


                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                Limitiertes Talent?! Sorry, aber Brent Spiner ist imo eindeutig der beste Schauspieler in TNG, wenn nicht in Star Trek gewesen! Er ist schon wirklich gut! Nur halt vielleicht nicht so bei Drehbüchern!
                Ich finde Nemesis übrigens nach wie vor ganz gut! Aber der Film hat defintive Schwächen!
                Als Data war er wirklich gut aber, Hand auf`s Herz, in welchem Film außerhalb des Franchises hat er dich wirklich beeindruckt? Und das meinte ich damit eigentlich auch. Ich wollte Spiner nicht in seiner Paraderolle kritisieren aber ansonsten kommt da nicht viel. Das meinte ich mit limitierten Talent. Ich habe ihn in so manchen Film (Independence Day, Aviator, Tango gefällig) gesehen und er war in jedem unterdurchschnittlich.

                Und der beste Schauspieler Star Trek`s? Na ich weiss nicht. Okay das ist sehr subjektiv, weil jeder andere Vorstellungen hat aber für mich sind die besten Darsteller Star Treks Kate Mulgrew, Leonard Nimoy, Patrick Stewart und Avery Brooks. Spiner ist sicher der beliebteste Darsteller aber der Beste?? Das sollte man nicht verwechseln.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  Ich habe ihn in so manchen Film (Independence Day, Aviator, Tango gefällig) gesehen und er war in jedem unterdurchschnittlich.
                  Vor allem kann man ja aufgrund 2-Minuten-Cameos die schauspielerischen Qualitäten eines Darstellers sehr gut bewerten.

                  Ich denke von Brent Spiner hat man außerhalb von Star Trek insgesamt einfach zu wenig gesehen, leider...
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                    Limitiertes Talent?! Sorry, aber Brent Spiner ist imo eindeutig der beste Schauspieler in TNG, wenn nicht in Star Trek gewesen! Er ist schon wirklich gut!
                    Na ja, Patrick Stewart finde ich dann doch irgendwie um einige Längen besser... aber das ist ja Geschmackssache. Ich bestreite ja trotzdem nicht, dass Brent Spiner ein guter Schauspieler ist, wie er z. B. in "Eine Handvoll Datas" beweisen konnte.

                    Kommentar


                      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                      Vor allem kann man ja aufgrund 2-Minuten-Cameos die schauspielerischen Qualitäten eines Darstellers sehr gut bewerten.
                      Hättest du die Filme wirklich gesehen wüsstest du dass es keine Cameos waren aber bitte! In ID 4 ist die Rolle (verrückter Prof) im letzten Drittel des Filmes sehr präsent und in Tango gefällig (Chef der Tanztruppe) sieht man ihn auch öfters. Das sind keine Cameos. Aber bitte wenn du unbedingt Denkmalschutz bei einem Darsteller betreiben willst! Ja nur keine Kritik am Heiligtum zulassen!

                      Komisch auch das ein Schauspieler seines Talentes so wenig andere Rollen bekommt. Scheinbar erhält man alleine von Star Trek-Heldenverehrung nur wenige Angebote! Fans sind eben selten Regisseure! Und Threshold war ja auch der ultimative Erfolg.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                        Als Data war er wirklich gut aber, Hand auf`s Herz, in welchem Film außerhalb des Franchises hat er dich wirklich beeindruckt? Und das meinte ich damit eigentlich auch. Ich wollte Spiner nicht in seiner Paraderolle kritisieren aber ansonsten kommt da nicht viel. Das meinte ich mit limitierten Talent. Ich habe ihn in so manchen Film (Independence Day, Aviator, Tango gefällig) gesehen und er war in jedem unterdurchschnittlich.

                        Und der beste Schauspieler Star Trek`s? Na ich weiss nicht. Okay das ist sehr subjektiv, weil jeder andere Vorstellungen hat aber für mich sind die besten Darsteller Star Treks Kate Mulgrew, Leonard Nimoy, Patrick Stewart und Avery Brooks. Spiner ist sicher der beliebteste Darsteller aber der Beste?? Das sollte man nicht verwechseln.
                        Also verwechseln tue ich das bestimmt nicht! Und unterdurchschnittlich würde ich seine zusätzlichen Rollen nicht bezeichnen. Viel mehr als ein Cameo war seine Rolle in ID4 aber wohl kaum. Es gab eine ca. 1 oder 2 minütige Szene mit ihm und nachher wurde er nochmal an die Glasscheibe geklatscht.

                        Ach und, Mulgrew und Nimoy hatten ja z.B. auch sooo viele Rollen außerhalb von Star Trek! Yeah! Und auch Brooks' Rollen halten sich in Grenzen. Natürlich kann man den sehr guten American History X nennen und The Big Hit, wo seine Rolle aber nicht soo groß ist.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                          Und auch Brooks' Rollen halten sich in Grenzen. Natürlich kann man den sehr guten American History X nennen und The Big Hit, wo seine Rolle aber nicht soo groß ist.
                          Und nicht zu vergessen: Hawk, die Serie, aus der er dann seine Glatze in DS9 übernommen hat. (Obwohl ich ja immer noch an meiner Theorie festhalte, es wäre nur ein billiger Versuch gewesen, die Picard-Anhänger auf seine Seite zu ziehen )

                          Kommentar


                            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                            Hättest du die Filme wirklich gesehen wüsstest du dass es keine Cameos waren aber bitte!
                            Gut, dass du scheinbar allwissend bist.

                            In ID 4 ist die Rolle (verrückter Prof) im letzten Drittel des Filmes sehr präsent und in Tango gefällig (Chef der Tanztruppe) sieht man ihn auch öfters. Das sind keine Cameos. Aber bitte wenn du unbedingt Denkmalschutz bei einem Darsteller betreiben willst! Ja nur keine Kritik am Heiligtum zulassen!
                            Also komm. Ob Brent Spiner nun für 120 Sekunden oder insgesamt ganze 5 Minuten im Fokus liegt, ist doch schon ein bißchen wenig, um sein Können zu bewerten. Damit will ich seine schauspielerische Leistung in keinem Fall verteidigen, sondern der ganzen Sache lediglich etwas Objektivität verleihen. Es soll ja auch Schauspieler geben, die nicht stets konstante Leistung bringen...

                            Komisch auch das ein Schauspieler seines Talentes so wenig andere Rollen bekommt. Scheinbar erhält man alleine von Star Trek-Heldenverehrung nur wenige Angebote! Fans sind eben selten Regisseure! Und Threshold war ja auch der ultimative Erfolg.
                            So ein Quatsch. Vielmehr ist so, dass die meisten Schauspieler, die quasi auf eine Rolle festgenagelt sind, nur geringe Chancen haben einen anderen Charaktertypus zu verkörpern. Glaubst du denn etwa auch der Auftritt von Brent Spiner in einem SciFi-Film wie Independence Day war nicht durch Star Trek begünstigt?
                            Sieh dich mal um in der Fernsehlandschaft, Ausnahmen gibt es nur wenige. Im Star Trek-Franchise fallen mir als einigermaßen positives Beispiel auf Anhieb nur Bill Shatner und Patrick Stewart ein.
                            Auch beliebten Serien-Helden wie David Duchovny blieb wenig Erfolg in anderen Fernsehserien oder gar Kinofilmen beschieden.

                            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                            Ach und, Mulgrew und Nimoy hatten ja z.B. auch sooo viele Rollen außerhalb von Star Trek! Yeah! Und auch Brooks' Rollen halten sich in Grenzen. Natürlich kann man den sehr guten American History X nennen und The Big Hit, wo seine Rolle aber nicht soo groß ist.
                            Ganz genau. Würde man ausschließlich die Leistungen von Avery Brooks in American History X und The Big Hit zugrunde legen, wäre er für die Masse auch nur ein durchschnittlicher Schauspieler.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              Star Trek XI - Herman Zimmerman wird ersetzt Laut TrekMovie.com wurde Chambliss von Adams als neuer Production Designer für "Star Trek XI" unter Vertrag genommen.

                              Adams und Chambliss arbeiteten bereits an "Felicity", "Alias" und "Mission: Impossible III" zusammen. Die ausgezeichnete Arbeit an der Serie "Alias" brachte Chambliss vier Auszeichnungen durch das Art Directors Guild, aber auch eine dreimalige Nominierung für den Emmy.

                              Damit wird ein weiteres Urgestein des Star Trek Universums ersetzt. Nähmlich Herman Zimmerman seit der ersten Geburtsstunde von Star Trek: The Next Generation bis hin zu der ENTERPREISE. Nicht zu vergessen wären da die letzten 5 Trek-Kinofilme.

                              Gründe wurden wie immer nicht genannt, man geht aber davon aus, dass Star Trek 11 einen komplett neuen "LOOK" bekommen soll.

                              Quelle: Trekmovie.com
                              Quelle: www.st-gamestation.de

                              Tjö ... ich ahne böses für den Film ... und erst für den ST Universum.
                              "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                              Kommentar


                                Durchaus, durchaus...
                                "Neuer Look" an sich ist ja sicherlich nichts schlechtes.
                                Würde der Film irgendwann in der unbekannten Zukunft spielen hätte ich da wenig dagegen.
                                Aber, unmittelbar vor TOS brauche ich keinen "neuen Look".
                                Was ich da sehen will (wenn es denn sein muss) ist Kontinuität und noch mal Kontinuität.
                                STXI muss in das bisherige Universum passen, bei einem Prequel gilt das umso mehr.
                                Ich hab allerdings das Gefühl, dass das den Produzenten sehr weit links hinten vorbeigeht...

                                Bin nicht 100% auf dem Laufenden, wie sieht es denn mit Sternbach und Okuda aus? Da schon was bekannt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X