Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge



    Ja mal sehen was sie draus machen.Ich finds toll.Obwohl tief in meinen Herzen wünsche ich mir einen richtigen Abscheid von der TNG(Picard).

    Kommentar


      Bullshit! Das ist kein Reboot! Nur weil er sagt, das der Film für einen ST-Neuling kaum (nicht keins!) ST-Wissen voraussetzt, heißt das noch lange nicht, dass es ein Reboot ist!!

      Hier mal eine Originalmeldung:
      Both J.J. Abrams and William Shatner have been talking about Star Trek XI, targeted for a 2008 release. Abrams ("Lost," Mission: Impossible III) confirmed to Entertainment Weekly that the script is done, and it will be trimmed sometime soon.

      Abrams said it's a story that even non-Trekkers can enjoy. "On the one hand, for people who love Star Trek, the fix that they will get will be really satisfying," he said. "For people who've never seen it or know it vaguely, I think they will enjoy it equally, because the movie does not require you to know anything about Star Trek. I would actually prefer [that] people don't know the series, because I feel like they will come to it with an open mind."

      Meanwhile, SCI FI Wire caught up with William Shatner, who says the 11th movie will indeed deal with the early years of Capt. James T. Kirk and Spock - and that he will definitely appear in the movie if director J.J. Abrams can find a place to use him. Shatner, who originated the role of Kirk in the original Trek series and several subsequent films, said in the interview that he was invited to meet with Abrams.

      "I met with J.J., and they told me they would like me to be part of their film, but they have to write the role," Shatner said. And confirming the rumors, Shatner added, "Yes, we know the story is based on young Kirk."
      Und damit wissen wir nur 2 Dinge defintiv: Es geht tatsächlich um den jungen Kirk (& Spock) und wenn Shatner als Kirk (in alt wohl) dirn vorkommt, ist es mit Sicherheit nur in Retroperspektive und eine kleine Szene. Der Film dreht sich also wirklich mehr um den jungen Kirk.

      Für mich ist ganz klar, dass es kein Reboot wird, denn JJA hat das zumindest vor einiger Zeit eindeutig gesagt! Das es eben keiner wird! Was die optisch machen ist für mich ein anderes Thema! Aber die ST-Historie wird erhalten bleiben!
      Nur schade, dass es um Kirk gehen muss! Will ins 25. Jahrhundert!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        Ich denke es wird so sein, dass wir zwei Zeitebenen haben:

        Eine ist genau zwischen Star Trek 6 und 7 anzusiedeln. Kirk und Spock fliegen gerade mit der Enterprise A zurück zur Raumbasis oder haben gerade angedockt, haben abgemustert. Dann sehen wir das letzte Treffen der beiden überhaupt (bevor Spock nach Vulkan abreist und Kirk sich auf der Erde zur Ruhe setzt, bevor er bei der Einweihnung der Enterprise B dabei ist). Kirk und Spock sitzen gemeinsam zusammen und sinnieren über ihr erstes Treffen, erzählen die Story ihres erstes gemeinsamen Abenteuers. Und am Ende verabschieden sie sich ... wohl wissend, da sie sich nie mehr sehen werden.

        Die andere Zeitebene spielt eben zu jener Zeit, als sich Kirk und Spock zum ersten Mal treffen und ihr erstes gemeinsames Abenteuer erleben. Ich halte nichts davon, dass sie sich auf der Akademie treffen. Ich würde entweder das erste Abenteuer der U.S.S. Enterprise 1701 Original oder ein Abenteuer bevorzugen, bei dem beide noch Lieutenants oder so sind.

        So würden wir in einem Film die komplette Rahmenhandlung für die "Beziehung" Kirk/Spock bekommen ..... der Anfang in jungen Jahren, der Abschied kurz vor der Pensionierung.
        Mein Review zu Star Trek XI im Kino

        Kommentar


          Also wie schon mehrmals festgestellt, steht absolut noch nicht fest, dass es sich auch wirklich um einen Reboot handeln wird. Und wenn es tatsächlich einer wird, sollte man nicht von vornherein alles gleich verteufeln. Sicherlich ist die Sache bei Star Trek heikler, als beispielsweise bei BSG, aber einfach mal abwarten...



          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Erinnert euch an den ersten SW-Film. Er setzte auch kein SW-Wissen voraus und wurde gut.
          Wenn du von "The Phantom Menace" sprichst - das macht nicht gerade Mut...
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            lol, wie krank is das denn? Ich nehm das mal als ne Ente, weil das KANN nicht wahr sein. 1.) mal wieso sollte man einen FIlm über Kirk und Spock in jungen Jahren drehen wenn man dann keinen Reboot machen will? Umgekehrt hätt ich ja weniger dagegen, aber so... das ist, als würde man einen Durchschnittstyp erst in den Ring stellen und hinterher trainieren. Ich glaub nicht dran. Shatner sagt viel, wenn der Tag lang ist. Um ehrlich zu sein: ich seh Shatner ähnlicher als mir lieb ist und ich weiß, ich sollte nicht mit Elefanten werfen. Aber für DEN ist selbst ne Kinoleinwand mitlerweile zu klein.
            2.) was soll der Bullshit mit dem Vorwissen? Jetzt will der ach so große ST Fan Abrams plötzlich einen Mainstreamfilm machen, hm? Okay, ich bin grad extrem angepisst weil ich die letzten Tage zu wenig geschlafen hab, aber ich kann nur bitten: BITTE BITTE, Paramount, werft Abrams raus und lasst Many Coto den FIlm machen! BITTE!

            Kommentar


              Ich hab auch kein Bock auf nen Reboot. Kann man nicht endlich wieder in die Zukunft schauen anstatt ständig irgendwelche Prequels zu verzapfen. Kirk und Spock in jüngeren Jahren hört sich wirklich nicht interessant an. Das Thema Kirk sollte auch mal durchsein; ist auf jeden Fall ein Armutszeugnis, das Shatner auf seine alten tage noch mal mitspielen muss!!!
              Who Are You?
              Where are you going?
              Who do you serve and who do you trust?

              Kommentar


                vor allem weil er in Star Trek 7 ja einen ganz passablen Abgang hatte. Wie zum Teufel soll man eine Rückkehr (des noch dazu sichtlich gealterten) Kirk sinnvoll in eine Geschihcte einbauen? Q vielleicht? Der Wächter der Zeit? Oder das selbe Phänomen das dafür gesorgt hat, dass die Voyager 7 Jahre iM Delta Quadranten gewesen und auch heil geblieben ist? Der Mann k'hört weg, ich will wissen wie's auf der Enterprise weitergeht

                Kommentar


                  Wieso taucht hier das Wort "Reboot" so oft auf?

                  Es ist wie ein Pawlowscher Reflex: Kommt eine Newsmeldung zu XI und dessen Plot, ist sofort "Reboot" in aller Munde, obwohl es nicht einmal ansatzweise dafür Indizien gibt. Abrams selbst hat sogar versichert das ihm das Universum, das bereits existiert, sehr wichtig ist und er es respektiert.
                  Mehr kann man erst einmal auch gar nicht erwarten.

                  Das der Film sich mehr am Mainstream orientieren wird, ist auch nicht unbedingt jetzt eine schlechte Sache, oder? Man kann beides miteinander verbinden: Star Trek II und VIII sind gute Beispiele dafür; Mainstreamorientiert, aber doch im Geiste sehr "trekkig."

                  Ich weiß das viele Trek Fans, da wie die Schießhunde sitzen, und darauf warten, jedes Detail auseinanderzunehmen, das öffentlich wird, aber man kann es beizeiten auch übertreiben...
                  We speak it here, 'neat starlight's sheen
                  One truth that all who live must learn.
                  From first to last and all between
                  Time is the fire in which we burn.
                  - El Aurianisches Sprichwort

                  Kommentar


                    Zitat von Legion Beitrag anzeigen
                    Wieso taucht hier das Wort "Reboot" so oft auf?

                    Es ist wie ein Pawlowscher Reflex: Kommt eine Newsmeldung zu XI und dessen Plot, ist sofort "Reboot" in aller Munde, obwohl es nicht einmal ansatzweise dafür Indizien gibt. Abrams selbst hat sogar versichert das ihm das Universum, das bereits existiert, sehr wichtig ist und er es respektiert.
                    Tja, versteh ich auch nicht. Es sind und bleiben Gerüchte. Warten wir's doch erst mal ab, denn wenn der Film letztlich Mist ist, darf man ihn auch als solchen kritisieren. Jetzt, im Vorfeld, da noch nichts klar ist, ist jede Kritik ein reines Stochern im Nebel.

                    Und wie ich schon geschrieben habe: Bei jedem angekündigten Film werden mehr oder weniger ausgegorene Informationsbruchstücke Publik gemacht, um das Interesse anzuheizen. Das sollte man keineswegs auf die Goldwaage legen!

                    Und selbst wenn es der vielgescholtene Reboot werden sollte, gehe ich jede Wette ein, dass mindestens 90 % der Fans den Film sehen werden - und sei es nur, um hinterher mitmeckern zu können, wie schlecht das alles war.
                    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                    -Peter Ustinov

                    Kommentar


                      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                      Der Film dreht sich also wirklich mehr um den jungen Kirk.
                      Genau die Angst habe ich auch! Ich will keinen jungen Kirk sehen und mit dieser Prequel-Idee kann Abrams leicht eine Bruchlandung hinlegen. Und es beweisst leider wie kreativlos die Leute hinter dem Franchise geworden sind. Früher waren es die Zeitreisefolgen und jetzt wurden jene von dem Vorgeschichtswahn abgelöst.

                      Und ich habe so gehofft dass einem nach Enterprise eine weitere Geschichte in der Vergangenheit erspart bleibt.

                      Ich will dass Star Trek nach Voyager und Nemesis weitergeführt wird. Da gäbe es dermassen viele interessante Geschichten zu erzählen. Aber nein sie beleuchten nochmals die TOS-Zeit. Dazu gibt es genügend gut Fanfilme die mir jetzt schon mehr zusagen als den ganzen Crap den Paramount die letzten Jahre produzierte.

                      Obwohl nach Nemesis laufe ich sicher nicht mehr ins Kino für einen Paramount-Star Trek Film. Dafür haben die einen zu oft verarscht. Das heisst aber nicht dass ich ihn nicht sehen werde!

                      Zitat von Legion
                      Abrams selbst hat sogar versichert das ihm das Universum, das bereits existiert, sehr wichtig ist und er es respektiert.
                      Na dann muss es ja stimmen. In Hollywood wird ja niemals gelogen um ein Produkt zu bewerben. Und dort wird auch niemals etwas erzählt was nicht stimmt.

                      Wie war das noch einmal: Nemesis wird der beste Star Trek-Film aller Zeiten.

                      Das als ultimativen Beweis aufzuführen ist schon witzig.

                      Ich weiß das viele Trek Fans, da wie die Schießhunde sitzen, und darauf warten, jedes Detail auseinanderzunehmen, das öffentlich wird, aber man kann es beizeiten auch übertreiben...
                      Dann hast du bis heute nicht verstanden was den Fan ausmacht. Dafür sind Trekkies ja geradezu bekannt. Das war immer so und wird auch immer so bleiben. Umsonst ist Star Trek nicht eines der grössten Franchises!

                      Ich frage mich eher warum manche Leute hier immer die Meinungen anderer auf die Goldwaage legen. Viel haben einfach Zweifel daran dass damit das Franchise gerettet werden kann. Und das ist auch legitim. Das immer nur als meckern abzutun ist ziemlich schwach.

                      Die Leute machen sich einfach Sorgen um das Franchise. Hoffentlich sind sie unbegründet und Abrams gelingt wirklich ein sehr guter Film. Aber Sorgen macht man sich immer vor einem Ereignis und niemals danach! Das solltet ihr auch mal akzeptieren.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                        Aber Sorgen macht man sich immer vor einem Ereignis und niemals danach! Das solltet ihr auch mal akzeptieren.
                        Ist ja auch verständlich. Aber mal ehrlich: Durch aufgeregtes Aufsaugen und Zerpflücken kleinster Gerüchte macht man's ja auch nicht besser. Und schlimmer als es momentan ist, kann es eigentlich sowieso nicht mehr werden...
                        Zuletzt geändert von Sandswind; 12.01.2007, 10:21. Grund: Du = Durch
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

                        Kommentar


                          Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                          Aber mal ehrlich: Du aufgeregtes Aufsaugen und Zerpflücken kleinster Gerüchte macht man's ja auch nicht besser. Und schlimmer als es momentan ist, kann es eigentlich sowieso nicht mehr werden...
                          Sicherlich nicht, aber die Natur des Menschen ist leider nunmal so. Man reagiert des öfteren auf die kleinsten Dinge hysterisch. Und es ist leider auch so dass man viel eher negativem als positivem glauben schenkt.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                            Und es ist leider auch so dass man viel eher negativem als positivem glauben schenkt.
                            Naja, in einem Punkt gebe ich Dir ja recht: Die Entwicklung des Franchise in den letzten Jahren gibt jedenfalls keinen Anlass zu grossen Erwartungen.
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

                            Kommentar


                              Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                              Na dann muss es ja stimmen. In Hollywood wird ja niemals gelogen um ein Produkt zu bewerben. Und dort wird auch niemals etwas erzählt was nicht stimmt.

                              Wie war das noch einmal: Nemesis wird der beste Star Trek-Film aller Zeiten.

                              Das als ultimativen Beweis aufzuführen ist schon witzig.
                              Quatsch, ich habe es nicht als ultimativen Beweis aufgeführt.
                              Aber wenn man schon Abrams Aussagen auseinandernimmt, warum lässt man dann die positiv klingenden unter den Tisch fallen, aber dichtet im Gegenzug sofort etwas Negatives an, wenn es denn nur geht?

                              Theoretisch kann alles was man uns bis jetzt erzählt unwahr sein, auch die Aussage die Abrams im Bezug auf den Respekt vor dem Canon gebracht hat, das bestreite ich auch nicht.
                              Aber was mir auf die Nerven geht, ist so eine selektives Aussuchen von Sagern, um auf jeden Fall schwarz sehen zu können.

                              Dann hast du bis heute nicht verstanden was den Fan ausmacht. Dafür sind Trekkies ja geradezu bekannt. Das war immer so und wird auch immer so bleiben. Umsonst ist Star Trek nicht eines der grössten Franchises!

                              Ich frage mich eher warum manche Leute hier immer die Meinungen anderer auf die Goldwaage legen. Viel haben einfach Zweifel daran dass damit das Franchise gerettet werden kann. Und das ist auch legitim. Das immer nur als meckern abzutun ist ziemlich schwach.
                              Tatsächlich? Man soll also Meinung akzeptieren, die kaum in der Realität fußen, wie etwa die Reboot Geschichte, die schlichtweg von dem was wir wissen, nicht wahr ist? Denn darauf bezog sich meine Aussage nämlich.

                              Die Leute machen sich einfach Sorgen um das Franchise. Hoffentlich sind sie unbegründet und Abrams gelingt wirklich ein sehr guter Film. Aber Sorgen macht man sich immer vor einem Ereignis und niemals danach! Das solltet ihr auch mal akzeptieren.
                              Das tue ich, aber ich nehme dafür die Dinge die da sind, und spinne mir nicht ein Konstrukt aus dünner Luft heraus.
                              We speak it here, 'neat starlight's sheen
                              One truth that all who live must learn.
                              From first to last and all between
                              Time is the fire in which we burn.
                              - El Aurianisches Sprichwort

                              Kommentar


                                Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                                wieso sollte man einen FIlm über Kirk und Spock in jungen Jahren drehen wenn man dann keinen Reboot machen will?
                                ???
                                Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X