Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Laut "SF-Radio.de" wird so wie es aussieht defenitiv STAR TREK 11 um die jungen jahre von Kirk und Spock gehen...

    Aber achutng die meldung enthählt spoiler.....
    (meiner ansicht nach aber nicht wichtiges was verraten wird... zum glück)

    William Shatner enthüllt Details über Star Trek 11
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
      Laut "SF-Radio.de" wird so wie es aussieht defenitiv STAR TREK 11 um die jungen jahre von Kirk und Spock gehen...
      Wird die Geschichte also doch noch ausgepackt! Die ist doch immer zugunsten eines besseren Drehbuchs in der Versenkung verschwunden. Insbesondere bei Star Trek VI kam die Idee schonmal auf. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

      Kommentar


        Der Bericht war vor ein paar Tagen auch schon auf trekmovie.com mit folgender Anmerkung:

        The article does mention the Academy storyline again, but it isn’t clear if Shatner said that or if the author added that (we are trying to find that out). TrekMovie.com has reported that the film may include elements at the Academy, but the bulk of the film will take place later in Kirk’s life between the Academy and becoming Captain of the Enterprise. In the above quotes Shatner only states that there will be a young Kirk, and also notes that he will be a ‘young captain‘. This seems to imply more of Kirk’s time on the Enterprise than at Starfleet Academy. See SciFi Wire for original article.
        Also bisher ist nicht geklärt, ob die Sache mit der Akademie überhaupt von Shatner stammt, diese Passage zitiert ihn nicht direkt.

        Dass es ein reiner Akademie-Film wird, halte ich inzwischen für ausgeschlossen, aber wenn die Handlung wirklich vor seiner Beförderung zum Enterprise-Captain stattfindet, hätte ich genau das, was ich mir gewünscht hätte, nämlich einen Lieutenant Kirk. Das lässt den Produzenten mehr Spielraum als eine Handlung auf der Enterprise.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Also wie schon mehrmals festgestellt, steht absolut noch nicht fest, dass es sich auch wirklich um einen Reboot handeln wird. Und wenn es tatsächlich einer wird, sollte man nicht von vornherein alles gleich verteufeln. Sicherlich ist die Sache bei Star Trek heikler, als beispielsweise bei BSG, aber einfach mal abwarten...
          Kannst du den Fans die Angst vor einem Reboot verübeln?
          Selbst wenn es prima wird, ist es immernoch ein verdammtes Reboot.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Selbst wenn es prima wird, ist es immernoch ein verdammtes Reboot.
            Öhm, wenn es prima ist - was spricht dann gegen einen Reboot? Gute Serien sind doch gut - oder hab ich das was falsch verstanden?
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

            Kommentar


              Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
              Öhm, wenn es prima ist - was spricht dann gegen einen Reboot?
              Was dagegen spricht, ganz persönlich und konkret?
              Die paar Tausend Euronen welche in Form von DVD-Staffelboxen links hinter mir im Regal stehen.
              Ich hab mir die nicht angeschafft, nur um ein paar Jahre später mit ansehen zu müssen, wie irgendein dahergelaufener ST-Proudzent 40 Jahre Star Trek auseinander nimmt.
              Ich brauche keine Universum A und Universum B Scheise.
              Mir gefällt ST so wie es ist und brauche kein super, duper besser, noch mal alles von Anfang an. Es ist ein unendlich dichtes und über viele Jahre gewachsenes Universum, da geht man nicht einfach mit der Axt ran.
              Wenn ein Produzent damit nicht zurechtkommt soll er seinen Abschied nehmen.
              Es gibt genug da draußen, die das sehr wohl können. Many Coto nur als Beispiel.
              Es ist da überhaupt nicht von Belang wie gut eine Reboot-Serie werden würde.
              Es ist und bleibt ein Reboot, setzt mal eben so 40 Jahre ST ab. Nur weil die Herren Produzenten zu bequem sind sich an das etablierte Canon zu halten.
              Nein danke, sowas brauche ich nicht. Dann lieber für die nächsten Jahre überhaupt kein Star Trek.
              Ich bin Fan des jetzigen Universums und nicht Fan der geldgeilen Ärsche bei Paramount.

              Kommentar


                So dramatisch neu sind diese news ja nun eigentlich nicht. Bestenfalls hat sich jetzt etws bestätigt, was doch schon seit Monaten gerüchteweise kursiert. Und ob dass jetzt tatsächlich alles so kommen wird, das sei mal noch dahin gestellt. Ich bin immer noch der Meinung: erstmal abwarten und schauen, wie es wird. Ich hätte auch nichts gegen Wiliam Shatner. Ich mag den!

                Kommentar


                  Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                  Öhm, wenn es prima ist - was spricht dann gegen einen Reboot? Gute Serien sind doch gut - oder hab ich das was falsch verstanden?
                  Na also hör mal, es gibt auch andere gute Filme, die ich nicht mag.
                  Und ich mag dieses verdammte Universum genau so, wie es ist, und da gehts mir am Allerwertesten vorbei, ob ein Reboot gut oder schlecht wird. Für mich bleibst Ketzerei.

                  Angucken tu ich mirs eh (als Trek Fan tu ich mir fats alles an) aber deshalb muss ich kein Freund davon werden.

                  Zitat von Ch'ReI
                  Ich bin Fan des jetzigen Universums und nicht Fan der geldgeilen Ärsche bei Paramount.
                  Eben!
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Ich brauche keine Universum A und Universum B Scheise. Mir gefällt ST so wie es ist und brauche kein super, duper besser, noch mal alles von Anfang an. Es ist ein unendlich dichtes und über viele Jahre gewachsenes Universum, da geht man nicht einfach mit der Axt ran.
                    100 Pro deiner Meinung!

                    ich will shatner nicht, ich will Kirk nicht. Der Reboot kommt deswegen immer wieder auf, weils ja Gang und Gebe ist, nach einem erfolgreichen (schaun ma mal) Film (oder Mini Serie) eine neue Serie zu produzieren -> Geldgeilheit.
                    Und weil Paramount ja nicht ST produzieren will, sondern eine "Ganz tolle Show" und die Leute von paramount ja auch nur Geldgeile Säcke sind kommt da garantiert n Reboot. Ob der Herr Abrams das jetzt dementiert oder nicht.
                    Die werden sich nicht die Mühe machen und (halte ich für sehr wahrscheinlich) Kulissen für die Enterprise nachbauen (was meiner Meinung nach am besten für Finanzen und Puplicity wäre) und die dann nicht benutzen. Umgekehrt wir dn Schuh draus: die Sets für die TOS Filme waren ja auch mal für ne nie zustande gekommene Serie gedacht.
                    ausserdem interessieren mich weder Kirk und Spock noch die Frühzeit der 1701! 3 Staffeln, eine animierte Serie und sechs einhalb Kinofilme müssen reichen! Besser ist trotz mehr TV Episoden nciht mal TNG weggekommen, und Picard dürfte im heutigen Fandom eine größere Fanbase haben als Kirky und Spucki. Ich sags nochmal: ich will Manny Coto!

                    Kommentar


                      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                      Wenn du von "The Phantom Menace" sprichst - das macht nicht gerade Mut...
                      Nein, ich meine den originalen...

                      aber "Pahntom Menace" ohne SW-Wissen zu gucken, ist wohl Selbstmord

                      Kommentar


                        Wie kann man sich so über etwas aufregen, was man noch nicht kennt ... Voreingenommenheit .... widerspricht 100% der Intuition von ST
                        Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                        Kommentar


                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Was dagegen spricht, ganz persönlich und konkret?
                          Die paar Tausend Euronen welche in Form von DVD-Staffelboxen links hinter mir im Regal stehen.
                          Ich will ja jedem seine Meinung lassen - aber mal ehrlich: Mit dem Kauf der DVDs hast Du ja nicht Star Trek gekauft oder die Rechte an einem gewachsenen Universum. Und durch einen Reboot würden die alten Serien ja auch nicht als "falsch" entwertet.

                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Na also hör mal, es gibt auch andere gute Filme, die ich nicht mag.
                          Wenn Du einen Film nicht magst - wie kannst Du ihn dann als "gut" bezeichnen? Irgendwie verstehe ich das nicht, für mich widerspricht sich das.
                          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                          -Peter Ustinov

                          Kommentar


                            Prinzipiell bin ich der Grund-Meinung von "Cmdr. Ch`ReI"

                            Canon Star Trek ist das große Dach und alles was da nicht drunterpasst gehört da nicht hin. (z.B. Treffen von Ferengi und Menschen im 22. Jh.)

                            Aber im Zeitalter von Zeitreisefilmen und Alternativrealitätsstories ala Sliders, kann ich mir auch ein alternatives Star Trek Universum vorstellen und mich auch damit anfreunden.
                            Allerdings sollte das dann im Vorfeld auch entsprechend gekennzeichnet werden.

                            Selbst wenn der neue Film alles dagewesene über den Haufen wirft, so wird TOS/TAS/TNG/DS9 und VOY ja nicht über Nacht falsch oder bedeutungslos.
                            Das bedeutet lediglich das der 11. Kinofilm nicht ins bekannte Universum passt und eine mögliche Alternative darstellt.

                            (Im Umkehrschluss bedeutet das auch, dass man ST 11 canon nicht berücksichtigen muss. Zumindestens werde ich im Fall der Fälle darüber bei "Memory Alpha" mal eine Diskussion anstoßen.)

                            Das alles ändert aber nichts an der Qualität des Filmes.
                            Ich finde es wird sich manchmal zu Unrecht über die Qualität der Storie aufgeregt.

                            z.B. Ist das Spiegeluniversum eigentlich auch kein richtiger Teil des canon-Star Trek-Universum.
                            Trotzdem halte ich die eine Spiegeluniversum-ENT-Folge für eine der besten und spannensten ST-Folgen überhaupt.
                            So sollte man auch an eine 23. Jh. Storie für ST 11 rangehen.
                            So ist zumindestens meine Meinung.

                            Ich lass mich einfach mal überraschen und freue mich auch auf Shatner, egal in welcher konkreten Rolle.

                            MfG Charan
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                              ich will shatner nicht, ich will Kirk nicht. Der Reboot kommt deswegen immer wieder auf, weils ja Gang und Gebe ist, nach einem erfolgreichen (schaun ma mal) Film (oder Mini Serie) eine neue Serie zu produzieren -> Geldgeilheit.
                              Und weil Paramount ja nicht ST produzieren will, sondern eine "Ganz tolle Show" und die Leute von paramount ja auch nur Geldgeile Säcke sind kommt da garantiert n Reboot. Ob der Herr Abrams das jetzt dementiert oder nicht.
                              Paramount will also Geld mit Star Trek verdienen, schlimme Sache das. Und auf jeden Fall wird es ein Reboot geben, weil...na einfach weil Paramount Geld damit verdienen will. Ah ja.

                              Fassen wir zusammen: Es gibt absolut keinen Hinweis auf einen Reboot. Es wird einfach mal angenommen, und verbreitet obwohl es dafür keine Basis gibt. Aber dafür wird es schon mancherorts als Fakt gehandelt...

                              Und dann wundert sich mancher warum die Trek-Fanbase als so schwierig zufriedenzustellen gilt, bei der Verbreitung solcher Gerüchte.
                              We speak it here, 'neat starlight's sheen
                              One truth that all who live must learn.
                              From first to last and all between
                              Time is the fire in which we burn.
                              - El Aurianisches Sprichwort

                              Kommentar


                                Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen

                                Wenn Du einen Film nicht magst - wie kannst Du ihn dann als "gut" bezeichnen? Irgendwie verstehe ich das nicht, für mich widerspricht sich das.
                                Also sag mal, ich will ja nicht unhöflich wirken, aber gehts noch?
                                Wenn etwas nicht meinem Geschmack entspicht, kann es so gut gemacht sein wie es will, ich mag es dann einfahc nicht.
                                So schwer dürfte das doch nciht zu verstehen sein.

                                Nimm jemanden, der Star Trek mag und Star Wars nicht.
                                Deshalb ist SW trotzdem immernoch gut.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X