ich für meinen Teil fand Den Aufstand nicht schlecht (ist sogar mein Lieblings ST Film oder zumindest auf einer Stufe mit 2 und 6), und die DVD Verkäufe scheinen auch nicht schlecht gewesen zu sein (möglich dass ich das mit einem anderen Film verwechsle). Und bei Teil 10... das leidige Thema; der Film war komplett auf Mainstream zugeschnitten und hat deshalb nicht so gut funktioniert wie er hätte können (wer die geschnittenen Szenen kennt weiß was ich meine, auch wenn man mir nicht unbedingt zustimmt), da praktisch sämtliche Charakterszenen rausgeschnitten wurden (zB Doktor Crusher; ihr Auftritt im Film ist jämmerlich; eigentlich hatten sie und Picard mehrere Szenen zusammen). Ich glaube nicht, dass es ein generelles Desineteresse am 24. Jahrhundert gibt. Sonst würden ja nicht so viele Leute einen Film im selbigen fordern

Dass der Mainstream mit ST nach Enterprise nicht viel anfangen kann / will und sich fragt, was der Glatzkopf immer noch an Bord eines Raumschiffes zu tun hat - sorry, ich finds einfach lächerlich, ein Randgruppenfranchise wie ST einem Massenpublikum vorzusetzen und dann zu erwarten, dass die Leute sich was ansehen, was weder Mainstream noch ST ist (so wie Nemesis oft beschrieben wird). Aber ich mach ST ja leider nicht. Die Fanbasis wird unterschätzt. Ein Film nur für Star Trek Fans wird auch Star Trek Fans ins Kino locken. Es hat früher funktioniert und es würde auch heute funktionieren. Aber nö, statt dessen produzieren wir ein Prequel, nachdem gerade eines abgesetzt wurde (gerissenerweise erst nachdem es in der viersten Staffel gut geworden ist ^^)
Einen Kommentar schreiben: