Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Die neue Info dabei - für mich zumindest - ist, dass Nero mehrmals in die Zeitlinie eingreift. Mehrere Zeitreisen könnten aber schwierig werden, wenn er den Wächter der Ewigkeit benutzen will.
    Der Wächter der Ewigkeit wird keine Rolle spielen.
    Dasd Gerücht wurde dementiert.

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Das wäre ganz reizvoll: Nero, der versucht Kirks Leben zu verpfuschen/zu beenden und der alte Spock, der über Jahre hinweg versucht, Nero daran zu hindern. Und Kirk bekommt von diesem "Kampf" der hinter seinem Rücken stattfindet gar nichts mit. Hätte seinen Reiz, so eine Story.
    Ja, hört sich nett an
    garak hat aber durchaus nicht unrecht.

    Kommentar


      Die Szene mit einem Picard muss aber im Sonnensystem stattfinden: Picard sagte, er wäre der erste seiner Familie gewesen, der das Sonnensystem verlassen hatte.

      Kommentar


        Zitat von MaxEpgmm Beitrag anzeigen
        Die Szene mit einem Picard muss aber im Sonnensystem stattfinden: Picard sagte, er wäre der erste seiner Familie gewesen, der das Sonnensystem verlassen hatte.
        Vielleicht macht Kirk mit einer Akademie-Flamme ja vielleicht Urlaub in Frankreich auf einem Weingut.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
          Vielleicht macht Kirk mit einer Akademie-Flamme ja vielleicht Urlaub in Frankreich auf einem Weingut.
          Also das wäre wirklich zu banal, und verrückt zu gleich...ich stell mir das gerade vor:

          Kirk und Picard sitzen in "Generations" auf den Pferden und fangen mit Small Talk an:

          Kirk: "Ach übrigens, Jean Luc, ich hab mal Deinen Vater kennengelernt, man war das eine harte Nuss, Du hattest sicher ne üble Kindheit."

          Picard: "Du kanntest meinen Vater?!"

          Kirk: "Yep...ich hab mit ner heißen Flamme zusammen ein paar Weintrauben von euren Feldern gemopst und Dein Vater hat uns dabei erwischt...er hat uns durch die halbe Ortschaft gejagt..."

          Picard: "Ja, so war mein Vater! In Gedanken: (hehe, geschah Dir Recht, du elender Dieb)"


          Nee, also wirklich, das is ja so wie bei Star Wars, wo am Ende plötzlich jeder jeden kennt, Vader ist plötzlich der Vater von Leia und Luke, Leia ist plötzlich die Schwester, und ich dachte schon Chewbacca wäre der uneheliche Sohn von Han Solo und General Veers...

          Aber ernsthaft, die sollten storymäßig nicht zu sehr abddriften, schon gar nicht in Sachen Zeitreisen, denn das geht nicht immer gut. Ausnhame "der erste Kontakt"...

          Kommentar


            Also meine Wunschvorstellung wäre ja, dass man am Anfang zunächst schon so 20 Minuten im 24. Jahrhundert hat, dort den einen oder anderen "Bekannten" wiedersieht (aber ohne, dass das groß thematisiert wird) und dann die Zeitreise beginnt. Wie diese genau aussehen soll, weiß ich nicht, aber ehrlich gesagt hoffe ich, dass diese auf ein oder zwei Zeitebenen begrenzt bleibt. Sonst wird es zu verwirrend. Den Rest von Kirks' Lebensgeschichte kann man ja immer noch über Flashbacks bringen.

            Kommentar


              Hauptsache es wird nicht so schlimm wie in den Highlander-Filmen bzw der Highlander-Serie. Da hatte auch Jeder jeden Anderen schon zig Mal vorher getroffen und alle kannten sich von anno Dazumal oder vom Pyramidenbau oder nem Kreuzzug oder hatten schon hundert Mal die gleiche Frau geheiratet...

              Ich will ehrlich gesagt die Enterprise und einen guten Film sehen. Kirks "erste Worte" und das Aussehen seines Elternhauses interessieren mich nicht.

              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Neue Gerüchte:

                TrekMovie.com


                Hm, nun geht es nicht nur durch die "normale" Zeit, sondern vllt. auch noch durch alternative Zeitlinien. Klingt langsam recht verwirrend.

                Was sich aber gut anhört, ist, dass der Film in einer "Post-TNG-Ära" beginnt.

                Kommentar


                  Zitat von ritter77 Beitrag anzeigen
                  Neue Gerüchte:

                  TrekMovie.com


                  Hm, nun geht es nicht nur durch die "normale" Zeit, sondern vllt. auch noch durch alternative Zeitlinien. Klingt langsam recht verwirrend.

                  Was sich aber gut anhört, ist, dass der Film in einer "Post-TNG-Ära" beginnt.
                  Eigentlich nichts wirklich unerwartetes. Dass der alte Spock und Nero aus der TNG-Ära (wahrscheinlich nach "Nemesis") in die Zeit zurückreisen, war ja anzunehmen.

                  Dass man eine alternative Zeitlinie sieht, ist aber ein bisschen problematisch, es bedeutet, dass Nero die Zeitreise antritt, Spock von der Veränderung der Zeitlinie geschützt sein muss um die Veränderung wahrzunehmen, und er schließlich Nero in die Vergangenheit folgt.

                  Das ist ja kein neues Konzept, aber am leichtesten wäre das mit dem "Hüter der Ewigkeit" gegangen. Aber wenn dieser bereits dementiert wurde, wird wohl nur eine Lösung à la "First Contact" übrig bleiben.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Dass man eine alternative Zeitlinie sieht, ist aber ein bisschen problematisch, es bedeutet, dass Nero die Zeitreise antritt, Spock von der Veränderung der Zeitlinie geschützt sein muss um die Veränderung wahrzunehmen, und er schließlich Nero in die Vergangenheit folgt.

                    Das ist ja kein neues Konzept, aber am leichtesten wäre das mit dem "Hüter der Ewigkeit" gegangen. Aber wenn dieser bereits dementiert wurde, wird wohl nur eine Lösung à la "First Contact" übrig bleiben.
                    Außer beide unternehmen gleichzeitig die Zeitreise. Es hieß doch mal, dass der Trip in die Vergangenheit ein Unfall sein soll. Ist das noch aktuell oder war es nur ein Gerücht?

                    Kommentar


                      Es gibt diesbezüglich keine neuen Informationen. Kann sein, muss nicht.

                      Ich hoffe ja wirklich, das wir einiges vom 24. Jahrhundert zu sehen bekommen. Wie wäre es mit der Titan im Orbit von Romulus? Sollte bei dem Budget doch drin sein...

                      Kommentar


                        Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                        Außer beide unternehmen gleichzeitig die Zeitreise. Es hieß doch mal, dass der Trip in die Vergangenheit ein Unfall sein soll. Ist das noch aktuell oder war es nur ein Gerücht?
                        Dann würde man aber die alternative Zeitlinie nicht sehen - außer Spock scheitert bei seinem Versuch, Nero aufzuhalten.

                        Eine direkter Anschluss an die Ereignisse aus "Nemesis" im 24. Jhdt. wäre natürlich sehr schön. Ich finde auch, dass Neros Charakterisierung noch vor seiner Zeitreise im Fokus stehen sollte. Seine Motive, warum er in der Vergangenheit was ändern will, sollten schon früh geklärt sein.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          In der Post-TNG-Ära zu beginnen, ist das, was ich mir die ganze Zeit für den Film gewünscht habe. So bleibt der Anschluss an STX gewahrt und man kann immer noch alle 11 Filme hintereinander schauen, ohne die Timeline völlig absurdum zu führen. Außerdem wird so die Neugier der Fans etwas gestillt, die sehen wollen, wie sich das ganze entwickelt. Irgendwie fände ich es für den Film recht passend, wenn wir sozusagen die "Jahrhundertwende" erleben oder so etwas.

                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Dass man eine alternative Zeitlinie sieht, ist aber ein bisschen problematisch, es bedeutet, dass Nero die Zeitreise antritt, Spock von der Veränderung der Zeitlinie geschützt sein muss um die Veränderung wahrzunehmen, und er schließlich Nero in die Vergangenheit folgt.
                          Erinnert mich extrem an "Der erste Kontakt". Da bemerken Picard und Co eine Veränderung, was die Erde betrifft (da sind jetzt nur noch Borg), sind aber geschützt, da sie direkt hinter dem Borgkubus, der die Zeitreise betätigt, mitfliegen.

                          Das mit der alternativen Zeitlinie... je nachdem, wie man es ausbaut., Ist es so kurz wie in ST8, kann ich es noch verkraften, auch wenn man dann praktisch bei sich selbst geklaut hat, wird es länger, wird es verwirrend.

                          Kommentar


                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe ja wirklich, das wir einiges vom 24. Jahrhundert zu sehen bekommen. Wie wäre es mit der Titan im Orbit von Romulus? Sollte bei dem Budget doch drin sein...
                            Ich hoffe die Verantwortlich begreifen, dass so ein Anreißen auch nicht viel bringt. Und mal im Ernst: So etwas häßliches wie die Titan braucht nicht auch noch einen Filmaufritt.
                            Wenn sich Star Trek XI auf die Fahnen geschrieben hat, den alten Spock und die junge TOS-Junge zusammenzuführen, dann wäre es zuviel des "Guten" auch noch einen oder mehrere TNG-Figuren zu zeigen. Mir wäre das zu "gewollt".

                            Kommentar


                              Es geht mir doch garnicht um irgendeinen bekannten TNG-Charakter.
                              Ich wäre schon sehr angtan irgendwas Förderales aus dem 24. Jahrhundert zu sehen. Wenn die ersten zehn Minuten eh in diesem Jahrhundet spielen sollte das doch möglich sein.
                              Waurm nicht ein Sternenflottenschiff, das Spock abholen soll?
                              Die Titan ist eine Frage des Geschmaks. Ich denke, das sie leicht modifiziert doch etwas hermachen könnte.

                              Kommentar


                                Ja, irgendein Schiff als Symbol bräuchte es, damit gleich von Anfang klar wird, dass die Story im 24. Jhdt. beginnt. Am besten wäre vielleicht ein Schiff der Galaxy-Klasse (besteht aber Verwechslungsgefahr mit der Ent-D) oder etwas ähnliches (Nebula?) geeignet.

                                Die Titan muss nicht unbedingt sein.
                                (Aber die Titan muss ja nicht zwangsläufig genauso aussehen, wie in der Non-Canon-Roman-Serie.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X