Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Stars in Nebenrollen, gute Idee. Und als Bösewicht einen Star, noch bessere Idee.
    Tom Cruise hat sich seine Sympathien durch sein geliebtes Scientology zwar verspielt, aber im Grunde sind seine Filme meistens gut, er spielt erträglich und in einer Nebenrolle ist auch er vertretbar.

    Kommentar


      #62
      Tom "Strahlemann" Cruise hat doch seit 25 Jahren keine Nebenrollen mehr gespielt, meiner Meinung nach bleiben nur zwei Alternativen, entweder ein reines Cameo, dh. er steht nur stumm im Hintergrund rum. Oder eine Richtige Rolle und dabei zieht er wieder alle Aufmerksamkeit auf sich mit seiner gewaltigen Leinwandpräsenz. Und das tut keinem Film in dem er nicht die Hauptrolle spielt gut.
      "Fortune favors the bold!"

      kosst-amojan.mybrute.com

      Kommentar


        #63
        Zitat von GilGalad Beitrag anzeigen
        Tom "Strahlemann" Cruise hat doch seit 25 Jahren keine Nebenrollen mehr gespielt,
        Ich habe den Film zwar nicht gesehen, aber ich glaube, er hatte im dritten Austin-Powers-Film einen Cameo-Auftritt. Also scheint er grundsätzlich nichts dagegen zu haben. Und ist natürlich die Frage, wie gut er sich mit Abrams während M:I:III angefreudet hat, um ihm einen kleinen Gefallen zu tun.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #64
          Wie die Webseite IGN heute von einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren hat, welche sich in der Vergangenheit als sehr zuverlässig erwiesen hat, möchte J.J. Abrams für den kommenden Star Trek-Film einen der Top-Schauspieler verpflichtet haben, und versucht deswegen momentan Tom Cruise für die Rolle des Captain Christopher Piker zu interessieren.

          Tom Cruise wurde zum ersten Mal im letzten Herbst mit einer Rolle in Star Trek XI in Verbindung gemacht, aber sein Pressesprecher Arnold Robinson dementierte damals diese Gerüchte. Zu dieser Zeit war das Verhältnis zwischen Paramount Pictures und Cruise auch nicht gerade das Beste, aber in den letzten Monaten scheint man sich da wieder ein wenig angenähert zu haben. Dennoch wäre ein Auftritt von Cruise wohl eher als persönlichen Gefallen von ihm in Richtung Abrams und nicht in Richtung Paramount zu sehen.

          Gemäss der Quelle von IGN hat Abrams bisher aber nur gesagt, er werde mit Cruise über dieses Thema reden, eine Bestätigung oder in Dementi von Seiten des Schauspielers steht aber auch. Man sollte diese Meldung hier deswegen auch nur wie jedes andere Gerücht behandeln.

          IGN: Star Trek Cameo Buzz!

          Kommentar


            #65
            Tom Cruise als Pike fände ich irgendwo nicht ganz passend, da wär mir z.B. Ray Liotta 1.000x lieber, vor allem weil da dann zumindest eine gewisse Ähnlichkeit da wäre, anders als bei Cruise.

            Kommentar


              #66
              Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
              Tom Cruise als Pike fände ich irgendwo nicht ganz passend, da wär mir z.B. Ray Liotta 1.000x lieber, vor allem weil da dann zumindest eine gewisse Ähnlichkeit da wäre, anders als bei Cruise.
              keine schlechte idee - passen würde er zwar aber er wäre dann 54 jahre -> etwas zu alt für pike

              Ray Liotta - Wikipedia

              Kommentar


                #67
                Könnte man ja ein bisschen jünger schminken. Aber mir würden die paar Jährchen die der dann älter wäre weniger ausmachen als Cruise in der Rolle.

                Kommentar


                  #68
                  Orci und Kurtzmann über Sozialrelevanz
                  das Produktionsteam ist Fan von Star Trek
                  Dienstag, 7.8.2007|Nadir Attar|Quelle: treknews.de

                  In der aktuellen Ausgabe des SFX Magazin, welches vor kurzem im Vereinigten Königreich erschien, gibt es eine große Berichterstattung über den elften Star Trek Kinofilm. Teil dieses Specials ist ein Exklusivinterview mit den Drehbuchautoren Roberto Orci und Alex Kurtzman.

                  Kurtzman gewährte einen kleinen Einblick darin, wie er gemeinsam mit Orci die Geschichte ausgearbeitet hatte. Unterstützt wurden dabei beide vom Produktionsteam, allen voran J.J. Abrams. „Ich und Bob, J.J. Abrams, Damon Lindelof und Bryan Burke,“ erklärte er. „In diesen fünf Köpfen existierten verschiedene Grade des Fan-seins. Manche der härteren Fans, wie Bob und Damon, zeigten sich mit einigen Ideen zufrieden, sahen darin jedoch Verletzungen der Ideale von Star Trek. Und diejenigen, die zwar Fans sind, aber eher neutral waren, so wie J.J. Bryan Burke und ich, versuchten stets den Mittelweg zu finden. In gewisser Weise stellten wir das neue Publikum dar, welches bisher noch nie mit Trek in Berührung gekommen ist.“ „Es ist eine großartige Situation,“ ergänzte Orci, „weil alles von verschiedenen Seiten betrachtet wird.“

                  „Wir alle kennen den Fakt, dass Star Trek eine Zukunft repräsentiert, in die man optimistisch blicken kann,“ meinte Orci. „Meiner Meinung nach haben wir die letzten Jahre vor dem 11. September als zu selbstverständlich empfunden. Star Trek wurde zu einer Zeit erschaffen, als allein der Gedanke an eine Zukunft sehr optimistisch war und ich denke, diese Zeit ist zurückgekehrt. Zudem bin ich der Ansicht ich, dass die Originalserie
                  in Sachen soziale Relevanz vermutlich die herausragendste ist.“

                  Auch Kurtzman stimmt dieser Einschätzung bezüglich der Sozialrelevanz zu. Sowohl die Autoren als auch das gesamte Produktionsteam sind der Ansicht, dass die Zeit reif sei für mehr Star Trek.

                  „Wir sind schon immer Fans der Originalserie gewesen,“ fügte er hinzu:

                  „Das ist lustig, denn wenn man sich diese Serie heutzutage anschaut, dann glaubt man gar nicht, wie anspruchsvoll sie für die damalige Zeit gewesen ist. Man musste sich sehr viel mit der Technologie und dem, was gerade geschah, beschäftigen, dennoch war es unterhaltend und besaß eine soziale Parabel. Serien, die so etwas schaffen, sind absolute Wunder.“!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                  TREKNews.de: Orci und Kurtzmann über Sozialrelevanz


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Bela_Oxmyx aka chrisLE schrieb nach 10 Stunden, 29 Minuten und 52 Sekunden:

                  Star Trek 11: Chekov gecastet

                  aber ein Vertrag ist noch nicht unterschrieben

                  Mittwoch, 8.8.2007|Alessandro Hüttermann|Quelle: treknews.de

                  Der Hollywood Reporter liefert eine Erklärung dafür, warum nicht nach einer Neubesetzung für Chekov gesucht wird: JJ Abrams hat seinen Chekov bereits gefunden! Der in Russland geborene Anton Yelchin soll in Verhandlungen stehen die Rolle von Walter Koenig zu erben. Neben Zachary Quinto und Leonard Nimoy wäre er dann der dritte gecastete Schauspieler.



                  Yelchin wurde am 11. März 1989 geboren und wäre somit dreizehn Jahre jünger wie der damalige Schauspieler Walter Koenig. Trotz seines jungen Alters hatte er 2000 sein Filmdebüt in Peter Gilberts Drama "A Time for Dancing". In den Folgejahren spielte er dann in Filmen wie "15 Minuten Ruhm", "Im Netz der Spinne", "Hearts in Atlantis" und "Alpha Dog" mit. Für seine Darbietung in "Hearts in Atlantis" gewann er den Young Artist Award. Neben seiner Filmkarriere war er auch im Fernsehen zu sehen. So absolvierte er Auftritte in "Emergency Room", "Für alle Fälle Amy", "Taken", "Practice – Die Anwälte" und "Without a Trace".

                  Ein Auftritt von Pavel Andreievich Chekov als Navigator der Enterprise hätte durchaus seine Berechtigung, denn wenn er auch zum ersten Mal in der zweiten Staffel zu sehen war, hätte er durchaus schon länger an Bord dienen können. Das Datum seiner Versetzung zur Enterprise ist bis dato unbekannt und somit könnte JJ Abrams auf ihn zurückgreifen.

                  Anders als bei anderen, von Paramount unbestätigten Meldungen, kann man diese Nachricht als wahr ansehen, da der Hollywood Reporter nicht in dem Ruf steht Gerüchte zu verbreiten. Einzig der Abschluss des Vertrages sollte das letzte Hindernis für eine Verpflichtung von Yelchin sein.

                  Diese Meldung bestätigt dazu erstmals eine Geschichte um die gesamte Crew der USS Enterprise und nicht wie vor kurzem noch vermutet eine Story um Spock und Kirks Zeit an der Akademie. Wir dürfen also gespannt sein was uns Weihnachten 2008 im Kino erwartet.

                  Trek Movie Report | Star Trek XI news, rumors, info and downloads
                  Zuletzt geändert von Bela_Oxmyx; 08.08.2007, 09:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    #69
                    Anton_Yelchin - der neue chekov ?
                    Zuletzt geändert von endar; 16.04.2009, 21:01.

                    Kommentar


                      #70
                      Die Sache mit der Sozialrelevanz gefällt mir. Wenn die ebenfalls etwas Sozialkritik einbauen würden, wäre das echt klasse. In den Kinofilmen kamen sozialrelevante Fragen bisher mit Ausnahme von VI und IX nie so richtig vor.

                      Zu Anton Yelching: Der ist gerade mal 18, d.h. er wird wohl Teil der Akademieflashbacks?

                      Kommentar


                        #71
                        Chekov ist doch jünger als alle anderen von der Führungscrew. Es kann also sein, dass wir Chekov als Kadetten sehen, gleichzeitig aber auch den Rest der Crew bereits als Offiziere.

                        Yelchin ist mit 18 wirklich jung, aber wenn man von der allgemeinen Casting-Anforderungsliste ausgeht:

                        Kirk 23-29
                        McCoy 28-32
                        Uhura 25
                        Sulu 25-32
                        Scott 28-32
                        ------------------
                        Chekov 18


                        Vom Verhältnis her passt das ganz gut. Da sind alle Rollen jünger angelegt, als in den ersten TOS-Folgen.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #72
                          Stimmt Shatner und Koenig liegen 8 Jahre auseinander, Yelchin etwas älter schminken und es könnte mit den Ende 20 von Kirk gut hinhauen.

                          Da fällt mir grad sowieso auf, Koenig sah ja immer jünger aus als er ist, laut Memory Alpha war die fünf Jahresmission 2265-70 und Chekov wurde 2245 geboren. Dann passts ohnehin.

                          Kommentar


                            #73
                            Die Dreharbeiten für "Star Trek" sollen am 5. November beginnen!

                            Nur noch 98 Tage für Abrams und sein Team und es gibt noch viel zu tun. Mal sehen, wie massiv der Informationsfluss nach Außen hin während dieser Zeit sein wird.

                            Variety: ‘Star Trek’ Starts Shooting November 5th - Abrams Sells Another Film Project To Paramount August 8, 2007
                            by Anthony Pascale , Filed under: Abrams, STXI Status , trackback

                            In an article about a new film project being set up at Paramount by J.J. Abrams company Bad Robot, Variety states shooting will start on the new Star Trek feature on November 5th. This is the first time I have seen a specific date, but it is in line with other recent reports both in the media and from sources at the studio. So assuming this all pans out, we are 89 days away cameras rolling. This would make it exactly 32 months since the last time any Star Trek was shot at Paramount (principle photography on Star Trek Enterprise ceased on March 5th, 2005).

                            [...]

                            Variety: ‘Star Trek’ Starts Shooting November 5th - Abrams Sells Another Film Project To Paramount | TrekMovie.com
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #74
                              Besonders ähnlich sieht er ja dem gutan alten Koenig nicht, aber wenn's so wie bei den alten TOS-Filmen wird, hat der so oder so im Vergleich zu Kirk, Spock und evtl. McCoy eine eher kleinere Rolle. Zumindest mit dem russischen Dialekt sollte es klappen. Btw. ich bin immer gespannter auf die Story, weil ich würd's ehrlich gesagt schon SEHR seltsam finden, wenn sich quasi alle Brückenoffiziere schon von der Akademie her gekannt hätten. Vor allem im Fall von Chekov wäre das imo schon sehr an den Haaren herbei gezogen. So besteht schon die Hoffnung, dass man zumindest gegen Ende des Films die komplette Crew, so wie man sie aus der Serie kennt, auf der Enterprise stationiert sieht.

                              Kommentar


                                #75
                                Neue Namen sind aufgetaucht:

                                1. Sydney Tamiia Poitier sprache für eine Rolle in STXI vor, von Aussehen her lässt sich auf Uhura schließen.
                                Sydney Tamiia Poitier Auditioned For ‘Star Trek’ | TrekMovie.com

                                2. Russell Crowe (Gladiator; Master & Commaner) soll den Gegenspieler in STXI verköpern.
                                Das glaube ich erst wenn er es selber bestätigt...
                                Russell Crowe As ‘Star Trek’ Villian? | TrekMovie.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X