Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich muss endar da vollkommen recht geben.

    Chekov dürfte geschichtlich nicht im Film zu sehen sein.
    Allerding müsste Garry Mitchell als Kirks Freund mit an Board der Enterprise sein.
    Shattner dürfte im Film auch nicht zu sehen sein, hängt er doch im Nexus fest.

    Ich bin auf den neuen Film gespannt, aber bezweifle auch, daß man das ganze geschichtlich korrekt realisieren wird.
    Auch beim Design wird man vermutlich schon aus Kostengründen nicht die Mühe hineinstecken und ein Neo-50er-60er-Design realisieren. Machbar wäre es. - Auch für heutige Betrachter wäre es glaubwürdig realisierbar, Wie das Neo-Design in anderen modernen Bereichen es ja belegt.

    Grüße,

    Svega
    Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

    Kommentar


      #92
      Chekov darf ruhig dabei sein. Aber er sollte kein Hauptcharakter sein. Er sollte vielleicht frisch von der Akademie kommen und nur eine kleine Nebenrolle haben und natürlich keinesfalls auf Brücke Dienst haben. Ich könnte ihn mir gut als Sicherheitsoffizier vorstellen. Wäre auch eine gute Erklärung, warum er später in den Filmen Sicherheitschef ist. Es könnte eine Szene geben, in der massenweise Red-Shirts sterben und er der einzige ist, der überlebt um davon zu berichten. Das wäre doch eine nette TOS-Anspielung

      Gery Mitchell und Lee Kelso würde ich auch gerne sehen, aber es sieht nun eher so aus, als ob die Handlung nach "Where no man has gone before" angesiedelt ist.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #93
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Chekov darf ruhig dabei sein.
        ... aber es sieht nun eher so aus, als ob die Handlung nach "Where no man has gone before" angesiedelt ist.
        Wie kommst Du darauf, daß die Handlung nach "Where no man has gone before" angesiedelt sein wird?
        Dachte es so verstanden zu haben, daß sie davor angesiedelt sein wird?

        Also wenn sie nach "wnmhgb" angesiedelt iat ist es sicherlich kein Drama, wenn Chekov am Rande und in einer Fortsetzung mal vorkommt, hat aber auch den dummen Beigeschmack, daß damit der authentizität von Star Trek auf falsche Weise Vorschub geleistet werden soll.
        Ich erinnere mich noch mit Unwohlsein an zwei Beispiele aus Star Wars, wo rein zufällig Anakin Skywalker als Junge auch C3PO gebaut hat und Yoda ebenfalls rein zufällig alter Kumpel von Chewbacca ist.
        Querverbindungen dieser Art finde ich peinlich und machen auf mich den Eindruck die Macher halten die Kenner der Originale für Idioten. - Das muss bei Star Trek wirklich nicht sein, ist das gezeigte Universum, bzw. Starfleet in dem die Handlung spielt doch kein Kuhdorf, wo man sich alle Nase lang über den Weg läuft. - Und mal ernsthaft, wie alt müsste dann Chekov sein, 13 oder 14 ?

        Wenn es denn vor "wnmhgb" spielt, muss meiner Meinung nach Mitchell eine Rolle spielen. Wäre schade und unlogisch, wenn sie Ihn unter den Tisch fallen lassen würden, hatte diese Figur doch gewaltiges erzählerisches Potential. Und Kelso, klar der kann auch mit an Bord.

        Aber wie schon erwähnt gebe ich bei Star Trek nicht viel auf die Versprechen, man habe vor Star Trek glaubwürdig in den Canon einzufügen.
        Diese Art der Versprechen hört man jedesmal.
        Letztendlich geht es den Machern darum mit möglichst wenig Kreativität der sterbenden Kuh wieder auf die Beine zu helfen um sie nochmal melken zu können. - Ich hoffe nur es wird irgendwie ein halbwegs vernünftiges Remake.
        Und wenn nicht? - Wir werden es alle überleben.

        Viele Grüße,

        Svega
        Zuletzt geändert von Svega; 11.08.2007, 09:35.
        Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

        Kommentar


          #94
          Zitat von Svega Beitrag anzeigen
          Wie kommst Du darauf, daß die Handlung nach "Where no man has gone before" angesiedelt sein wird?
          Dachte es so verstanden zu haben, daß sie davor angesiedelt sein wird?
          Es könnte auch sein, dass man mit verschiedenen Zeitebenen arbeitet. Oder es damit endet, dass Kirk + neue Crew zur 5 Jahresmission aufbrechen. Ich fänds auch nicht schlimm wenn man Chekov nebenbei mal geschwind sieht, vielleicht wirklich als Red Shirt auf irgendeinem Kampfeinsatz, der dann mal prompt vor Spock salutieren und die Verluste berichten darf. Zu groß sollte seine Rolle natürlich nicht sein.

          Kommentar


            #95
            @Svega: Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht. Chekov ist doch viel zu jung, um beim "ersten Treffen" von Kirk und Spock eine Rolle zu spielen. Darum ging es doch ursprünglich. Und das ist tatsächlich die Kuhdorf-Logik.
            Mich macht das jedenfalls ziemlich skeptisch.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #96
              Vielleicht sieht man ja auch kurz den Werdegang jedes einzelnen Charakters bevor er auf die Enterprise kommt. Dann bräuchte man auch jede Rolle, ohne dass sich alle irgendwie konstuiert treffen müssen.
              Die Frage ist halt, ob man das dann noch zu einem Film schmiegen kann.
              "Möge die Macht mit dir sein"
              "Lebe lange und in Frieden"

              Kommentar


                #97
                Zitat von Windu Beitrag anzeigen
                Vielleicht sieht man ja auch kurz den Werdegang jedes einzelnen Charakters bevor er auf die Enterprise kommt. Dann bräuchte man auch jede Rolle, ohne dass sich alle irgendwie konstuiert treffen müssen.
                Die Frage ist halt, ob man das dann noch zu einem Film schmiegen kann.
                Man könnte ein Großereignis ins Zentrum setzen, an dem jeder der Charaktere an anderer Front beteiligt ist, ohne dass man sich unbedingt treffen müsste. Am Ende verbinden sich die Handlungsstränge und die Crew der Enterprise ist gefunden.

                Kommentar


                  #98
                  Eine weitere Frage die man sich zu der Absicht ein "Remake" der Klassik-Serie im Kino zu starten fragen muss, ist meiner Meinung nach neben der geschichtlichen Stimmigkeit zu der Klassik-Serie auch die folgende:

                  Was meinen JJ Abrams und Co. wenn sie sagen, ihnen gefallen die nach TNG gefolgten Serien nicht so sehr und sie wollen Star Trek wieder zu dem zurückführen, was es ursprünglich einmal war?

                  Ich drücke es mal sehr kontrovers aus:
                  Ist damit nur der kommerzielle Erfolg bei einem neuen Publikum gemeint, oder wollen sie Star Trek wieder zu dem machen, was Roddenberry darunter verstand?

                  Mir geht es bei der Frage nicht um das immer wiederkehrende, meiner Meinung nach unerträgliche Gequatsche von der tiefgehenden Philosophie hinter dem Star-Trek Gedanken und der Vision Roddenberry's. - Alles meiner Meinung nach Nonsens um eine Gläubige Gemeinschaft am Ball zu halten.

                  Aber wenn man genau hinsieht fällt einem auf, daß immer dann wenn Roddenberry das Zepter abgeben mußte, sein Konzept von einer friedlich orientierten Gesellschaft mit Abneigung gegenüber Militarismus zu bröckeln Anfing.
                  Das erste Beispiel war z.B. schon bei "The Wrath of Kahn" zu erkennen. Nicht falsch verstehen, für mich ist der zweite Kinofilm einer der besten, wenn nicht sogar der beste Kinofilm.
                  Aber der mit diesem Film eingeführte Militärpathos, angefangen bei den Lamettabehangenen Uniformen bis hin zum Stramm-Stehen-Gehabe wirkte damals nach der Klassikserie und dem ersten Kinofilm auf mich schon etwas befremdlich.
                  Erst bei TNG spürte man hinsichtlich dieser Punkte wieder deutlich Roddenberry's Handschrift, die sich zum Glück noch ein gutes Stück über seinen Tod hinaus hielt.
                  Allerdings kam meiner Meinung nach der Tiefpunkt mit der dritten Staffel von TMP um so heftiger zurück. -Aber das jetzt zu erörtern würde hier zuweit führen.

                  Die gestellte Frage ist auch vor dem Hintergrund, daß als Abrams Kinoreferenz "Mission: Impossible 3" (viel Aktion und FX, wenig Story) zu nennen ist, durchaus berechtigt.

                  Viele Grüße,

                  Svega
                  Zuletzt geändert von Svega; 11.08.2007, 13:14.
                  Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                  Kommentar


                    #99
                    Abrams besichtigt Drehorte auf Island
                    wird dort tatsächlich gedreht?

                    Samstag, 11.8.2007|Nadir Attar|Quelle: treknews.de

                    Glaubt man einem Bericht des TrekMovie Report, so werden einige Szenen des neuen Star Trek Kinofilms auf Island gedreht werden. Die Seite berichtet ebenfalls über eine Information, die über eine Reykjaviker Zeitung veröffentlicht wurde: demnach konkurrieren die Firmen Pegasus und Saga Film um das Privileg gemeinsam mit Paramount auf den Star Trek Sets im Land arbeiten zu dürfen. Derzeit erkunden beide Firmen gemeinsam mit Paramountmitarbeitern mögliche Drehorte.

                    J.J. Abrams selbst soll dabei nach Island kommen, um die Drehortvorschläge zu begutachten. Eine gut informierte Quelle behauptet gegenüber TrekMovie Report, dass sich Production Designer Scott Chambliss schon im Land befindet.

                    Die Reykjaviker Zeitung behauptet zudem, die Star Trek Produktion sei größer als die von Flags of our Fathers, dem Film von Clint Eastwood, welcher ebenfalls auf Island gedreht wurde.

                    Trek Movie Report | Star Trek XI news, rumors, info and downloads

                    Auserdem berichtet trekmovie, das sich heroes-star James Kyson Lee als möglicher kandidat der rolle des mr. sulu ins gespräch bringt.

                    Heroes Star Lee Wants To Be Sulu | TrekMovie.com
                    Zuletzt geändert von endar; 16.04.2009, 21:01.

                    Kommentar


                      Ich finde vom äußeren würde James Kyson Lee ganz gut passen.

                      Das mit Island ist ja schon eine lange Zeit im Busch. Ich denke, dass man dort wohl Außenszenen auf einem Planeten drehen möchte. Die Frage ist nur noch welcher Planet.
                      Island könnte ja entweder dank seiner schneebedeckten Landschaft (Drehtermin ist ja im Herbst/Winter) oder vielleicht auch wegen den ausgedehneten vulkanischen Landschaften. Mal schauen!
                      "Möge die Macht mit dir sein"
                      "Lebe lange und in Frieden"

                      Kommentar


                        Island bietet auf jeden Fall schon einmal ein gutes Plätzchen um wirklich schöne Landschaftsszenen zu zeigen. Wäre mal ein Novum bei ST.

                        Was meinen JJ Abrams und Co. wenn sie sagen, ihnen gefallen die nach TNG gefolgten Serien nicht so sehr und sie wollen Star Trek wieder zu dem zurückführen, was es ursprünglich einmal war?
                        Ich glaube vor ein paar Seiten habe ich die Frage auch schon gestellt. Anscheinend scheint es das Star Trek zu sein, das auch Nimoy für "echtes" Star Trek hält, der dies in seinen Interviews stets gelobt hat.
                        Es wurde angemerkt, dass auch Nimoy schon bei ST Regie führte und es vielleicht die Atmosphäre jener Filme sein könnte, die er für "echtes" Star Trek empfindet. Und das sind zumeist Filme gewesen, in denen ein guter Sinn für Humor bewiesen wurde und vor allem - und vielleicht im Gegensatz zu den TNG Filmen - die Charaktere stark im Vordergrund standen.
                        Außerdem wurde die TOS Sozialrelevanz von Seiten der Autoren gelobt.
                        Ich erwarte also einen Film, in dem es stark mit um die Charaktere und deren Entwicklung geht, um Kameradschaft, in dem der Humor wieder etwas stärker zum Tragen kommt und vielleicht am Ende ein klein wenig Sozialkritik geübt wird.

                        Kommentar


                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Ich erwarte also einen Film, in dem es stark mit um die Charaktere und deren Entwicklung geht, um Kameradschaft, in dem der Humor wieder etwas stärker zum Tragen kommt und vielleicht am Ende ein klein wenig Sozialkritik geübt wird.
                          Im Groben kann ich newman da nur zustimmen. Bis auf die enge Kameradschaften zwischen den Charakteren. Das habe ich ja zuvor schon mal geschrieben. Da sich die Charaktere eigentlich noch nicht wirklich kennen dürften, müsste man sich aneinander eher etwas fremd sein. Gerade STIII und IV finde ich lebt ja davon, dass Kirk und Co mittlerweile wirklich eine Familie sind, die zusammenhält.
                          "Möge die Macht mit dir sein"
                          "Lebe lange und in Frieden"

                          Kommentar


                            James Kyson Lee passt optisch einigermaßen. Auch wenn er auf diesem Foto zumindest etwas zu hager wirkt. Aber das wäre sicher nicht so das Problem.

                            Was ein größeres Problem werden könnte: Masi Oka, der von George Takei selbst vorgeschlagen wurde, meinte, dass sich ein Mitwirken an ST11 wegen des Heros-Drehplans nicht ausgehen. Und Quinto sagte auch, dass der Drehplan von Heros wegen ST11 adaptiert werden müsste. Die Frage ist, wie groß Lees Rolle in Heros ist (ich habe die Serie bisher nie gesehen) und ob das nicht zu noch größeren Probleme für die Heros-Produktion führen könnte.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von Windu Beitrag anzeigen
                              Im Groben kann ich newman da nur zustimmen. Bis auf die enge Kameradschaften zwischen den Charakteren. Das habe ich ja zuvor schon mal geschrieben. Da sich die Charaktere eigentlich noch nicht wirklich kennen dürften, müsste man sich aneinander eher etwas fremd sein. Gerade STIII und IV finde ich lebt ja davon, dass Kirk und Co mittlerweile wirklich eine Familie sind, die zusammenhält.
                              Damit war nicht die Kameradschaft zwischen den sich noch unbekannten Charakteren gemeint, sondern, dass im Thema des Films Kameradschaft groß gepriesen wird. Also vielleicht als eine Art Essenz des Films, dass es den Menschen besser ginge würden sie nicht nur an sich denken, sondern kameradschaftlich einander helfen oder so ähnlich.

                              Kommentar


                                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Damit war nicht die Kameradschaft zwischen den sich noch unbekannten Charakteren gemeint, sondern, dass im Thema des Films Kameradschaft groß gepriesen wird. Also vielleicht als eine Art Essenz des Films, dass es den Menschen besser ginge würden sie nicht nur an sich denken, sondern kameradschaftlich einander helfen oder so ähnlich.
                                Achso, dann habe ich dich falsch verstanden, Entschuldigung!

                                Was mich mal noch interessieren würde, ich habe das nachstehende Foto gefunden von Quinto als Spock:

                                Dürften die meisten ja auch schon gesehen haben. Aber woher ist dieses Foto eigentlich. Hat er vielleicht schon einmal irgendwo kurz diese Rolle übernommen (Fanfilm, Werbung...)?
                                Zuletzt geändert von endar; 16.04.2009, 21:01.
                                "Möge die Macht mit dir sein"
                                "Lebe lange und in Frieden"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X