Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
    ich würd's ehrlich gesagt schon SEHR seltsam finden, wenn sich quasi alle Brückenoffiziere schon von der Akademie her gekannt hätten. Vor allem im Fall von Chekov wäre das imo schon sehr an den Haaren herbei gezogen. So besteht schon die Hoffnung, dass man zumindest gegen Ende des Films die komplette Crew, so wie man sie aus der Serie kennt, auf der Enterprise stationiert sieht.
    Das wär in der Tat seltsam. Ich glaube nicht dass das so konstruiert wird. Es ist ja schon bekannt, dass die klassische Enterprise im Film zu sehen sein wird, und Captain Pike soll nur ne kleine Rolle haben. Ich denke also schon, dass der Hauptteil des Films mit der klassischen Crew auf der klassischen Enterprise bestritten wird, und sich die meisten erst auf der Enterprise kennenlernen.

    @Sydney Tamiia Poitier: Schaut euch mal andere Bilder von ihr an (Google Bildersuche). Meiner Ansicht nach ist sie zu "hellhäutig" für die Rolle der Uhura. Schätze eher sie wird eine Eroberung von Kirk spielen oder so.

    @Russell Crowe: Wow. Das wär echt was. Der könnte auch wirklich bisher ST-fremde Zuschauer in den Film locken.

    Was mir insgesamt etwas Sorgen macht, ist das Aussehen der Klingonen im Film. in ETP wurde deren menschenähnliches Aussehen zu TOS-Zeiten ja erklärt. Der Film spielt nun zwischen ETP und TOS. Ergo müssen die Klingonen hier auch sehr menschenähnlich aussehen. Ich befürchte aber dass man das aus Gründen des Wiedererkennungswerts ignorieren wird. Was ich aber erstens übelst inkonsequent finden würde, zweitens würde das alte Aussehen der Klingonen TOS-Feeling vermitteln ... ohne dass es lächerlich aussehen würde. Ich denke nur dass sich die meisten Zuschauer fragen würden: "Hä? Warum sehen die jetzt so aus?" Oder man erklärt es noch mal kurz am Anfang.
    Alles vorausgesetzt die Klingonen kommen wirklich vor, aber die gehören meiner Ansicht nach einfach irgendwo dazu - und wenn's nur so kurz ist wie in STI. Andererseits wurden STII und STIV auch komplett ohne Klingonen bestritten. Naja man wird sehen.

    Bin auch mal gespannt, ob Janice Rand und Schwester Chapel auch vorkommen....
    Mein Review zu Star Trek XI im Kino

    Kommentar


      #77
      Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
      Alles vorausgesetzt die Klingonen kommen wirklich vor, aber die gehören meiner Ansicht nach einfach irgendwo dazu - und wenn's nur so kurz ist wie in STI.
      Andererseits wurden STII und STIV auch komplett ohne Klingonen bestritten.
      Ich hoffe doch stark das man die Klingonen diesmal draußen läßt, FIlme mit ihnen gabs genug.

      Und die Tatsache das jetzt die gesamte Classic Crew neu gecastet wird gefällt mir nicht sonderlich, in Zukunft gibts dann für jedes Mitglied der TOS Crew zwei Gesichter, ein Fokus rein auf Kirk und Spock hätte gereicht.

      Russel Crowe als Bösewicht? Imho nicht die optimal Wahl, ganz egal worauf die Rolle ausgelegt ist.
      Zuletzt geändert von Kosst Amojan; 09.08.2007, 08:51.
      "Fortune favors the bold!"

      kosst-amojan.mybrute.com

      Kommentar


        #78
        Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
        Was mir insgesamt etwas Sorgen macht, ist das Aussehen der Klingonen im Film.
        Wer hat dir denn geflüstert das Klingonen auftauchen werden?
        Soweit ich weiß gibt es dazu von offizieller Seite keinen Hinweis.
        Nur mal diesen einen Schauspieler der sich als Klingone ins Gespräch gebracht hat. Ich persönlich hoffe wirklich, das uns Klingonen dieses mal erspart bleiben. Mitunter hängt mir der Haufen zum Hals raus.

        Im Übrigen ist das nicht weiter dramatisch. ENT macht doch deutlich, das nicht alle Klingonen von diesem Experiment betroffen waren.
        Würden normale Klingonen auftauchen wären das einfach welche, deren DNA nicht manipuliert wurde.

        Kommentar


          #79
          Zitat von GilGalad Beitrag anzeigen
          Russel Crowe als Bösewicht? Imho nicht die optimal Wahl, ganz egal worauf die Rolle ausgelegt ist.
          Ganz deiner Meinung! Russel Crowe ist in meinen Augen eher der "Goodie"-Typ. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren, denn ich finde den Mann einfach toll!
          Live long and Prosper!

          Kommentar


            #80
            Russel Crowe der "Goodie" Typ? Ich glaube der könnte ohne große Anstrengung locker einen Bösewicht spielen. Bei ihm kann man nicht unbedingt sagen, dass er das typische Leonardo Di Caprio Milchbubigesicht hat (und selbst der hat schon Böse gespielt). Man kennt ihn halt hauptsächlich gut, aber böse könnte ich ihn mir ohne Probleme ebenfalls vorstellen.
            Das wäre eine Top Wahl. Aber irgendwie glaube ich das erst wenn es offiziell ist. Crowe wäre schon...WOW

            Kommentar


              #81
              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Wer hat dir denn geflüstert das Klingonen auftauchen werden?
              Soweit ich weiß gibt es dazu von offizieller Seite keinen Hinweis.
              Einfach mal weiterlesen ....
              Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
              Alles vorausgesetzt die Klingonen kommen wirklich vor, aber die gehören meiner Ansicht nach einfach irgendwo dazu - und wenn's nur so kurz ist wie in STI. Andererseits wurden STII und STIV auch komplett ohne Klingonen bestritten. Naja man wird sehen.
              -> Reine Spekulation von mir. Basierend auf meiner Vermutung, dass ein Auftauchen der Klingonen in ST-Kinofilmen gewiss nicht gänzlich unwahrscheinlich ist.

              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Im Übrigen ist das nicht weiter dramatisch. ENT macht doch deutlich, das nicht alle Klingonen von diesem Experiment betroffen waren.
              Würden normale Klingonen auftauchen wären das einfach welche, deren DNA nicht manipuliert wurde.
              Das ist für mich genauso an den Haaren herbeigezogen wie die Theorie dass Checkov in der 1. TOS-Staffel als Unsichtbarer dabei war ...... in ETP hieß es, dass das ganze Reich vor der Auslöschung steht. Und auf einmal soll nur noch eine kleine Gruppe befallen sein, und natürlich waren in TOS nur genau solche zu sehen, die betroffen waren. Ich fänd's authentischer und auch im Sinne einer TOS-Atmosphäre, wenn die Klingonen im Film so aussehen würden wie in TOS und es kurz erwähnt wird (Checkov: "Hattän die nicht mal so kommischä Wulste am Kopf?" McCoy: "Sie haben für ein Heilmittel für einer Seuche menschliche DNA verwenden müssen - auch wenn sie alles andere als begeistert davon waren!" - Fertig ist die Erklärung!).

              In der Tat kann ich mir einen Film auch ohne Klingonen vorstellen - schätze auch, dass man sich eher an STII orientieren wird, was den "Feind" angeht. Aber man muß auch mit Fortsetzungen und/oder einer Serie rechnen. Und das ganz ohne Klingonen, das geht nicht....
              Mein Review zu Star Trek XI im Kino

              Kommentar


                #82
                Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                Einfach mal weiterlesen ....
                Ich wollte nur heruasstreichen, das es Gott sei Dank noch keine Hinweise in diese Richtugn gibt...

                Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                Das ist für mich genauso an den Haaren herbeigezogen wie die Theorie dass Checkov in der 1. TOS-Staffel als Unsichtbarer dabei war ...... in ETP hieß es, dass das ganze Reich vor der Auslöschung steht.
                Ja, wenn sich der Virus weiter ausbreiten kann steht das ganze Reich vor der Auslöschung.
                Es geht aber aus den Folgen einwandfrei hervor, das momentan nur ein paar Kolonien betroffen sind.
                Wie anders hätte denn der Befehl des hohen Rates Sinn gemacht, die Ansiedlungen zu zerstören um so die Weiterverbreitung zu verhindern??
                Genau wie im Falle Chekov versteifst du dich hier auf eine Version zu der der etablierte Canon keine Aussage tätigt oder sogar dagegen spricht.
                Sprich, es gäbe keinen Widerspruch, egal wie die Klingonen letztlich aussehen.
                Anders wäre es natürlich, wenn man schon bekannte Klingonen neu casten und das Make up entsprechend verändern würde.

                Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                Aber man muß auch mit Fortsetzungen und/oder einer Serie rechnen. Und das ganz ohne Klingonen, das geht nicht....
                Wenn es seine Serie gibt sind die Klingonen das geringste Canon-Problem.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                  Was mir insgesamt etwas Sorgen macht, ist das Aussehen der Klingonen im Film. in ETP wurde deren menschenähnliches Aussehen zu TOS-Zeiten ja erklärt.
                  das wusst ich gar nicht - da ich ENT nicht gesehen habe bzw nur teilweise ist das wohl an mir vorbei gegangen - kannst du mal bitte nen link posten wo das hier nochmal erklärt wird ? warum/wieso/weshalb !

                  Kommentar


                    #84
                    Here you go:
                    Klingon augment virus - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
                    Für diesen Handlungsbogen gehört Coto & Co eigentlich der große Canon Orden am goldenen Band verliehen
                    Zuletzt geändert von Nighthawk_; 09.08.2007, 15:14.

                    Kommentar


                      #85
                      Ja das war großartig. Wie die ganze vierte Staffel von ETP find ich, das war Star Trek pur. Fände schön wenn da ein bißchen was in den neuen Film mit einfließt. Immerhin wird der neue Film ja wohl (mit ein paar Jahrzehnten Pause zwischen den Handlungen ) die mehr oder weniger direkte Fortsetzung.
                      Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                      Kommentar


                        #86
                        Ich bin echt gespannt welchen Stil das neue Werk haben wird. Zumindest die alten TOS Filme haben ein ganz eigenes Feeling. Hat ST XI wiederum ein ganz anderes? Wie schätzt ihr JJA ein, welche Art von Atmosphäre wird es bei ihm geben?

                        Kommentar


                          #87
                          Ich denke nicht dass es wie die alten TOS-Filme wird (höchstens noch wie das von STI) - ich traue ihm zu, das alte TOS-Serien-Feeling einzufangen und was neues, modernes draus zu machen.
                          Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                          Kommentar


                            #88
                            Ich glaube schon, dass man sehr an die Filme I - VI erinnert wird (Wobei hier I vielleicht etwas rausfällt.) Angeblich soll ja eine Sozialkritik oder Ähnliches erhoben werden. Auch Humor soll wieder stärker einfließen. Da denke ich kommt schon TOS-Filme-Stimmung auf.
                            Allerdings werden die Beziehungen zwischen den Charakteren wohl etwas ungewohnt sein. In den alten Filmen wurden ja die engen Freundschaften zwischen den Führungsoffizieren sehr deutlich. Das war ja schon eine richtige Familie. Das müsste in STXI ja deutlich anders aussehen. Schließlich treffen sich die meisten Charaktere zum ersten Mal. Das könnte etwas befremdlich werden.
                            "Möge die Macht mit dir sein"
                            "Lebe lange und in Frieden"

                            Kommentar


                              #89
                              Ist halt die Frage, will man sich von der Atmosphäre her eher an TOS orientieren, sprich warme Farben und etwas farbenfroher, oder eher an die alten Kinofilme was eine kältere Farbgebung bedeuten und vor allem wäre dann wieder sehr viel weiß dabei. Wenn ich da so an den Anfang von STVI denke, wo die Kaffeetasse auf der Brücke der Excelsior auf den Boden fiehl der aus Metallplatten bestand. Bei TOS hatte ich immer den Eindruck auf dem ganzen Schiff wäre Teppich verlegt, auch wenn's nicht so war, aber eben von der Atmosphäre her. Wenn ich so drüber nachdenke würde ich die Teppichvariante doch bevorzugen.

                              Kommentar


                                #90
                                Als neuestes Gerücht soll ja Anton Yelchin als Pavel Chekov auftreten. Also der ist auch dabei, der Chekov. Irgendwie finde ich die Idee, dass Chekov auch eingearbeitet wird, irgendwie nicht so glücklich, auch wenn sie einen jungen Schauspieler gewählt haben. Das wird auch wieder so eine ultrakonstruierte Story, wie sie sich alle das erste Mal trafen. Und sehen wir auch das erste Treffen mit Uhura, Mc Coy, Scott und Sulu? Und Schwester Chapel, Lt. Kyle, Dr. M'Benga und so weiter und fort?

                                Ach ja. Ich freue mich schon auf Star Trek XVI, wenn Kirk und Spock als Kinder im Kindergarten gemeinsam Kriminalfälle lösen.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X