Die deutsche Fußgängerzone interessiert nicht und wer kein Scifi mag auch nicht.
In Amerika sieht es genau so aus. TOS Kult - Star Trek nur was für Freaks.
In Amerika sieht es genau so aus. TOS Kult - Star Trek nur was für Freaks.
Vor allen Dingen diese ständige Selbstkasteiung und dieses Suchen nach einem "Bösewicht" für den mangelnden Erfolg. Die Fans sind natürlich schuld daran, dass Star Trek in einen schlechten Ruf geraten sei etc. Ja hätte man sich in den 90ern nicht soviele Klingonenanzüge angezogen, dann wäre Star Trek heute nach wie vor erfolgreich.
Und es ist wohl auch nicht so, dass die Leute, die sich nicht für Star Trek interessieren, irgendwann man ein brennendes Interesse daran gehabt hätten, was dann durch äußere Einflüsse vernichtet wurde.
Wer kann mir helfen? So hört es sich noch nicht richtig an!
).
), kommt entweder gar nichts, oder etwas in der Art "so ein kinderkram", bei Kirk und Spock sieht das schon anders aus. Das kennt jeder und schätzen die meisten auch und wenns nur als kultiger Oldie gedanklich irgendwo neben alten Western und Heinz Erhardt ist. 

Kommentar