Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen

Die TOS-Melodie an der Stelle war schon sehr okay. Wie schon in meinen Review erwähnt fand ich während der Filmvorführung den Soundtrack diesmal aber nicht so besonders bzw. deutlich weniger ergreifend als noch bei den vorherigen Filmen. Allerdings klingt die Musik allein wirklich toll. Schade, dass sie im Film etwas untergeht - zumindest im Vergleich mit den Vorgängerfilmen, die mit "Labor of Love", "Nero Sighted", "London Calling", "Ode to Harrison" und "Ode to Vengeance" neben dem natürlich obligatorischen "Enterprising young man" auch während der Vorführung auffallende Tracks aufbot.
Meine Lieblings-Tracks des "Beyond"-Soundtracks sind "Night on the Yorktown", "Crash Decision" sowie die letzten Minuten von "Hitting the Saucer a little hard" und "A lesson in Vulcan Mineralogy". Ich schätze, in ca. einem Jahr wird es einen vollständigen Deluxe-Soundtrack geben. Die Szene, als Franklin Altamid verlässt und Jaylah den Planeten durch das Fenster erblickt, war musikalisch sehr schön unterlegt. Dieser Track fehlt auf dem regulären Soundtrack und noch ein paar weitere, deren Titel man schon auf den Deckblättern von Notenblättern gesehen hat:
- We Come in Pieces
- We Make A Good Team
- To Thine Own Death Be True
Einen Kommentar schreiben: