Star Trek Beyond (2016) gesehen (SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Beyond (2016) gesehen (SPOILER)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von endar Beitrag anzeigen

    Du wiederholst dich und ich habe bereits darauf geantwortet.

    Es war schon beim ersten Mal sachlich falsch, die Wiederholung macht es nicht besser.

    Warum machst du dir nicht einfach mal die Mühe und setzt dich mit den Inhalten deines Gegenübers auseinander? "You are my sunshine" ist nicht aus DS9. Und wenn du dir die Mühe machst, deine eigenen Beiträge ein zweites mal zu lesen, dann kannst du dich auch zu "dummen Leuten" äußern.

    Es geht bei dir in ein Ohr rein und aus dem anderen wieder raus.

    Aber ich habe keine Lust auf eine weitere Dauerschleife, bei der am Ende ohnehin nix rumkommt, außer dass man wieder am Anfang steht.

    Man sollte diese unhöfliche Frau mit dem Phasergewehr schon sehr bald aus dem Forum befördern.

    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

    Kommentar


      ich kann mit dem Reboot Zeugs überhaupt nichts anfangen.. die Zerstörung der Enterprise hat mich so kalt gelassen am liebsten wäre mir gewesen das alle drauf gehen und der Film sofort geendet hätte mit einer Sequenz das das nur ein Traum war von Data sein erster Albtraum als Android. ne also wirklich wenn man das Vorwissen von den ganzen alten Serien hat tut das einfach nur weh.

      Kommentar


        Ich habe den Film gestern im Flugzeug auf meinem Heimflug gesehen. Also entweder war der Film für das Flugzeug massiv verändert oder ich war zu müde im den Film zu verstehen. Jedenfalls kann ich den durchgehend positiven Ton hier im Thread nicht aufgreifen.
        Zwar muss ich zugeben, dass die Crew sehr gut miteinander harmonierte und es nicht mehr ganz so aufgesetzt rüberkam wie noch im 2ten Teil jedoch wirft die Handlung einige Fragen auf.

        Ich fange einfach mal an.

        Frage 1:
        Wieso kann sich diese Junge weißhaarige Kämpferin (müsste wohl Jaylah sein) so schön lange im Wrack der Franklin verstecken? Hat Krall vergessen, wo er mit seinem Schiff abgestürzt ist? War es ihm egal?
        Wenn Jaylah das Schiff quasi fast im Alleingang repariert hat, wieso ist es dann der alten Crew nicht gelungen ?

        Frage 2:
        Wo hat Krall die ganzen Leute her, die diese kleinen Schiffe fliegen? Das müssen ja tausende gewesen sein.

        Frage 3:
        Woher hat er die ganzen Informationen zur neuen Raumstation?

        Frage 4:
        Warum braucht er überhaupt diese Waffentechnologie? Wie wir am Schicksal der Enterprise und auch der Raumstation gesehen haben, sind diese kleinen Schiffe durchaus in der Lage massiven Schaden anzurichten, bzw. die Station zu vernichten. So wie es sich im Film dargestellt hat, hätte der die „Superwaffe“ gar nicht zwingend gebraucht.

        Aber ich ziehe auch die Möglichkeit in Betracht, dass ich den Film absolut nicht verstanden habe und mein Gehin im OFF Modus geparkt ist. Wäre nett, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet.
        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

        Kommentar


          Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen

          Frage 2:
          Wo hat Krall die ganzen Leute her, die diese kleinen Schiffe fliegen? Das müssen ja tausende gewesen sein.
          Ich habe den auch nur einmal gesehen, aber waren die Drohnen nicht unbemannt?
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Dachte ich auch, aber dann haben die immer wieder Leute in den Drohnen gehabt. bzw. dennoch relativ viele bemannte Schiffe. So z.b. Das Schiff indem Spock und McCoy sitzen war ja auch bemannt. Davon gab es dann schon ein paar. ebenso die Kerle die die Enterprise angriffen. Also ging ich dann nachher davon aus, dass die Schiffe doch bemannt waren...
            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

            Kommentar


              Frage 1:
              Wieso kann sich diese Junge weißhaarige Kämpferin (müsste wohl Jaylah sein) so schön lange im Wrack der Franklin verstecken? Hat Krall vergessen, wo er mit seinem Schiff abgestürzt ist? War es ihm egal?
              Wenn Jaylah das Schiff quasi fast im Alleingang repariert hat, wieso ist es dann der alten Crew nicht gelungen ?
              Naja, schätze von der Alten Crew haben doch nicht viele Überlebt oder wie war das?

              Und wir wissen ja nicht ob sie beim Absturz noch an Bord waren oder mit Shuttleschiffen abgehauen sind.

              Müsste ich den Film nochmal im Detail sehen.


              Frage 2:
              Wo hat Krall die ganzen Leute her, die diese kleinen Schiffe fliegen? Das müssen ja tausende gewesen sein.
              Das waren die Drohnen die auf dem Planeten gefunden wurden. Wurde irgendwo erwähnt Massive Bergbauausrüstung und Drohnen gedönse.

              Sprichd das waren nicht wirklich Lebewesen.


              Frage 3:
              Woher hat er die ganzen Informationen zur neuen Raumstation?
              Wurde es nicht auch erwähnt? Er hat ja seine Scouts sogar dahin geschickt.


              Warum braucht er überhaupt diese Waffentechnologie? Wie wir am Schicksal der Enterprise und auch der Raumstation gesehen haben, sind diese kleinen Schiffe durchaus in der Lage massiven Schaden anzurichten, bzw. die Station zu vernichten. So wie es sich im Film dargestellt hat, hätte der die „Superwaffe“ gar nicht zwingend gebraucht.
              Puh, da weiß ich greade echt nicht mehr die Details, Ging aber ingsamt doch um mehr als die Raumstation.

              Das Problem ist aber irgendwie bei allen Superwaffen gegeben. wozu Braucht das Imperium einen Todesstern? Die Flotte könnte alles zu Schlacke schießen.

              Ein häufiges Problem von Superwaffen oder Superdevices.







              Kommentar


                Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                Frage 1:
                Wieso kann sich diese Junge weißhaarige Kämpferin (müsste wohl Jaylah sein) so schön lange im Wrack der Franklin verstecken? Hat Krall vergessen, wo er mit seinem Schiff abgestürzt ist? War es ihm egal?
                Er hat es irgendwann nach der Entdeckung der Hinterlassenschaften der alten Rasse nicht mehr gebraucht und es geriet wohl in Vergessenheit. Jaylahs Ankunft auf dem Planeten war viel später, sie hat das Schiff mit Holoprojektoren getarnt und Fallen in der Umgebung aufgestellt.

                Wenn Jaylah das Schiff quasi fast im Alleingang repariert hat, wieso ist es dann der alten Crew nicht gelungen ?
                Sie hat über die Jahre hinweg Ersatzteile gesammelt, wahrscheinlich von Schiffen, die Krall angegriffen hatte. Als sie Scotty erstmals trifft, plündert sie auch den Torpedo, mit dem jener gelandet ist. Den Rest der Reparaturen erledigt er anschließend.

                Frage 2:
                Wo hat Krall die ganzen Leute her, die diese kleinen Schiffe fliegen? Das müssen ja tausende gewesen sein.
                Swarm drones were a drone workforce believed to have been left behind on Altamid by the planet's former inhabitants sometime prior to the mid-22nd century. They were repurposed to serve Krall in the following century. Following the crash of the USS Franklin on Altamid in 2164, Starfleet Captain Balthazar Edison discovered technology abandoned by the planet's previous inhabitants – among them advanced mining equipment and a sizable drone workforce. As he transformed into the despot known as Krall


                Frage 3:
                Woher hat er die ganzen Informationen zur neuen Raumstation?
                Von einer Forschungssonde.

                Frage 4:
                Warum braucht er überhaupt diese Waffentechnologie? Wie wir am Schicksal der Enterprise und auch der Raumstation gesehen haben, sind diese kleinen Schiffe durchaus in der Lage massiven Schaden anzurichten, bzw. die Station zu vernichten. So wie es sich im Film dargestellt hat, hätte der die „Superwaffe“ gar nicht zwingend gebraucht.
                Ziel ist es nicht, die Station zu vernichten, sondern sie zu übernehmen und als Plattform für weitere Angriffe zu nutzen. Eine Biowaffe bietet sich dafür natürlich an. Yorktown verfügt z.B. über min. eine Schiffswerft.

                Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

                Naja, schätze von der Alten Crew haben doch nicht viele Überlebt oder wie war das?
                Nur Krall bzw. Edison und zwei Mitglieder seiner Mannschaft.

                Kommentar


                  Ah richtig erinnert.

                  Kommentar


                    Einige kennen vielleicht den Youtube Channel Cinemasins, der gandenlos alle Fehler eines Films aufzählt, obwohl teilweise übertrieben wird, bzw. auch die Filme teilweise nicht verstanden werden. Als Gegenentwurf hierzu gibt es den Youtube Channel CinemaWins der die guten Seiten beleuchtet und tiefere Ebene eines Films erklärt. Zu Star Trek Beyond gibt es jetzt auch ein CinemaWins Video dazu. Vielleicht wird einigen hier eher klar warum der Film und die Kelvin Timeline von einigen Fans doch ganz gerne gesehen wird.

                    Star Trek Beyond was a film that had such good initial reviews, you knew a few critics would try to poke some holes. This is why they're wrong. Here's everyt...
                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                    Kommentar


                      Dann man vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Einige Dinge werde ich aber dennoch wohl erst nach einem erneuten Ansehen genau klären können. So hadere ich noch immer mit der Frage, wo er die ganzen Leute her hat. Und von seiner Crew, so ging es aus der Videoaufzeichnung hervor, haben zum Zeitpunkt des Absturzes viele überlebt. Sind aber nach und nach wohl gestorben oder haben sich verwandelt. Was auch immer.

                      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                      Kommentar


                        Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                        So hadere ich noch immer mit der Frage, wo er die ganzen Leute her hat.
                        Nochmal, diese "Leute" sind Drohnen (=Maschinen), die Edison auf dem Planeten vorgefunden hatte.

                        Und von seiner Crew, so ging es aus der Videoaufzeichnung hervor, haben zum Zeitpunkt des Absturzes viele überlebt.
                        Nein, das sind teilweise Aufzeichnungen aus der Zeit VOR dem Absturz.

                        Captain's log, I don't remember the stardate. All distress calls unanswered. Of the crew, only three remain. I WON'T ALLOW IT! The indigenous race abandoned this planet long ago. They left behind sophisticated mining equipment and a drone workforce. They have some sort of technology that prolongs life. I will do whatever it takes for me and my crew... The Fed-Federation do not care about us. You'll probably never see me again. But if you do... be ready.

                        I fought for Humanity! Lost millions to the Xindi and Romulan wars. And for what? For the Federation to sit me in a captain's chair and break bread with the enemy!Krall to James T. Kirk Krall, formerly Balthazar M. Edison, was a Human male who served in the United Earth Military Assault Command Operations and later the Federation Starfleet, until he was stranded on the planet Altamid. Edison became the brutal warlord Krall after the use of energy transference technology severely mutated his body

                        Kommentar


                          Ich sprach auch von den Truppen die die Enterprise enterten. Das waren auch schon einige und einige Schiffe waren auch bemannt, sonst hätten Pille Spock das Schiff ja nicht kapern können.
                          dieser Punkt verwirrt mich etwas. Dann kommt ja noch die Frage auf, wo er die ganzen Leute her hatte um sein Leben zu verlängern. Er schien ja die Energie aus den Besatzungsmitgliedern der Enterprise "herauszusaugen". Hat er das vielleicht sogar mit seiner Crew gemacht?

                          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                          Kommentar


                            Nochmals.

                            Das waren die "drone Workforce"

                            Und wie man sah hingen da immer wieder Aliens rum. Bzw hat er mit seinem Schwarm Beute gemacht.

                            Kommentar


                              Wirklich Sinn macht das so oder so nicht. Drei oder vier Mann basteln sich nicht aus altem Bergbaugerät eine Privatarmee. Und Crews gekaperter Alien-Schiffe haben wohl wenig Grund für Krall zu kämpfen.
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                Es ist kein veraltetes Bergbaugerät. Nur Alt.




                                Angesichts wie gut Starfleet in allen Serien und Filmen mit Fremder Technik umgehen kann, ist es durchaus mögilch das man diese Drohnen umprogamiert oder für seine Zwecke einspannt. Wenn die Drohnen sich gegenseitig umrüsten können und Umprogammieren funktioniert sowas sogar Exponentiell.


                                Immerhin die Schiffe ware nicht wirklich Bewaffnet. Und die Crews haben auch nicht für ihn gekämpft (Wobei ÜBerleben oft ein Grund darstellt) die wanderten ja in seine Lebensverlängerungsmaschine.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X