Star Trek 14 : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 14 : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Terra Firma Teil 2 war eine der schlechteren Folgen der Staffel, na dann.
    Ich finde es auch nicht gut, dass überhaupt jemand vom Discovery Team an den neuen Film arbeitet.

    Und bitte nicht wieder die Kirk Zeitepoche, und keine Bekannten Charaktere mit neuen Darstellern besetzen.

    Kommentar


      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      Terra Firma Teil 2 war eine der schlechteren Folgen der Staffel, na dann.
      Ich finde es auch nicht gut, dass überhaupt jemand vom Discovery Team an den neuen Film arbeitet.

      DSC ist tatsächlich nicht wirklich eine Empfehlung, wobei - da Abrams' Bad Robot wieder produziert, was ja nichts mit DSC zu tun hat - es vielleicht nur Zufall ist (und die Story hoffentlich in der Kelvin Timeline angesiedelt sein wird), dass sie beauftragt wurde. Es lag für sie durch DSC vielleicht einfach auf der Hand, zumindest einen Pitch zu probieren.

      Was "Terra Firma" angeht, mochte ich den Zweiteiler eigentlich - allerdings erachte ich Vasquez' Rolle dabei nicht als allzu groß. Sie hat zwar das Drehbuch von Teil 2 verfasst, aber war keine von den drei Autoren, die an der Storyentwicklung beteiligt war.

      Storys, die sie entwickelt hat, umfassen laut IMDB aber einige Folgen von "Once upon a Time" und "Nikita". "Nikita" zählt zu meinen Lieblingsserien und von ihr stammen doch einige sehr gute Folgen der ersten und zweiten Staffel. Bei "Once upon a Time" kann ich die einzelnen Folgen nicht so gut zuordnen, aber zumindest IMDB gibt ihre Folgen auch als ziemlich hochbewertet an.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Paramount hat mal wieder ein Drehbuch für einen neuen Star Trek Kinofilm in Auftrag gegeben. Dieses mal von Kalinda Vasquez, die bisher Produzentin bei Discovery war und u.a. das Script für die Folge Terra Firma Pt. 2 geschrieben hat. Das ist aber nur die Order für ein Drehbuch.
        Seit Jahren immer wieder Projekte, Ankündigungen und Rückzüge. Ist eigentlich nur noch ein Verschleiß von Namen..

        Kommentar


          Na ja. Irgendwann wird ST 14 kommen. Wenn es soweit ist, dass klar ist, dass er kommt, macht es auch mehr Sinn darüber zu disktutieren was da kommt. Auf jeden Fall scheint die Abrams-Crew doch langsam ausgedient zu haben bzw. ist zumindest nicht mehr alternativlos. Vielleicht auch gut so, diese NuTOS-Variante fand ich jetzt nie so wahnsinnig kreativ oder spannend. Auch wenn "Beyond" tatsächlich mal ein ganz guter ST-Film war. Dennoch würde ich es begrüßen wenn künftige Filme ganz neue Charaktere in den Vordergrund stellen würden. Es muss auch nicht die Crew eines Raumschiffes sein. Man nehme ein bestimmtes Genre, eine Idee, und suche sich dann eine Nische im großen ST-Universum, wo das hervorragend reinpasst...

          Kommentar


            Ein neuer Film von einer Scripterin die ausgerechnet in dieser schlechten SJW-Wokecovery Serie mitgearbeitet hat, deren Hauptcharakterin auf Seite der Protagonisten die unsympathischte in ganzen Franchise zu sein scheint.
            Wird im Vorraus erstmal boykottiert, obwohl mir die Reihe mit Chris Pine durchaus gefallen hat...
            ​​​​

            Kommentar


              Der nächste Star Trek Film soll bereits am 9. Juni 2023 in die Kinos kommen: https://intl.startrek.com/news/param...e-release-date

              2 Jahre sind ein ziemlich straffer Zeitplan für einen Blockbuster.

              Kommentar


                Hm, ich warte einfach Mal ab... Bis jetzt wurde oft ein neuer Film erwähnt der dann doch nichts wurde. Freuen würde ich mich aber auf ein neuen Trek Film. Am liebsten eine Fortsetzung zu den Kelvin-Filmen, mochte sie, vorallem aber Beyound...

                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  Bin gespannt was da jetzt gemacht wird. Irgendwie glaube ich nicht an eine klassische Fortsetzung der Kelvin Filme. Jetzt wo sich Serien- und FilmUniversum wieder mischen darf, denke ich, dass sie das auch nutzen werden. Also wenn Kelvin, dann iwie mit Durchmischung bzw Anspielung auf die PrimeLinie. Oder sie machen gleich PrimeLinie. Aber was da? Disco? Neue Crew im 24/25 Jhd? Echt schwer da zu raten gerade...

                  Kommentar


                    Ich gucke momentan die vierte Staffel von Fargo und hätte sehr gerne einen Star Trek Film von Noah Hawley gesehen. Verdammt Schade, dass sein Projekt in die Schubladen gelegt wurde.

                    Kommentar


                      Ich vermute ja sehr sehr stark das sie ein Konzept entwickeln werden was Kelvin Zeitleiste und Prime zusammenführen wird. Da ist es auch nicht zwingend notwendig die Kelvin Enten Crew zu nutzen. Gab bei Disco ja einen kurzen Einblick das es das Kelvin Universum ja noch eine Zeitangabe gab, der Ausschnitt mit dem Hologramm. Diese Uniform sah der TNG Uniform recht ähnlich. Daher denke ich gibt es einen Zeitsprung mit neuer Crew ins TNG Zeitalter der Kelvin Linie und die beiden Universen werden zusammengefasst. Vll löst das ja dann sogar die Supernova aus von welcher Romulus vernichtet wird. Eine solche Supernova dieser Ausdehnung ist ja schon sehr untypisch und der Kreis würde sich schließen

                      Kommentar


                        Zitat von Marcel1294802 Beitrag anzeigen
                        Gab bei Disco ja einen kurzen Einblick das es das Kelvin Universum ja noch eine Zeitangabe gab, der Ausschnitt mit dem Hologramm. Diese Uniform sah der TNG Uniform recht ähnlich. Daher denke ich gibt es einen Zeitsprung mit neuer Crew ins TNG Zeitalter der Kelvin Linie und die beiden Universen werden zusammengefasst. Vll löst das ja dann sogar die Supernova aus von
                        War das denn sicher die Kelvin Zeitlinie, oder nur irgendein paralleles Universum?

                        Kommentar


                          Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

                          War das denn sicher die Kelvin Zeitlinie, oder nur irgendein paralleles Universum?
                          wurde bestätigt das es sich um Kelvin zeitleiste handelt. Meldung war irgendwas von: Kelvin zeitlinie nun offiziell Kanon

                          Mit „Terra Firma - Teil 1“ steht seit heute die 9. Folge der 3. Staffel „Star Trek: Discovery“ auf Netflix bereit. Und die bietet nicht nur einen Ausflug ins Spiegeluniversum, sondern auch einen spannenden Verweis auf den „Star Trek“-Kino-Reboot.


                          Kommentar


                            Marcel1294802
                            Vielen Dank für die Info.
                            Dennoch glaube ich nicht, dass man sich wirklich Mühe geben wird irgendwelche Ungereimtheiten seit den JJ Trek Filmen über Disco und PIC, und dem bisherigen Trek Canon zu vereinbaren. Der neue Star Trek Film wird vermutlich nur ein weiteres Beispiel sein für "wir machen irgendwas neues". Das muss zwar nicht grundsätzlich so schlecht wie JJ Trek, Disco und PIC sein, aber viel erwarten tue ich da inzwischen nicht mehr.

                            Kommentar


                              Da kommt nun wieder bei mir das Kind der 90er raus ich suche in allen schlechten etwas Positives. Habe ja zur Serie Picard meine Meinung, da war vieles gut, aber eben auch vieles Shit. Die Filme 11-13 waren toll, nur muss man klar ausblenden was davor war und da haben sie es zumindest ansatzweise eine Erklärung abgegeben, wobei ich finde das hätte man besser machen können. Ich bedenke halt ganz klar das die Filme Erfolg haben mussten und das sie auch dementsprechend ausgelegt waren. Es war ein anderes Star Trek aber es war eben auch Star Trek, in einem anderen Universum.

                              Wenn sie im 14ten Teil nun so vor gehen wie ich vermute kann das toll werden, aber eben auch nicht.

                              Kommentar


                                Zitat von Marcel1294802 Beitrag anzeigen
                                Da kommt nun wieder bei mir das Kind der 90er raus ich suche in allen schlechten etwas Positives. Habe ja zur Serie Picard meine Meinung, da war vieles gut, aber eben auch vieles Shit. Die Filme 11-13 waren toll, nur muss man klar ausblenden was davor war und da haben sie es zumindest ansatzweise eine Erklärung abgegeben, wobei ich finde das hätte man besser machen können. Ich bedenke halt ganz klar das die Filme Erfolg haben mussten und das sie auch dementsprechend ausgelegt waren. Es war ein anderes Star Trek aber es war eben auch Star Trek, in einem anderen Universum.

                                Wenn sie im 14ten Teil nun so vor gehen wie ich vermute kann das toll werden, aber eben auch nicht.
                                Ich bin da vollkommen anderer Meinung was die JJ Trek Filme angeht. Die Handlungen der Filme sind grauenvoll, und die Logik der Filme absolut furchtbar. Das sage ich auch vollkommen losgelöst vom alten Star Trek Kanon. Allein schon der Mist, dass Kirk vom Ensign zum Captain befördert wird ist einfach zum fremdschämen. Die Filme strotzen nur so von Logikfehlern, und verlangen vom Zuschauer in jeglicher Form das Denken einzustellen. Diesbezüglich sind alle JJ Trek Filme gleich miserabel. Das die Enterprise dazu mit ihren überdimensioniert aufgeblähten Warpgondeln aussieht wie Frauen mit zu viel Silikon im Dekolleté, ist dann schon fast zu vernachlässigen. Die Filme sind Popcorn Kino der übelsten Art. Nach verlassen des Kinos bei diesen Filmen, würde ich wohl vor Scham im Boden versinken, wenn jemand wüsste das ich Star Trek Fan bin.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X