Ist das Kelvin-Universum tot? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Kelvin-Universum tot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Freundin ist 29 tut sich aber mittlerweile sehr schwer alte Filme zu sehen.

    Das Design und die Effekte sind halt mit heutigen Maßstäben nicht mehr zu vergleichen.

    Bei mir ist es aber so, dass ich nur ältere Dinge schaue, die ich schon kenne.

    Einfach nochmal aus Nostalgie.

    Kommentar


      Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
      Meine Freundin ist 29 tut sich aber mittlerweile sehr schwer alte Filme zu sehen.

      Das Design und die Effekte sind halt mit heutigen Maßstäben nicht mehr zu vergleichen.
      Nichts für Ungut, aber ich hoffe deine Freundin sieht dafür wenigstens gut aus.


      Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
      Bei mir ist es aber so, dass ich nur ältere Dinge schaue, die ich schon kenne.

      Einfach nochmal aus Nostalgie.
      Wenig aufgeschlossen?


      BTW: Toller Avatar.



      Mein Senf kurz zum Thema: JJ-Trek war noch nie wirklich lebendig, 2009 war es neu und erfolgreich, bis die Leute gecheckt haben, dass alles nur Fassade ist.

      Kommentar


        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Die TNG-Filme sind schon speziell, weil es sich um Fortsetzungen der Serie handelt, die als solche eher mit den Babylon 5-Fernsehfilmen vergleichbar sind als den Star Wars Blockbustern. Die Kelvin-Filme waren hingegen von Anfang an darauf ausgerichtet, auch Leute zu unterhalten, die kein Star Trek- Vorwissen mitbringen.
        Ist mir schon klar. Funktioniert hat es allerdings nur bedingt, weshalb man die Kosten bei weiteren Teilen massiv runtersetzen muss, wenn man nicht wieder nen Flop landen will.

        Wobei ST8 vermutlich auch viele Nicht-Fans gesehen haben. Selbiges gilt für die Filme 1 bis 6, die meist zu den erfolgreichsten Filmen des jeweiligen Jahres zählten.

        Kommentar


          Klar sieht meine Freundin gut aus ;-)

          Also zu alten Filmen zählt für mich alles vor den 80igern.

          Deshalb habe ich auch so meine Probleme mit TOS.

          Ich hab die Crew eher aus den Filmen lieb gewonnen.

          Kommentar


            das.alter.von filmen und serien ist mir egal, es kommt.darauf an ob mich die Produktion mitnimmt oder nicht.. ich mag heute noch ben hur, die alte.Verfilmung, die alte.spartacus Verfilmung, oder chaplins moderne zeiten, bzw. der.grosse.Diktator und vieeeele alte filme.mehr, und aich einige neue aktuelle produktionen... auf die erzählweise kommt.es an...

            jede Epoche hatte ihre perlen, unter vielen vielen müll.. ob damals wie heute..

            ich persönlich mochte alle.3 neuen star.trek.filme...
            ​​​
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              ​​​sorry doppelpost..
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                Was die Macher derzeit im Schilde führen, ist sicherlich ein breiteres Aufstellen des Franchise. Da hat die Kelvin-Zeitlinie schon eine Daseinsberechtigung. Meiner Meinung nach hätte man das nicht machen müssen, es wäre genug Erzählenswertes im Original-Universum vorhanden gewesen... aber jetzt ist es halt da und man kann eh nur das beste daraus machen.
                Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                - Heinrich Heine -

                Kommentar


                  Sehe ich auch so. Wobei ich es perspektivisch schon interessant fände die Kelvin-Zeitlinie in irgendeiner Weise mit der Original-Zeitlinie zu verknüpfen. So a la Spiegeluniversums-Folgen. Vielleicht passiert das ja in ST 14 schon und es kommt so zum Wiedersehen von Jimmy mit seinem Daddy...

                  Kommentar


                    Da es die Gehaltsstreitigkeiten mit Pine und den Absprung der Regisseurin gab, glaube ich erstmal nicht an ein Weiterleben.

                    Kommentar


                      Ja. Sieht für mich auch so aus als ob da gerade nichts passiert. Vielleicht geht es filmmäßig aber mit dem Tarantino Ding in den nächsten Jahren weiter. Mit welcher Besatzung sei mal dahingestellt

                      Kommentar


                        Inzwischen würde mich das nicht mehr so stören. Mir hat die Entwicklung vo Sulu nicht so zugesagt, da sie sehr im Gegensatz zur Originalzeitlinie steht.

                        Kommentar


                          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen


                          Mein Senf kurz zum Thema: JJ-Trek war noch nie wirklich lebendig, 2009 war es neu und erfolgreich, bis die Leute gecheckt haben, dass alles nur Fassade ist.


                          JJ scheint da Talent zu haben. Siehe auch JJ Star Wars. Abenteuerplots und Action sind nicht sein Problem, das macht er ganz gekonnt. Wo es bei ihm hakt ist, die Charaktere sympathisch zu machen und ihnen dann eine interessante Charakterentwicklung zu geben.

                          Der Kelvin Kirk war für mich zu sehr ein überhebliches A--loch, das aufgrund seines Supertalents mit dem Mist den er produziert hat davongekommen ist. Kelvin Kirk erinnert mich so von der Charakterisierung vage and Rey, kann alles besser als alle anderen ohne dass er die Ausbildung oder Erfahrung dazu hat, bekommt keine Charakterentwicklung, was ihn wirklich motiviert bleibt vage, ist Fotomodell-hübsch, hat aber kein Charisma und kommt eher unsympatisch.

                          Kommentar


                            Auch wenn ich die Mary-Sue-Kritik bei Rey nachvollziehen kann, finde ich den Charakter schon weitaus sympathischer als den Kelvin Kirk. Wobei Rey auch von Lawrence Kasdan, JJ Abrahms und (mit Abstrichen, hieß der Charakter damals noch Kira) George Lucas kreiert wurde, während Kelvin Kirk von Roberto Orci und Alex Kurtzman (der auch die unsympathische Michael Burnham zusammen mit Bryan Fuller entwickelte) stammt.

                            Kommentar


                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Auch wenn ich die Mary-Sue-Kritik bei Rey nachvollziehen kann, finde ich den Charakter schon weitaus sympathischer als den Kelvin Kirk. .

                              Okay, Rey ist jetzt nicht so krass unsympathisch wie Kelvin Kirk, aber sie lässt mich genau wie Kelvin Kirk emotional völlig kalt. Wobei ich da Kelvin Kirk zwar unsympatisch aber noch etwas interessanter finde. Es sind beides Charaktere mit denen ich keine Zeit verbringen will.

                              Kommentar


                                Star Trek lebt durchaus weiter. Es hat sich eben weiter entwickelt. Und trifft nicht jeden Geschmack. Hat es noch nie!
                                Es gab genug, die TNG öde fanden, DS9 skeptisch gegenüber waren - wegen der Raumstation, VOY ätzend fanden - u. a. wegen Janeway und der hohen Borglast, ENT - weil es vor TOS spielte. AOS (Abramsverse) fanden viele wegen der massiven Modernisierung und dem Popcorn-Effekt scheiße und dann kommt DSC daher und basiert auf einem Plagiat? WTF?

                                Trotzdem gibt es schon immer Leute, die die eine Serie (TV oder Filmreihe) mögen und andere eben nicht. Jedem das Seine ist meine Devise. Ich finde DSC aktuell grauenhaft, vor allem wegen dem was den Klingonen und Andorianern etc. angetan wurde, aber auch wegen dem lächerlichen Sporenantrieb, der Spiegellastigkeit, der nervigen Protagonistin, dem allgemeinen Plagiatismus und überhaupt ... Einzig gut und interessant fand ich das schwule Paar. Das war einfach mal eine super Abwechslung. Und dann ließen sie Culber sterben! Damit war DSC bei mir ganz unten durch. *seufz*

                                Für mich gibt es genug gutes altes und neues Star Trek, das mich seit meiner Kindheit begeistert und das ich rauf und runter schauen kann. Wenn mir Neues nicht gefällt, schaue ich es nicht und verschwende keine Zeit damit, wenn mir was gefällt, umso besser.
                                Nadia

                                TrekNation - Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X