Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Viper-1082
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Und dann finde ich, Star Trek muss nicht so paranoid sein wie unsere Zeit heute, wo alles am besten nur noch 5 km tief unter der Erde passiert.
    Da muss ich zustimmen! Es ist Star Trek, nicht BSG
    Die NX-01 wurde, zumindest nach unserem Wissen aus der Serie ja auch im Warp 5-Komplex zusammengeschraubt, sichtbar für jeden, der auch nur ein gutes Fernglas hat und das war eines der wichtigsten Projekte seiner Zeit. Da wurden auch nicht die Rollos runtergeklappt und der Kahn in irgendeiner Area-51-mäßigen Anlage heimlich gebaut. Es wird ja nicht so sein, dass der gute Jimmy jetzt einfach aufs Werftgelände gehen kann und zwischen den Sützstreben spielen kann.

Einen Kommentar schreiben:

• irony
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Mitten im Nirgendwo und dann noch nicht mal überdacht...wenn ich nur daran denke, wie die Möwen über der Enterprise hinwegfliegen und in die Öffnungen scheißen...

Nee, also ehrlich, die hätten das wirklich mal etwas realistischer machen sollen. Was soll das überhaupt für eine Gegend sein, Area 51? Hat da jetzt jeder Jugendlicher mit nem Bike Zutritt oder wie?! Sicherlich gibts auch in der Zukunft Terrorgefahr. Da hätten die doch wenigstens ein weiträumig abgesperrtes Gelände zeigen müssen, mit mind. ein paar Sicherheitskräften. [...]
    Also ich finde die Szene absolut imposant und auch okay. Gegen Vögel kann man sicher was tun, aber vielleicht sind da ja ähnlich wie Buckelwale auch ausgestorben

Und dann finde ich, Star Trek muss nicht so paranoid sein wie unsere Zeit heute, wo alles am besten nur noch 5 km tief unter der Erde passiert. Ich denke, es wird ein Kraftfeld geben, das unerlaubtes Beamen verhindert, und sicher laufen irgendwo auch ein paar Leute rum, die aufpassen. Die Kiste im Weltall zusammenzuschrauben mit dem vielen Weltraumschrott da oben muss auch nicht sicherer sein. Eigentlich bietet ein Planet ja recht viel Schutz, sonst könnten wir nicht darauf leben. Und dann wird es vielleicht auch noch so was wie Gewerkschaften geben, die sich um so was wie Arbeitsbedingungen kümmern und einen Planeten dem Weltraum vorziehen.

• thunderchild
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Mitten im Nirgendwo und dann noch nicht mal überdacht...wenn ich nur daran denke, wie die Möwen über der Enterprise hinwegfliegen und in die Öffnungen scheißen...
    Die Möwen werden mit gezielten Phaserschüssen vernichtet

Spaß beiseite... Also die Enterprise wird ja eh durch eine Art Gerüst unterstellt. Die Gerüste werden erst dann entfernt, wenn das strukturelle Integritätsfeld in Betrieb ist. Also ich seh da nicht so das Problem. Immerhin werden heutige Riesendampfer ja auch auf dem Trockenen gebaut ohne unter ihrer eigenen Last zerquetscht zu werden.

Wer weiß, vielleicht hat Kirk ja eine Sondergenehmigung um so nah an das Gelände zu kommen. Wobei nah hier ja wirklich relativ zu sehen ist... dürften schon einige hundert Meter sein.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    In der TNG Folge Parallels wurde eine Galaxy-Klasse auf der Marsoberfläche gebaut, so neu ist das also nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass diese eine Szene mMn schon Rechtfertigung genug ist, um die Enterprise da auf dem Acker zu bauen

Nee, also ehrlich, die hätten das wirklich mal etwas realistischer machen sollen. Was soll das überhaupt für eine Gegend sein, Area 51? Hat da jetzt jeder Jugendlicher mit nem Bike Zutritt oder wie?! Sicherlich gibts auch in der Zukunft Terrorgefahr. Da hätten die doch wenigstens ein weiträumig abgesperrtes Gelände zeigen müssen, mit mind. ein paar Sicherheitskräften. So ist das doch albern, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die Schiffsform nicht für die Schwerkraft ausgelegt ist. Allein die Gondelstreben werden ungeheuer belastet, schon durch die Schräglage, aber hey, es gibt ja noch das strukturelle Integritätsfeld...

• irony
    antwortet
    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Anmerkungen: es wird kein Komplett neues Star Trek universum initiiert wie es bei BSG der Fall war, dann könnte man gewisse kleinigkeiten akzeptieren. Hier wird eine alternative zeitlinie gezeigt, das heisst das bis punkt X dasselbe passiert wie im bisherigen universum und danach was anderes [...]
    Ach du Schande, bislang habe ich den Trubel um Star Trek XI nicht so intensiv verfolgt, aber diese alternativen Zeitlinien-Geschichten behagen mir nicht sonderlich. Das ist ja so wie:

1) Hallo Leute! Etwas richtig Neues riskieren wir bei Star Trek
    im Moment lieber nicht, aber Kirk und Spock kennt ihr ja!

2) Ja, die Schauspieler sind schwer gealtert, ein paar schon tot.

3) Macht nix, nehmen wir einfach neue junge Schauspieler
    und denken uns ein paar neue Folgen aus, in einer
    alternativen Zeitlinie ist dann auch alles schön plausibel,
    Hauptsache wir müssen uns die alten Folgen nicht mehr
    anschauen!

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

transportermalfunction schrieb nach 1 Minute und 37 Sekunden:

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    Nun, technisch gesehen würde ich diese Methode ja Sinn, aber Dank Trailer 1 wissen wir schon 100%ig, dass sie auf der Planetenoberfläche zusammengesetzt wurde.
    Also ich finde diese Szene, mit dem Bau auf der Planetenoberfläche, sieht schon verdammt cool aus Szenen mit Space-Docks, Raumstationen, Werften usw. finde ich allgemein sehr interessant! Da bitte mehr davon!
    Zuletzt geändert von irony; 19.02.2009, 16:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Lädt...
X