Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• perplex
    antwortet
    Da sieht man das Schiff aber auch nur sehr ausschnitthaft. In dem einen Bild, wo man sie dann ganz sieht (2.v.l.) offenbahrt es schon wieder seine Schwächen. (und selbst da sieht man nicht viel vom Schiff, weil alles sehr dunkel ist und die Konturen verschwommen sind).

Da wo man das Schiff in aller Gänze sieht anstatt nur Teile davon oder undeutlich gehalten, und zwar den Modellaufnahmen schaut es mies aus.

Einen Kommentar schreiben:

• Viper-1082
    antwortet
    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Finde ich ehrlich gesagt nicht; sieht da im Standbild genauso gacke aus wie auf den Bildern nur das man sie dank schneller bewegung nicht so gut erkennen kann
    Ach, dann helf ich doch gleich mal nach Hier ein paar Bilder zum langsam angucken.

Die Bilder, in denen die Enterprise sich auf die Narada zubewegt, sowie der Flug durch das Trümmerfeld sehen imho toll aus. Die Sequenzen sind zwar nur sehr kurz, aber langsam und ruhig, ohne Wackelkamera etc. und wirken dadurch schon sehr majestätisch.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Viper-1082; 08.03.2009, 18:15.

• DarthRevan
    antwortet
    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Das würde ich aber auch mal sagen. Vor allem sollte man auch den fertigen Film abwarten, denn in den Trailern sieht die Ente gleich viel besser aus, als auf den Bildern hier im Thread. Ist alles nur eine Frage der Kameraperspektive.
    Finde ich ehrlich gesagt nicht; sieht da im Standbild genauso gacke aus wie auf den Bildern nur das man sie dank schneller bewegung nicht so gut erkennen kann

• MFB
    antwortet
    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Das würde ich aber auch mal sagen. Vor allem sollte man auch den fertigen Film abwarten, denn in den Trailern sieht die Ente gleich viel besser aus, als auf den Bildern hier im Thread. Ist alles nur eine Frage der Kameraperspektive.
    Ja, der Aussage kann ich mich nur anschließen. In jedem bewegten Bild, das man bisher sah, wirkte die ST11-Enterprise immer zumindest schön und im besten Fall auch sehr majestätisch.

Auch die Renderings von "The Light Works" überzeugen.
    First Look at Tobias Richter’s Star Trek Movie USS Enterprise Wallpapers | TrekMovie.com

Die Enterprise von Gabe Koerner wiederum ist zwar handwerklich gut gemacht, aber doch ein echtes Extrem. Einfach zu militärisch, sieht wirklich nach Panzerkreuzer bzw. Battlestar aus. Es ist ein reines Konzept und steht eben für eine bestimmte Richtung, die aber zu einer Enterprise nicht passt.

• Gast
    Ein Gast antwortete

• Viper-1082
    antwortet
    Ach, das ist doch nur Koerners Battlestar Enterprise...nix neues

Ist mir schleierhaft, wie man sich so wegen einem Design aufregen kann. Nicht mögen oder schlecht finden ist ja in Ordnung, aber bei manch einem hat man ja den Eindruck, als würde das Design sein Leben zerstören

• DarthRevan
    antwortet
    Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
    Also ehrlich Leute....ich war zwar nie ein großer TOS Gucker....aber mit dieser komischen Wurst kann ich mich echt nicht anfreunden. Es ist einfach nicht zu aktzeptieren, dass die Enterprise so in den Dreck gezogen wird....ja man kann sagen ich hasse dieses verdammte Ding! Wenn ich doch nur die Pläne in die Hand bekommen würde!! Ich würde sie alle verbrennen!!!

Obwohl sich jetzt nichts mehr dran ändern lässt habe ich den Vorschlag das jetzige, total besch***ene, STXI-Design durch das hier zu ersetzen:

YouTube - updated enterprise A

Ich finde der Designer von dem Ding hat das richtig gut gemacht.....das sollte die Enterprise im neuen Film sein....nicht diese Gurke....
    wow das sieht echt klasse aus. Damit hätte ich für den neuen Film sehr gut leben können.
    Vielleicht hätte ich das rot leuchtende vorne an den Warpgondeln noch irgendwie geändert; das sieht etwas altbacken aus (was mich ja nun nicht stört aber für das breite publikum an nicht-treckies...), dann hätte dieses Model HERVORAGEND in den neuen Film gepasst und nicht dieses... etwas da.

• Captain Picard13
    antwortet
    Also ehrlich Leute....ich war zwar nie ein großer TOS Gucker....aber mit dieser komischen Wurst kann ich mich echt nicht anfreunden. Es ist einfach nicht zu aktzeptieren, dass die Enterprise so in den Dreck gezogen wird....ja man kann sagen ich hasse dieses verdammte Ding! Wenn ich doch nur die Pläne in die Hand bekommen würde!! Ich würde sie alle verbrennen!!!

Obwohl sich jetzt nichts mehr dran ändern lässt habe ich den Vorschlag das jetzige, total besch***ene, STXI-Design durch das hier zu ersetzen:

YouTube - updated enterprise A

Ich finde der Designer von dem Ding hat das richtig gut gemacht.....das sollte die Enterprise im neuen Film sein....nicht diese Gurke....

• Cave
    antwortet
    *stößt die Tür auf, stampft herein, stellt ein Schild auf, geht wieder. Die GTür fällt krachend ins Schloß.*

o) Wäre es nicht hässlich, würde aber trotzdem
    anders aussehen als das Original, würden
    die Leute auch nur auf das andere Aussehen
    hinweisen
    o) Wäre das Original Konzept heute und dieser Beschiss
    in den 60ern verwendet worden würden sich die Fans
    NATÜRLICH aufregen, denn dann wäre dieses Ding
    das Original und das Original der Stilbruch
    o) Weder die TOS Enterprise noch dieses
    Machwerk können Stil-technisch mit einem
    Schiff der Galaxy Klasse mithalten

natürlich wollen es einige schlecht finden
    Ich mein sieh dir das Ding doch mal an, das sieht aus wie eines dieser runden Sammeldinger aus den 90ern an dem man drei Hot Dogs angebracht hat! Wie soll man denn Sympathie für dieses Monster empfinden, noch dazu wenn es nicht nur hässlich ist sondern auch noch schlicht und ergreifend nicht das selbe Schiff ist, das es sein will? Hätten sie eine neue Crew erfunden und dem Schiff einen neuen Namen gegeben und den Zeitreisescheiß gelassen hätte sich keiner aufgeregt. SO müssen sie damit leben. Die Geister die sie riefen.

• Viper-1082
    antwortet
    Zitat von perplex Beitrag anzeigen
    Hier kann ich auch sagen "stimmt nicht".
    Ist es denn so schwer zu akzeptieren, dass viele das Design einfach hässlich finden?
    Wie was und wo genau wurde doch hier schon so oft von einigen Usern begründet.
    Eben, und genau dieses wie, was und wo habe ich genommen und bewusst ins Gegenteil verkehrt. Natürlich ist das überspitzt, nur bei manchen Leuten (und damit meine ich niemanden hier im Forum!) habe ich den Eindruck, dass sie es einfach schlecht finden WOLLEN. Man sollte einfach mal darüber nachdenken, ob das Schiff denn *objektiv* betrachtet wirklich so schlecht ist, wie manch einer es immer wieder macht.

Es ist einfach nur ein ironisches Gedankenspiel, welches gewiss nicht dem Zweck dient, irgend jemandem das Design "schönreden" zu wollen.

*Objektiv* finde ich ja auch, das die Enterprise-D und E gute Designs sind, *subjektiv* gesehen mag ich beide trotzdem nicht

• perplex
    antwortet
    Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    Etwas würde mich interessieren: Was wäre, wenn das STXI-Design in den 60ern verwendet worden wär und das klassische Design jetzt zum Zuge kommen würde?

Würden alle die jetzt am Design meckern sagen:

"Wow, ich finds toll, dass die Gondeln jetzt zierlicher sind und weiter auseinander stehen!"

"Ich finds toll, dass sie die Schüssel unter dem Diskus weiter nach hinten gesetzt haben!"

"Ich finds toll, das die Bussardkollektoren jetzt rot leuchten!"

Die neue Enterprise hat eben den Nachteil, nur das Redesign einer bereits seit 40 Jahren etablierten Ikone zu sein und ich bin sicher, dass bei vielen eingefleichsten Fans keine Neuinterpretation einen Blumentopf gewinnen kann
    Hier kann ich auch sagen "stimmt nicht".
    Ist es denn so schwer zu akzeptieren, dass viele das Design einfach hässlich finden?
    Wie was und wo genau wurde doch hier schon so oft von einigen Usern begründet.

• Viper-1082
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht. Ich bin ein großer Fan von TOS, auch TOS-Remastered, und mir gefällt die neue Enterprise sehr gut! Auch Archers NX-01 gefällt mir sehr gut. Richtig blöd finde ich nur Picards Enterprise aus der Serie. Da mag ich dann wirklich nicht hingucken Was mir bei der neuen Enterprise nicht so gut gefällt wie bei TOS ist allerdings die Brücke. Von außen sieht aber alles klasse aus!
    Ok, ich habe den letzten Satz etwas editiert, damit es nicht zu Missverständnissen kommt

Ich bin ja selber ein großer Fan des Originals (obwohl ich zu Jung bin, die Serie bei der Erstausstrahlung verfolgt zu haben) und mag diese neue Version mittlerweile auch sehr, wenn sie nicht grade so unvorteilhaft dargestellt wird dass man ihren optischen Schwachpunkt sehen kann.

• irony
    antwortet
    Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    [...] Die neue Enterprise hat eben den Nachteil, nur das Redesign einer bereits seit 40 Jahren etablierten Ikone zu sein, ich bin sicher, bei den eingefleichsten Fans kann da keine Neuinterpretation einen Blumentopf gewinnen
    Stimmt nicht. Ich bin ein großer Fan von TOS, auch TOS-Remastered, und mir gefällt die neue Enterprise sehr gut! Auch Archers NX-01 gefällt mir sehr gut. Richtig blöd finde ich nur Picards Enterprise aus der Serie. Da mag ich dann wirklich nicht hingucken Was mir bei der neuen Enterprise nicht so gut gefällt wie bei TOS ist allerdings die Brücke. Von außen sieht aber alles klasse aus!

• Viper-1082
    antwortet
    Etwas würde mich interessieren: Was wäre, wenn das STXI-Design in den 60ern verwendet worden wär und das klassische Design jetzt zum Zuge kommen würde?

Würden alle die jetzt am Design meckern sagen:

"Wow, ich finds toll, dass die Gondeln jetzt zierlicher sind und weiter auseinander stehen!"

"Ich finds toll, dass sie die Schüssel unter dem Diskus weiter nach hinten gesetzt haben!"

"Ich finds toll, das die Bussardkollektoren jetzt rot leuchten!"

Die neue Enterprise hat eben den Nachteil, nur das Redesign einer bereits seit 40 Jahren etablierten Ikone zu sein und ich bin sicher, dass bei vielen eingefleichsten Fans keine Neuinterpretation einen Blumentopf gewinnen kann
    Zuletzt geändert von Viper-1082; 24.02.2009, 17:26.

• treki-cb
    antwortet
    Hi, ich finde die Ent sieht garnicht so schlecht aus, mir gefällt sie inzwichen ganz gut. Von oben sieht sie immer noch sehr klassich aus. Das einzige Manko sind für mich die etwas weit innen stehenden Gondeln und warum man das rot-orange leuchten weggelassen haben.

So. Noch was anderes. Hab noch ein Bild zum vergleichen. Da geht es um die Shuttles, die man bei der Schlacht der Kelvin sieht. Diese erinnern sehr an den Entwirf für ST Phase II. Seht selbst.
    Angehängte Dateien

Lädt...
X