Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Here she is...
Einklappen
X
-
Ich bin eher erstaunt darüber, wie sehr die Untertasse der Refit wirklich kopiert wurde. Erschreckend, dass es so sehr übereinstimmt. Beinahe 1 zu 1.
-
Zitat von Cave Beitrag anzeigenDie Länge stimmt ja erstaunlich überein... aber hier sieht man erstmal wirklich wie missproportioniert das Ding ist. Danke dafür
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Länge stimmt ja erstaunlich überein... aber hier sieht man erstmal wirklich wie missproportioniert das Ding ist. Danke dafür
-
Zitat von Cave Beitrag anzeigenMein Fehler.
Macht die Sache aber eigentlich auch nicht besser, die Proportionen stimmen deshalb auch nicht. Weiß jemand wie lang der Kahn aus Star Trek 11 sein soll?
Die ST11-Enterprise ist durch die Warpgondeln bedingt ein wenig länger, also vielleicht 310 Meter. Geht man von der Unterassensektion aus, gibt es da also keine besonderen Unterschiede.
Hier das Bild (für alle, die was in dem Chaos erkennen können):
-
Mein Fehler.
Macht die Sache aber eigentlich auch nicht besser, die Proportionen stimmen deshalb auch nicht. Weiß jemand wie lang der Kahn aus Star Trek 11 sein soll?
-
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigenGrade deswegen wäre ein Making-Of zu diesem Design sehr interessant, weil es vielleicht Aufschlüsse darüber geben könnte, warum denn welcher Teil wie aussieht. Was wollten die Produzenten, was JJ, was Church etc.
Ich find's immer interessant, alternative Konzepte zu sehen.
Zitat von Cave Beitrag anzeigenich mein die Enterprise war nur etwa 200 Meter lang, es hatte schon seinen Grund wieso das Teil einen so breiten und hohen Rumpf hatten
-
Zitat von Cave Beitrag anzeigenIst das der Kerl, der das Ding verbrochen hat? Hat verbal eins auf die Schnauze bekommen? Find ich gut.
Grade deswegen wäre ein Making-Of zu diesem Design sehr interessant, weil es vielleicht Aufschlüsse darüber geben könnte, warum denn welcher Teil wie aussieht. Was wollten die Produzenten, was JJ, was Church etc.
-
Ist das der Kerl, der das Ding verbrochen hat? Hat verbal eins auf die Schnauze bekommen? Find ich gut.
Das Ding is' sogar ohne auf die Zeitlinie zu bashen hässlich.
Und je öfter ich es mir ansehe, umso mehr Dinge stören mich daran. Gebogene Warpgondeln, diese Maschinensektion... der Hals... diese sinnfreie Verjüngung des Rumpfs gen Heck - ich mein die Enterprise war nur etwa 200 Meter lang, es hatte schon seinen Grund wieso das Teil einen so breiten und hohen Rumpf hatte. Hab ich schon die Hot-Dog Warpgondeln erwähnt?
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenEinen Punkt hätte ich noch: Die Pylonen sollten IMO direkt unter dem Impulstriebwerk an der UT-Sektion anfangen und sich dann zu den Gondeln nach hinten neigen.
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenAnsonsten aber wirklich sehr schön. Ich würde mir wünschen, wer auch immer den "neuen, alten" Kahn designt hat, hätte bei dir angefragt - oder bei Gabe Koerner, soll mir egal sein.Ich habe ja im Grunde nur die Maschinensektion vorne etwas verkürzt. In der Draufsicht würde ich auch die Gondeln ein klitzekleines bisschen auseinanderziehen, aber nicht so weit wie beim Original, denn der kleine Schönheitsfehler fällt (mir) im Grunde nur bei der direkten Sicht von oben auf.
Ich würde gerne mal ein ausführliches Making-Of zum Design dieses Schiffes hören, Ryan Church hat ja nur einen einzigen Kommentar dazu abgegeben und dann aufgrund teilweiser wüster Beschimpfungen seitens der "Fans" nichts mehr dazu gesagt.
-
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigenSideview von Tobias
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, ein zweites Bild mit einer kleinen Änderung zu posten, die das Design für mich kritiklos machen würde
-
Ein Gast antworteteDie Enterprise schaut so schon super aus......die Änderung passt nicht!
Die neue 1701 ist ein wunderbarer Entwurf u schaut sehr Elegant aus.
-
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigenJe öfter ich die neue Enterprise sehe, umso besser gefällt sie mir!
Vorallem aber, da man schon im Trailer Perspektiven zu sehen bekommt, die bis dato noch nicht im TV oder im Kino bei Star Trek gezeigt wurden (Sicht von unten bzw. Überflüg, Nahaufnahmen während des Vorbeifluges, "gute" Frontalaufnahmen).
Ob es eigentlich damals, als ST I TMP ins Kino kam, auch solche Diskussionen unter den Fans über die Designänderungen gab? Denn eigentlich waren ja damals die Veränderungen auch radikal.
Ich versuche ST1 immer aus der Perspektive der Leute zu sehen, die damals ins Kino gingen. Die kannten nur TOS. Und dann kam TOS plötzlich ins Kino, zehn Jahre später. Und dann sahen sie DIESE Bilder. Das Schiff sah der Enterprise aus der Serie einfach ähnlich un das hat den Leuten gereicht, weil sie noch nie ein Schiff dieser Art so inszeniert gesehen haben. Inzwischen sind seit TOS 40 Jahre vergangen und es gab genug Zeit für alle Interessierten, sich das Schiff 1000 mal anzusehen und jedes Detail zu kennen. Rüttelt man jetzt am Aussehen an einem Kult-Objekt, ist die Aufregung darüber natürlich gleich viel größer.
-
Je öfter ich die neue Enterprise sehe, umso besser gefällt sie mir!
Vorallem aber, da man schon im Trailer Perspektiven zu sehen bekommt, die bis dato noch nicht im TV oder im Kino bei Star Trek gezeigt wurden (Sicht von unten bzw. Überflüg, Nahaufnahmen während des Vorbeifluges, "gute" Frontalaufnahmen).
Ob es eigentlich damals, als ST I TMP ins Kino kam, auch solche Diskussionen unter den Fans über die Designänderungen gab? Denn eigentlich waren ja damals die Veränderungen auch radikal.
-
Also das erste Bild sieht noch ganz gut aus, das 2. hat was ist aber völlig verschwommen. Das 3 Sieht schonwieder scheisse aus, und 4 und 5 da sieht man kaum was.
Der grösste Mangel an dem Schiff sind wohl die Warpgondeln.