Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Aber dein beständiges rumgemotze nervt. Wir haben verstanden das dir der Film nicht gefällt. Muss dir ja nicht gefallen. Diese beständigen sinnlosen Stichelleien und diese (gefühlt) zwanghafte Suchen nach allem was den FIlm irgentwie schlecht dastehen lässt ist langsam echt nicht mehr zu ertragen.

    Wennd er FIlm scheiße ist, wieso vergeudest du dann deine kostbare lebenszeit um hier ständig zu motzen und dich mit dem Film zu beschäftigen?
    Solange du hier abhängst und deine Thesen an die Türen nagelst ist es mir ein inneres Bedürfnis gegenzuargumentieren (und da das eigentlich immer vergebliche Liebesmüh ist geht es halt ab und an mal in Stichelei über, macht auch Spaß). Siehs ein, du bist Schuld.
    My Anime List

    Kommentar


      Könntet ihr langsam mal wieder Sachlich werden und die persönlichen Stichelein, also das Spammen, lassen? Danke!

      Hier darf jeder so oft er will seine Meinung kundtun, egal ob positiv oder negativ. (Ansonsten könnte man schließlich auch argumentieren, dass wir mittlerweile alle wissen, dass Larkis den Film für perfekt hält und er deswegen hier nichts mehr schreiben bräuchte. )

      Ein simpler YouTube Link hätte aber tatsächlich eher in den Sammelthread im Friseursalon gehört, als in diesen Thread.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        Hey ich habe grad auf Wiki gesehn das Paul McGillion eine Rolle in den Film hatte könnt ihr mir sagen welche, danke ?
        http://www.hamstergeld.de/?id=210752 danke :D

        Kommentar


          Zitat von Puddeljumper Beitrag anzeigen
          Hey ich habe grad auf Wiki gesehn das Paul McGillion eine Rolle in den Film hatte könnt ihr mir sagen welche, danke ?
          Er war einer derjenigen welche die Kadetten auf die einzelnen Schiffe verteilte. Nachdem Kirk nicht aufgerufen wurde geht er entrüstet zu McGillion und fragt ihn warum er keinem Schiff zugeteilt wurde.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Ganz einfach, ist bei dem zu beschützendem Objekt Gefahr im Verzug lautet der oberste Befehl dieses Objekt mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu verteidigen unabhängig davon welchen Befehl der Soldat vorher erhalten hat.
            Da der erhaltene Befehl genau diesem Schutz galt ("Sammeln aller eigenen Kräfte für einen schnellen Gegenstoß") wäre Spock Wille diesem Befehl zu folgen vollkommen gerechtfertigt gewesen, während Kirks Befehlsverweigerung und Meuterei nur wegen dem unerwarteten Gelingen der Strategie nicht vor einem Gericht endete.

            Hätte er die ENTERPRISE verloren, wäre er verklagt worden bis zum Ende des Universums und zurück.


            Außerdem übersieht dein Beispiel sowieso, dass Kirk kein Wachsoldat ist, der irgendwo auf dem Kasernengelände vor Ort ist, während der Feind von außen auf den Zaun vorrückt, sondern mobil in vielen Lichtjahren Entfernung von diesem "Schutzziel" steht.

            Mir wäre kein regulär üblicher Befehl bekannt, der sinngemäß sagt "Alle Panzer so schnell wie möglich zu Brücke X, um zu verhindern dass der Feind sie nimmt". Wenn da ein Gewaltmarsch befohlen wird, dann gezielt für einzelne Truppeneinheiten.
            Zumal - wenn man einzeln am Ziel ankommt - die Möglichkeiten zu Verteidigung bzw Abwehr der Bedrohung deutlich gegenüber einem koordinierten und massierten Vorgehen reduziert sind. Die ENTERPRISE war ja gerade erst Zeuge, wie eine Flotte aus gut einem Dutzend ähnlich starker Schiffe zu Schrott verarbeitet wurde, da bewusst alleine anzugreifen ist ein wenig riskant.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Zitat von perplex Beitrag anzeigen
              Gerade beim YT-Surfen gefunden und wills euch nicht vorenthalten:
              YouTube - Star Trek (in 47 Seconds) *SPOILERS*

              Göttlich!
              Hat mich besser unterhalten als das Original. :>
              Jedem das seine... Ich fand das jetzt nicht so witzig.

              Vielleicht auch noch nicht bekannt: Interview mit Abrams zum DVD- und Blu-ray-Start

              Beim ansehen des bekannten Trailers und des Interviews habe ich schon richtig Lust auf eine weitere Begegnung mit Kirk und Co.
              »Im Sudan sind Pornos m.W. verboten, also ist dort die Sexualgewalt null. Und der Balkankrieg wurde von exzessiven DOOM-Spielern ausgelöst.«

              Kommentar


                TrekZone Network > Nero bricht aus
                Hier gibts eine geschnittene Filmszene/Verhörszene mit den Klingonen zu sehen.
                Ich hoffe das ist doch nicht der ganze Ausbruch, oder? Wenn doch kann ich verstehen, dass es rausgeschnitten wurde.
                My Anime List

                Kommentar


                  Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                  TrekZone Network > Nero bricht aus
                  Hier gibts eine geschnittene Filmszene/Verhörszene mit den Klingonen zu sehen.
                  Ich hoffe das ist doch nicht der ganze Ausbruch, oder? Wenn doch kann ich verstehen, dass es rausgeschnitten wurde.
                  Wow, richtig mies! Aber wo ist das Problem? 80 Szenenschnipsel dieser Qualität hintereinander ergeben die "Wiedergeburt Star Treks", also wärs auf den 81. auch nicht mehr angekommen ...

                  Haben die das übrigens auch in der Bierfabrik gedreht, wenigstens im Heizungskeller der Bierfabrik? Ganz toll das Pergamentpapier mit dem Spock-Phantombild drauf! Und an JJs Tick mit dem zuckenden Licht kann man sich ja wirklich nicht sattsehen. Nur die Kamera hätte etwas mehr wackeln und hin und herschwenken, die Schnitte etwas zerhäckselter sein können, als Nemo die Wachen niederprügelt - da blieb JJ hinter seinen Möglichkeiten imho. Schade!

                  Aber natürlich ganz, ganz genial und durchdacht, dass sich hier exakt die spätere Verhörszene Nero/Pike wiederfindet. Welch Wiederkäuen - äh, Psychologie! Gibt's eigentlich auch noch mehr Szenen, in denen Kirk von einer Klippe hängt? Das wurde m. E. auch nicht oft genug wiederholt und hätte die Charakterisierung Kirks noch besser abgerundet ... Aber naja, kein Film kann perfekt sein.

                  Kommentar


                    Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigen
                    Haben die das übrigens auch in der Bierfabrik gedreht, wenigstens im Heizungskeller der Bierfabrik? Ganz toll das Pergamentpapier mit dem Spock-Phantombild drauf! Und an JJs Tick mit dem zuckenden Licht kann man sich ja wirklich nicht sattsehen. Nur die Kamera hätte etwas mehr wackeln und hin und herschwenken, die Schnitte etwas zerhäckselter sein können, als Nemo die Wachen niederprügelt - da blieb JJ hinter seinen Möglichkeiten imho. Schade!
                    Mensch, und ich hab die ganze Zeit über gerätselt, was mir an der Szene komisch vorkam...
                    Aber natürlich ganz, ganz genial und durchdacht, dass sich hier exakt die spätere Verhörszene Nero/Pike wiederfindet. Welch Wiederkäuen - äh, Psychologie!
                    Nero hat sich sicherlich ein-zwei Würmer und ne Kiste Blutwein mitgenommen. Die Narada parkte ja seit 25 Jahren im Orbit und das ganze Wachpersonal - zwei Klingonen mit eingeschränkter Sicht und abgesägten Schrotflinten- lag auch schnell am Boden. Da blieb sicher noch genug Zeit, derlei Habseligkeiten zusammenzupacken.

                    Das ganze Ende der Szene wirkt auf mich wie aus einem van Damme-Film. Nach 25 Jahren klingonischer Folter hätte ich kein cooles Aktionhero-Siegerposen erwartet.
                    Zuletzt geändert von perplex; 30.10.2009, 00:27.
                    My Anime List

                    Kommentar


                      Die Masken sind ja schrecklich. Wenn es eine Anspielung auf Enterprise sein soll, so ist sie völlig überflüssig.
                      Wäre diese Szene im Film inhalten gewesen, hätte mich das gestört: Erst bekommt man Romulaner, die nicht nach Romulanern aussehen, dann bekommt man Klingonen, die nicht nach Klingonen aussehen. Und für eine Flucht von Rura Pente muss man nur 2 klingonische Wächter ausknocken? Na, das hätte Kirk in ST VI auch machen sollen, hätte ihm einen langen Marsch durch den Schnee erspart.

                      Ist völlig zu Recht der Schere zum Opfer gefallen.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigen
                        Wow, richtig mies! Aber wo ist das Problem? 80 Szenenschnipsel dieser Qualität hintereinander ergeben die "Wiedergeburt Star Treks", also wärs auf den 81. auch nicht mehr angekommen ...

                        Haben die das übrigens auch in der Bierfabrik gedreht, wenigstens im Heizungskeller der Bierfabrik? Ganz toll das Pergamentpapier mit dem Spock-Phantombild drauf! Und an JJs Tick mit dem zuckenden Licht kann man sich ja wirklich nicht sattsehen. Nur die Kamera hätte etwas mehr wackeln und hin und herschwenken, die Schnitte etwas zerhäckselter sein können, als Nemo die Wachen niederprügelt - da blieb JJ hinter seinen Möglichkeiten imho. Schade!

                        Aber natürlich ganz, ganz genial und durchdacht, dass sich hier exakt die spätere Verhörszene Nero/Pike wiederfindet. Welch Wiederkäuen - äh, Psychologie! Gibt's eigentlich auch noch mehr Szenen, in denen Kirk von einer Klippe hängt? Das wurde m. E. auch nicht oft genug wiederholt und hätte die Charakterisierung Kirks noch besser abgerundet ... Aber naja, kein Film kann perfekt sein.
                        Lobende Worte vom VK. Wow, dass ich das noch einmal erleben darf...wie Ironie....was jetzt...nein der schreibt doch immer ...äh...ja.

                        Zur Szene an sich:

                        Die Würmer fand ich hier eigentlich wesentlich besser eingesetzt als später im fertigen Film. Also die Würmer als reines Folterinstrument "ohne magische Kräfte" einzusetzen ist gelunger als der Wrath of Khan Rip-Off im fertigen Film. Von wegen "Wahrheitssuggestion" und so.

                        Die Maske des Klingonen ist etwas gewöhnungsbedürftig aber von der Idee her nicht schlecht. Ist auf jeden Fall mal was anderes als 30 Jahre lang immer die gleichen Kostüme zu verwenden. Was mich am meisten an dieser Szene stört ist eigentlich die Stimme von Victor Garber. Normalerwiese bin ich ein großer Fan von ihm, aber hier ist er eindeutig verschwendet und er klingt auch nicht wirklich "klingonisch". Okay wir hatten Christopher Plummer der Shakespeare zitiert, aber ansonsten klingt Garber mir hier zu vornehm. Ein "ruppiger" Klingone wäre sicher besser gewesen.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          Lobende Worte vom VK. Wow, dass ich das noch einmal erleben darf...wie Ironie....was jetzt...nein der schreibt doch immer ...äh...ja.
                          Um alle Klarheiten zu beseitigen: Die Szene ist imho in ihrer Schrottigkeit eine Visitenkarte des ganzen Films.

                          Die Würmer fand ich hier eigentlich wesentlich besser eingesetzt als später im fertigen Film. Also die Würmer als reines Folterinstrument "ohne magische Kräfte" einzusetzen ist gelunger als der Wrath of Khan Rip-Off im fertigen Film. Von wegen "Wahrheitssuggestion" und so.
                          *hust* Bei JJ, O&K hatten hier wie da die Würmer/Käfer nicht die geringste Bedeutung für den Plot und sind reines Grusel-Gimmick. Wie irgendwas gut oder besser eingesetzt sein soll, seh ich nicht.
                          Und zu den "magischen Kräften": Nicht doch! In II gings nicht um Magie, sondern um mentale Labilität kurz vor dem eigenen Tod, weil sich quasi ein solches Vieh im Hirn ein Nestchen baut.

                          Kommentar


                            Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigen
                            Um alle Klarheiten zu beseitigen: Die Szene ist imho in ihrer Schrottigkeit eine Visitenkarte des ganzen Films.
                            Klarheiten verklärt.



                            *hust* Bei JJ, O&K hatten hier wie da die Würmer/Käfer nicht die geringste Bedeutung für den Plot und sind reines Grusel-Gimmick.
                            Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Ich finde sie hier aber wesentlich besser eingesetzt, weil ich a) diese Foltermethode den Klingonen durchaus zutrauen und b) die Käfer einfach nur schmerzen hervorrufen und nichts anderes.

                            Und zu den "magischen Kräften": Nicht doch! In II gings nicht um Magie, sondern um mentale Labilität kurz vor dem eigenen Tod, weil sich quasi ein solches Vieh im Hirn ein Nestchen baut.
                            Wo du das wieder her hast weiß ich nicht. Aus STII sicher nicht denn da heißt es: "Their young enter through the ears and wrap themselves around the cerebral cortex. This has the effect of rendering the victim extremely susceptible to suggestion. Later, as they grow, follows madness, paralysis -- and death." Mit anderen Worten: Der Zauberer kann sein Opfer mit seiner Magie unter seine Kontrolle bringen. Sorry, aber mehr bietet das meyerische ST hier nicht.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Wo du das wieder her hast weiß ich nicht. Aus STII sicher nicht denn da heißt es: "Their young enter through the ears and wrap themselves around the cerebral cortex. This has the effect of rendering the victim extremely susceptible to suggestion. Later, as they grow, follows madness, paralysis -- and death." Mit anderen Worten: Der Zauberer kann sein Opfer mit seiner Magie unter seine Kontrolle bringen. Sorry, aber mehr bietet das meyerische ST hier nicht.

                              Na bitte.
                              Wenn du jetzt kein medizinisches Gutachten einforderst, ob und unter welchen Umständen der beschriebene Effekt auf die "Wirte" möglich ist, geht es hier um die Beschreibung einer Art "Krankheit". Der Verfall äußerst sich darin, dass die Opfer des Vieh-Befalls glauben, was man ihnen sagt - ehe alles zusammenbricht.
                              Würdest du etwa analog auch argumentieren, dass etwa Fieber-Halluzinationen "Magie", "Teufelszeug" oder "göttliche Eingebungen" sind?

                              Kommentar


                                Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigen
                                Na bitte.
                                Wenn du jetzt kein medizinisches Gutachten einforderst, ob und unter welchen Umständen der beschriebene Effekt auf die "Wirte" möglich ist, geht es hier um die Beschreibung einer Art "Krankheit". Der Verfall äußerst sich darin, dass die Opfer des Vieh-Befalls glauben, was man ihnen sagt - ehe alles zusammenbricht.
                                Würdest du etwa analog auch argumentieren, dass etwa Fieber-Halluzinationen "Magie", "Teufelszeug" oder "göttliche Eingebungen" sind?
                                Nein, es handelt sich zu keinem Zeitpunkt um eine Krankheit und mit Fieber-Halluzinationen hat das z.B. auch nichts zu tun. Khan setzt ihnen die Dinger ein damit sie für ihn arbeiten und schwups abrakadabra schon arbeiten sie für ihn. Wie ungemein praktisch man könnte fast von Magie reden. Nee, dann doch lieber Dinger die nur als Folterinstrument eingesetzt werden ohne irgendeinen Hokus Pokus.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X