Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Orkrist
    antwortet
    760'000 Zuschauer und $7'466'000 sprich das ist nur das Geld was an die Studios geht und nicht der Umsatz oder zahlt ihr in De wirklich nur €7 Eintritt? Ich hab in der CH jedenfalls SFR 19 (ca €12) gezahlt.

Also hier in der Schweiz ist STXI mit 41'182 (Deutschschweiz 29'686 + Romandie 11'496) Besuchern schon jetzt deutlich erfolgreicher als Nemesis (19'244)
    Quelle: hitparade.ch

Einen Kommentar schreiben:

• loerp
    antwortet
    Na gut, soll sein, ich leiste Abbitte - vielleicht war ich da wirklich zu optimistisch . Warten wir mal auf eine Regenfront über ganz Deutschland, dann wird man ja sehen, ob die Besucherzahlen nach oben klettern . Und in 3-4 Monaten werden wir ja wissen, wie ST XI in Deutschland abgeschnitten hat.

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von loerp Beitrag anzeigen
    Das magst du ja vielleicht glauben, aber ich denke, da irrst du dich ein bisschen .
    siehe oben. Das hat nichts mit glauben zu tun, sondern einfach mit Fakten.
    Zu ST 9 gibt es auf boxoffice leider keine Angaben, Nemesis hat in Deutschland aber über drei Monate gebraucht, um 8.284.248 Döllarchen einzuspielen, während es bei ST XI bereits 7.466.106 Dollar in knappen drei Wochen sind. Wenn ST XI ebenfalls drei Monate Zeit hat, wird er Nemesis auch in Deutschland mit Sicherheit überholen.
    Wie gesagt, ein ähnliches Ergebnis wie bei Nemesis ist drin, aber mehr auch nicht. Man muss bedenken, dass nach nach den ersten 3-4 Wochen nur noch Peanuts hinzukommen. Und ein Film wie "Star Trek", der mit ganz anderen Ansprüchen wie "Nemesis" angetreten ist, der muss auch einfach mehr Besucher locken.

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Dr. Bock spricht von Besucherzahlen, nicht vom Einspielergebnis (welches von der Inflation ja verzerrt wird).
    Korrekt. In Deutschland zieht man intelligenterweise die Besucherzahlen zur Auswertung der Kinoergebnisse heran und nicht das Einspielergebnis. Aber selbst wenn man das Einspielergebnis nimmt, sind die Zahlen enttäuschend.

• HanSolo
    antwortet
    Dr. Bock spricht von Besucherzahlen, nicht vom Einspielergebnis (welches von der Inflation ja verzerrt wird).

Dass "Nemesis" in Deutschland überholt wird ist sehr wahrscheinlich. An die Besucherzahlen von "Der Aufstand" und Co wird man aber mit Sicherheit nicht mehr rankommen.

• loerp
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Das magst du ja finden, aber stimmen tut es nunmal nicht
    Das magst du ja vielleicht glauben, aber ich denke, da irrst du dich ein bisschen .

Das Thema war Deutschland und sowohl ST10, als auch ST9 liefen in Deutschland besser als der jetzige Film.
    Zu ST 9 gibt es auf boxoffice leider keine Angaben, Nemesis hat in Deutschland aber über drei Monate gebraucht, um 8.284.248 Döllarchen einzuspielen, während es bei ST XI bereits 7.466.106 Dollar in knappen drei Wochen sind. Wenn ST XI ebenfalls drei Monate Zeit hat, wird er Nemesis auch in Deutschland mit Sicherheit überholen.

Von den letzeren, bei denen es sich um den "Kinokiller" handelt, gab es IMO wirklich nicht viele Tage.
    Kommt darauf an, wo man wohnt - bei uns war es durchgehend traumhaft schön und sonnig.

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Nemesis hatte außerhalb der USA so weit ich weiß etwas mehr als $ 20 Millionen eingespielt. Wenn STXI in Deutschland schlechter läuft als die TNG Filme zuvor von wo kommen dann die Zuschauer, welche ein bereits jetzt mit $ 76 Millionen 3x so hohes Ergebnis wie bei STX erzeugen?
    Ich kann mich nur wiederholen: Das Thema war Deutschland. Nicht USA und auch nicht der gesamte internationale Markt. Hier konnte man bisher insgesamt nur 760.000 Besucher anlocken (in der letzten Woche ca. 130.000 Besucher), was nach drei Wochen für einen Blockbuster relativ schwach ist (Illuminati hatte 1,1 Mio. allein in der ersten Woche). Nemesis mit seinen 1,3 Mio. Besuchern könnte man damit noch überholen, aber an ein Ergebnis der Filme 6 bis 9 ist nicht zu denken (1,8 bis 2,5 Mio. Besucher). Ein Film mit 150 Mio. Dollar Budget muss in Deutschland weitaus mehr Besucher anlocken, um nicht als Flop zu gelten. Ok, "Flop" ist vielleicht übertrieben, aber es ist sicherlich ein enttäuschendes Ergebnis.

In Deutschland scheint aber momentan außer mit lluminati wirklich nichts zu holen zu sein. "Wolverine" oder "Monsters vs. Aliens" laufen auch nicht besser.

• newman
    antwortet
    Das magst du ja finden, aber stimmen tut es nunmal nicht Das Thema war Deutschland und sowohl ST10, als auch ST9 liefen in Deutschland besser als der jetzige Film. Die davor sowieso.
    Nemesis hatte außerhalb der USA so weit ich weiß etwas mehr als $ 20 Millionen eingespielt. Wenn STXI in Deutschland schlechter läuft als die TNG Filme zuvor von wo kommen dann die Zuschauer, welche ein bereits jetzt mit $ 76 Millionen 3x so hohes Ergebnis wie bei STX erzeugen?

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von loerp Beitrag anzeigen
    Nicht gut läuft? Also, für einen ST-Film läuft der doch wirklich sehr gut, finde ich .
    Das magst du ja finden, aber stimmen tut es nunmal nicht Das Thema war Deutschland und sowohl ST10, als auch ST9 liefen in Deutschland besser als der jetzige Film. Die davor sowieso. Und andere in der letzten Zeit gestareten Filme auch.

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    War das ironisch gemeint? Im Prinzip haben wir doch seit eineinhalb Monaten durchgehend Sonnenschein! Also zumindest hier in München.
    Ich unterscheide da schon zwischen "Es regnet nicht und es sind halbwegs angenehme Tempraturen" und "es ist so warm und sonnig, dass man am liebsten nur im Park liegen würde". Von den letzeren, bei denen es sich um den "Kinokiller" handelt, gab es IMO wirklich nicht viele Tage.

• HanSolo
    antwortet
    "Illuminati" fällt wohl als Vergleichswert für ST11 sowieso total flach. Während "Star Trek" in den USA Traumzahlen macht (2/3 des gesamten Einspiels kommen aus den USA) und im Rest der Welt quasi floppt, ist Illuminati in den USA der große "Flop" und holt knapp 60% des Einspiels im Rest der Welt.

Star Trek hat Illuminati an dessen zweiten Wochenende in den USA schon wieder überholt.
    Stimmt. Star Trek scheint tatsächlich ein amerikanisches Phänomen zu sein. Gerade mal 28,7 % seiner Einnahmen bezog er außerhalb der USA (zum Vergleich, bei "Nemesis waren es 35,7 %, bei "Der Aufstand 37,7 % und bei "Der erste Kontakt" 37,0 %).

Bei "Illuminati" ist es (noch) nicht so krass (allerdings dürfte der Film in vielen nicht-amerikanischen Ländern noch nicht angelaufen sein). 53,8 % außerhalb der USA.

Quelle: All Time Worldwide Box Office Grosses

• loerp
    antwortet
    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Haben wir denn einen richtigen Experten hier der ungefähr abschätzen kann an welcher Stelle seines Lebenszyklus der Film jetzt angelangt ist (dann könnten wir ableiten wie lange der Film wahrscheinlich noch laufen wird)?
    Expertin bin ich keine, aber laut diesem Link Star Trek: Nemesis (2002) - Daily Box Office Results ist Nemesis - zumindest in den USA - trotz des nicht übermäßigen Erfolges über drei Monate lang gelaufen. Sehe derzeit keinen Grund, wieso ST XI früher aus den Kinos verschwinden sollte.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Und der Film läuft ja nun auch fast 3 Wochen und die Tage mit wirklich gutem Wetter kann man an einer Hand abzählen
    War das ironisch gemeint? Im Prinzip haben wir doch seit eineinhalb Monaten durchgehend Sonnenschein! Also zumindest hier in München.

Zitat von Scrambler
    Die 300 Millionen wird man wohl schon in dieser Woche erreichen, rechne mit 350+x worldwide!

neueste zahlen!

$6,617,000 auf einen Montag, und damit fast 200Mille in den USA erreicht!

Domestic: $191,034,000
    + Foreign: $76,841,237
    = Worldwide: $267,875,237

Quelle:http://www.boxofficemojo.com/daily/c...9-05-25&p=.htm
    Kommt wohl drauf an wie lange der Film noch in den Kinos ist. 300 Mio. sollte aber wirklich drin sein.

Haben wir denn einen richtigen Experten hier der ungefähr abschätzen kann an welcher Stelle seines Lebenszyklus der Film jetzt angelangt ist (dann könnten wir ableiten wie lange der Film wahrscheinlich noch laufen wird)?

• loerp
    antwortet
    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
    Aber ich würde auch sagen das es in Deutschland eher am guten Wetter liegt, das der Film nicht so gut läuft,
    Nicht gut läuft? Also, für einen ST-Film läuft der doch wirklich sehr gut, finde ich . Stimmt schon, dass das schöne Wetter wenig Laune auf Kino macht, vielleicht hätte der Film im Februar mehr Geld eingespielt, aber 100 Mio schafft ST XI auch im Ausland ohne Probleme, und das ist ganz sicher kein schlechtes Ergebnis. Vor allem wenn man bedenkt, dass es sich um junge, relativ unbekannte Schauspieler handelt und nicht um Mega-Stars wie Mel Gibson, Tom Hanks oder Drew Barrymore, die die Kinokassen ja fast automatisch klingeln lassen.

• Dr.Bock
    antwortet
    Aber ich würde auch sagen das es in Deutschland eher am guten Wetter liegt, das der Film nicht so gut läuft, da ist man lieber beim Grillen oder am Badesee als im dunklem Kino. Ist zumindest bei mir so.
    Dann müssten aber alle Filme weniger Zuschauerzulauf haben und nicht nur Star Trek. Das ist sicherlich mit ein Grund, aber bei weitem nicht der entscheidende Grund.
    Und der Film läuft ja nun auch fast 3 Wochen und die Tage mit wirklich gutem Wetter kann man an einer Hand abzählen

• Skeletor
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Ich meine mich daran zu erinnern, dass im ST XI-Gerüchte-Thread noch beklagt wurde, dass für die Erfolgsbewertung eines Films hauptsächlich der US-Markt herangezogen wird, während das internationale Publikum und die DVD-Verkäufe eher stiefmütterlich behandelt werden.
    Demnach macht es Star Trek jetzt doch genau richtig: Ordentlich in den US scheffeln und die Europäer ihre Papistenverschwörung gucken lassen ( den hochwichtigen österreichischen Markt mal ausgenommen ).
    Naja, die US-Zahlen sind schon wichtig, aber die Filmemacher gucken schon aufs Geld und da werden sie festgestellt haben, dass ST im Ausland zwar erfolgreicher als die letzten ST-Filmewar, aber bei weitem nicht so gut wie in den USA angekommen ist. Wie gesagt: Das alles kann und wird sich mit Sicherheit nach der DVD-Veröffentlichung (wenn STXI ein breiteres Publikum im Ausland findet) verbessern. Aber nur in Bezug auf den 12. Teil.

• Scrambler
    antwortet
    Die 300 Millionen schafft der Film demnach locker, das reicht bestimmt auch für eine ähnlich gut finanzierte Fortsetzung, vor allem da man noch einige Gewinne mit dem DVD's und BD's machen wird.
    Die 300 Millionen wird man wohl schon in dieser Woche erreichen, rechne mit 350+x worldwide!

neueste zahlen!

$6,617,000 auf einen Montag, und damit fast 200Mille in den USA erreicht!

Domestic: $191,034,000
    + Foreign: $76,841,237
    = Worldwide: $267,875,237

Quelle:http://www.boxofficemojo.com/daily/c...9-05-25&p=.htm

Lädt...
X