Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oberst-Snake
    antwortet
    Also über 6 Euro kommt mein Kino eigentlich nur am Samstag abend mit Überlänge. Aber ist bestimmt auch von Region zu Region unterschiedlich.

Einen Kommentar schreiben:

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
    Was einige bezahlen bis zu 8 Euro für einem Film? Da würde ich gar nicht mehr ins Kino gehen.

Ich bezahle nur 4,25 für ne Karte. Liegt aber woll daran das ich immer diese 6er Sammelscheine und die Bonusstempel fleißig nutze und ich damit immer sehr gut weg komme. Übrigens muss ich da auch nie Aufpreis wegen Überlenge bezahlen.
    Vergünstigungen, Treueboni, Gutscheine gibt es immer und die wird wohl auch jeder nutzen, wenn es geht.Außerdem gibt es ja den Dienstag als Deutschlandweiten Kinotag. Aber am Wochenende ist nunmal 8-9 Euro Normalpreis und das schon seit Jahren. Finde ich jetzt daher auch nicht so überraschend.

Vorausgesetzt ich würde nur 4-5 Mal im Jahr ins Kino gehen, hätte ich auch kein Problem die Wochenendpreise zu bezahlen (Wenns nicht gerade das letzte Hinterhofkino mit miserabler Qualität und miserabler Ausstattung ist), aber als jemand der alle 1-2 Wochen ins Kino geht, achte ich natürlich auch mehr auf den Preis.

• Oberst-Snake
    antwortet
    Was einige bezahlen bis zu 8 Euro für einem Film? Da würde ich gar nicht mehr ins Kino gehen.

Ich bezahle nur 4,25 für ne Karte. Liegt aber woll daran das ich immer diese 6er Sammelscheine und die Bonusstempel fleißig nutze und ich damit immer sehr gut weg komme. Übrigens muss ich da auch nie Aufpreis wegen Überlenge bezahlen.

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Ok, rechnen wir mal Australien & GB weg. In den restlichen Staaten hat Nemesis kaum was geholt, siehe Frankreich. Jetzt gab es da eine Steigerung, aber weiter runter ging es ja auch nicht mehr. Und so ein Werbebudget sollte ja auch irgendwie Wirkung zeigen. Wäre ja komisch, wenn nicht.
    Mir ist gerade nicht bewusst, in welche Richtung du jetzt argumentierst. Ja, es gibt überall mehr Zuschauer als bei Nemesis (eben mit Ausnahme Deutschland), wurde ja schon gesagt. Das dass mit der Werbung zusammenhängt ist auch logisch (wobei wohl eigentlich so richtig groß nur in den USA geworben wurde. Ich glaub kaum, dass es dann mit Ausnahme von England noch mehr Werbung gab als hier. Und hier gab es eigentlich auch relativ wenig Werbung).
    Aber darum gehts ja nicht. Mir ging es nur darum, dass das bishere Einspielergebnis nicht nur durch "eingefleischte Star Trek Fans" erreicht wurde, so wie du es behauptet hast. Denn so viele gibt es davon einfach nicht.
    Doch das hier die breite Masse erreicht wurde, glaube ich nicht. Dazu sind die Zahlen dann doch zu niedrig. Hier fühlten sich schon ST & SF Fans angesprochen und sind, anders als bei Nemesis, eben wie in alten Zeiten ins Kino gegangen.
    Ja, wie gesagt, außerhalb der USA wurde kaum was eingenommen, aber dort wo das Werbegeld reinegsteckt wurde, in die USA, da scheint es zu funktionieren.

• DeaLie
    antwortet
    Wird wohl eher so sein, das wir hier mal der Wahrheit nahe kommen und bei z.B. SW und HdR kräftig gelogen bzw nach unten korrigiert wurde.
    Unwahrscheinlich, da die Studios gerne immer mehr sagen als es eigentlich stimmt. Scheint so als sehen sie das auch als Werbung, "seht her soviel geben wir für den Film aus"

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Meinst Du mit den vielleicht 20 000 Trekkies in Deutschland hätte der Film das eingespielt was er bis jetzt getan hat? ...
    Nein, ich meine das sich dieselben Leute, die schon Nemesis geschaut haben, sich auch ST angesehen haben.

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    ... Interessant wie hartnäckig sich diese 150 Mio Marketingkosten halten. Sorry, ich glaub nicht dran.
    Wird wohl eher so sein, das wir hier mal der Wahrheit nahe kommen und bei z.B. SW und HdR kräftig gelogen bzw nach unten korrigiert wurde.

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Nein, die Aussage ist quasi in Anbetracht der Zahlen unhaltbar wenn man sich die Zahlen von Nemesis und ST11 im Rest der Welt anschaut. Glaub mir, so viele "eingefleischte Star Trek Fans" gibts weder hier noch im Rest der Welt
    Ok, rechnen wir mal Australien & GB weg. In den restlichen Staaten hat Nemesis kaum was geholt, siehe Frankreich. Jetzt gab es da eine Steigerung, aber weiter runter ging es ja auch nicht mehr. Und so ein Werbebudget sollte ja auch irgendwie Wirkung zeigen. Wäre ja komisch, wenn nicht.

Doch das hier die breite Masse erreicht wurde, glaube ich nicht. Dazu sind die Zahlen dann doch zu niedrig. Hier fühlten sich schon ST & SF Fans angesprochen und sind, anders als bei Nemesis, eben wie in alten Zeiten ins Kino gegangen.

• Dr.Bock
    antwortet
    Finde ich nicht. Außerhalb der USA gehen wohl nur die eingefleischten ST-Fans ins Kino, wenn ein ST-Film läuft. Bei Nemesis blieben auch diese Fans zuhause. Außer halt hier in der BRD.
    Nein, die Aussage ist quasi in Anbetracht der Zahlen unhaltbar wenn man sich die Zahlen von Nemesis und ST11 im Rest der Welt anschaut. Glaub mir, so viele "eingefleischte Star Trek Fans" gibts weder hier noch im Rest der Welt

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Finde ich nicht. Außerhalb der USA gehen wohl nur die eingefleischten ST-Fans ins Kino, wenn ein ST-Film läuft. Bei Nemesis blieben auch diese Fans zuhause. Außer halt hier in der BRD.
    Meinst Du mit den vielleicht 20 000 Trekkies in Deutschland hätte der Film das eingespielt was er bis jetzt getan hat?
    Ganz im Gegenteil beobachte ich auch in meinem eigenen Freundeskreis dass der Film ein absolut massentauglicher Streifen ist und hauptsächlich von Nicht-Trekkies geschaut wird.

Die 150 Mio Dollar sauteure Werbekampagne hat die Fans sozusagen wieder in die Kinos gelockt. Aber das konnte in der BRD keinen Anstieg der absoluten Zuschauerzahlen bringen, denn die Fans hierzulande haben ja auch schon Nemesis geschaut.
    Interessant wie hartnäckig sich diese 150 Mio Marketingkosten halten. Sorry, ich glaub nicht dran. Der Wert ist einfach soo fernab der Zahlenregionen die wir normalerweise so kennen, dass mir das absolut nicht glaubwürdig erscheint.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    ... Nur Deutschland scheint ST11 nicht besser als Nemesis anzunehmen. Ist schon wirklich komisch.

Die 150 Mio Dollar sauteure Werbekampagne hat die Fans sozusagen wieder in die Kinos gelockt. Aber das konnte in der BRD keinen Anstieg der absoluten Zuschauerzahlen bringen, denn die Fans hierzulande haben ja auch schon Nemesis geschaut.

• Orkrist
    antwortet
    Vielleicht gibt es in De auch einfach genug Blueray und Home Cinema Besitzer die nicht mehr ins Kino gehen sondern sich das Kino nach Hause hohlen. Ausserdem war Nemesis in Deutschland unnatürlich erfolgreich.
    Auch nicht vergessen sollte man, dass die Zielgruppe für StarTrek sich stark mit der Download Szene überschneidet.

• Dr.Bock
    antwortet
    Deutschland scheidet ja nicht wirklich aus. Sind immerhin noch fast 8Mio. die aus der BRD kommen. Nimmt man aber die paar Werte zur Hand, die BoxOfficeMojo anbietet, scheint es fast so als ob Deutschland wirklich die Ausnahme ist. In England, Australien oder Spanien wurde bisher das drei- bis fünffache von Nemesis eingespielt. Im Raum Frankreich das 20 fache von Nemesis (der dort aber auch nur 260.000 eingespielt hatte).
    Das als Indiz, ein Inflationsfaktor von ca. 1,2 und in wenn man davon ausgeht, dass "Star Trek" in weitaus mehr Ländern wie ein richtiger Blockbuster beworben wurde, wie damals Nemesis, lässt schon den höhreren Wert erklären. Nur Deutschland scheint ST11 nicht besser als Nemesis anzunehmen. Ist schon wirklich komisch.

• newman
    antwortet
    Ich kann mich nur wiederholen: Das Thema war Deutschland. Nicht USA und auch nicht der gesamte internationale Markt. Hier konnte man bisher insgesamt nur 760.000 Besucher anlocken (in der letzten Woche ca. 130.000 Besucher), was nach drei Wochen für einen Blockbuster relativ schwach ist (Illuminati hatte 1,1 Mio. allein in der ersten Woche). Nemesis mit seinen 1,3 Mio. Besuchern könnte man damit noch überholen, aber an ein Ergebnis der Filme 6 bis 9 ist nicht zu denken (1,8 bis 2,5 Mio. Besucher). Ein Film mit 150 Mio. Dollar Budget muss in Deutschland weitaus mehr Besucher anlocken, um nicht als Flop zu gelten. Ok, "Flop" ist vielleicht übertrieben, aber es ist sicherlich ein enttäuschendes Ergebnis.

In Deutschland scheint aber momentan außer mit lluminati wirklich nichts zu holen zu sein. "Wolverine" oder "Monsters vs. Aliens" laufen auch nicht besser.
    Das habe ich schon mitbekommen. Klassischerweise ist Star Trek aber immer nur in den UK und Deutschland, vielleicht noch Australien erfolgreich gewesen.

Wenn Deutschland als Star Trek Markt bei diesem Film ausscheidet frage ich mich von wo anstelle Deutschlands so viel Geld außerhalb der USA eingespielt wird, dass man trotz des Ausfalls des deutschen Markts Nemesis bereits nach 3 Wochen um das 3fache übertrifft.

• Orkrist
    antwortet
    Ups, ich war zu langsam um meinen Fehler zu korrigieren, hab doch glatt meine Französischsprachigen Landsleute nicht mit kopiert (shame on me).
    Durchschnittlich €6.50, wir spinnen wir Schweizer.

BTW, in den USA ist es im Sommer in vielen Staaten so heiss, das sich nur Europäische Touristen ins Freie wagen, deshalb geht man gerne ins wohl-temperierte Kino. Nicht jeder Amerikaner hat privat Aircondition und wenn, dann nicht in jedem Zimmer.

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
    760'000 Zuschauer und $7'466'000 sprich das ist nur das Geld was an die Studios geht und nicht der Umsatz oder zahlt ihr in De wirklich nur €7 Eintritt? Ich hab in der CH jedenfalls SFR 19 (ca €12) gezahlt.

Also hier in der Schweiz ist STXI mit 41'182 (Deutschschweiz 29'686 + Romandie 11'496) Besuchern schon jetzt deutlich erfolgreicher als Nemesis (19'244)
    Quelle: hitparade.ch
    Ja, ein Kinoticket kostet hier im Schnitt 7-9 Euro (Kinotag ca. 5-6 Euro, Wochenende 8-9 Euro). Preise variieren natürlich je nach Kino oder Zuschlägen für Loge, Überlänge etc.
    In Deutschland sind die reinen Ticketpreise in den letzten 10-15 Jahren eigentlich auch kaum gestiegen.

Aber ihr habt in der Schweiz ja auch grundsätzlich ein höheres Einkommen als wie in Deutschland. Da sind die höheren Preise schon ok

EDIT: Mist, zu langsam.

• Skeletor
    antwortet
    Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
    760'000 Zuschauer und $7'466'000 sprich das ist nur das Geld was an die Studios geht und nicht der Umsatz oder zahlt ihr in De wirklich nur €7 Eintritt? Ich hab in der CH jedenfalls SFR 19 (ca €12) gezahlt.

Also hier in der Schweiz ist STXI mit 29'686 Besuchern schon jetzt deutlich erfolgreicher als Nemesis (19'244)
    Im Schnitt bezahlt man in Deutschland 6,5 Euro pro Kinokarte. Wie gesagt ist das der Durchschnittswert. Die Preise schwanken zwischen 4,5 € bis 9,50 €.

Lädt...
X